Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 3. März 2009
Leonidas
2009-03-03, 14:44:24
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-03-03
Scream
2009-03-03, 15:42:17
seit wann verwendet ihr lieber Ciao statt geizhals?
wollte euch geizhals auch nicht haben?
LovesuckZ
2009-03-03, 19:09:45
Ich finde diese Aussage sehr gewagt:
Denn beide Karten (Radeon HD 4850 und GeForce 9800 GTX+ bzw. GeForce GTS 250) sind in etwa gleich schnell, die ATI-Karte hat aber den Vorteil der klar besseren Leistung unter 8x Anti-Aliasing zuzüglich des (aktuell) klar besseren Preises, ist also das ausgewogenere Produkt.
Und die Vorteile von nVidia (Option auf bessere Texturfilterung und AAA Modi, sowie die Möglichkeit von SSAA) sind nichts wert? Schon lustig, pochte dochmal 3DCenter.de so gerne auf schlechte Texturfilterung herum. Aber leider haben sich die Zeiten wohl geändert.
Leonidas
2009-03-04, 17:24:20
Ich verwende alle drei Preisvergleiche, ich will keinen bevorzugen.
Gleiches gilt bei ATI vs. nVidia: Die Unterschiede sind vorhanden, aber die Gewichtung ist sehr subjektiv. Ich kann sicherlich nicht immer und überall den Geschmack von allen Beobachtern treffen - aber dafür verweisen die 3DC-News ja auch peinlich genau immer auf ihre Quellen, so daß sich jeder auch selber seine Meinung bilden kann (und soll).
LovesuckZ
2009-03-04, 18:56:28
Hier wird rein subjektiv die eine Karte aufgrund von der 8xMSAA als besser dargestellt ohne auf die anderen Vorteile - neben dem angesprochenden Stromverbrauch - einzugehen. Wer also den Text liest und unbedacht ist, wird von den Vorteilen der anderen Karte keine Notiz nehmen. Dieser befangene Journalismus ist ziemlich daneben. Denn objektiv ist da garnichts. Aber ihr seid ja in guter Gesellschaft mit den anderen Seiten: Die zeigen auch kein körnchen Objektivität mehr und ignorieren komplett die Vorteile der nVidia-karten.
Und als Journalist spielt Subjektivität bei einem reinen Vergleich der Eigenschaften keine Rolle - außer man will die Meinungsfindung beim Leser in eine Richtung lenken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.