PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic CP-1.7 lieber mit oder ohne das QP-3 zocken?

Fetza
2009-03-22, 20:32:29
Hiho,

jau also da ich jetzt endlich gothic 3 zocken möchte, bzw große hoffnungen in dieses spiel der version 1.7 lege, wollte ich kurz die frage in die runde werfen ob das quest pack eine lohnenswerte erweiterung darstellt.

Wird mit dem qp irgendwas verfälscht oder geändert, oder sind es einfach nur ein haufen zusatzmissionen? Und wie ist überhaupt die qualität des qp überhaupt? Die sprecher sollen ja schonmal grottig sein, so wie ich hörte, aber mich interessiert halt die wertigkeit des pakets insgesamt.

Im vorraus besten dank.

Goser
2009-03-22, 23:21:59
Schau dir mal das Handbuch an, ist schon enorm was da geändert wurde, ich persönlich würde G3 erstmals ohne QP zocken.
http://www.file-upload.net/download-1541700/Handbuch-QP3.pdf.html

Piffan
2009-03-23, 09:42:27
Zocke es auch gerade begeistert ohne Qp. Nun funktionieren endlich die Mitstreiter. Obwohl es mit dem neuen Balancing und der neuen KI ziemlich anspruchsvoll ist (man hat anfangs Probs gegen Wölfe etc, und auch mehrere Orks sind allein unlösbar), habe ich eben mit Cyrus als Sidekick sämtliche Banditen, einschließlich Ortega, mit Level 9 aufgerieben. Ohne Cyrus keine Chance, mit ihm ist es ein taktisches Spielchen mit Anspruch.

Vorbei die Zeiten wo Begleiter nur im Wege waren oder frühzeitig ins Gras bissen. :smile:

Ich empfinde den neuen Patch so wie DNR, wo Gothic 2 auch endlich mal spannend wurde....

Lightning
2009-03-23, 09:52:46
Ohne das QP bisher genutzt zu haben, würde ich sagen: Wenn man Gothic 3 schon gut kennt, kann es bestimmt eine sinnvolle Bereicherung sein. Für Neueinsteiger oder Leute, die G3 bisher erst ein, zweimal durchgespielt haben, bietet aber schon das Grundspiel einen ziemlich großen Umfang mit langer Spielzeit. Man will ja auch nicht von hunderten Quests erschlagen werden. ;)

Übrigens ist ja auch noch eine weitere Erweiterung angedacht: Das Community Story Project (http://forum.jowood.com/showthread.php?t=159037). Sollte das wirklich irgendwann fertiggestellt werden, werde ich G3 bestimmt nochmal mit dem QP3 und dem QSP durchspielen. Bisher bin ich aber auch mit dem CP 1.7 alleine schon sehr zufrieden.

dreas
2009-03-23, 10:35:18
Ganz klar mit QP zocken! Allerdings ohne die Sprachausgabe. Die zusätzlichen Quests machen die Athmosphäre erst richtig rund. Man ist ja nicht gezwungen die Quests auch zu machen.

mfg dreas

dutchislav
2009-03-23, 12:57:49
Da man G3 sowieso mehr als 1x durchspielt (bei mir wars jedenfalls bei G1 und G2 so) würde ich es
das erste mal ohne QP spielen, und wenn man es erneut durchspielt, mit QP. Ich finde, wenn man
noch nicht wirklich viel Ahnung hat vom Spiel, sollte man das QP vorerst weglassen, da das Ganze
doch zu unübersichtlich wird und man vor lauter Quests keine Ahnung hat ...
Und ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann, mir ne schlechte Synchro anhören zu
müssen - und ohne Sprachausgabe kommt mir ein wenig Eigenartig und fehl am Platze vor (ABER
ich muss dazu sagen, dass ich die Stimmen vom QP noch nicht angehört habe)

desert
2009-03-23, 13:02:02
Ganz klar mit QP zocken! Allerdings ohne die Sprachausgabe. Die zusätzlichen Quests machen die Athmosphäre erst richtig rund. Man ist ja nicht gezwungen die Quests auch zu machen.

