PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Maximus X38 + X-Fi Fatality + BF2/2142 = Sofortabsturz

helge14
2009-03-22, 11:19:13
Hallo Leute,

Bin schon seit Tagen an dieser Problemlösung dran, habe das Netz auch schon durchfosrtet, gibt ja etliche Einträge zu diesem Thema. Mir kommt vor die meisten Leute haben aufgegeben und den onboard Sound verwendet - damit will ich mich aber nicht zufrieden geben - denn der ist wesentlich schlechter, selbst diese gehypte Supreme FX von Asus ist Meilenweit vom X-Fi Sound von Creative entfernt...!

Meine Grundausstattung:
Mainboard: Asus Maximus SE (läuft einwandfrei, die Supreme FX2 Onboard PCIe 1x "onboard" Soundkarte habe ich installiert)
Soundkarte: Creative X-Fi Fatality Champion mit 64MB XRAM (das ist die erste X-Fi Soundkarte mit Breakoutbox 5,25"+Fernbedienung mit der X-Fi Karte für den PCI Anschluss) - diese habe ich dirket unter der Supreme FX2 in einem PCI Slot verbaut.

Als Betriebsystem habe ich Windows Vista64bit und 4GB RAM im Einsatz.
Es sind sämtliche Treiber auf dem neustmöglichen Stand.

Jetzt zum eigentlichen Thema - Grundsätzlich funktioniert alles Einwandfrei, beide Soundkarten sind mit ihren Treiben installiert und funktionieren tadellos, kann sogar die Kopfhörer anstecken und die LS schalten autom. stumm, ABER sobald ich Battlefield 2 oder 2142 starte und dann im Menü unter Optionen auf die Schaltfläche "Sound" stürtzt das Spiel sofort zum Desktop ab!

Alle anderen Spiele wie zB Cod4, NFS Serien, Stalker, HALF-Life Serien usw. laufen einwandfrei mit der X-Fi.

Sobald ich die X-Fi mit all ihren Treiben deinstalliere laufen auch Battlefield 2 und 2142 ohne irgendwelche Probleme.

Woran liegt das - hat jemand vielleicht auch so ein ähnliches Problem?