Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne 3 - Sammelthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
phoenix887
2012-06-03, 12:16:59
Ja habe die Steamversion und benutze Fraps:freak:
jay.gee
2012-06-03, 12:19:22
edit:
freut mich das dir das spiel auch so freude macht, sieht man auch an den screenshots :)...
Auf jeden Fall, till - die Detailverliebtheit ist genau mein Ding. Wenn ich mir so Dinge anschaue, wie die animierten, sich drehenden Lüftungen, auf dem Dach, frage ich mich: "Warum machen die sowas - Niemand hätte es gemerkt, wenn ihr das Ding nicht animiert hättet!" ;) Oder die Fussspuren, die Gestaltung der Locations samt Objekte, Beschilderung, Graffitis - halt diese Texturvielfalt als Ganzes. Mich macht es sogar an, dass meine Stiefel und Klamotten liebevoll verschmutzt sind, nachdem ich durch die schmuddeligen nassen Passagen an den Docks gestapft bin (http://s1.directupload.net/images/120603/jvw76qri.jpg). =) Hehe - sogar die Art und Weise, wie mein "Alter Ego" ins Gras beisst finde ich super stylisch. Krass, dass man sowas in ~Echtzeit hinbekommt - genau wie die Bulletcam. Wobei man das ja schon ähnlich aus Sniper Elite, Sniper Ghost Warrior und Co kennt.
Hast Du schon mal Jemand im Nahkampf getötet? Heftig, wie dann eine Scriptsequenz in Echtzeit genau an dem Punkt eingespielt wird, wo dein virtueller Char gerade steht. Überhaupt finde ich die dynamischen Schlachten einfach nur krass. Das Movement ist mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen - die Shootdodges sind mal fett, zumal man die Richtungen während des Fluges noch navigieren kann - hammer. =) Das Ganze gehüllt in performanceschonender Edel-Optik mit einem Storyflow, der seines Gleichen sucht. Wie gesagt - in diesem Kontext betrachte ich die Cutscenes nur als eine Art luxuriöser Questgeber - ein überdimensionales geiles Missions-Briefing. Für mich ein absoluter Edel-Shooter, der mit den ganz grossen Games auf Augenhöhe spielt.
Lurelein
2012-06-03, 12:22:31
Wird schwer MP3 dieses Jahr noch zu toppen. Ein sehr guter Favorit für mein Persönliches GOTY ...
So gut unterhalten wurde ich seit Jahren nicht mehr. Die Cutscenes werden die Com spalten wie schon bei MGS, aber für mich ist es genau das was ich mir wünsche. Mehr Story Präsentation, gut inszenierte Cutscenes und der Film Touch. Da will man schon fast gar nicht mehr nen stink normalen 08/15 Shooter zocken.
Grafik und Performance sind gut bis sehr gut und für einen Konsolen Port schon fast gruselig gut :D Es läuft absolut flüssig und Smooth und man hat genug Polster für Spielereien. Schließlich sollte man die Performance an den Einstellungen des Spiels messen und nicht an Technik Freaks die Downsamplen und dröfltausend Filter drüber legen.
Die Sounds der Waffen hätten noch etwas satter und tiefer sein können, so hören sie sich leider oft wie Spielzeugwaffen an. Die Musikuntermalung macht das allerdings wieder wett, denn die Musik mancher Szenen passt einfach Perfekt.
Das Artdesign hat R* auch wieder sehr gut hinbekommen. Die Slums sehen aus wie Slums, schön dreckig und Detailreich. Wenn man sich bisl umguckt findet man so viele Details auf den Schauplätzen das ist super Arbeit.
Die Anspielungen an die alten MP Teile hatte ja tilltaler schon erwähnt, erstklassig!
Jedenfalls hat R* gezeigt das sie nicht nur GTA Studio sind, sondern auch andere Top Spiele entwicklen können. Ich hoffe das Teil verkauft sich so gut, das wir auch ein viertes Abenteuer bestreiten können. Dann aber bitte mit dem selben Aufwand und keine schnell Entwicklung.
J0ph33
2012-06-03, 12:30:13
Der Multiplayer ist leider vor allem eins: hässlich.
UlcerousVomitus
2012-06-03, 12:30:19
What? 1,5 Stunden auf SSD? Ich habe 11 Minuten inkl. allen Updates gebraucht. ;) Da limitiert garantiert nicht deine SSD. ;)
entweder läuft da irgendwas nicht rund, habe gestern erst neues system aufgesetzt oder es liegt an meiner "version", habs noch nicht geordert. :redface:
dargo
2012-06-03, 12:40:35
Ok... nachdem ich jetzt auf 1920x1080 umgestellt habe läufts nun mit ~70-90fps. Jetzt ist auch die Steuerung extrem direkt. Normal ist jetzt normal. :D
Ach übrigens... nachdem ich jetzt auf nur Full-HD umgestellt habe und Fraps nutze ist vom trägen System bei ALT+Tab nichts mehr zu spüren. Das lag aber vielleicht doch an DxTory.
Tom Yum 72
2012-06-03, 12:56:52
Wenn ich mit 2.880 x 1.620 downsample und mit fraps nen screenshot machen will,stürzt das Spiel ab. Sprich screenshottaste und sofort aus und aufm Desktop. Bei normal 1080p ging alles glatt. Aber was für ein Unterschied mit 2.880 x 1.620,das Game sieht ja um Längen besser aus und die Perf. ist super.
@UlcerousVomitus : Da stimmt was nicht,hab auch nur sowas wie ne viertel stunde gebraucht. (ocz)
dargo
2012-06-03, 13:19:31
Hier haben einige anderen auch über schlechte M+T Steuerung geklagt. Also ich kann nur jedem empfehlen die Settings so zu wählen, dass 60+ fps rauskommen. Es ist unglaublich wie direkt die Steuerung dadurch wirkt im Vergleich zu bsw. 30fps. :eek: Ich brauche quasi keine Bullet-Time mehr. ;D
Aber was für ein Unterschied mit 2.880 x 1.620,das Game sieht ja um Längen besser aus und die Perf. ist super.
