PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy mit guter PC-Software?

JFZ
2009-03-19, 19:40:34
Langsam nervt mich mein Samsung D600 an, und ich will ein neues Handy.

am meisten nervt mich, daß die PC-Software nicht zum Pflegen der Kontakte taugt, weil sie nicht mit Gruppen zurechtkommt. Die Gruppenzugehörigkeit und individuelle Klingeltöne werden dann beim Editieren am PC automatisch gelöscht. Richtig blöd, weil ich die Gruppen gerne nutze --> Klingelton für Gruppe "Büro" und Klingelton für Gruppe "Freunde" und Klingenton für Gruppe "Familie".

Deswegen:

Welche(s) Handy(marke) hat denn eine vernünftige PC-Software, die komfortabel und komplett das Adressbuch bearbeiten kann, also mit Name, Telefonnummern, Gruppe, etc...? Vorzugsweise noch mit der Option, den Kontakten/Gruppen auch ein Bild zuzuordnen. (Outlooksynchronisation ist mir nicht soo wichtig, nutze eh Thunderbird als würde wahrscheinlich problematisch werden)

Ansonsten bin ich recht genügsam. Handy sollte Barrenform haben (Nie wieder Slider), klein und kompakt sein und telefonieren. Als Wecker sollte man es noch halbwegs nutzen können. Und es sollte gleichzeitig vibrieren und klingeln können (Kann mein Samsung leider nicht). Extras wie Kamera, MP3-Player sind zwar nice aber nicht kaufentscheidend. Das iPhone ist zwar cool aber ist mir auch zu sperrig.

Gast
2009-03-19, 19:52:53
Hast du auch mal Alternativssoftware in Erwägung gezogen? Bei S.E. gab es da zumindest eine brauchbare: http://www.zdnet.de/diverse_programme_fuer_das_internet_my_phone_explorer_download-39002345-700-1.htm

JFZ
2009-03-20, 13:35:45
Hast du auch mal Alternativssoftware in Erwägung gezogen? Bei S.E. gab es da zumindest eine brauchbare: http://www.zdnet.de/diverse_programme_fuer_das_internet_my_phone_explorer_download-39002345-700-1.htm

Alternativ-SW ist für mich voll ok, sofern diese zuverlässig funktioniert (Habe halt für Samsung bisher nix passendes gefunden, was auch die gewünschten Features mit meinem Handy hat)

Also lass mich die Frage anders formulieren:
Welche(s) Handy(marke) hat denn eine vernünftige PC-Software (egal ob direkt vom Hersteller oder alternativ-SW), die komfortabel und komplett das Adressbuch bearbeiten kann, also mit Name, Telefonnummern, Gruppe, etc...?

r.
2009-03-20, 13:59:42
Also bei der Nokia PC-Suite funktioniert das imho wunderbar. Als Handy würd ich dir das E51 empfehlen. Bei mir synce ich mein Adressbuch 1-2 im Monat bequem per BT zwischen Handy und PC, alles ganz easy. Die Einträge kannst du entweder per Microsoft Outlook oder direkt mit der PC Suite bearbeiten.

JFZ
2009-03-20, 14:56:58

Kann denn die SonyEricson-SW und/oder diese alternativ-SW das was ich will (also Adressbuch komplett mit Gruppen, Benutzerbild, Klingelton und sonstige Infos, die das Handy im Adressbuch kann) verwalten?

Also bei der Nokia PC-Suite funktioniert das imho wunderbar. Als Handy würd ich dir das E51 empfehlen. Bei mir synce ich mein Adressbuch 1-2 im Monat bequem per BT zwischen Handy und PC, alles ganz easy. Die Einträge kannst du entweder per Microsoft Outlook oder direkt mit der PC Suite bearbeiten.

Also auch editieren von Gruppen, Klingeltonauswahl, ... am PC?

r.
2009-03-20, 22:06:09
Gruppen- oder Klingeltonauswahl seh ich jetzt leider grad nicht. Vllt hast du ja nen Bekannten der nen Nokia hat und könntest das mal mit der Nokia PC Suite ausprobieren, die funktioniert mit fast allen Nokias.