PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Piepser dann Neustart

PalazzoBoy
2009-03-18, 20:34:54
Hallo,

ich hab ein kleines großes Problem mit meinem rechner.
Heute morgen hab ich ihn hochgefahren und hab auf einen Ordner geklickt, daraufhin hat er 3 mal kurz gepiepst und hat nen neustart hingelegt.
Nach dem neustart konnt ich den ordner dann öffnen aber als ich dann auf die datei im ordner geklickt habe das selbe spiel.
Weiß hier jemand rat?

Mein System besteht aus einem Asus P5W DH Deluxe, Core2Duo E6600, 2GB Kingston.
Seit 2 Wochen hab ich eine Geforce 9800 GX2 im Rechner und hab mir auch ein stärkeres Netzteil dafür zugelegt. Kann es an der Graka liegen?

THX schonmal im vorraus.

Com.Chakotey
2009-03-18, 20:36:52
Wenn es in deinem PC so ausschaut wie deinem Auto wundert mich das nicht *gg*

Putz ihn mal ;) den PC mein ich...könnte ein Hitzeproblem sein ;)

PalazzoBoy
2009-03-18, 20:54:56
vor 2 wochen komplett zerlegt, abgestaubt und wieder zusammengeschraubt ;)
Lief ja bis jetzt auch richtig gut und stabil...

TheGast
2009-03-18, 21:47:41
Vielleicht ne Samsung Festplatte drinne?... Die machen gerne mal zicken...bis hin zum total Blackout...

Popeljoe
2009-03-18, 22:15:08
Was heißt "starkes Netzteil"?
LC Power oder Rasurbo mit 650 angeblichen Watt? :usad:

Botcruscher
2009-03-18, 22:52:22
Schick da lieber erstma das Reperaturprogi drüber.

MooN
2009-03-18, 22:54:34
Vielleicht ne Samsung Festplatte drinne?... Die machen gerne mal zicken...bis hin zum total Blackout...

Samsung/Maxtor/Seagate/Hitachi/IBM/WD/ExcelStor/TrekStor bauen alle ausschließlich schlechte Platten. Man sollte sich seine Festplatten selbst bauen!!!!111elfzwölf

Also ehrlich, immer diese völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen...

@topic:
Schau doch beim nächsten Mal einfach ins Handbuch des Boards oder im BIOS Kompendium nach, was die Beepcodes zu bedeuten haben.
Falls es wirklich 3x kurz gewesen sein sollte:

Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.

Ansonsten -->Beep Codes (AMI BIOS) (http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm)<---

TheGast
2009-03-18, 23:52:34
Er hat nicht geschrieben, das es schon am Start dreimal Beep gemacht hat sondern erst
als er ein Verzeichniss öffnen wollte von daher.. .... und ich hatte halt mal ne Samsung Spinn(t) - Point Festplatte, bevor diese endgültig abkackte machte mein Betriebssystem auch merkwürdige Dinge...<g>...also nicht aus der Luft gegriffen...

wenn es denn der Speicher sein sollte..kannich nur Memtest86+ zum Testen empfehlen...
probe weise vielleicht mal ne Live - Cd(knoppix/Vista) booten und den Computer testen...kann auch nen Virus sein....möglich ist vieles

Gruss