Das Problem bei MP3 ist, dass DoF imo zu früh einsetzt. Mit DS wirds erstens allgemein schärfer und zweitens verschiebt sich DoF etwas nach hinten bzw. setzt später ein. Für 2880x1620 brauche ich aber schon die HD7970 (vielleicht klappts ja nächste Woche :D). Da sind mir die höheren Frames wegen der direkten Steuerung wichtiger. Wenn man natürlich genug GPU-Power hat, warum nicht. :D
wer kann mir verraten wie ich das game auf 16:9 forciere? habn 16:10 screen, aber das bild wird gestretcht (= eierköpfe). 16:9 wird auch immer gestretcht :(
Tom Yum 72
2012-06-03, 13:41:22
Das Problem bei MP3 ist, dass DoF imo zu früh einsetzt. Mit DS wirds erstens allgemein schärfer und zweitens verschiebt sich DoF etwas nach hinten bzw. setzt später ein.
Ich bin vom dof sowie dem bokeh in Mp3 entäuscht. Viel zu schwach und zu wenig. Wenn man das wenigstens irgendwo regulieren könnte.:(
Hoffe das man Mp3 modden kann.
dargo
2012-06-03, 13:55:36
wer kann mir verraten wie ich das game auf 16:9 forciere? habn 16:10 screen, aber das bild wird gestretcht (= eierköpfe). 16:9 wird auch immer gestretcht :(
Warum spielst du nicht in 1680x945? :confused:
Cubitus
2012-06-03, 14:10:19
Holla, bin zwar noch nicht weit.
Aber wie stimmig schon das Setting in der Dizze (Video-Leinwand, Strobo, Laser, Reflektierende Tanzfläche) ist, lässt erahnen was noch so kommen wird. :)
Tolle Unterhaltung bisher :popcorn:
Warum spielst du nicht in 1680x945? :confused:
wird trotzdem immer gestretcht :( gibt iwie keine schwarzen balken.
dargo
2012-06-03, 14:44:17
wird trotzdem immer gestretcht :( gibt iwie keine schwarzen balken.
Dann hast du das Scaling im NV-Treiber falsch eingestellt. Probiere die beiden.
42972
Seitenverhältnis oder keine Skalierung. Die GPU scalen lassen.
Dann hast du das Scaling im NV-Treiber falsch eingestellt. Probiere die beiden.
42972
Seitenverhältnis oder keine Skalierung. Die GPU scalen lassen.
ahhhhh du kannst dir nicht vorstellen wie dankbar ich dir grade bin :D thx a lot! damit haben sich so viele probleme bei mir gelöst ^^
dargo
2012-06-03, 14:59:54
Aber gern doch. =)
just4FunTA
2012-06-03, 15:00:22
läuft das spiel bei jemanden mit windows 8 (64bit)?
Godmode
2012-06-03, 15:25:13
So ist mal installiert. Was für Settings könntet ihr mir empfehlen? Nimmt heute noch wer 32xS (2x2SS + 8xMS) oder soll ich lieber TSSGSSAA nehmen?
aufkrawall
2012-06-03, 15:27:34
So ist mal installiert. Was für Settings könntet ihr mir empfehlen? Nimmt heute noch wer 32xS (2x2SS + 8xMS) oder soll ich lieber TSSGSSAA nehmen?
Am besten pures SGSSAA, damit gibts keine weißen Pixel und nur mit MSAA ist die Glättung extrem schlecht.
Wird nur halt leider etwas unscharf mangels LOD-Anpassung.
Godmode
2012-06-03, 15:33:21
Am besten pures SGSSAA, damit gibts keine weißen Pixel und nur mit MSAA ist die Glättung extrem schlecht.
Danke ich probiers einfach mal aus.
edit: Intall Error @ Steam... muss jetzt nochmal 3GB laden :(
J0ph33
2012-06-03, 16:15:58
Kleines Zwischenfazit zum Multiplayer (bin lvl8):
Zunächst die positiven Aspekte:
+ er funktioniert im Großen und Ganzen und kann Spaß machen
+ halbwegs durchdachtes Level/Upgrade-System
+ schlichtes, weitgehend funktionales Interface
+ Bullet-Time ganz ordentlich umgesetzt
+ teils innovative Modi
Der MP ist ein wenig besser als erwartet, aber nicht wirklich grandios, was u.a. an folgenden Nachteilen liegt:
- er ist hässlich, sowohl Maps als auch Animationen
- 3rd-Person, mMn fühlen sich 3rd-Person MP-Spiele immer etwas simplifiziert an, FPS sind für Multiplayer-Spiele deutlich besser geeignet
- P2P-Lobbysystem, Lags ahoi
- tlw. etwas instabil
Ich werd's nochmal nen bisschen weiterspielen, solange man owned macht's Spaß. :freak:
Radeonfreak
2012-06-03, 16:17:47
Jetzt zum Ende hin wirds ganz schön frustig. Ich beiß gleich in die Tastatur :freak:
Hybriden kannst du jenseits DX9 nicht nutzen.
MfG,
Raff
Rente
2012-06-03, 16:37:25
Also die deutschen Untertitel lassen teilweise etwas zu wünschen übrig, oft sind sie einfach "netter", vereinzelt unterscheiden sie sich aber sehr stark von dem was Max eigentlich sagt.
Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad, dann hab ich Tesellation eine Stufe runter gestellt damit es fluffiger läuft und die Empfindlichkeit angepasst und schon passt es wieder wie früher. :)
dildo4u
2012-06-03, 16:41:25
MP3 Benches 7970 vs GTX680 und SLI/Crossfire
http://www.hardocp.com/article/2012/06/01/max_payne_3_iq_performance_preview_reviewers_guide/2
Cubitus
2012-06-03, 16:51:28
MP3 Benches 7970 vs GTX680 und SLI/Crossfire
http://www.hardocp.com/article/2012/06/01/max_payne_3_iq_performance_preview_reviewers_guide/2
Da sieht man es mal wieder das CF-Profile minderwertiger sind! AMD bekommt die Leistung einfach nicht auf die Straße.
Erkennt man ja auch ganz schön im Singel-GPU Vergleich! Da sind die Karten eigl gleichwertig!
Interessant wäre ein Bench noch mit MSAA oder SGSSAA gewesen.
Ich vermute fast dort sähe es für die Kepler GPU (SLI) vom Vorsprung nicht ganz so gut aus...
tilltaler
2012-06-03, 16:52:51
...
