Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300MBit im Bereich Hamburg? Wo ist der Haken?
Ich bin gerade über ein anderes Forum gestolpert und habe da einen Beitrag gefunden, der unglaubwürdig erschien.
Ich klickte also auf diesen (http://www.martens.tv) Link zu der Seite des Anbieters.
Dort sehe ich dann, das dieser Anbieter "300.000 kbit/s" Internetzugänge anbietet.
Der ursprungsposter redete zwar von DSL, aber für mich sieht das nach Kabelinternet aus.
Nun frage ich mich, weil ich noch nie von demNamen gehört habe: Ist das Fake oder echt? Vorallem wo verfügbar?
KinGGoliAth
2009-03-07, 20:38:24
Nun frage ich mich, weil ich noch nie von demNamen gehört habe: Ist das Fake oder echt? Vorallem wo verfügbar?
lesen mein freund:
Die Internet-Tarife sind nur in bestimmten Martens Multimedia-Netzen -in Hamburg und in Norddeutschland- verfügbar. Bitte fragen Sie uns nach der Verfügbarkeit in Ihrer Wohnanlage!
Ist Norddeutschland neuerdings eine Stadt oder wurde meine Frage mißverstanden?
Mir erscheint das alles ziemlich dubios, in den großen Städten gibts ne menge Alternativanbieter. Jetzt erscheint es aber wenig sinnvoll, das es mehrere Kabelanbieter gibt, die sich die Kunden teilen.
Ist der Kabelanschluss von "Martens" bei (allen) Hamburgern gang und gäbe?
Was fällt unter Norddeutschland?
Schaut mal in den Shoppingbereich. Warum bieten die da nur 10/100MBit Netzwerkkarten an, obwohl der schnellste Tarif bis zu 300.000 kbit/s hat?
Wenden Sie sich bitte an unser Martens Multimedia-Team unter der gebührenfreien Service-Telefonnummer: 0800/627 83 67. So erfahren Sie, welche Angebote bzw. welchen Service Sie nutzen können und erhalten alle Unterlagen, die Sie für die Nutzung der Dienstleistungen benötigen.
Übrigens gebührenfrei.
Alle schnell erhältlichen Informationen hat dir KinGGoliAth übrigens schon genannt.
Mir dagegen drängt sich die Frage auf: hast du selbst seine Antwort gelesen?
Ohje, ich glaube ihr versteht mich gar nicht.
Ich weiß das in "Hamburg" Dienste angeboten werden, das steht sogar auf der Webseite.
Ich weiß aber nicht, ob der Anbieter seriös ist, weil ich ihn nicht kenne, nie davon gehört habe, keinen kenne, der ihn nutzt und wo er überhaupt verfügbar ist. In ganz Hamburg und Nord-Deutschland oder nur in kleinen Randgebieten oder was auch immer. Hamburger könnten mir da am ehesten weiterhelfen.
Ihr ratet mir jetzt tatsächlich, ich solle mit dem Anbieter - an einem Wochenende - in Kontakt treten und ihn fragen ob er seriös ist (das soll er selbst beurteilen oder wie?), obwohl ich nach Informationen oder Erfahrungsberichten gefragt habe, die der Anbieter mir nicht liefern konnte, weswegen ich daraufhin dieses Thema erstellt habe? :-)
Gulaschma
2009-03-08, 22:39:26
Was meinst du mit seriös ? Wäre das ein Betrügerladen, gäbe es ihn wohl kaum noch. Im Hamburger Abendblatt stand zur Firma auch schonmal ein Artikel, wenn dir das hilft.
Martens ist halt ein kleiner Kabelanbieter, der im Bereich Hamburg Anschlüsse schaltet. Soweit ich weiß hauptsächlich im Osten Hamburgs, im Bereich Bergedorf. Also dürfte es nur sehr wenige Menschen geben, die ihren Anschluß bei Martens haben, da in HH auch viele Anbieter konkurrieren. Die verkabeln wohl auch hauptsächlich große Wohnsiedlungen. Das Internet läuft natürlich dann über das TV-Kabel, also nix DSL. Aber ob die 300Mbit/s wirklich erreicht werden, weiß ich nicht. Habe noch nie Erfahrungsberichte gelesen, da es eben sehr wenige Kunden gibt.
Panasonic
2009-03-08, 22:49:15
Martens ist absolut seriös. Aber halt nur wenig vertreten. Einige Genossenschaften sind mit Martens verpartnert.
