PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QL und Blut?

=Floi=
2009-03-21, 19:12:42
Hallo
ich bin es hald gewohnt von q3 und ich wünsche mir wieder richtige vontänen an gibs, weil es auch so schön zu Q3 passt. Das ist eben das spiel und das schöne arcadige.

Andre
2009-03-21, 19:29:58
Gibts nicht, damits jeder spielen kann und um Probleme mit der USK zu vermeiden.

Logan
2009-03-21, 22:02:56
Ich miss es nicht, hatte ich bei q3 auch abgestellt, hat nur gestört.

Eidolon
2009-03-22, 11:07:38
Ich miss es nicht, hatte ich bei q3 auch abgestellt, hat nur gestört.

geht mir genauso, stört nur die Sicht.

Tim
2009-04-08, 11:44:14
ich kann zwar nachvollziehen, warum sies gemacht haben. Aber dennoch finde ich, dass Quake Live ohne Blut nicht so druckvoll rüberkommt, wie Q3. Kanns schwer erklären: mit Splatter machts einfach mehr Bock.

Fetza
2009-04-08, 22:08:13
Hallo
ich bin es hald gewohnt von q3 und ich wünsche mir wieder richtige vontänen an gibs, weil es auch so schön zu Q3 passt. Das ist eben das spiel und das schöne arcadige.

Tja, die guten alten zeiten sind wohl vorbei, id-software hat angst vor der usk und anderen orgas diverser länder.

ich kann zwar nachvollziehen, warum sies gemacht haben. Aber dennoch finde ich, dass Quake Live ohne Blut nicht so druckvoll rüberkommt, wie Q3. Kanns schwer erklären: mit Splatter machts einfach mehr Bock.

Ich kanns eigentlich nicht nachvollziehen, für mich ist quake live kein quake mehr. Dafür war der splatter einfach zu elementar. Ich frage mich, ob id auch ein paar levels zensiert hab, wie zb das jesus level?

Früher erstmal jedes level im übermaß mit umgedrehten kreuzen vollplastern, und jetzt darf nichtmals mehr ein tropfen blutspritzen...

Eidolon
2009-04-08, 22:28:35
Ich denke eher, Quake Live soll ein Turniertitel werden und da hat eh jeder Blut aus. ;)

Tim
2009-04-09, 09:23:52
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Ich hab auch bei Q3 alles an gehabt. Will jetzt zwar nicht sagen, dass ich in der absoluten Oberliga gespielt habe - aber schlecht war ich auch nicht. Mir gehts hier in erste Linie um den Spielspass und nicht ums gewinnen. Und wie schon in zig anderen Threads diskutiert: ich will das Spiel so spielen, wie es vom Entwickler gedacht ist (Q3). Man sollte dieses ganze Config Tweaken eh verbieten. Nur noch Steuerung einstellen und die Auflösung und ab gehts. Dann spielen alle mit gleichen Voraussetzungen!

Und da id bei QL das Blut und die Gibs entfernt hat, muss ich wohl damit leben...leider....

Eidolon
2009-04-09, 10:43:46
"ich will das Spiel so spielen, wie es vom Entwickler gedacht ist (Q3)"

vielleicht ist es bei QL ja so gedacht. Und vielleicht macht das tweaken der Config Quake aus: ;)

Andre
2009-04-09, 12:29:20
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Ich hab auch bei Q3 alles an gehabt. Will jetzt zwar nicht sagen, dass ich in der absoluten Oberliga gespielt habe - aber schlecht war ich auch nicht. Mir gehts hier in erste Linie um den Spielspass und nicht ums gewinnen. Und wie schon in zig anderen Threads diskutiert: ich will das Spiel so spielen, wie es vom Entwickler gedacht ist (Q3). Man sollte dieses ganze Config Tweaken eh verbieten. Nur noch Steuerung einstellen und die Auflösung und ab gehts. Dann spielen alle mit gleichen Voraussetzungen!

Und da id bei QL das Blut und die Gibs entfernt hat, muss ich wohl damit leben...leider....