Auf jeden Fall, till - die Detailverliebtheit ist genau mein Ding. (...) genau wie die Bulletcam. Wobei man das ja schon ähnlich aus Sniper Elite, Sniper Ghost Warrior und Co kennt.
wer hat's erfunden? :wink:
btw. die ganzen verfassungen, kleidungen, frisuren, bartlängen, schweißformen - ob im gesicht oder auf der kleidung, die wunden, der dreck, das wasser, die vom kontext abhängigen bewegungsarten des hauptcharakters verdrängen ja wohl mal plattformübergreifend so gut wie alles im genre. :eek:
gerade beim erneuten chapter-absuchen fällt das gut auf, da man blicke eher mal wandern lassen kann (man kennt den ablauf ja bereits)... hier läuft max schweiß vom haaransatz in die augenbraue und bleibt dort, oder man sieht aus einem eintrittsloch des gegners blut am körper runterlaufen welches durch die bewegung des models am boden als "wischtextur" dargestellt wird... danach folgt eine pfütze. :eek:
Hast Du schon mal Jemand im Nahkampf getötet?
japp, das spiel macht wirklich bei der menge an inhalt so gut wie nichts falsch - ob nun auf clippingfehler, grafikfehler, scriptfehler oder halt sonstige probleme bezogen... heftig... :)
Das Movement ist mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen - die Shootdodges sind mal fett, zumal man die Richtungen während des Fluges noch navigieren kann - hammer. (...) ein absoluter Edel-Shooter, der mit den ganz grossen Games auf Augenhöhe spielt.
sehe ich genauso! btw: ich musste mich auch verhältnismässig lange an das "handling" gewöhnen (gerade, da ich kürzlich die beiden vorgänger wieder durchgespielt habe und noch total an remedys "hausengine" gewöhnt war) - aber wenns klick macht ist es unglaublich: jede auseinandersetzung will besser als die vorangegangene inszeniert werden, man schaut sich aus der deckung oder spontan beim losstürmen die umgebung an, kombiniert routen, springt und dann werden köpfe markiert!! :smile: ich bleibe auch echt gerne liegen, gebe so dem letzten seine kugel oder aber fetze per seitensprung extra gegen einrichtungen, um beim schießen euphoria zu bewundern.. eins meiner all-time-favorite-spiele, definitiv. :cool:
ich bin gerade beim zweiten playthrough und was ich jetzt schon an dem spiel liebe sind die vorhandenen "hints" auf das was kommt, ohne das man sie beim ersten durchspielen direkt erkannt hat... geil!
Jetzt zum Ende hin wirds ganz schön frustig. Ich beiß gleich in die Tastatur :freak:
bleib "im fluss", je länger du wartest, desto schwerer hast du's dank ki (ausnahmen gibts natürlich auch -> yacht, schießstand etc., hier ist bedachtes vorgehen besser).
dildo4u
2012-06-03, 16:54:23
Da sieht man es mal wieder das CF-Profile minderwertiger sind! AMD bekommt die Leistung einfach nicht auf die Straße.
Erkennt man ja auch ganz schön im Singel-GPU Vergleich! Da sind die Karten eigl gleichwertig!
Interessant wäre ein Bench noch mit MSAA oder SGSSAA gewesen.
Ich vermute fast dort sähe es für die Kepler GPU (SLI) vom Vorsprung nicht ganz so gut aus...
Jo gut das sie keine Dual Karte mehr bringen Crossfire ist ne Katastrophe.
http://www.hardocp.com/image.html?image=MTMzODE1MDExNXo0R1pWbVU0ZUlfN18zX2wuZ2lm
http://www.hardocp.com/image.html?image=MTMzODE1MDExNXo0R1pWbVU0ZUlfNl8zX2wuZ2lm
http://www.hardocp.com/image.html?image=MTMzODE1MDExNXo0R1pWbVU0ZUlfNV8zX2wuZ2lm
aufkrawall
2012-06-03, 17:02:01
Gibts irgendwo auch nen Benchmark mit 8xMSAA?
diese details....... wahnsinn! die animationen sind einfach nur 1a. und achtet mal auf wasser... bin grad in nem slum, wate durch wasser und die hose wird exakt bis zum wasserstand nass :D
Lurelein
2012-06-03, 17:45:07
Hier gibts den tollen Soundtrack :)
http://www.youtube.com/playlist?list=PLF1456CA5773621F3&feature=plcp
tilltaler
2012-06-03, 18:07:47
Hier gibts den tollen Soundtrack :)
http://www.youtube.com/playlist?list=PLF1456CA5773621F3&feature=plcp
jo, der passt echt wie die faust aufs auge. is auch schon seit freitag aufm pod :) (teil der collector's)
der text von tears... (y)
Love save us once
We'll fall from where we crawled
Love save us once
Beware what you want
Trust us now
It's time to let me go
Give up on us
Follow what you want
Trust us now
It's time to let me go
Give up
Give our soul away
Now you will go
Save us once
We'll never let go
Where we crawled
The memories are wrong
Save us once
We'll never wake up
What you thought you want
Trust us now
It's time to let me go
Give up for now
Follow what you want
Trust us now it's time to let me go
Give up
Give our soul away
Remember with love
It's time to let me never let go
Follow in your memories alone
It's time to let me never let go
We die alone
ich sag nur flughafen. ALTER, was eine untermalung! (erinnerte mich an die ankunft in mexico bei red dead... solche momente sind einfach hammer.)
Godmode
2012-06-03, 18:23:16
Hybriden kannst du jenseits DX9 nicht nutzen.
MfG,
Raff
Ok das wusste ich nicht, bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.
Lurelein
2012-06-03, 18:24:17
jo, der passt echt wie die faust aufs auge. is auch schon seit freitag aufm pod :) (teil der collector's)
der text von tears... (y)
ich sag nur flughafen. ALTER, was eine untermalung! (erinnerte mich an die ankunft in mexico bei red dead... solche momente sind einfach hammer.)
Genau das Level + Tears (Mein Favorit). Einfach Episch :eek:
wn612953
2012-06-03, 18:37:58
Wenn ich mit 2.880 x 1.620 downsample und mit fraps nen screenshot machen will,stürzt das Spiel ab. Sprich screenshottaste und sofort aus und aufm Desktop. Bei normal 1080p ging alles glatt.
Vielleicht könnte es daran liegen, dass du scheinbar nicht die aktuelle bzw. eine alte Version:
Hab übrigens fraps 3.4.7 dafür benutzt
benutzt :eek:?
