Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordentliche Abstandshalter und Schrauben fürs Mainboard

Gast
2009-03-18, 12:10:11
Hallo,

bevor ich das nächste Mal mein Mainboard ausbaue möchte ich mir anständige Abstandshalter und passende Schrauben besorgen. Zuletzt habe ich welche aus einem Schrauben-Set von Sharkoon verwendet. Kompletter Crap, die Schrauben sind wachsweich und die Abstandshalter drehen teilweise rund.

Gibt es diesen Kleinkram nicht in ordentlicher Qualität? Welche könnt ihr empfehlen?

Gast
2009-03-18, 12:45:23
wenn du die dinger statt mit dem akkuschrauber von hand sanft anziehst, sind auch billigschrauben kein problem.

Andi_669
2009-03-18, 12:56:45
Hallo,

bevor ich das nächste Mal mein Mainboard ausbaue möchte ich mir anständige Abstandshalter und passende Schrauben besorgen. Zuletzt habe ich welche aus einem Schrauben-Set von Sharkoon verwendet. Kompletter Crap, die Schrauben sind wachsweich und die Abstandshalter drehen teilweise rund.

Gibt es diesen Kleinkram nicht in ordentlicher Qualität? Welche könnt ihr empfehlen?
das Problem ist das da jeder Hersteller sich eigenes Ding macht u. das auch noch bei ein u. dem selben Hersteller variiert,
ich hab mittlerweile so 10-verschinde Gehäuse gehabt u. die Abstandshalter waren alle irgendwie unterschiedlich, Länge Gewinde :|

Die Abstandshalter sind das wichtigste am Gehäuse, sind die weg kann man auch gleich das Gehäuse entsorgen :redface:

Gast
2009-03-18, 13:36:58
Okay, das kenne ich wiederum nicht so, gepasst haben bei mir immer alle. Die Sharkoon-Schrauben sind aber wirklich butterweich, auch die anderen aus dem Set zum Laufwerke verschrauben oder sonstwas sind Ruck-Zuck im Eimer, quasi Wegwerfschrauben.

Es gibt doch bestimmt PC-Montagekleinkram, bei dem die Qualität stimmt, wo die Schrauben also aus gehärtetem Stahl bestehen? :confused:

Philipus II
2009-03-18, 15:53:13
Die Sharkoon sind qualitativ eher bescheiden, da hast du schon recht, aber mit etwas Gefühl...
Ich hab' mir mal welche auf Ebay bestellt, waren verdammt viele und reichen wahrscheinlich noch 100 Jahre.
Qualität war ok, aber ich weis nicht mehr, welche das waren.