PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G-Force 2 GTS Pro und Detonator-Monitor probs

Shinobi
2001-09-21, 15:20:44
Hi allerseits...
ich hab folgendes Problem. Sobald ich irgend einen Detonator-Treiber installiere (neue und ältere Versionen) schaltet sich bei mir der Monitor ab! Ka warum , der Originaltreiber funktioniert...wollte halt mal den Detonator wegen Perfomance ausprobieren!

System: 1,2 Athlon mit
ECS Board k7vza
Prolink Pixelview GTS 2 Pro 64 MB
256 MB Speicher (133 Mhz)

Jemand Plan womit das zu tun haben könnte?

AGP X 4 is eingeschaltet usw...

so long Shinobi

Thowe
2001-09-21, 15:34:06
Monitor wird vermutlich übersteuert, also installieren, abgesichert booten auf 640x480 zurückstellen, Monitor-Treiber entfernen. Normal booten.

HawkEyE
2001-09-21, 17:10:24
Versuch mal im Bios folgende Optionen zu deaktivieren:

Video Bios Cashable
Pallette Snoop
Fast Writes (gibs nich bei k7vza)
ACPI

Und teste mal ein bischen mit aperature size rum!

Unregistered
2001-09-22, 16:10:13
Jo, erstmakl danke für die hilfe, leider hatte ich mit den vorgschlagenen Methoden keinen Erfolg :((

wenn ich wie vorgeschlagen die Bios-einstellungen so einstelle, enternt er den plugnplay bios treiber und man nix mehr machen...

bei der 2. Methode leider genau derselbe effekt wie immer...apperture size hab ich au ma durchgetestet...keine effekt...

trotzdem thx!

so long
Shinobi

Unregistered
2001-09-24, 10:58:38
Hey,

stell vor und bei der Installation die Bildwierderholungs-
frequenz auf Standart. Sollte sich der Nvidia Treiber melden, sofort auf Output-Device->Display-Timing und dann auf das General Timing Formula. Jetzt erst wieder neustarten. Nun sollte alles gehen.

P.S. hab auch die Prolink/Pixelview

tschauling

Unregistered
2001-09-24, 11:06:26
Originally posted by Unregistered
Hey,

stell vor und bei der Installation die Bildwierderholungs-
frequenz auf Standart. Sollte sich der Nvidia Treiber melden, sofort auf Output-Device->Display-Timing und dann auf das General Timing Formula. Jetzt erst wieder neustarten. Nun sollte alles gehen.

P.S. hab auch die Prolink/Pixelview

tschauling

orginal Monitotreiber oder bildwiederholrate auf optimal setzen

Shinobi
2001-09-25, 16:07:06
Danke für den Tip, teste ich auf jeden Fall mal aus...
Komisch ist, mitlerweile funzt noch net mal mehr der Treiber von der Original PIxelview CD, ich nehm jetzt immer irgend nen VGA-Treiber von der CD

Mit diesem Treiber, der mit Sicherheit net der optimale ist, erreiche beim 3D-2001 Benchmark ca 3100 Points mit dem System wie oben angegeben...hat einer vieleicht nen Vergleichswert ? Wieviel Punkte erreichst Du denn bei was fürnem System??

Unregistered
2001-09-26, 10:41:25
Hey,

also für mich zählt als Benchmark eigentlich nur Ut-bench, da hab ich die min desired frameRate bei 28 und dynamic-light aus. 42,3 bei 1024*768.
Duron 600@1066=>133FSB, 512 Ram noname aber CL2, prolink GF2pro Standarttakt, 6.50 Det. (bis jetzt der Beste für UT, meiner Meinung nach), GA-7ZXR Rev. 2.2,

Sag mal hast du auch den alten Det. richtig deinstalliert.
Ich hab mal den 12.41 installiert ohne 6.5 zu deinstal-lieren. => black screen...

welches Bios hast du eigentlich? hast du schon das
3.15.00.12.03? wenn nicht dann zuwww.prolink.com.tw

ciao

Shinobi
2001-09-26, 16:02:33
ne me hatte noch das alte Bios...
werd heude ma XP installieren, da mach ich vorher eh den Kahlschlag (format)

dann hau ich ma die neuesten Boardtreiber, die neuesten Bios-Versionen für graphikkarte und Board und diesen ver****
deto-Treiber...wenn der Effekt danach immer noch da ist häng ich mich auf...also vielleicht habt Ihr das letzte mal von mir gehört..:)

in diesem Sinne...bis denne

Shinobi

Shinobi
2001-09-27, 10:26:23
Jo , ich hab mich aufgehängt...ich spreche schon aus dem Jenseits zu Euch!
Nach kompletter Neuinstallation und Formatierung hatte ich nämlich immer noch daselbe Phänomen und mußte mich daher aufhängen!

Cu dann im nächsten Leben!!

Greetz

Shinobi

Unregistered
2001-09-27, 20:07:34
also ich hab jetzt w2000 draufgeballert...Treiber läuft!
looooool
vwerstehen muss man dat wohl nich aber hauptsache et lüppt!
thx 4 help

cya

Shinobi

ow
2001-09-27, 22:15:13
Vielleicht mal die Monitor-Timings auf GTF.

Ansonsten schaltet der Riva TNT mir auch den Monitor ab.;)

Shinobi
2001-09-28, 09:42:57
Hmm das Problem WAR ja, das ich die Treibereinstellungen gar nicht umändern konnte, da sich diese ja erst nach nem Reboot verändern lassen und nachm Reboot hat sich der Moni direkt abgeschaltet!
Wie gesagt unter W2k läufts jetzt aber ohne Probleme...ka warum!

Greetz

Shin