Laut:
http://www.fraps.com/news.php
18th May 2012
- Fixed crash when large custom resolutions used in game
scheint es vor Kurzem behoben worden zu sein ;)?
Merkor
2012-06-03, 19:25:07
Man kommt sich vor, einen interaktiven Film zu spielen. Spiel- und Filmszenen wechseln sich geschickt ab. Alles fließt. Leider sind auch mir einige der Schnitte zu hektisch und diese verschobenen Farben an einigen Stellen sind sicherlich Gift für Epilepsie-Gefährdete. Dazu kommen noch Bild-in-Bild-Darstellungen. Da hat man sich mal schon halb zurück gelehnt und auf einmal kommt doch wieder eine Interaktion in der Zwischensequenz, z.B. das einfach Mausdrücken, um den Abzug einmal zu betätigen.
Manchmal ist man echt schon froh, wieder am Drücker zu sein, so dass die Kamera wieder einem selbst überlassen ist.
Umfang und Gesamteindruck sind jedoch sehr sehr gut!
Kann es sein, dass das Game empfindlich auf (zu) hoch übertaktete Grafikkarten reagiert? Wenn BF3 und Crysis 2 laufen, sollte doch eigentlich alles in Butter sein...
Andi_669
2012-06-03, 19:35:52
Habe auch die X-Fi Titanium Fatal1ty - keine Probleme hier, andi.
Mm ist irgendwie seltsam das ganze, so was hab ich mit meinen Sys noch nie gehabt ;(
ich hab auch nichts gefunden auf Google nur Leute mit einer PS3 habe von nicht vorhandenen Sound in Cutscenes berichtet.
für die PC Version hab ich nichts gefunden :confused:
hab auch mal den dpc-latency-checker laufen lassen, da ist auch nichts ungewöhnliches zu sehen wenn es knistert.
J0ph33
2012-06-03, 19:51:20
Kleines Zwischenfazit zum Multiplayer (bin lvl8):
Zunächst die positiven Aspekte:
+ er funktioniert im Großen und Ganzen und kann Spaß machen
+ halbwegs durchdachtes Level/Upgrade-System
+ schlichtes, weitgehend funktionales Interface
+ Bullet-Time ganz ordentlich umgesetzt
+ teils innovative Modi
Der MP ist ein wenig besser als erwartet, aber nicht wirklich grandios, was u.a. an folgenden Nachteilen liegt:
- er ist hässlich, sowohl Maps als auch Animationen
- 3rd-Person, mMn fühlen sich 3rd-Person MP-Spiele immer etwas simplifiziert an, FPS sind für Multiplayer-Spiele deutlich besser geeignet
- P2P-Lobbysystem, Lags ahoi
- tlw. etwas instabil
Ich werd's nochmal nen bisschen weiterspielen, solange man owned macht's Spaß. :freak:
Einen gravierenden Nachteil noch vergessen: Im MP kommt wirklich gar keine Max-Payne-Athmosphäre auf. Es fühlt sich eher wie ein GTA-Derivat an, sowohl spielerisch als auch stilistisch.
yardi
2012-06-03, 19:58:39
Kann mal jemand checken wie groß die Installationsdateien insgesamt sind?
Hab mir das Spiel bei OKS per Direct Download bestellt und soll jetzt 27GB verteilt auf 4 Disks runterladen. Erscheint mir etwas sehr viel oder?
dildo4u
2012-06-03, 20:00:14
Hab mir das Spiel bei OKS per Direct Download bestellt und soll jetzt 27GB verteilt auf 4 Disks runterladen. Erscheint mir etwas sehr viel oder?
Passt.
Die Retail Box besitzt vier DVDs.
Blu-Ray hat noch Zeit. :ulol:
tilltaler
2012-06-03, 20:24:07
Einen gravierenden Nachteil noch vergessen: Im MP kommt wirklich gar keine Max-Payne-Athmosphäre auf. Es fühlt sich eher wie ein GTA-Derivat an, sowohl spielerisch als auch stilistisch.
hast du schon mal "payne killer" oder "gang wars" gezockt? einige der "bursts" sind auch sehr geil auf das thema max payne zugeschnitten und machen das ganze sehr einzigartig! "gar keine" ist anders, mmn. :wink:
Cubitus
2012-06-03, 20:27:10
Jedenfalls bockt das Game :)
Hat Rockstar diesmal gut gemacht, auch das man die Zielhilfe ausmachen kann. Und der Schwierigkeitsgrad ist auch auf normal stellenweise echt fordernd. So mag ich das^^
jay.gee
2012-06-03, 21:04:49
Ich frage es nochmal - weil es mittlerweile ja mehr Leute spielen. Hat Jemand das Problem, dass die Exe nach dem Beenden im Hintergrund weiter läuft? Ich muss sie im Taskmanager unter Prozesse immer manuell von Hand killen, damit sie sich beendet. Ist zwar kein grosses Problem, aber halt nervig. Habe es dadurch bemerkt, dass mir beim versuchten Neustart des Games, immer angezeigt wird, dass das Game noch laufen würde. Kann das mal Jemand gegen prüfen?
Radeonfreak
2012-06-03, 21:06:08
Also ich habs jedenfalls nicht. Bis jetzt jedesmal korrekt beendet.
Lurelein
2012-06-03, 21:11:51
Also ich habs jedenfalls nicht. Bis jetzt jedesmal korrekt beendet.
Jo bei mir auch (Steam Version).
Rente
2012-06-03, 21:12:30
Ich frage es nochmal - weil es mittlerweile ja mehr Leute spielen. Hat Jemand das Problem, dass die Exe nach dem Beenden im Hintergrund weiter läuft? Ich muss sie im Taskmanager unter Prozesse immer manuell von Hand killen, damit sie sich beendet. Ist zwar kein grosses Problem, aber halt nervig. Habe es dadurch bemerkt, dass mir beim versuchten Neustart des Games, immer angezeigt wird, dass das Game noch laufen würde. Kann das mal Jemand gegen prüfen?
Ich hatte schon die verschiedensten Bugs und unter anderem auch den gleichen wie du, da hilft dann nur nachhelfen - teilweise geht auch dieser Auto-Updater einfach nicht zu oder das Spiel startet erst im 2. Anlauf. Einmal ist das Spiel bei mir mitten in einer Cutscene hängen geblieben, der Ton lief weiter und mein Rechner lief auch normal weiter.
