PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL² Episode 1 - Sprachproblem

Goser
2009-03-05, 20:42:03
Ich habe ein kleines Problem mit Episode 1, ich würde das Spiel gerne einmal in Deutsch spielen, nur leider scheint das bei mir nicht möglich.
Zur Info
Ich habe mein Steam auf Englisch gestellt und die meisten Spiele laufen ebenfalls in Englisch.
Wenn ich z.b. Portal auf Deutsch oder HL² auf Deutsch stelle läuft das wunderbar, Steam ist weiterhin in Englisch.
Nur Episode 1 ist auf Deutsch gestellt weiterhin Englisch, bzw das merkwürdige ist, das die ersten zwei Sätze des G-Mann Deutsch sind, danach aber alles weitere auf Englisch erfolgt.

Woran könnte das liegen?
Die file Integrität habe ich überprüft.
Liegt es daran das Steam auf Englisch gestellt ist? Aber dann frage ich mich warum es bei den anderen Spielen problemlos geht.

Guest83
2009-03-05, 21:22:38
Stells einmal auf eine andere Sprache (französisch oder was auch immer) und dann wieder zurück auf Deutsch. Das könnte helfen.

Goser
2009-03-10, 20:00:21
sehr strange, ich kann das Spiel nur auf Deutsch spielen wenn ich mein Steam auch auf Deutsch stelle, habe das mal getestet.
Jemand hier der EP1 auch auf Deutsch spielen kann wenn sein Steam auf Englisch läuft?
Habe sogar test weise den ganzen ep1 content noch einmal runter geladen

Werde das ganze jetzt einmal mit ep2 testen.