Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 14./15 März 2009
Leonidas
2009-03-15, 23:41:41
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-03-15
Roi Danton
2009-03-16, 10:54:28
HAWX [...] Kampfflugzeug-SimulationNein, Action (http://en.wikipedia.org/wiki/Action_game). Simulation hat weniger mit Koordination, sondern vielmehr mit Nachdenken und Schlussfolgern zu tun. Mit Simulation hat HAWX soviel am Hut wie Wing Commander mit einem Space Shuttle Simulator.
Zur "passiven Grafikkarte HT4U Review Gigabyte GV-R485MC-1GH" Zusammenfassung,
"unter Last ging es dagegen ganz fix in Richtung Notabschaltung der Grafikkarte"
ist etwas unglücklich Formuliert, die habens eigentlich so formuliert wie weiter untenstehend also nix test der Notabschaltung wie ich mir am Anfang dachte.
"Als unser Tenma-Messgerät hier bereits 94 °C Temperatur an der Heatpipe signalisierte, brachen wir den Test ab. In diesem Zeitraum stellte der RivaTuner eine GPU-Temperatur von 108 °C fest - Tendenz weiter steigend, ohne Stopp."
(Quelle der Zitate.: ht4u.net und von hier, kein Plan ob man sowas heutzutage noch dazuschreiben muss ich machs meistens^^)
Deinorius
2009-03-17, 11:23:50
primär realisiert durch den Ersatz des bisherigen stromfressenden 945GC-Chipsatzes durch einen neuen, weniger stromhungrigen Mainboard-Chipsatz mit Codenamen "Tigerpoint"
Der Text klingt zu sehr danach, als wäre Tiperpoint ein Chipsatz mit IGP. Dabei ist Tigerpoint nur die gleiche alte Southbridge in 130nm, nämlich die ICH7, während die IGP auf dem CPU-Package ist (oder sogar auf dem CPU-Die).
Leonidas
2009-03-17, 14:35:01
Nein, Action (http://en.wikipedia.org/wiki/Action_game). Simulation hat weniger mit Koordination, sondern vielmehr mit Nachdenken und Schlussfolgern zu tun. Mit Simulation hat HAWX soviel am Hut wie Wing Commander mit einem Space Shuttle Simulator.
Entgegengenommen und gefixt.
Zur "passiven Grafikkarte HT4U Review Gigabyte GV-R485MC-1GH" Zusammenfassung,
"unter Last ging es dagegen ganz fix in Richtung Notabschaltung der Grafikkarte"
ist etwas unglücklich Formuliert, die habens eigentlich so formuliert wie weiter untenstehend also nix test der Notabschaltung wie ich mir am Anfang dachte.
"Als unser Tenma-Messgerät hier bereits 94 °C Temperatur an der Heatpipe signalisierte, brachen wir den Test ab. In diesem Zeitraum stellte der RivaTuner eine GPU-Temperatur von 108 °C fest - Tendenz weiter steigend, ohne Stopp."
(Quelle der Zitate.: ht4u.net und von hier, kein Plan ob man sowas heutzutage noch dazuschreiben muss ich machs meistens^^)
Naja, die haben den Test abgebrochen, weil sie nicht in die Notabschaltung wollten - wie HT4U ja selber geschrieben hat. "In eine Richtung gehen" heisst zudem nicht zwingend, daß dies erreicht wurde. Aber: Ich bessere das aus, daß es klarer wird.
Der Text klingt zu sehr danach, als wäre Tiperpoint ein Chipsatz mit IGP. Dabei ist Tigerpoint nur die gleiche alte Southbridge in 130nm, nämlich die ICH7, während die IGP auf dem CPU-Package ist (oder sogar auf dem CPU-Die).
Stimmt natürlich, wird gefixt.
Popeljoe
2009-03-17, 15:24:59
Wenn die 4770 nur 10% langsamer sein wird, als die 4850, dann hat sie de facto die Leistung einer 4830, oder?!
RavenTS
2009-03-17, 15:26:13
Also mal ehrlich, diese "kurzfristige Umfrage" ist doch jetzt auch nicht gerade sinnvoll gewesen.
Das hier eine ganz besondere Zielgruppe unterwegs ist sollte ja eh klar sein, aber das dann anhand dieser aktuellen Umfrage, bei der dann vielleicht sogar noch viele aus "Frust" etwas überzogen haben, keine brauchbaren Schlüsse gezogen werden können sollte doch auffallen;
allein die Definition was denn nun genau ein "Killerspiel" ist hat ja schon einmal gefehlt...
Mehr als etwas Frust und Polemik wie in anderen Medien sehe ich in dieser "Umfrage" nun auch nicht gerade... :-(
Leonidas
2009-03-18, 13:52:23
Wenn die 4770 nur 10% langsamer sein wird, als die 4850, dann hat sie de facto die Leistung einer 4830, oder?!
Nein, wenn du dem an dieser Stelle hinterlegten Link folgst, dann ergibt sich, daß die 4770 ca. 7 Prozent schneller ist.
http://www.3dcenter.org/news/2009-02-26
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.