Retail-Version.
jay.gee
2012-06-03, 21:13:27
Das Ganze sieht dann so aus. Nach dem Beenden des Games ist der Autoupdater geöffnet, den ich auch nicht abbrechen kann. Interessant auch, dass der Offline-Modus bei mir immer nur grau unterlegt ist:
http://s7.directupload.net/images/120603/j7h9ld7k.jpg
Wenn ich dann das Game starten möchte, ohne halt die Exe manuell zu killen, kommt folgende Meldung:
http://s14.directupload.net/images/120603/th4t2uwn.jpg
EDIT/
RETAIL-VERSION
@Rente
Kann ich so 1:1 bestätigen - imho sind die Steam-Version und die Retail-Version unterschiedliche Builds, was man imho schon daran erkennt, dass bei der einen Version Fraps funktioniert, bei der anderen wiederum nicht.
J0ph33
2012-06-03, 21:23:52
hast du schon mal "payne killer" oder "gang wars" gezockt? einige der "bursts" sind auch sehr geil auf das thema max payne zugeschnitten und machen das ganze sehr einzigartig! "gar keine" ist anders, mmn. :wink:
Ja hab ich, diese Modi reißen es aber auch nicht raus...das Setting mit Gangs/Crews und dem ganzen Shit erinnert so derbe an GTA, da hilft auch Max' Stimme nichts mehr.
btw, der MP braucht dringend einen Patch. Dauernd landet man in Endlosladeschleifen, da hilft dann nur noch Alt+F4. Dass Rockstar es auch nie hinbekommt einen technischen guten Multiplayer zu programmieren. Naja, der Netcode der Engine ist wohl ziemlicher Crap.
dargo
2012-06-03, 21:26:25
Kann ich so 1:1 bestätigen - imho sind die Steam-Version und die Retail-Version unterschiedliche Builds, was man imho schon daran erkennt, dass bei der einen Version Fraps funktioniert, bei der anderen wiederum nicht.
:wave2:
Retailversion hier... Fraps funktioniert einwandfrei und den Fehler mit der Exe hatte ich auch noch nicht. :)
akuji13
2012-06-03, 21:26:56
Also besteht also noch Hoffnung, bislang ists auf schwer viel zu einfach.
Die Deckungsmöglichkeit nimmt viel vom Schwierigkeitsgrad weg...zuviel.
Ich frage es nochmal - weil es mittlerweile ja mehr Leute spielen. Hat Jemand das Problem, dass die Exe nach dem Beenden im Hintergrund weiter läuft?
Nö, noch nie.
schokofan
2012-06-03, 21:36:30
Also besteht also noch Hoffnung, bislang ists auf schwer viel zu einfach.
Die Deckungsmöglichkeit nimmt viel vom Schwierigkeitsgrad weg...zuviel.
Also ich habs jetzt durch auf schwer, früher wäre das halt normal gewesen...es gibt 3-4 Stellen, die aber eher unfair als schwer sind, insbesondere wenn man ohne Painkiller ankommt. Mal gucken wie die anderen Modi so sind.
IMHO senkt eher die Möglichkeit den Shootdoge zu spammen den Schwierigkeitsgrad.
Ansonsten aber ein schönes Spiel...und ich hätte gern das Favela Partyhemd von Max :biggrin:
jay.gee
2012-06-03, 21:37:26
:wave2:
Retailversion hier... Fraps funktioniert einwandfrei und den Fehler mit der Exe hatte ich auch noch nicht. :)
Hmm, der Technik-Check der Gamestar bestätigt die Probleme mit Fraps/Retail-Version, während es mit der STEAM-Version keine Probleme geben soll.
EDIT/
Naja, der Netcode der Engine ist wohl ziemlicher Crap.
Unsinnig, bei einem "P2P-System" über den Netcode zu diskutieren. Das predige ich seit zwei Jahren....
w0mbat
2012-06-03, 21:56:27
Hab jetzt auch en Retail Version und FRAPS macht keinerlei Probleme.
just4FunTA
2012-06-03, 22:14:17
und hier stürzt es jedesmal beim start ab (retail). Grandios Rockstar. :/
jay.gee
2012-06-03, 22:15:34
und hier stürzt es jedesmal beim start ab (retail). Grandios Rockstar. :/
Kompatibilitätsmodus mal geändert?
boxleitnerb
2012-06-03, 22:39:25
Schon der Zweite, der sagt MSAA taugt in dem Spiel überhaupt nichts zusammen mit FXAA:
http://hardforum.com/showpost.php?p=1038795585&postcount=52
MSAA+FXAA=miserable Glättung, viel schlimmer als nur FXAA.
akuji13
2012-06-03, 22:43:26
Wieso zusammen? Die Umsetzung ist eine Katastrophe.
Ich meine, dem Spiel fehlt generell schon die Schärfe, mit diesen Verschlimmbesserern wirds übel, egal ob MSAA oder FXAA.
dargo
2012-06-03, 22:48:20
Wieso zusammen? Die Umsetzung ist eine Katastrophe.
Ich meine, dem Spiel fehlt generell schon die Schärfe, mit diesen Verschlimmbesserern wirds übel, egal ob MSAA oder FXAA.
Jo... ich bin gerade im Kapitel mit dem Boot. Die Optik ist da schon extrem weichgekocht. :freak: Meine Güte wie sieht das erst in 720p bei den Konsolen aus? X-D
boxleitnerb
2012-06-03, 22:52:40
Ich frage mich, was MSAA überhaupt macht. Selbst mit 8x sieht das überhaupt nicht glatt aus, nicht im geringsten.
dargo
2012-06-03, 22:59:08
Ich frage mich, was MSAA überhaupt macht.
Nicht viel, außer jede Menge Vram fressen. :D
Cubitus
2012-06-03, 22:59:56
Ich frage mich, was MSAA überhaupt macht. Selbst mit 8x sieht das überhaupt nicht glatt aus, nicht im geringsten.
Richtig, imo sollte man Mischformen also MSAA+SparseGridSS anwenden.
