Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD bis max 900€ Mindestens 42 Zoll
Ph03n!X
2009-03-17, 20:20:52
Hi,
suche einen neuen LCD für meine Wohnung.
Anforderung 24P Unterstützung möglichst 100 HZ Panel und wenns irgendwie geht 3 HDMI Anschlüsse sowie eine USB Schnittstelle.
Full HD wäre auch wünschenswert.
Er sollte ein gutes Analoges Bild erzeugen.
Möglichst auch ein perfektes digitales Bild.
Hatte vorher einen LG der mir nicht so zugesagt hat hab denn dann verkauft.
Dann kommst du um einen Plasma aber nicht herum ;)
DavChrFen
2009-03-18, 13:17:28
Anforderungen: Auch Spiele? Ist eine Soundanlage vorhanden? Und was willst du mit dem USB-Anschluß machen?
Ph03n!X
2009-03-18, 15:07:40
Sound Anlage ist eine Teufel Concept E Magnum vorhanden.
USB wenn man mal Bilder angucken will oder Firmware aktualisieren mag
Spiele über den LCD wäre auch nett
Ph03n!X
2009-03-19, 19:00:08
keiner eine Idee?
Devine
2009-03-19, 20:04:47
ein gutes analoges bild wirst du zu diesem preis nicht kriegen.
das beste was ich gesehen habe im analogen kabel waren lcd's der marke metz. kosten aber über 2000 euronen.
ich hab nen samsung plasma und nen lcd monitor. bin mit beidem sehr zufrieden.
Ph03n!X
2009-03-19, 20:12:39
also Digital Quali ist schon wichtiger wie das analoge Signal.
Nur steht momentan leider noch mit der Hausverwaltung zur Debatte ob ich ne Schüssel aufstellen darf.
Devine
2009-03-19, 20:22:24
na ob nun dvd-c oder s ist ja relativ egal, ausser das du halt keine monatlichen gebühren hast bei s.
ansonsten schau dir mal die teile bei sony an, da gibts sogar schon integrierte dvb-c tuner die auch Mpeg4 (hd-tv) auf dein schirm zaubern können, d.h. kein zusatzgerät um hochauflösendes fernsehen zu schauen.
PulsarS
2009-03-19, 22:57:24
ein gutes analoges bild wirst du zu diesem preis nicht kriegen.
Das halte ich für ein Gerücht ;)
das beste was ich gesehen habe im analogen kabel waren lcd's der marke metz. kosten aber über 2000 euronen.
Die Signalverarbeitung (Scaling und De-Interlacing) der Metz-Geräte ist aber meistens nicht so gut.
@Topic
Wenn man auf ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis aus ist, kommt man kaum an den Toshibas vorbei.
Die haben allerdings keinen USB-Anschluss, den Du anscheinend unbedingt brauchst.
In Deinen Rahmen (Preis und Größe) passen sogar mehrere Modelle, wobei ich den RV oder gar ZV empfehlen würde.
RV:
http://geizhals.at/deutschland/a360939.html
Test: http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_42rv555d_1.shtml
ZV:
http://geizhals.at/deutschland/a376810.html
http://www.av-magazin.de/index.php?id=2734
Wie ist denn Dein Betrachtungsabstand zum TV?
Empfehlenswert (in Deinem Preisrahmen) ist auch der Sony KDL-40W4000.
http://geizhals.at/deutschland/a324828.html
Allerdings "nur" 40 Zoll und kein 100Hz, wie die Toshiba-Modelle ;)
Tests zum Sony kenne ich keine im Net, hat in der Fachpresse aber sehr gut abgeschnitten :)
Toshiba 46 XV 555 D für 809€
http://www.ibood.com/de/de/index.php?utm_source=wntni&utm_medium=dqb&utm_campaign=cj&affiliate=cj&AFFILIATE=cj (http://anonym.to/http://www.ibood.com/de/de/index.php?utm_source=wntni&utm_medium=dqb&utm_campaign=cj&affiliate=cj&AFFILIATE=cj)
Habe den kleinen 42" RV 555 D beim Mediamarkt für 793 Euro gekauft gehabt und habe ein echt gutes analoges Bild. :)
Stonecold
2009-03-20, 07:46:45
Kann dir den Samsung 37LE659A wärmstens empfehlen, der hat alles das was du suchst und hat in Tests immer sehr gut abgeschnitten, hab den selbst und bin mit dem sehr zufrieden.
