Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strike Commander
EvilTechno
2009-03-21, 18:24:23
In einem Anfall von Nostalgie (und weil die Macher der DosBox behaupten es läuft) möchte ich den alten Thrustmaster Joystick ausprobieren. Am liebsten mit Strike Commander. Ich habe hier die Original Disketten und Original Handbuch nur leider werden einige Disketten nicht mehr richtig gelesen und eine Installation ist nicht möglich.
Fällt jemandem eine Möglichkeit ein, SC legal zu beschaffen? Als ehrlicher Käufer hat es mich damals 40DM gekostet. Irgendwie würde es sich falsch anfühlen, nocheinmal das Programm auf Ebay zu erwerben...(Was ist das Gegenteil einer Raubkopie?)
Modulor
2009-03-21, 18:55:28
Fällt jemandem eine Möglichkeit ein, SC legal zu beschaffen? Als ehrlicher Käufer hat es mich damals 40DM gekostet. Irgendwie würde es sich falsch anfühlen,...
Verständlich,aber in deinem Fall hätte ich keinerlei Bedenken mir daß Spiel über Umwege zu besorgen!
Da taucht auch gleich die grundsätzliche Frage auf ob und inwiefern die Rechte an dem Spiel bzw. den Datenträgern erlöschen wenn diese defekt sind und seitens des Publishers bzw. dessen Nachfolger keinerlei Ersatz mehr geleistet werden kann...kann doch irgendwie nicht sein daß man diese verliert sobald der/die Datenträger über´n Jordan geht/gehen.Vielleicht kennt sich jemand rechtlich mit der Sache aus?!
EvilTechno
2009-03-21, 19:24:45
Besteht die Möglichkeit EA (den Publisher) anzuschreiben und um einen Datenträger zu bitten? Den Kassenbon habe ich allerdings nicht mehr. Ich könnte aber zum Beispiel die Disketten einschicken!
Schrotti
2009-03-21, 21:29:57
Ich habe das ganze auf original CD (zusammen mit Privateer).
Ist sicherlich verboten davon ne Kopie zu machen.
ShadowXX
2009-03-21, 23:42:59
Bei den kaputten Disketten kann ich auch nicht weiterhelfen....aber ich kann bestätigen das Strike Commander unter DosBox Problemlos läuft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.