4xMSAA+2xSparseGrid, sieht schon mal wesentlich besser aus und kostet auch nicht ganz soviel!
dargo
2012-06-03, 23:09:06
Könntest du mal kurz die nötigen Inspector-Settings posten? Würde gern mal 2xMSAA + 2xSGSSAA probieren. Für mehr wird die GTX480 wohl kaum reichen.
denjudge
2012-06-03, 23:33:33
Wenn du DX 11 spielst, kannst du den AA Modus des Spiels nur "aufwerten".
aufkrawall
2012-06-03, 23:37:54
Aber aufgewertet zu SGSSAA greift es wirklich überall. :eek:
Adam D.
2012-06-03, 23:41:21
Also die ersten 2 Spielstunden waren grandios, auch wenn man sich erst einmal daran gewöhnen muss, dass man fast mehr Zuschauer als Spieler ist.
Spiele mit meiner GTX680 auf 2880x1620 mit maximalen Details und FXAA, MSAA bringt in dem Spiel - abseits von perversen Performance-Einbüßen - irgendwie nicht gerade sehr viel. Ohne läuft es absolut butterweich und ist ordentlich geglättet.
Godmode
2012-06-04, 00:03:05
Ich frage mich was die FPS bedeuten sollen, die gehen ja teilweise in die hunderte 400+ aber das spiel fühlt sich absolut nicht flüssig an. Die Steuerung finde ich scheisse. Mousespeed passt entweder in der 3rd Person Ansicht oder in der Aiming Ansicht aber nicht in beiden.
Kantenglättung habe ich auch noch nicht das Optimium erreicht. SGSSAA hat zu extremen Rucklern geführt, obwohl die FPS noch relativ hoch waren (120+). Naja wieder so ne super Engine, siehe D3.
Cutscenes nicht zum abbrechen, WTF!?!? :freak:
tilltaler
2012-06-04, 00:05:16
Kann das mal Jemand gegen prüfen?
hier auch hin und wieder der fall - bei mir bleibt offline-modus zwar anwählbar, aber das updater-fenster bleibt bei mir auch ab und zu offen und muss per abbrechen oder taskmanager geschlossen werden ("x" minmiert es nur)... "ganz normal". :wink:
@Rente: seit dem ich auto-log-in aktiviert habe stürzt das spiel bei mir beim start auch nicht mehr ab (hatte ich freitags zwei mal beim login-screen!) - habe auch gelesen das als "admin" starten helfen soll, versuch das mal.
@Godmode: überhaupt kein loading? - flüssiger, pausenloser trip, ftw - nicht wtf. (bei nem schnellen system kannst du früher abbrechen ;))
Lurelein
2012-06-04, 00:05:43
Cutscenes nicht zum abbrechen, WTF!?!? :freak:
Die lassen sich abbrechen, sobald der nächste Abschnitt fertig geladen wurde. Die Cutscenes ersetzen den Ladebalken.
Und ob da nun ne Cutscene läuft oder ein Ladebalken ist nun vollkommen wurscht.
Langenscheiss
2012-06-04, 00:13:35
Nicht viel, außer jede Menge Vram fressen. :D
Seit AMD nachgezogen ist was die SSAA Erweiterung unter Dx11 angeht besteht der Sinn von MSAA wohl häufig nur noch darin, dass das Spiel dann auch SSAA fähig ist. Und wie aufkrawall sagte, wenn es überall greift, gibts halt wieder ne Möglichkeit, seine Hardware auszureizen.
@Godmode:
Was? Auf deiner Kiste gibt es Ruckler mit SSAA!?! Riecht für mich nach mangelnder SLI-Optimierung. Da ist Rockstar nicht allein.
Godmode
2012-06-04, 00:25:09
Seit AMD nachgezogen ist was die SSAA Erweiterung unter Dx11 angeht besteht der Sinn von MSAA wohl häufig nur noch darin, dass das Spiel dann auch SSAA fähig ist. Und wie aufkrawall sagte, wenn es überall greift, gibts halt wieder ne Möglichkeit, seine Hardware auszureizen.
@Godmode:
Was? Auf deiner Kiste gibt es Ruckler mit SSAA!?! Riecht für mich nach mangelnder SLI-Optimierung.
Naja die Grakas sind ja zu 99 % ausgelastet und die FPS in den hunderten...;D
Aber es fühlt sich nicht gut an wenn ich auf 120hz und Vsync gehe. Könnte mir vorstellen das hier auch das bekannte Vsync Problem auftritt, dass der aktuelle Treiber in Verbindung mit Kepler Karten hat. Mit 60hz ist es in Ordnung.
Aber nicht jammern, es haben mich ja alle davor gewarnt. ;D
edit: muss mir das morgen mal näher ansehen, heute keinen Kopf mehr nach dem ganzen D3 gesterbe :)
Langenscheiss
2012-06-04, 00:26:46
Naja die Grakas sind ja zu 99 % ausgelastet und die FPS in den hunderten...;D
Aber es fühlt sich nicht gut an wenn ich auf 120hz und Vsync gehe. Könnte mir vorstellen das hier auch das bekannte Vsync Problem auftritt, dass der aktuelle Treiber in Verbindung mit Kepler Karten hat. Mit 60hz ist es in Ordnung.
Aber nicht jammern, es haben mich ja alle davor gewarnt. ;D
Habs grad noch ins EDIT geschrieben. MMn darf man wirklich nicht jammern, wenn man sich SOLCH ein System zusammenstellt. MultiGPU ist und bleibt eine riesen Baustelle.
Hab es soeben durchgezockt. Gegen Ende baut das Spiel leider etwas ab und im Flughafen artet es in todlangweiligem Moorhuhn schießen aus, da gefühlt unendlich Gegner spawnen, schade! :frown:
Ein paar mehr Rückblenden nach New York hätte ich mir noch gewünscht, doch ansonsten wurde ich sehr gut unterhalten! Danke für diese grandiose Fortsetzung, Rockstar :)
McDulcolax
2012-06-04, 02:32:23
bei einigen hier frage ich mich, ob sie gute spiele spielen wollen, oder doch lieber dreiecke zählen.
könnt ihr eigentlich noch einfach nur spielen, oder ist das aa zu scheiße?
mp3 ist tolle unterhaltung, imo. bin geflasht.
san.salvador
2012-06-04, 02:36:32
bei einigen hier frage ich mich, ob sie gute spiele spielen wollen, oder doch lieber dreiecke zählen.
könnt ihr eigentlich noch einfach nur spielen, oder ist das aa zu scheiße?
mp3 ist tolle unterhaltung, imo. bin geflasht.