MfG
Stonecold
Hydrogen_Snake
2009-03-20, 08:18:12
Hi,
suche einen neuen LCD für meine Wohnung.
Anforderung 24P Unterstützung möglichst 100 HZ Panel und wenns irgendwie geht 3 HDMI Anschlüsse sowie eine USB Schnittstelle.
Full HD wäre auch wünschenswert.
Er sollte ein gutes Analoges Bild erzeugen.
Möglichst auch ein perfektes digitales Bild.
Hatte vorher einen LG der mir nicht so zugesagt hat hab denn dann verkauft.
NUR HEUTE!
http://www.ibood.com/de/de/product_specs.php
robbitop@work
2009-03-20, 09:08:02
Die Toshibas haben ein relativ gutes Videoprocessing. Dafür aber ein relativ schlechtes Panel. Der Schwarzwert ist nicht soo doll und die Panels leiden unter Clouding. Einfach mal ein paar Threads im Hifi-Forum durchlesen.
Derzeitige Empfehlung:
zw 500 und 600 EUR: TH42PX80 (HDReady=
Darüber dann der TH42PZ80 / 81 / 85 E
Oder aber auch ein Samsung Gerät aus der A786er Serie (mit LED Beleuchtung und Local Dimming).
Ein LCD mit CCFL-Backlight würde ich heute nicht mehr kaufen wollen. Für günstiges Geld entweder LED-Backligt oder ein Panasonic G11 Plasma Panel. (wobei letzteres auch Nachteile hat: Lüfter, Phosphor-Lag, Nachleuchten - all das fällt vielen nicht auf, das kommt aber auf die Wahrnehmung des einzelnen an)
Wirklich (quasi-) kompromisslos ist für 1000 - 2000 EUR nur ein Gerät mit LED Backlight.
|-Sh0r7y-|
2009-03-20, 09:23:22
Mein alter Toshiba 32 3530 hatte schon ein gutes bild und kostete vor 1,5 jahren 799€... das angebot da oben ist der HAMMER!
Kauf den dir wenn er dir nicht gefällt schick ihn zurück... ich würde fast schwören den gibst du nicht mehr herr!
Hydrogen_Snake
2009-03-20, 09:38:00
Die Toshibas haben ein relativ gutes Videoprocessing. Dafür aber ein relativ schlechtes Panel. Der Schwarzwert ist nicht soo doll und die Panels leiden unter Clouding. Einfach mal ein paar Threads im Hifi-Forum durchlesen.
Derzeitige Empfehlung:
zw 500 und 600 EUR: TH42PX80 (HDReady=
Darüber dann der TH42PZ80 / 81 / 85 E
Oder aber auch ein Samsung Gerät aus der A786er Serie (mit LED Beleuchtung und Local Dimming).
Ein LCD mit CCFL-Backlight würde ich heute nicht mehr kaufen wollen. Für günstiges Geld entweder LED-Backligt oder ein Panasonic G11 Plasma Panel. (wobei letzteres auch Nachteile hat: Lüfter, Phosphor-Lag, Nachleuchten - all das fällt vielen nicht auf, das kommt aber auf die Wahrnehmung des einzelnen an)
Wirklich (quasi-) kompromisslos ist für 1000 - 2000 EUR nur ein Gerät mit LED Backlight.
Clouding siehst du kaum, außer dunkle szene und quasi komplett dunkler raum.
wir reden hier von 46" für 800... highend bekommst du da nicht umbedingt. für den preis würde ich eigentlich nicht zögern.
schwarzwerte sind wohl durch die bank weg ein problem bei solchen geräten... btw. led backlight für günstiges geld... wo gibts das? bei samsung?
