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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne 3 - Sammelthread


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F5.Nuh
2021-09-05, 14:37:31
Ich habe einen wohl bekannten "Pause" Bug... Teil eins und zwei habe ich geliebt und ich wollte endlich mal Teil 3 spielen.

Krass, dass die Sprachausgabe die selbe ist :eek: man fühlt sich gleich zu Hause.

Habe aber durchgehend diesen "Pause"- Bug. Mitten im Spiel oder in Cutscenes, pausiert er das Spiel als hätte ich "ESC" gedrückt.

Konnte auf die schnelle keine "richtige" Lösung finden.

Jemand einen Tipp?

Wird gepsielt auf Steam + Windows 10

Ex3cut3r
2021-09-05, 16:41:15
Game goes to pause menu randomly
This error is usually caused by having an Xbox 360 Wireless Network Adapter plugged into USB.

Remove Xbox 360 Wireless Network Adapter

Quelle: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Max_Payne_3

F5.Nuh
2021-09-05, 22:03:32
Game goes to pause menu randomly
This error is usually caused by having an Xbox 360 Wireless Network Adapter plugged into USB.

Remove Xbox 360 Wireless Network Adapter

Quelle: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Max_Payne_3

Habe ich nicht. Habe nur ein Bluetooth Stick für einen Xbox One X Controller. Der ist aber nicht verbunden und wird auch nicht genutzt.

Was für ein dummer Bug :freak:

Goser
2021-11-02, 13:39:34
DsQVD5ttpog

Wo bleibt eigentlich Max Payne 4??
Bzw. das Max Payne 1 Remake? ;)

Mephisto
2021-11-02, 14:26:26
Sehr cooles Video! :)

crux2005
2022-06-07, 16:56:01
Will den dritten Teil nachholen. Mit Reshade und DLDSR.

Hätte nicht gedacht das alles auf max, 2,25x DLDSR (4K) und 4xMSAA die 2080 gerade mal 62 FPS im Menü schafft. Im Spiel am Anfang wird es auch nicht besser. Muss ohne MSAA spielen um auf 100 FPS zu kommen. :crazy:

Ex3cut3r
2022-06-07, 21:58:37
Das liegt am MSAA, ist mit modernen GPUs völlig verbuggt. Sobald man das deaktiviert, läuft das Spiel 3x mal so gut.
Habs vor 2 Jahren auch nochmal durchgespielt (auch 2080) und den gleichen Bug festgestellt.

Allerdings war ich auch schnell im CPU Limit ohne DSR.

robbitop
2022-06-07, 22:35:50
MSAA ist bei defered renderern unglaublich teuer und dabei nur mäßig effektiv verglichen mit modernem taa (hilft nur für aliasing von geometrie aber nicht für specular flimmern). IMO liegt das am renderer und weniger an der GPU.

Ex3cut3r
2022-06-07, 22:53:02
Es gibt später Einbrüche auf 10 FPS und das Spiel erholt sich davon auch nicht. Ohne MSAA passiert das nicht. Wie gesagt, das ist auch für MSAA nicht normal.

robbitop
2022-06-08, 06:15:54
Ja das stimmt das sollte nicht sein.

DrFreaK666
2022-06-08, 10:14:48
Will den dritten Teil nachholen. Mit Reshade und DLDSR.

Hätte nicht gedacht das alles auf max, 2,25x DLDSR (4K) und 4xMSAA die 2080 gerade mal 62 FPS im Menü schafft. Im Spiel am Anfang wird es auch nicht besser. Muss ohne MSAA spielen um auf 100 FPS zu kommen. :crazy:

Je nachdem was du bei Reshade nutzen willst, solltest du MSAA wegen Kompatibilität sowieso deaktivieren

Ex3cut3r
2022-06-08, 15:14:24
Ja das stimmt das sollte nicht sein.

Ich verstehe deinen Punkt. Aber ihr gibt es wirklich einen geistreichen Bug mit MSAA auf modernen Karten und/oder Treibern. Ein Speicher Leck ist es laut AB z.B. nicht. Deaktiviert man MSAA passiert das nicht, da müsste man mal bei Blaire im Forum melden, weiß aber nicht, ob das Nvidia wirklich interessieren wurde, für so einen alten Schinken.

Vlt. ist der Bug auch schon wieder weg, ich habs vor 1,5 Jahren in der Pandemie höchstzeit nochmal mit der 2080 in Ultrawide durchgespielt, und hatte das festgestellt.