"3Dcenter". Klingelt da was?
tilltaler
2012-06-04, 02:43:11
edit@McDulcolax: verstehe dich. ;)
PAYNE KILLER is so fett! das ist max payne gegen menschliche gegner - einfach nur süchtigmachend... bin jetzt 2 stunden hängen geblieben. :biggrin: vorallem wenn passos bzw. max es peilen und man sich gegen die angreifer gut im team verteidigt macht es richtig laune.
http://s7.directupload.net/images/120604/vyee2alw.png
aufkrawall
2012-06-04, 02:47:58
"3Dcenter". Klingelt da was?
Ein guter Film wird ja auch auf nem 15 Jahre alten Taschenfernseher nicht schlechter, meint er wohl.
McDulcolax
2012-06-04, 04:17:26
ne!
hier wird gemeckert auf höchstem niveau.
vielleicht bin ich zu anspruchslos, aber mir isses egal, ob nun die deckenlampe tessaliert ist oder nicht. fällt mir vermutlich nicht mal auf:biggrin:
ich will spaß haben in dem spiel, bei vernünftiger optik. hab ich beides.
ob nun der schatten bei irgendwelchen regalrollen korrekt ist oder nicht find ich irrelevant.
klar, 3dcenter, aber übertreibt nicht.
das spiel rockt einfach, versteht mich jemand?
edit: und ich meine damit nicht raff, dargo und konsorten;)
san.salvador
2012-06-04, 04:22:18
Ein guter Film wird ja auch auf nem 15 Jahre alten Taschenfernseher nicht schlechter, meint er wohl.
Der Standpunkt wäre in einem Filmforum auch richtig, aber nicht in einem, dass sich mit Paneltechnologie beschäftigt.
ne!
hier wird gemeckert auf höchstem niveau.
vielleicht bin ich zu anspruchslos, aber mir isses egal, ob nun die deckenlampe tessaliert ist oder nicht. fällt mir vermutlich nicht mal auf:biggrin:
ich will spaß haben in dem spiel, bei vernünftiger optik. hab ich beides.
ob nun der schatten bei irgendwelchen regalrollen korrekt ist oder nicht find ich irrelevant.
klar, 3dcenter, aber übertreibt nicht.
das spiel rockt einfach, versteht mich jemand?
Ich versteh auch nach Jahren nicht, warum hier immer wieder Leute ankommen und sich in einem 3D-Technik-Forum beschweren, dass Spiele vom technischen Standpunkt aus zerpflückt und kritisiert werden. Es gibt hunderte Foren, die sich rein mit dem Spiel als solches auseinandersetzen. Nein, stattdessen geht man ins 3Dc und jammert darüber, dass es hier um 3D-Kram geht.
:ucrazy3:
McDulcolax
2012-06-04, 05:10:24
oh man, entschuldige bitte san. fährst ja nur hochglanz racer:rolleyes:
ich möchte nur fragen, ob nicht spielspaß vor nölen über technische mängel steht.
und was wem wichtiger ist, ist mir sowas von egal...
manno!
dargo
2012-06-04, 06:11:42
Und ob da nun ne Cutscene läuft oder ein Ladebalken ist nun vollkommen wurscht.
Nicht bei einer SSD. :devil:
Melbourne, FL
2012-06-04, 09:00:33
Kann man das LOD bias denn nicht im Inspector manuell niedriger stellen?
Alexander
Ist bei euch denn schon mal die Bildrate an einer bestimmten Spielstelle in den Keller gesackt (wo's sonst gut läuft)?
MfG,
Raff
MP3 gefällt mir bisher sehr sehr gut und auf schwer ist es wirklich schwer.
Ich bin gerade an den Docks. Es gibt eine ganz schlimme und nervige Sache an den Docks... wenn ich springe und dabei ins Wasser fliege bin ich tot???
Beispiel:
2 Gegner vor mir, ich erschiese beide im Sprung und falle danach ins Wasser. Es kommt eine Cutszene wie ich von ich von einem der beiden erschossen werde, obwohl ich vorher beide getötet habe... :freak:
Das ganze habe ich 5 mal gehabt...
Mir ist fast das Herz aus der Halterung geflogen.
Zum Glück habe ich es geschafft :smile:
jay.gee
2012-06-04, 09:32:17
ne!
...das spiel rockt einfach, versteht mich jemand?
Auf jeden Fall - wobei mich die Technik-Diskussionen parallel zu den Spielen nicht stören, weil sie mich in bestimmten Bereichen auch interessieren. Was mir allerdings oft auffällt, ist der Umstand, dass sich viele bei Technik nur auf ein glatt gebügeltes Bild und Texturen reduzieren, wobei das Thema Technik doch sooooo viel komplexer ist. Ausserdem fällt auf, dass einige User immer nur über das Haar in der Suppe diskutieren - die faszinierenden Fassetten aber völlig unkommentiert lassen. Da wundert es dann auch nicht, dass bei einem Spiel wie MaxPayne³ die Detailverliebtheit im Content, oft nicht einmal angesprochen wird. BtW 120Hz oder vs Downsampling? Natürlich 120Hz! :D
Wenn man heut zu Tage in den BF-Thread schaut, sieht man seitenlange Beiträge über Kantenglättungen oder dem Statssystem. Aber nur selten Jemanden der sich fragt, warum das Game kein TrackIR unterstützt^^
Da gibt es ja keine mehr, die seine überirdischen göttlichen Fahrerqualitäten und seine Skills auch nur annähernd bedienen könnten. ;)
Langenscheiss
2012-06-04, 11:21:52
ich möchte nur fragen, ob nicht spielspaß vor nölen über technische mängel steht.
und was wem wichtiger ist, ist mir sowas von egal...
manno!
