PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Asus P5K AI Overclocking

Erendar
2009-02-25, 18:47:16
Welche Einstellung übertaktet das System garnicht:

Manual ?
Auto ?
Standard ?
N.O.S. ?

Da ich letztens einen Freeze in Sacred 2 hatte, und nach dem Reset "Overclocking failed" kam, gehe ich davon aus dass die Einstellung "Auto" irgendwas im System übertaktet, was sich gar nicht mit diversen Spielen verträgt, vielleicht den PCI-Express.
Mein PC ist mir schnell genug, also brauch ich kein Overclocking.

Edit: Grade eben hab ich das Bios auf die aktuelle Version Geflashed, und nun gibt es noch die Einstellungen: "Auto", "Manual", "N.O.S"

O RLY?
2009-02-25, 20:58:23
Hatte das Board auch mal und die Einstellung auf Manual dürfte das System nicht automatisch übertakten, da du dann selber die Werte festlegst.

Gast
2009-03-03, 00:35:29
Auf jeden Fall "manual" einstellen. Bei Auto wird das Board übertaktet, erschreckenderweise handelt es sich hier bei fast allen Anus-Boards um die Default-Einstellung, wie ich am sonst eigentlich sehr guten P6T Deluxe feststellen musste. Was "N.O.S." darstellen soll, möchte ich hingegen gar nicht erst wissen.

Erendar
2009-03-09, 04:23:01
Ok, ein kurzes Update meinerseits: seit dem ich auf "Manuell" gestellt habe sind sämtliche Abstürze und Freezes verschwunden.
Wer denkt auch daran dass das Board in Grundeinstellungen übertaktet, und das anscheinend nicht mal effektiv.