RTX 2080 und Ultrawide (60HZ) sind aber auch schon wieder verkauft/eingetauscht. ^^

crux2005
2022-06-08, 15:37:37
Ich habe einen wohl bekannten "Pause" Bug... Teil eins und zwei habe ich geliebt und ich wollte endlich mal Teil 3 spielen.

Krass, dass die Sprachausgabe die selbe ist :eek: man fühlt sich gleich zu Hause.

Habe aber durchgehend diesen "Pause"- Bug. Mitten im Spiel oder in Cutscenes, pausiert er das Spiel als hätte ich "ESC" gedrückt.

Konnte auf die schnelle keine "richtige" Lösung finden.

Jemand einen Tipp?

Wird gepsielt auf Steam + Windows 10

Hatte ich im 1. Level auch. Danach habe ich das XboxOne Eingabegerät im Gerätemanager deaktiviert. Seit dem hatte ich den Bug nicht mehr.

Edit: Lag nicht daran. Es dürfen keine Aplikationen im Hintergrund ein Fenster offen habe. Auch minimiert nicht. In Task-Leiste ist aber ok.

Je nachdem was du bei Reshade nutzen willst, solltest du MSAA wegen Kompatibilität sowieso deaktivieren

Echt? Habe ich noch nie gehört. Nur für Kontrast, Farben und CAS.

Disconnected
2022-06-08, 15:41:12
Ich habe es mit einer GTX 1080 in 2560x1440 2x MSAA @144 FPS durchgespielt. Keine Probleme.

crux2005
2022-06-08, 15:42:34
Ich habe es mit einer GTX 1080 in 2560x1440 2x MSAA @144 FPS durchgespielt. Keine Probleme.

Alles Max? (also bis auf MSAA).

Weil mit den Einstellungen komme ich mit einer 2080 auf keine 144 FPS. ;D

Disconnected
2022-06-08, 15:53:46
Ja, ich denke schon. Ich erinnere mich, dass 4x MSAA (stellenweise?) zu langsam war, weswegen ich auf 2x MSAA runter bin. Ansonsten hatte ich noch FXAA aktiviert.

DrFreaK666
2022-06-08, 16:01:48
...
Echt? Habe ich noch nie gehört. Nur für Kontrast, Farben und CAS.

Wenn man qUINT_rtgi nutzen will, dann kann MSAA zu Problemen führen. Bei deinen Effekten wohl eher nicht

crux2005
2022-06-08, 16:58:00
Wenn man qUINT_rtgi nutzen will, dann kann MSAA zu Problemen führen. Bei deinen Effekten wohl eher nicht

Ist der Shader nicht pay-to-use?

DrFreaK666
2022-06-08, 17:07:39
Ist der Shader nicht pay-to-use?

Ja. Hätte ja sein können, dass der ihm 4,50€ wert ist

crux2005
2022-06-11, 18:44:35
Bin durch. Tolle Bullet-time Aktion von Anfang bis Ende. Wie die Geschehnisse von Max erzählt werden und seine Texte sind ausgezeichnet (ob das an Benzies & Gebrüder Houser lag?). Leider war die eigentlich Geschichte für R* Verhältnisse recht Durchschnitt. Dafür waren die Standorte sehr unterschiedlich und abwechslungsreich.

Leider war bei mir die (letzte?) Zwischensequenz in Bahia korrupt. Offensichtlich ein bekannter Bug. Zum Glück gibt es einen Mod-fix. https://www.nexusmods.com/maxpayne3/mods/17?tab=description

Ja. Hätte ja sein können, dass der ihm 4,50€ wert ist

Einmalige 4,50€ wären es wert. Dachte es ist monatlich sein Patreon zu unterstützen oder so.

Wobei SSRTGI auch in GFE implementiert sein sollte. Edit: Leider werden aber nur gewisse Spiele unterstützt.

Jupiter
2023-11-26, 12:44:37
Ich spielte Max Payne 3 schon damals aber ich möchte es mir erneut ansehen.

Ist das die ungeschnittene Version?

https://www.mmoga.de/Rockstar-Games/Max-Payne-3-Complete-Edition-Rockstar-Key.html

robbitop
2023-11-26, 17:14:12
Läuft übrigens mega gut auf dem Steamdeck. 60 fps und so dolle in Teillast, dass man mit 5-6 Akkulaufzeit beim OLED Modell rechnen kann.

Jupiter
2023-11-27, 21:35:16
Das kann ich mir vorstellen. Selbst in UHD benötigt es wenig Leistung. Max Payne 3 ist grafisch in eine alte Ära einzuordnen, schon wenn es mit Spielen wie den 2013er Ryse verglichen wird.

