PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für den Screenshot-Thread

san.salvador
2009-03-11, 16:29:27
Als ich eben durch den Screenshot-Thread gescrollt habe, kam mir eine Idee für eine zusätzliche "Vorschrift".

Jeder soll nach wie vor Bilder in beliebiger Zahl und Größe posten, aber:
Nur das erste Bild (pro Spiel) darf direkt gezeigt werden, alle andere kommen in einen Spoilertag.
Beispiel: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7155925&postcount=345

Wenn jemand nun Bilder aus mehreren Spielen in einem Posting zeigen will, so kommen nach dem jeweils ersten Bild pro Spiel alle anderen ins Spoilertag.
So werden zwar alle Bilder geladen (zumindest im FF), aber man spart sich das Scrollen durch für einen uninteressante Bilder. Wenn man mehr sehen will, reicht ein Klick aufs Spoilertag.

Ich denke, dass würde den Thread deutlich sauberer wirken zu lassen, ohne das einem irgendwas entgehen würde.

Was haltet ihr davon?

Mr_Snakefinger
2009-03-11, 17:08:06
[x] Dafür...

Als Opera-User sowieso, da werden die Bilder in den Tags nämlich erst geladen, wenn man ihn auch aufmacht. :)

KinGGoliAth
2009-03-11, 17:11:00
[x] dagegen

shit! screenshots im screenshot-thread. da muss man doch was gegen unternehmen...

Grey
2009-03-11, 17:25:50
Bringt echt nichts.

Die einzige Regel die ich nach wie vor sehen würde ist der Umstand nicht die scheiß Bilder zu verlinken. Das nervt derbe beim Scrollen mit Mausrad, wenn MB3 eben auch einen neuen Tab aufmacht.

(del)
2009-03-12, 17:53:47
Halte ich im Prinzip für eine sehr gute Idee. Steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, inwieweit sich die Userschaft an eine zusätzliche Regel hielte. Wenn schon bisherige Regeln* ignoriert werden, wie soll es erst zukünftig mit noch mehr werden?

*Spielnamen, -auflösung, -Settings, Auswahl an Motiven (bezgl. Threadthema!)