PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 Internetverbindungsfreigabe

DJ-Charly
2002-12-16, 23:12:41
Hi Leute, ich hab ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme: Hab einen Proxy Server (Windows 2000 Server) wo die Internetverbindungsfreigabe eingerichtet ist und 2 Windows XP Pro Rechner die drauf zugreifen. Jetzt funktioniert soweit alles wunderbar außer dass ich ums verrecken nicht auf GMX drauf komme mit den Client's :-( Mit dem 2000der Server gehts. Weder auf die Seite noch im Outlook auf die eMails. Hab noch ne T-Online eMail Adresse eingerichtet und die funzt einwandfrei. Ich hab alle Updates drauf gemacht, aber es bringt nichts. Vom Server aus geht alles, aber nicht von den Clients :-(((( hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte???

KRIEGER
2002-12-18, 14:20:06
du musst die mtu verbindungswerte auf den clients ändern! such ma mit der suchfunktion des forums da gabs schon mehrere threads zu

Pirx
2002-12-18, 14:50:21
Probier mal das raspppoe-protokoll aus wenn noch nicht geschehen. War bei mir auch so, daß ich (Server-XP, Client-Win98) mit dem pppoe-Protokoll von XP mit dem Win98-Rechner auf manche Seiten nicht draufgekommen bin.

DJ-Charly
2002-12-18, 19:40:35
Originally posted by KRIEGER
du musst die mtu verbindungswerte auf den clients ändern! such ma mit der suchfunktion des forums da gabs schon mehrere threads zu

und wie kann ich die werte ändern bzw. wo? also, die clients sind windows xp professional rechner. ich finde nirgens einen beitrag wo das beschrieben wird.

TingleTangleDuke
2002-12-18, 20:06:28
Windows 2000 Server ist kein Proxy und kann auch nicht durch Internetverbindungsfreigabe dazu überredet werden - du brauchst dafür eine richtige Proxysoftware. Entweder hast du eine entwicklerlizenz und nimmst eine von Ms oder du nimmst z.B. Janaserver, damit klappt auch alles mit E-Mails etc.