Inquisitor
2009-03-20, 09:40:27
Toshiba 42" RV 555 D
Hab ich auch seit 4 Wochen hier stehn und bin zufrieden. P/L ist IMHO sehr gut. Klar muss man Abstriche machen, aber wehr mehr will, muss halt deutlich mehr zahlen *gg* Wenn man Glück hat, erwischt man ein Modell gänzlich ohne Clouding. Wer den Focus auf 24p BluRay Full-HD-Wiedergabe legt und nicht mehr als 800€ ausgeben möchte für 42 Zoll, sollte das Gerät mal testen.
Noch günstiger ist der XV... Dieser hat allerdings nur 60Hz und kein echtes 24p, bzw. 24p nur mit 3:2 Pulldown, was zu Microruckeln führt.
robbitop@work
2009-03-20, 09:56:41
Clouding siehst du kaum, außer dunkle szene und quasi komplett dunkler raum.
wir reden hier von 46" für 800... highend bekommst du da nicht umbedingt. für den preis würde ich eigentlich nicht zögern.
schwarzwerte sind wohl durch die bank weg ein problem bei solchen geräten... btw. led backlight für günstiges geld... wo gibts das? bei samsung?
Es gibt genug bzw. zu viele Filme mit dunklen Szenen. Dort sieht man überall Clouding und dass schwarz kein schwarz ist sondern eher dunkellila. Also mich nervt das. Ich würde so ein Gerät nicht kaufen. Dann lieber einen Panasonic Plasma-TV.
Mit dem TH42PX80 bekommt man IMO den besten TV zum P/L Verhältnis. Nämlich für 615 EUR. Für 999 EUR bekommt man sogar den TH46PZ81E.
Für knapp 1055 EUR gibt es auch den LE40A786A.
IMO sollte es um das Gesamtbild pro EUR gehen und nicht um Zoll pro EUR, wenn dann darunter das Bild leidet. Das erinnert mich stark an die Pentium-4 Zeiten als alle in den Mediamarkt gerannt sind, die dickste MHz-Zahl zum geringsten Preis gekauft haben, der Rest des Systems aber eher weniger stark war.
Die Geräte von Toshiba sind sicher keine schlechte Wahl. Es gibt m.M.n. jedoch Alternativen die z.T. besser sind.
|-Sh0r7y-|
2009-03-20, 10:08:39
Mein Tip kaufen und probieren oder jetzt sofort bestellen zum mediamarkt fahren das gerät testen und im zweifel dem postman nicht die tür öffnen...
Sobald die Toshibas HD erkennen ist das bild klasse.
Ich hab auf meinen alten ding schon so viele HD Filme geschaut und wen man die glotze erstmal eingestellt hat geht nichts mehr über diesen preis.
Hätte ich nicht schon zwei Toshiba 32c dan würd ich glatt zuschlagen ^^
Inquisitor
2009-03-20, 10:42:30
Ich würde so ein Gerät nicht kaufen. Dann lieber einen Panasonic Plasma-TV.
Mit dem TH42PX80 bekommt man IMO den besten TV zum P/L Verhältnis. Nämlich für 615 EUR. Für 999 EUR bekommt man sogar den TH46PZ81E.
Für knapp 1055 EUR gibt es auch den LE40A786A.
Wenn PC und/oder Konsolennutzung mit geplant sind, würde ich nicht unbedingt nen Plasma empfehlen. Full HD gibts iirc auch nicht für diesen Preis beim Plasma... Wenn die Anforderung ausschliesslich Homecinema wäre, wäre ein Plasma natürlich nicht verkehrt.
|-Sh0r7y-|
2009-03-20, 11:10:10
wobei ein Panasonic Plasma natürlich eine feine sache ist... will ja nicht alles schlecht reden was der Gast von sich gibt!
Der Schwarzwert ist absolut in ordnung inzwischen die frage ist halt wirklich was der thread starter damit machen will.
Allround Talente sind die Toshiba Geräte auf jedenfall so viel steht fest, das Bild eines Plasma... und Panasonic ist ja wirklich mit das beste was es so P/L seitig gibt, ja also das Bild dürfte natürlich besser sein...
