PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hälfte der Orange Box ist gecuttet :(

Pompos
2009-03-06, 02:04:18
Hej...
Mir ist gerade durch einen Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4539) aufgefallen, dass bei mir Episode 2 und TF2 geschnitten sind :(
Episode 1 habe ich erst über die Orange Box erworben; war aber ungeschnitten. Dazu kommt noch, dass ich die schwedische Version habe. Also was ist da los? Und wie bekomme ich sie jetzt uncut?

san.salvador
2009-03-06, 02:49:14
Die Orange Box wohl gar nicht.

Blade II
2009-03-06, 10:03:55
Stell mal Steam und HL2/TF2 auf englisch und wirf einen Blick in den SteamApps-Ordner. Da müsste eine GCF drinn stecken, welche das geschnitte Material enthält. Die löschen und hoffen, dass sie nicht neu geladen wird ;)

Ansonsten gabs mal im Board einen Uncut-Patch.

redfalcon
2009-03-06, 10:10:18
Ist es wirklich eine Uncut-Version ist der Orange Box, oder hast du die Spiele einzeln zusammengekauft? Entweder den Steamsupport anschreiben mit Foto des CD-Keys und einem Zettel wo dein Accountname und die Nummer des Supporttickets drauf steht und denen das Problem schildern, oder Steam mit allen Spielen komplett deinstallieren und neuinstallieren.

Guest83
2009-03-06, 10:17:07
Es gibt keine geschnittenen Version von Half-Life 2 und Episode One am PC. Und Episode Two und Team Fortress 2 sind in der USK-Version geschnitten. Aber so wie ich das jetzt verstanden hab, hast du die Spiele gespielt, es hat dir nichts ausgemacht und nur weil du es jetzt wo nachgelesen hast, dass sie geschnitten sind, bist du plötzlich schlecht drauf?

Iceman346
2009-03-06, 10:33:03
Wenn du ne nicht USK Version hast dann wend dich an den Support, der sollte das klären können.

@Guest83: Was ist das Problem damit es nicht gut zu finden, wenn man eine Version gekauft hat die eigentlich ungeschnitten sein sollte, aber trotzdem geschnittenen Mist vorgesetzt bekommt?

Guest83
2009-03-06, 11:37:31
Weil er es offensichtlich beim Spielen gar nicht bemerkt hat und es ihm trotzdem Spaß machte. Und jetzt wo er es nachgelesen hat, ist er enttäuscht. Das ist für mich ganz einfach bizarr.

Pompos
2009-03-06, 11:41:30
Stell mal Steam und HL2/TF2 auf englisch und wirf einen Blick in den SteamApps-Ordner. Da müsste eine GCF drinn stecken, welche das geschnitte Material enthält. Die löschen und hoffen, dass sie nicht neu geladen wird ;)

Ansonsten gabs mal im Board einen Uncut-Patch.
Wird leider immer wieder nach geladen. Was den Uncut-Patch und TF2 angeht, habe ich gelesen, dass man dann nur auf speziellen Servern spielen kann. Also von daher keine wirkliche Lösung.

Ist es wirklich eine Uncut-Version ist der Orange Box, oder hast du die Spiele einzeln zusammengekauft? Entweder den Steamsupport anschreiben mit Foto des CD-Keys und einem Zettel wo dein Accountname und die Nummer des Supporttickets drauf steht und denen das Problem schildern, oder Steam mit allen Spielen komplett deinstallieren und neuinstallieren.
Es sollte schon die Uncut-Version sein. Auf der Packung steht nichts von USK. Es existiert nur ein PEGI-Rating, oben rechts steht Svensk Version und die Installationsroutine existiert auch nicht auf Deutsch, aber auch nicht auf Englisch ;)

Es gibt keine geschnittenen Version von Half-Life 2 und Episode One am PC. Und Episode Two und Team Fortress 2 sind in der USK-Version geschnitten.

Also ich habe gelesen, dass die Orange Box Versionen von HL2 und Episode 1 auch geschnitten sind, obwohl die ursprünglichen Versionen es nicht waren.
Ich habe dem jetzt einfach mal vertraut und deshalb auch im Startthread mit angegeben.

@Guest83: Was ist das Problem damit es nicht gut zu finden, wenn man eine Version gekauft hat die eigentlich ungeschnitten sein sollte, aber trotzdem geschnittenen Mist vorgesetzt bekommt?
Da er unser großer Valve-Fanboy ist, hat man wohl seiner Meinung nach alles gut zu finden, was Valve macht ;D

Pompos
2009-03-06, 11:48:06
Weil er es offensichtlich beim Spielen gar nicht bemerkt hat und es ihm trotzdem Spaß machte. Und jetzt wo er es nachgelesen hat, ist er enttäuscht. Das ist für mich ganz einfach bizarr.
Kommt wohl daher, dass ich bisher eigentlich nur Portal, Episode 1 und den Beginn von Episode 2 gespielt habe. Mir kams bei E2 (und kurzen TF2 Abstechern) schon nicht ganz koscher vor. Aber der Spielspaß bricht ja mit low violence auch nicht weg. Hatte aber schon beim ersten mal TF2 zocken den Entschluss gefasst, dass ich dass mal investigieren sollte. Dann aber nicht weiter dran gedacht. Bin dann aber zufällig gestern auf den Schnittbericht gestoßen. War nur ne Frage der Zeit.

Mephisto
2009-03-06, 12:07:24
Also ich habe gelesen, dass die Orange Box Versionen von HL2 und Episode 1 auch geschnitten sind, obwohl die ursprünglichen Versionen es nicht waren.Nur auf der Konsole, nicht am PC.

Pompos
2009-03-07, 20:41:01
Gestern Nacht gabs noch ne eMail von Valve. Ist jetzt uncut :D

Bin echt überrascht, wie schnell das doch ging. Genau 13 Stunden :D

Bildbeweis oder ähnliches wollte der Steamsupport auch nicht. Naja... sollte ja eigentlich am CD-Key erkennbar sein.