Genau, es wäre viel sinnvoller gewesen, Gibs und Gore drinzulassen und dann wie Q3 aufm Index zu landen, so dass es kein Deutscher spielen kann :rolleyes:

Tim
2009-04-09, 14:00:58
"ich will das Spiel so spielen, wie es vom Entwickler gedacht ist (Q3)"

vielleicht ist es bei QL ja so gedacht. Und vielleicht macht das tweaken der Config Quake aus: ;)

Wie ich schon sagte:

Tim
2009-04-09, 14:12:15
Genau, es wäre viel sinnvoller gewesen, Gibs und Gore drinzulassen und dann wie Q3 aufm Index zu landen, so dass es kein Deutscher spielen kann :rolleyes:

So ein Blödsinn. Wieso sollte es denn ein Deutscher nicht spielen können? Wusste garnicht, dass die Bundesregierung einem jetzt schon verbietet, Quake zu spielen. Und solltest Du auf die Minderjährigen anspielen, die das Spiel spielen: in diesem Falle würde ich es sehr begrüßen, wenn es einige unter 18 Jahren nicht spielen dürfen. Dann hört endlich das ständige geflame auf den Servern auf ;)

Es ist mir schon klar, warum id so entschieden hat. Das Game wird Werbefinanziert. Und wenns auf dem Index landet, dann schaltet halt kaum wer Werbung, weil sich gerade in der heutigen Zeit keiner mehr die Finger verbrennen will (Stichwort: böse Killerspiele)! Außerdem dürfte dann keine Berichterstattung im Tv in unserem good old Germany stattfinden. Von öffentlichen Tunieren ganz zu schweigen.

Ich wundere mich nur, warum id so "zahm" geworden sind. Da scheint Deutschland ja ein ganz schön großer Wirtschaftsfaktor für die Jungs zu sein, dass sie dem Rest der Welt ein "beschnittenes" Quake Live vorsetzen, nur weil in Deutschland alle Politiker lieber "Killerspiele" als Grund für die Amokläufe vorschieben, anstatt auch mal bei der Gesellschaft an sich zu gucken.

Eine super Lösung wäre für mich, dass man es per Config aktivieren kann. Per default ist es halt aus und gut ist.

Eidolon
2009-04-09, 14:21:13
id und zahm? *g* Mal Quake 4 die Strogg Szene gespielt oder Doom3? ^^

Meinst du Doom 4 wird geschnitten? ^^

Tim
2009-04-09, 14:34:12
Ja ich habe Q4 die ungeschnittene Version gespielt und auch Doom3. Aber ich habe auch ET:QW gespielt und da zeichnet sich ganz klar ab, wos bei id hin geht: weniger Gore und Splatter um eine größere Käuferschicht abzugrasen.

Und was Q4 betrifft: natürlich ist die Strogg Umbau Szene schon heftig. Allerdings hat mir bei Q4 das heftige Q2 Feeling komplett gefehlt. Kanns nicht erklären aber die Blood and Splatter Atmo hat mir bei Q2 mehr zugesagt und mehr auf mich gewirkt (auch wenns Pixelig war) als bei Q4.

Zu Doom3: Das Game war als reines Horror Splatter Game angelegt. Aber sorry...wenn ich mir dagegen Fear 1 anschaue, da ist dann dochn bissl mehr die Post abgegangen. Frag Dich doch mal, warum die Zombies immer verschwunden sind, wenn sie hinüber waren? Oder frag Dich doch mal, warum Doom3 ungeschnitten auf jedem Supermarktgrabbeltisch zu finden ist? Ich will hier nichts schlechtes gegen Doom3 sagen. Auch nicht gegen Q4 (außer dem MP, der war mist). Aber auch an dem Wolfenstein2 Trailer und auch dem Rage Trailer ist klar erkennbar, dass id Blood&Gore immer mehr zurückschraubt.