Kostet halt auch ne stange geld.
robbitop@work
2009-03-20, 11:45:45
Wenn PC und/oder Konsolennutzung mit geplant sind, würde ich nicht unbedingt nen Plasma empfehlen. Full HD gibts iirc auch nicht für diesen Preis beim Plasma... Wenn die Anforderung ausschliesslich Homecinema wäre, wäre ein Plasma natürlich nicht verkehrt.
Konsolennutzung ist für einen Plasma kein Problem. HTPC Nutzung ebenfalls nicht. Aber echte Nutzung als PC Arbeitsmonitor wäre ein Problem.
Für knapp unter 1000 EUR gibt es von Panasonic FullHD Geräte. Sogar mit 46"
wobei ein Panasonic Plasma natürlich eine feine sache ist... will ja nicht alles schlecht reden was der Gast von sich gibt!
Meinst du micht? Ich bin seit 2001 Member und seit 2004 sogar Redakteur hier. ;)
Kostet halt auch ne stange geld.
615 EUR (42" HD Ready) bzw 999 EUR (46" Full HD) sind bei dem Bild (Das G10 Panel von Panasonic wird nur noch durch die 9G Panels von Pioneer übertroffen) doch moderat.
Ob Plasma oder LCD muss man ganz klar von den Nutzungsgewohnheiten abschätzen. Ein CCFL-Backlightgerät würde ich heute, wie bereits gesagt, nicht mehr kaufen. Dann lieber LED-LCD oder Plasma. Ersteres ist drastisch günstiger geworden aber noch nicht ganz in Plasma Regionen. Es ist aber kompromissloser.
|-Sh0r7y-|
2009-03-20, 12:19:40
Meinst du micht? Ich bin seit 2001 Member und seit 2004 sogar Redakteur hier..
Ja klar meinte ich dich!
Hab nur auf "Gast" geachtet und nicht gesehn das sich da ein user hinter verbirgt.
Für mich muss so ne riesen glotze PC tauglich sein und ich habe da mit Toshiba gute erfahrungen gesammelt.
Das Bild guter Backlightgeräte reicht mir aber zur zeit würde ich mir auch kein neuen fernsehr kaufen ehrlich gesagt.
Die neuen LED-LCD Kosten zu viel, und Plasma du sagst es ja selber nicht voll PC tauglich.
Und nicht HD oder 4:3 quellen auf LCD will ich mir nicht nochmal antun SCHRECKLICH, da lebe ich zur zeit mit zwei 19zoller+Ultra Mon und 2x 1280x1024 besser:tongue:
Mache allerdings auch alles über PC
Spielen, fernsehn, Filme, DVD, HD-DVD usw.
Toshiba Regza 46XV555 Full HD 46-Zoll-
was ist von diesem zu halten?
46 Zoll ist auch schon nett
hat halt nur kein 100Hz kein Plan ob man das unbedingt braucht.
Wichtig ist halt das 24p
Inquisitor
2009-03-20, 14:12:59
Wie gesagt, der hat halt nur "unechtes" 24p (Stichwort 3:2 Pulldown)
|-Sh0r7y-|
2009-03-20, 14:31:04
Wie gesagt, der hat halt nur "unechtes" 24p (Stichwort 3:2 Pulldown)
Korreckt!
Deswegen steht bei Toshiba jetzt immer 24p "kompatibel"
Grad als ich den ersten Toshiba kaufen wollte ist rausgekommen das es überhaupt kein echtes 24p ist, das geschrei wahr riesen groß (betrug und boikottiert Toshiba)
@Gast
musste mal gucken aber bei Toshiba gibt es nicht so große unterschiede.
100hz fehlt und das design ist woll leicht anderst.
Unterscheiden tun sich die Geräte von den Anschlüssen, 2, 3 HDMI und ob mit oder ohne DVB-T internen Tuner und oft sind die Bildverbesserer etwas aktueller z.b Pixelprozess III oder IV usw.
http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2299&Itemid=259
100hz soll das bild bei schnellen bewegungen verbessern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.