Gulaschma
2009-03-08, 23:02:10
Man kann auch einfach mal googlen :wink:
http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/19333-ewe-tel-erwirbt-hamburger-kabelnetzbetreiber-martens/
"Zu den Kunden von Martens gehören sowohl Eigentümer von Einfamilienhäusern bis hin zu den größten Wohnungsunternehmen mit mehreren 1.000 Wohneinheiten. Derzeit betreut Martens 130.000 Wohneinheiten und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter."
Ich kenne auch Ewetels Seriösität und Zuverlässigkeit nicht. :D Du etwa?
Die Übernahme eines Anbieter sagt gar nichts über die Qualität aus, scheinbar werden weiterhin beide Firmen/Marken getrennt weitergeführt.
Sind die Anschlüsse von denen als brauchbar einzustufen oder nicht? Wenn nicht einmal die großen Tarifvergleichsseiten diesen Anbieter auflisten, woher soll dann eine einzelne Person wissen, ob der was taugt!
Das ganze ist nunmal sehr merkwürdig, obwohl die einen der schnellsten Anschlüsse anbieten, werden die praktisch nirgendwo erwähnt...
Gulaschma
2009-03-09, 00:38:02
Wenn nicht einmal die großen Tarifvergleichsseiten diesen Anbieter auflisten, woher soll dann eine einzelne Person wissen, ob der was taugt!
Das ganze ist nunmal sehr merkwürdig, obwohl die einen der schnellsten Anschlüsse anbieten, werden die praktisch nirgendwo erwähnt...
Merkwürdig ist da gar nix, es ist eben ein sehr kleiner Anbieter und warum soll der auf allen möglichen Vergleichsseiten erwähnt werden, wenn sowieso nur 100.000 Leute den Anschluss buchen könnten ? Es wird nunmal nicht jeder kleine Pupsanbieter auf allen Tarifseiten erwähnt, was meinst du wieviele kleine lokale Anbieter es noch in D gibt.
Beispiele gefällig?
Schonmal was von WillyTel gehört ? Wahrscheinlich nicht, ist aber ein Top-Anbieter mit 100Mbit Internet und Kabel-TV. Absolut seriös.
Oder z.B. Osnatel in Osnabrück, KielNet oder TNG in Kiel usw. sind alles kleine Anbieter, die top sind, aber wohl kaum einer kennt, wenn er nicht in der Gegend wohnt.
Nur weil du von einem Anbieter nix hörst, heißt das nicht, dass er unseriös ist, ganz im Gegenteil. Die kleineren Anbieter sind meist besser als ein großer wie KabelDeutschland, weil ein kleiner Anbieter bei einem schlechten Image schneller kaputt geht als ein großer, wo mehrere tausend unzufriedene Kunden weniger auffallen.
Andere Frage: Wohnst du überhaupt in HH ? Weil sonst könntest du eh nicht zu Martens.
Beispiele gefällig?
Schonmal was von WillyTel gehört ? Wahrscheinlich nicht, ist aber ein Top-Anbieter mit 100Mbit Internet und Kabel-TV. Absolut seriös.
Oder z.B. Osnatel in Osnabrück, KielNet oder TNG in Kiel usw. sind alles kleine Anbieter, die top sind, aber wohl kaum einer kennt, wenn er nicht in der Gegend wohnt.
Wir sollten sie eigentlich kennen.
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/regionale_carrier
Bitte eine email schreiben, damit fehlende ergänzt werden können, das hilft auch anderen.
Eigentlich sollten gerade die, die davon wissen, die Informationen weitergeben, damit auch andere davon profitieren...
Ich bin nur durch Zufall auf die Seite gestoßen, sonst hät ich weiterhin nix davon gehört.
Nur weil du von einem Anbieter nix hörst, heißt das nicht, dass er unseriös ist, ganz im Gegenteil.
Ich habe gefragt um >überhaupt etwas< zu erfahren.
Kann ja nicht jeder so clever sein und die Unternehmenszahlen jedes Providers in Deutschland runterbeten. =)
Selbst jetzt noch mangelt es an aktuellen Erfahrungsberichten. Wird die Geschwindigkeit überhaupt erreicht, welche Einschränkungen, Probleme gibt es...
Davion
2009-03-29, 12:09:17
Da ist sicher kein Haken. Die Frage ist, ob sich das Angebot an Privatkunden wendet. Da Martens wohl größere Wohnungsgesellschaften als Kunden hat mit großen Wohneinheiten, wäre eine 300 Mbit-Anbindung sicher für größere Abnehmer interessant.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.