PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitaler Bilderrahmen mit WLAN und Webseitendarstellung

mekakic
2009-02-25, 09:46:15
Hi,

ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber ich suche im Prinzip ein kleines Display, daß wenn es aktiviert ist im Vollbild eine Website über WLAN (WPA2) lädt und regelmäßig refresht. Fotos sind egal, es geht nur um die Webseite und es sollte irgendwo zwischen DIN A5 und DIN A6 groß sein

Hintergrund ist, daß unser ÖPNV jetzt im Netz eine Seite hat, auf der alle Abfahrtszeiten Bus und Straßenbahn für eine auszuwählende Station in Echtzeit aktualisiert werden. Sowas soll dann innen neben der Haustür hängen.

Betrieben soll es mit Netzteil werden. Kann da jemand was empfehlen, daß funktionieren könnte?

danke

Gast
2009-02-25, 12:49:44
Ich weiß nicht, ob sowas mittels Photorahmen möglich ist, wenn ja ist es auf jeden Fall teuer. Ein Freund von mir hat letztens einen Philips Fotorahmen mit WLAN gekauft - 199 €.

Warum brauchst du denn tagesaktuelle Fahrpläne? Die werden doch normalerweise nur im Winter und Sommer geändert. Jedenfalls ist das bei uns so (Dortmund).

M4cke
2009-02-25, 12:53:11
Weil die Idee geil ist :)

MfG

mekakic
2009-02-25, 13:30:50
Erstens hält die Webseite nicht nur den gedruckten Fahrplan vor, sondern auch die Zeit wann die Bus und Bahn wirklich ankommt (nach den Sensoren, die die durchfahren), dazu muß man sonst mehrere Linien im Überblick behalten und vorallem auch für die unterschiedlichen Tage (Sonntags, Samstags, Feiertage) und die ganzen kreuz und querfahrenden Nachtlinien hat man meist gar nicht im Blick. Außerdem braucht man ein neues Nerdspielzeug. :D

Die Frage ist, ob es überhaupt Geräte gibt, die eine Website rendern können? WLAN haben ja einige, aber die scheinen auch meist nur für Fotoübertragung zu dienen. Einfachste Webrendering Funktionen würden ja schon genügen.

Gast
2009-02-25, 13:49:39
=> WLAN (12) Bluetooth (9)
http://geizhals.at/eu/?cat=fotodigibild
müsste was dabei sein ;)
Bluetooth ginge als auch!

Gast
2009-02-25, 14:10:06
Cool: schon ab 52€!
Display: 7"/18cm Farb-LCD-TFT (720x480)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000zrrxwq/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

teh j0ix :>
2009-02-26, 09:01:44
Hi,
musst dich mal bei geizhals durchklicken oder mal bei google in die Richtung digitaler Fotorahmen + Internet schauen.
Sollte mit einigen WLan Geräten durchaus machbar sein!

Bluetooth halte ich für fehl am Platz.