In Zeiten von Q2 hätte es sowas nicht gegeben. Stichwort: Fliegen :)

Ach...ich hatte Doom4 ganz vergessen: Du wirst sehen...das Game braucht gar nicht mehr geschnitten zu werden ;)

Quaker
2009-04-09, 15:13:25
ID zeigt eben auch ganz klar auf, dass man auch ohne Blut und Gore super Games machen kann.
ET:QW ist ja nach wie vor unangefochten in Sachen MP / Teamplay.

Auch Quake Live macht extrem Spass, muss ehrlich sagen dass mir jetzt nicht mal aufgefallen ist dass da kein Blut mehr ist. :)

Aber das "kranke" Volk muss ja gleich immer Gore und Blut usw. haben - lernt erst mal Mario spielen, dann reden wir wieder weiter. ;)

der_roadrunner
2009-04-09, 15:19:32
Aber das "kranke" Volk muss ja gleich immer Gore und Blut usw. haben - lernt erst mal Mario spielen, dann reden wir wieder weiter. ;)

Das ist hoffentlich ironisch gemeint! ;)

der roadrunner

Andre
2009-04-09, 15:29:44
So ein Blödsinn. Wieso sollte es denn ein Deutscher nicht spielen können? Wusste garnicht, dass die Bundesregierung einem jetzt schon verbietet, Quake zu spielen. Und solltest Du auf die Minderjährigen anspielen, die das Spiel spielen: in diesem Falle würde ich es sehr begrüßen, wenn es einige unter 18 Jahren nicht spielen dürfen. Dann hört endlich das ständige geflame auf den Servern auf ;)

Wer redet hier Blödsinn?
Wenn Qlive wie Q3 mit Gore wäre, dann würde das Game auf dem Index landen und wäre damit nicht mehr free for all verfügbar. Man müsste eine sichere Altersprüfung einbauen, die der USK auch ausreicht.
Glaubst du allen Ernstes das macht ID? Das Resultat wäre, dass sie es für D ganz sperren würden. Und nur damit du dein Gore auch hast.
Mal dir halt ein paar Blutflecken an den Monitor.

der_roadrunner
2009-04-09, 15:31:20
Wer redet hier Blödsinn?
Wenn Qlive wie Q3 mit Gore wäre, dann würde das Game auf dem Index landen und wäre damit nicht mehr free for all verfügbar. Man müsste eine sichere Altersprüfung einbauen, die der USK auch ausreicht.
Glaubst du allen Ernstes das macht ID? Das Resultat wäre, dass sie es für D ganz sperren würden. Und nur damit du dein Gore auch hast.

Warum kann man dann aber WS:ET spielen? Da gibt's auch jede Menge Gore.

der roadrunner

Eidolon
2009-04-09, 16:00:26
Ja ich habe Q4 die ungeschnittene Version gespielt und auch Doom3. Aber ich habe auch ET:QW gespielt und da zeichnet sich ganz klar ab, wos bei id hin geht: weniger Gore und Splatter um eine größere Käuferschicht abzugrasen.

Und was Q4 betrifft: natürlich ist die Strogg Umbau Szene schon heftig. Allerdings hat mir bei Q4 das heftige Q2 Feeling komplett gefehlt. Kanns nicht erklären aber die Blood and Splatter Atmo hat mir bei Q2 mehr zugesagt und mehr auf mich gewirkt (auch wenns Pixelig war) als bei Q4.

Zu Doom3: Das Game war als reines Horror Splatter Game angelegt. Aber sorry...wenn ich mir dagegen Fear 1 anschaue, da ist dann dochn bissl mehr die Post abgegangen. Frag Dich doch mal, warum die Zombies immer verschwunden sind, wenn sie hinüber waren? Oder frag Dich doch mal, warum Doom3 ungeschnitten auf jedem Supermarktgrabbeltisch zu finden ist? Ich will hier nichts schlechtes gegen Doom3 sagen. Auch nicht gegen Q4 (außer dem MP, der war mist). Aber auch an dem Wolfenstein2 Trailer und auch dem Rage Trailer ist klar erkennbar, dass id Blood&Gore immer mehr zurückschraubt.

