PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System läuft nicht !??

Gast
2009-03-02, 10:03:43
Hallo miteinander,

habe mir ein neues System zusammengestellt und die Teile bestellt und am Freitag versucht das Dingen zum Laufen zu bewegen jedoch ohne erfolg :-(

Es handelt sich um folgende Hardware:

CPU: Intel Core I7 965 Extreme
Mainboard: MSI X58 Pro
Speicher: 6 GB Kit OCZ Platinum 1600
Grafikkarte: Gainward Geforce 280 GTX
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt

So nun zum Problem nach dem alles angeschlossen ist und ich den Rechner starte kommt kein Bild ! Das Mainboard piept nicht mal !!!

Der CPU Lüfter dreht sich, wie auch der Gehäuse Lüfter.
Der Lüfter der Grafikkarte dreht isch auch nicht !

Dann haben wir die Grafikkarte ausgebaut und getestet.
Sie läuft in einem anderen Rechner. Dann haben wir eine andere Grafikkarte versucht ( 8800 GT), bei dieser Karte dreht sich der Lüfter aber es kommt wiederrum kein Bild ! und kein Piepston vom Mainboard.

Weis einer von euch rat ???

Gruß

Gast
2009-03-02, 12:02:56
stromanschlüsse alle dran?

anderes netzteil getestet?

mainboardanschlüsse alle richtig?

nimm mal 2 ramriegel raus und teste nur mit einem riegel.

hoodeknoode
2009-03-02, 12:24:43
so ein problem hatte ich auch mal, bei mir war das "neue" board defekt

Gast
2009-03-19, 15:20:34
hatte den selben spaß gestern... allerdings mit nen core2duo....
nimm spaßes halber einfach mal die cpu runter und resette das bios...
dann bauste alles wieder zusammen und guckst mal was passiert...

lg

d3b!L

D3B!L
2009-03-19, 15:22:34
hatte den selben spaß gestern... allerdings mit nen core2duo....
nimm spaßes halber einfach mal die cpu runter und resette das bios...
dann bauste alles wieder zusammen und guckst mal was passiert...

lg

d3b!L

ga-p35.ds4 rev2.0
core2duo 7400 (glaube ich, war ein zusammenbau fürn kumpel)

selbes phänomen... alle versuche waren vergebens... bis ich die oben beschrieben schritte ausprobiert habe,...

hoffentlich klappts..

Spasstiger
2009-03-19, 23:42:34
Was hat sich jetzt beim Threadstarter ergeben?

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal beim Zusammenbau eines PCs für einen Bekannten. Man hat an der Mainboardverpackung schon deutlich gesehen, dass es bereits mal ausgepackt war. Wir waren schon am Überlegen, es gleich umzutauschen, aber ich meinte, das wird schon passen. Tja, da hab ich mich geirrt. Der Rechner lief sporadisch. Mal lief er, mal nicht. Nachdem ich alle üblichen Fehlerquellen ausgeschlossen habe, hab ich das Board wieder ausgebaut. Durch Zufall bin ich dann draufgekommen, dass das Board offenbar einen Wackelkontakt hatte. Wenn man einen leichten Druck auf die Mainboardfläche gab (Druck auf den Kühler), ging der Rechner sofort aus. Der Bekannte hat es dann zu Arlt zurückgebracht, wo es gekauft wurde und die haben im Test das Board zum Glück als defekt erkannt. So gab es dann auch innerhalb weniger Tage ein fabrikneues, ungeöffnetes Board.
Seitdem weiß ich, dass ich neu gekaufte Hardware, die offensichtlich bereits geöffnet war, direkt wieder zurückgehen lasse.

Neylo
2009-03-30, 21:00:56
habe auch mal nem kollegen n system zusammengesetzt genau die probleme wie du, teste mal ob das mainboard n pieps ohne ram gibt oder ohne graka (einzeln rausnhemen, und wenn dann nix is mal beides zusammen) sonst kannste das dingen getrost umtauschen ;) war bei mir auch so, einfach n montagsteil erwischt nehm ich an....
lg neylo

Gast
2009-05-14, 12:43:19
Sooo zur klärung: Der CPU war defekt!!!

Jetzt läuft die kiste super !!!! Momentan @ 3,8 Ghz problemlos ! Warte nur noch auf die neue Geforce 380 GTX dann bin ich glücklich :-)

PS: Mein neuer Monitor ist ein 26" Einfach Göiiillllllllllllll ;-)

Gast
2009-05-14, 15:30:49
Upps hätt ich fast vergessen :-) http://www.sysprofile.de/id30992

Gruß an Hoodeknoode alias Alex ;-)