PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CeBit Prototyp: God's Hand

nostalgia
2009-03-02, 18:52:45
mat von overclockers.at hat diese Prototypen Air-Cooler auf der CeBit gefunden :

Scythe : God's Hand

http://www.overclockers.at/air_cooling/cebit_2009_scythe_gods_hand_205368

Nostalgia.

trunks18
2009-03-02, 19:22:32
"ok" der ist ja leicht groß :D

IVI
2009-03-02, 22:08:42
da kann man sich fragen, ob aus dem zipang nix gelernt wurde *gg*

KinGGoliAth
2009-03-02, 23:25:38
immerhin ist er nicht so unpraktisch wie der orochi. :ugly2:

wenn man an der stelle noch ein ausreichend großes blowhole im seitenteil des gehäuses hat könnte das sogar sinn machen...relativ gesehen.

Daredevil
2009-03-02, 23:38:07
Die immer mit ihren Only Heatpipe lösungen, ich glaub kaum das dieses Ding besser als der Orochi kühlt, bald haben wir zichtrilliarden Heatpipes aus dem Gehäuse raus stehen mit Externem Wasserbehälter :ugly:

FutureIsNow
2009-03-03, 23:08:58
Sieht so peinlich aus.

Seitdem ich ein MacBooPro oder allgemein nen Mac habe, kommt mir sowas nur rückständig vor. Klar man doppelt so schnelle CPUs in Tower verbauen, aber naja.

So unmodern, irgendwie. Wenn schon dann eine Wasserkühlung, mit internen verbauten Dual Radi, womit man alles kühlt, außer Netzteil.

Thunder99
2009-03-03, 23:21:16
Halt für diejenigen, die mit Luftkühlung gut Spannung auf die CPU geben wollen...

Die CPU´s verbrauchen aber trotz gestiegener Geschwindigkeit nicht immer mehr ;) nur werden oft wärmer oder? :confused: (Vergleich K7 65W zu K8/K10 65W CPU´s)

Daredevil
2009-03-03, 23:32:57
Die TPD ist die Stromaufnahme ( nicht Wärmeabgabe ) und die ist nur etwas wo man sich dran halten kann, aber kein genauer Wert.
z.B. gibt es momentan verschiedene Athlon X2 CPUs die von 2.4 bis 3.0 Ghz gehen und alle die gleiche TPD haben, aber solche dicken Kühler sind für den normalen Gebrauch schon lange nicht mehr nötig.
Aber Kühler = Besser , is nunmal so :)

FutureIsNow
2009-03-04, 00:17:49
Wann kommen selbstkühlende Chips?

Savay
2009-03-04, 09:56:05
Die TPD ist die Stromaufnahme ( nicht Wärmeabgabe ) u

falsch...die TDP ist doch die "Thermal Design Power" :wink: ist zwar je nach hersteller etwas anderes aber bei AMD z.B. gibt es die maximale wärmeleistung an die die CPU abgibt.

das ganze ist doch auch logisch da es ein leitfaden fürs kühler und komponenten design und grob nach klassen sortiert ist und da macht es keinen sinn anzugeben wie hoch die aufgenommene leistung ist...nicht jede 95W CPU hat ne leistungsaufnahme oder wärmeleistung in dem bereich. :tongue: das dient nur als orientierung für OEMs und Fremdanbieter...Mainboardhersteller sind nochmal was anderes die bekommen ja über die spezifikation der sockel und plattform vorgegeben wieviel strom die platine stabil zu liefern hat. :)

natürlich besteht nen loser zusammenhang zwischen TDP und Stromaufnahme...von nix kommt schließlich nix. :biggrin: aber die TDP ist mitnichten die Leistung die die CPU aufnimmt.

Undertaker
2009-03-04, 10:14:34
Die TPD ist die Stromaufnahme ( nicht Wärmeabgabe )

Die Leistungsaufnahme ist gleich der Wärmeenergieabgabe pro Zeit. Zumindest solange der Chip nicht leuchtet, wackelt oder auf anderen Wegen Energie wieder abgibt...

Daredevil
2009-03-04, 10:15:09
Ohje ;(
Ich sollte schlafen gehen..
Hast natürlich recht, habs voll verpeilt.

MORPHiNE
2009-03-05, 14:28:29
da kann man sich fragen, ob aus dem zipang nix gelernt wurde *gg*

Der Zipang war doch Klasse :D Zumindest für dünne Gehäuse gibt es kaum einen besseren.

Odal
2009-03-05, 16:52:20
Sieht so peinlich aus.

Seitdem ich ein MacBooPro oder allgemein nen Mac habe, kommt mir sowas nur rückständig vor. Klar man doppelt so schnelle CPUs in Tower verbauen, aber naja.

So unmodern, irgendwie. Wenn schon dann eine Wasserkühlung, mit internen verbauten Dual Radi, womit man alles kühlt, außer Netzteil.

seit dem ich meinen 486SX-33 (für 1600€) habe ohne passiv kühler, kommt mir sowas einfach nur rückständig vor....oder wie war das?

falls jemand den sarkasmuss nicht findet....

ps: ein kühlkörper kann nie zu groß, oder aufgrund seiner größe gar peinlich sein

KinGGoliAth
2009-03-05, 16:55:44
;D
du sollst nicht mit einem mac-user diskutieren. :nono: