DJ-Charly
2002-12-17, 16:41:10
hat vielleicht jemand von euch ne ahnung, warum beim cd-brennen bei mir der rechner einschläft? ich hab nen 1200ter athlon auf nem a7v-333 board mit 256mb ddr-ram. als brenner hab ich den 40x plex. das ganze läuft unter windows xp pro mit der neusten nero version. wenn ich ne cd brenne (z.b. mit 24x) dann geht die cpu-auslastung auf fast 100% und ich kann nicht's anderes mehr machen. ich muss also warten bis die cd fertig ist. das war früher mit meinem a7v133a nicht so. da ging die cpu auslastung auf 6% oder so und ich konnte noch nebenbei viele andere programme aufrufen und damit arbeiten. ich habe schon die neusten via treiber drauf gemacht, aber es bringt nichts. immer der gleiche fehler. wenn ich dann mit 40x brennen will, dann ist der buffer immer leer und burn-proof setzt immer ein. ich hatte den fehler auch schon mit dem a7v133, da hab ich dann einfach nur den ide-treiber von via installiert und dann ging das. ein kollege von mir hat einen 700ter athlon und der kann mit 40x ohne probleme brennen. sogar direct copy und der brenner und das dvd-rom hängen am gleichen kabel. WARUM GEHT DAS BEI MIR NICHT??? *schnief*