Das Bild ist auch zu scharf. Ich würde es lieber in 720p mit viel Supersampling spielen. Bei alten Spielen passen hohe Auflösungen oftmals nicht.

Ich spielte Max Payne 3 schon damals aber ich möchte es mir erneut ansehen.

Ist das die ungeschnittene Version?

https://www.mmoga.de/Rockstar-Games/Max-Payne-3-Complete-Edition-Rockstar-Key.html

Das ist die ungeschnittene Version.

Jupiter
2023-12-03, 21:30:03
Das Spiel fror immer in der letzten Zwischensequenz ein.

Ich musste diese Mod laden und den sich darin befindlichen "movies"-Ordner in "Max Payne 3\update\common" platzieren.
Damit wurde die letzte Zwischensequenz durch eine fehlerfreie ausgetauscht: https://www.nexusmods.com/maxpayne3/mods/17?tab=description

crux2005
2023-12-03, 21:33:55
Das Spiel fror immer in der letzten Zwischensequenz ein.

Ich musste diese Mod laden und den sich darin befindlichen "movies"-Ordner in "Max Payne 3\update\common" platzieren.
Damit wurde die letzte Zwischensequenz durch eine fehlerfreie ausgetauscht: https://www.nexusmods.com/maxpayne3/mods/17?tab=description

Kann ich bestätigen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13028239&postcount=2520

00-Schneider
2023-12-03, 21:38:55
Läuft übrigens mega gut auf dem Steamdeck. 60 fps und so dolle in Teillast, dass man mit 5-6 Akkulaufzeit beim OLED Modell rechnen kann.



Währenddessen weiterhin in 720p/30fps auf CurrentGen... :freak:

crux2005
2023-12-03, 22:44:41
Währenddessen weiterhin in 720p/30fps auf CurrentGen... :freak:

Du sollst keine alten Spiele auf den aktuellen Konsolen spielen sondern die neuen 70€ Titel!!!11elf! :D

Jupiter
2023-12-03, 22:57:20
Kann ich bestätigen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13028239&postcount=2520

Sehr gut. Eine Seite zurück zu gehen hätte mir ein paar Minuten gespart.

robbitop
2023-12-04, 09:17:11
Währenddessen weiterhin in 720p/30fps auf CurrentGen... :freak:
Ja absolut. Aber DF hat es auch passend beschrieben:

- Ein Handheld sollte mobil sein. Lange Laufzeit und nicht zu groß schwer.
- es gibt bis dato einfach noch keinen SoC, der in der Lage ist, deutlich mehr Leistung bei obigen Parametern zu erzeugen. (alles unter 2h Akkulaufzeit ist ein Witz und eigentlich unter 3h auch wirklich nicht besonders modern)
- entsprechend ist das einfach das was im hier und jetzt möglich ist - was wir brauchen, damit current games in 60 fps Spielbar sind ist eine Perf/W Verdopplung. Und das ist mit heutiger Fertigungstechnik und IP noch nicht machbar. Man kann zwar einen Phoenix auf hohe TDPs prügeln und ~30-40% mehr bekommen aber nicht +100% und dann auch keine sinnvolle Akkulaufzeit.
- die hungrigen aller neusten Spiele spielt man ohnehin besser auf einem schön schnellen PC mit großen Monitoren

Man muss also vorerst damit leben und auch realistisch bleiben. Dennoch ist das doch schon eine wahnsinnige Leistung, dass man heute mit einem Handheld so ziemlich alle PC Spiele spielen kann und je nach Spiel zwischen 3 - 6h Akkulaufzeit rauskommt.
Crysis 2 und Max Payne 3 rennen mit ultra stabilen 90 fps auf meinem Steam Deck OLED und zeigen mit 4+h Akkulaufzeit an.

Moderne Handhelds mit guter Akkulaufzeit sind IMO am besten dazu geeignet: backlog killer zu sein. Die hunderte Spiele, die man entweder nie dazu gekommen ist sie zu spielen (und dem entsprechend schon ein paar Jahre älter sind) kann man nun überall und immer spielen.

Das allerneuste macht IMO ohnehin nur auf einem richtigen PC Sinn. Denn das frisst viel mehr Leistung - insbesondere mit RT und das wird noch sehr lange dauern bis es mit sinnvollen Parametern im Handheldformat läuft.

Unterdessen genieße ich die Spiele der 2000er und 2010er und das ein oder andere neuere Spiel auf dem Deck. ;)