mfg dreas

Kann man das separat ausschalten, finde die stimmen doch sehr unpassend.

dutchislav
2009-03-23, 13:05:22
Kann man das seperat ausschalten, finde die stimmen doch sehr unpassend.

soweit ich weiß, konnte man die Sprachausgabe bei der Installation abwählen

desert
2009-03-23, 14:35:43
dann installier ich das doch noch mal, die stimmen sind echt fürchterlich

thor37
2009-03-23, 20:27:49
Also ich spiele jetzt G3 zum dritten Mal durch, diesmal mit CP1.7 und QP3 mit alternativem Balancing und alternativer KI, ist jetzt auf mittel schon richtig anspruchsvoll und auf schwer eine Herausforderung, endlich ist wieder Taktik und Spezialisierung gefragt wie es bei einem guten RPG sein soll. Die vielen Veränderungen und Questreihen machen fast ein anderes Spiel aus G3, hatte auch noch keinen Guru und spiele mit hohen/ sehr hohen details deutlich besser als vorher.

Fetza
2009-03-24, 03:17:45
Ok, also ich denke ich werde dann zuerst mal ohne qp starten. Nun stellt sich mir die frage, ob ich mit alternativen balancing zocken will oder nicht. Das alternative kampfsystem muss auf jedenfall sein, allerdings werde ich mit dem alternativen balacing wohl nicht zum zweihänderschwingendem metzgermeister mit schwerer paladinrüstung, der mal nebenbei ein paar fette dämonen beschwört. :)

dutchislav
2009-03-25, 16:21:57
So hat man wenigstens Lust, das Spiel öfters durchzugamen ... weil es noch was gibt, auf was
man sich freuen kann. Wenn man beim ersten gamen schon alles tragen bzw nutzen kann, is das
doch öde ;)

MaiKi
2009-04-04, 11:25:17
wollte g3 jetzt auch mal wieder anfangen und wie sieht das eigentlich aus mit dem quest pack... kann ich das auch installieren nachdem ich es normal durchgespielt habe und dann mit dem gleichen spielstand weiterspielen um die neuen quests zu lösen?

da ich g3 so auch nur 1 mal vor langer zeit gespielt habe wollte ich nicht gleich in all den quests untergehen

mapel110
2009-04-04, 11:29:22
wollte g3 jetzt auch mal wieder anfangen und wie sieht das eigentlich aus mit dem quest pack... kann ich das auch installieren nachdem ich es normal durchgespielt habe und dann mit dem gleichen spielstand weiterspielen um die neuen quests zu lösen?

Nein, das geht nicht. Du kannst alte Spielstände nicht mehr benutzen.

da ich g3 so auch nur 1 mal vor langer zeit gespielt habe wollte ich nicht gleich in all den quests untergehen
So viele zusätzliche Quests sinds nicht. Auf die stößt man sehr vereinzelt. Hab allerdings bisher nur Myrtana gesehen.

Sir Winston
2009-04-04, 14:13:37
So viele zusätzliche Quests sinds nicht. Auf die stößt man sehr vereinzelt. Hab allerdings bisher nur Myrtana gesehen.

Das bleibt auch so, bzw. wird imo sogar eher noch etwas weniger. Letztlich sind es nur - was nicht abwertend gemeint ist - eine Handvoll Questreihen, die aber wirklich gut ausgestaltet sind (soweit das unter den gegebenen Bedingungen für die Modder eben möglich ist).

Dykstra
2009-04-28, 12:47:05
Also ich habe Gothic 3 damals ungefähr zu 75% durchgespielt und danach entnervt in die Ecke geschmissen.

Mit dem CP 1.7 ist es aber wirklich klasse zu spielen.

Und auf den QP würde ich auf keinen Fall verzichten. Erstens sind es nicht soviel Quests, zweitens runden sie die Atmosphäre gekonnt ab und drittens muss man die Arbeit, die dahinter steckt einfach honorieren.

Deswegen habe ich auch die Sprachausgabe bewusst mitinstalliert. Ich find sie lustig und auf längere Sicht nicht störend. So weiß ich wenigstens gleich, welche Quests neu sind. ;)