In Zeiten von Q2 hätte es sowas nicht gegeben. Stichwort: Fliegen :)

Ach...ich hatte Doom4 ganz vergessen: Du wirst sehen...das Game braucht gar nicht mehr geschnitten zu werden ;)

Du weißt aber, dass quakewars nicht richtig von id ist, oder? ^^

Tim
2009-04-09, 16:01:26
Wer redet hier Blödsinn?

Wovon redest Du? Das Game ist kostenlos und man zieht seine Files von einem Ami Server. Meinst Du in Deutschland würde der Staat eine Sperre einbauen, damit Deutsche dann kein QL mehr spielen können? Soweit sind wir noch lange nicht...

Tim
2009-04-09, 16:05:13
Du weißt aber, dass quakewars nicht richtig von id ist, oder? ^^

Komm mir jetzt bitte nicht mit Kleinkrämereien. Ja, Et:QW ist von Splashdamage aber das Hauptprojekt wurde von id abgesegnet. Also ist es von id. Dann könnte man ja auch sagen, dass Q4 auch nicht von id ist, sondern nur von Ravensoft. Aber es ist nun mal ein id Titel.

Eidolon
2009-04-09, 16:09:05
Komm mir jetzt bitte nicht mit Kleinkrämereien. Ja, Et:QW ist von Splashdamage aber das Hauptprojekt wurde von id abgesegnet. Also ist es von id. Dann könnte man ja auch sagen, dass Q4 auch nicht von id ist, sondern nur von Ravensoft. Aber es ist nun mal ein id Titel.

Ist Quake 4 ja auch nicht, wie Du schon sagtest. Doom 3 ist ein reiner id titel, jedenfalls was den singleplayer Part angeht.

Tim
2009-04-09, 16:14:06
ID zeigt eben auch ganz klar auf, dass man auch ohne Blut und Gore super Games machen kann.
ET:QW ist ja nach wie vor unangefochten in Sachen MP / Teamplay.

Auch Quake Live macht extrem Spass, muss ehrlich sagen dass mir jetzt nicht mal aufgefallen ist dass da kein Blut mehr ist. :)

Was das Gameplay angeht, hast Du vollkommen recht. ET:QW und Quake Live machen mir beide auch einen Riesenspaß. Ich wollte ja auch nur die Tendez aufzeigen, wo es mit id hingeht.

Was mir hingegen ziemlich negativ aufstößt, ist hier als "krank" beschimpft zu werden, nur weil mir die Gibs von Q3 nun mal fehlen. Und diesen Spruch mit Mario spielen, kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Deine aggro Art trägt nicht gerade zur Diskussion bei. Also bleib sachlich und gut ist!

Tim
2009-04-09, 16:15:42
Ist Quake 4 ja auch nicht, wie Du schon sagtest. Doom 3 ist ein reiner id titel, jedenfalls was den singleplayer Part angeht.

und was hat das jetzt mit unserem Thema zutun?

Eidolon
2009-04-09, 17:53:33
und was hat das jetzt mit unserem Thema zutun?

Das Du allen ernstes behauptest id software würde "zahm" werden. die haben schon immer ihr eigenes Ding gedreht und das wird auch so bleiben.

_DrillSarge]I[
2009-04-10, 02:10:19
ob blut oder nicht ist doch komplett latte. und diese funken-gibs haste ja auch noch :D.

wenn du blut willst, gibt dir die SoF dröhnung mit allen 3 teilen ;D.

=Floi=
2009-04-10, 17:01:16
sof läuft nicht mehr richtig auf einem G92, dazu gibt es ja einen anderen thread von mir. Es machte eben noch richtig bock, wenn die gibs gerade so geflogen sind. Über cg_gibs1 wäre das ganze ja ganz einfach zu realisieren...
Ja, es geht mir auch ab. Es gehört eben zu Q3 dazu.

Tim
2009-04-15, 19:52:56
Du sagst es...