Wenn jemand über die Technik meckert, macht er erst einmal KEINE, also weder eine positive noch eine negativ Aussage zum Spielspaß, sondern meckert einfach über die Technik. Sowas ist hier mMn legitim. Ich finde, san hat vollkommen Recht. Es ist einfach absurd, sich ins 3DC-Forum zu begeben und dann zu verlangen, dass es nicht hauptsächlich um die Technik gehen soll. Wems nicht passt, und dieser Standpunkt ist natürlich vollkommen legitim, der soll zu PCGames oder vielleicht ins Konsolenforum gehen. Ich habs zwar schon mal gesagt, aber ich geh ja auch nicht ins Konsolenforum und verderbe den Leuten da die Diskussion durch Grafik-Gemeckere.
just4FunTA
2012-06-04, 11:29:08
Kompatibilitätsmodus mal geändert?ja bringt leider nichts. Spiel auf win8 release preview. Hab auch schon auf kombatibilitätsmodus für win7 und winxp ausprobiert will trotzdem nicht.
dargo
2012-06-04, 11:42:20
ja bringt leider nichts. Spiel auf win8 release preview. Hab auch schon auf kombatibilitätsmodus für win7 und winxp ausprobiert will trotzdem nicht.
Warum um Himmelswillen spielst du mit einem völlig neuem, noch nicht offiziellen OS? Ist doch kein Wunder, dass es da Probleme geben kann. Zudem dürften die Grafiktreiber auch dürftig sein.
just4FunTA
2012-06-04, 11:54:46
Warum um Himmelswillen spielst du mit einem völlig neuem, noch nicht offiziellen OS? Ist doch kein Wunder, dass es da Probleme geben kann. Zudem dürften die Grafiktreiber auch dürftig sein.Ist das einzige Spiel das Probleme macht, bf3, crysis2, dirt3, csgo und all die anderen Spiele laufen völlig problemlos nur rockstar kriegt es natürlich nicht hin das ein Spiel das mitte 2012 veröffentlicht wird auf win8 läuft wow..
Aber was man so liest haben viele das Problem das das Spiel nicht startet, da haben sie wohl gepfuscht.
dargo
2012-06-04, 12:11:10
Darum gehts doch nicht. Rockstar gibt keinen offiziellen Support für Windows 8. Also kann man denen nichts vorwerfen, völlig unabhängig davon ob andere Spiele mit Win8 funktionieren. Zudem dürfte der Grafiktreiber deutlich langsamer sein als ein Win7 Treiber, der schon lange ausgereift ist. Deshalb würde ich nie auf die Idee kommen mit Win8 jetzt schon zu zocken.
akuji13
2012-06-04, 12:12:09
Ich will gute Spiele spielen.
MP3 ist auch ein gutes, aber zum sehr gut reichts für mich schon nicht mehr.
Je länger ich spiele, desto weniger stellt es mich zufrieden.
Bin jetzt in Kapitel V und was mich nervt, ist der fehlende flow.
"Wie bitte?" wird sich so mancher sagen, das Spiel ist ein einziger flow!
Für das Gesamte, den Übergang von Sequenzen zu Spielszenen mag das gelten, das gunplay ist weit hinter MP 1 + 2 zurück.
Nach einem shootdoge z. B. ist die Beweglichkeit von Max so groß wie die einer Schildkröte auf dem Rücken.
Bis er hochkommt vergeht eine gefühlte Ewigkeit.
Logisch mag man sagen, er ist alt, voller Alk und Drogen...gleichzeitig legt er aber hunderte mobs im Vorbeigehen um.
Das passt nicht zusammen.
Insgesamt ist seine Bewegungsagilität schwach, vermutlich der engine geschuldet, nur damit die tollen Animationen immer schön zu sehen sind.
Nächster Punkt: das Deckungssystem.
Das karriekiert eigentlich die Spielweise von MP, schnelle, stylische moves.
Ich stelle mich hinter eine Säule und knipse genüßlich einen nach dem anderen links und rechts vorbei ab.
Gehe ich raus, ist es schwerer, bei MP 1 + 2 war das anders...ich MUSSTE die bullettime & co. nutzen, hier geht es völlig ohne.
In solchen Augenblicken fühle ich mich an Mafia 2 erinnert oder an einen 08/15 shooter wie Gears of War.
Warum entscheidet das Spiel für mich, wann ich den Nahkampf benutze?
Ich möchte Gegner aus 50cm lieber mit 2 Handfeuerwaffen vollpumpen.
Das Spiel treibt einen permanent, fast wie ein CoD.
Immer schnell weiter, man hat ja keine Zeit zu verlieren.
Ich lege 5 Leute um und bevor ich dazu komme Waffen einzusammeln, erscheint schon die nächste Zwischensequenz.
Wie soll ich mir da die ganzen Umgebungsdetails anschauen?
Die "achievements", Waffenteile einsammeln und dieser Quatsch mit dem Hinweise untersuchen machens nur schlimmer.
Ist bei euch denn schon mal die Bildrate an einer bestimmten Spielstelle in den Keller gesackt (wo's sonst gut läuft)?
Ja.
Wenn man heut zu Tage in den BF-Thread schaut, sieht man seitenlange Beiträge über Kantenglättungen oder dem Statssystem. Aber nur selten Jemanden der sich fragt, warum das Game kein TrackIR unterstützt^^
Fehlendes TrackIR ist bei dem Schrott auch nicht mehr relevant. ;)
Lurelein
2012-06-04, 12:41:59
Ich will gute Spiele spielen.
MP3 ist auch ein gutes, aber zum sehr gut reichts für mich schon nicht mehr.
Je länger ich spiele, desto weniger stellt es mich zufrieden.
Für das Gesamte, den Übergang von Sequenzen zu Spielszenen mag das gelten, das gunplay ist weit hinter MP 1 + 2 zurück.
Nach einem shootdoge z. B. ist die Beweglichkeit von Max so groß wie die einer Schildkröte auf dem Rücken.
Ob es wirklich langsamer ist bis er wieder steht kann ich nicht sagen, dafür ist MP2 schon zu lange her. Aber in Prinzip ist es auch egal, denn man kann durchgehend Feuern, egal ob er liegt oder gerade beim Aufstehen ist, man kann währenddessen ballern. Das ging mMn bei MP1+2 nicht.
Logisch mag man sagen, er ist alt, voller Alk und Drogen...gleichzeitig legt er aber hunderte mobs im Vorbeigehen um.
Insgesamt ist seine Bewegungsagilität schwach, vermutlich der engine geschuldet, nur damit die tollen Animationen immer schön zu sehen sind.
Ja die Animationen sind hübsch und schön anzusehen, weil sie wie aus einem Guss wirken.
Verstehe aber nicht ganz was du mit "Bewegungsagilität schwach" meinst. Er ist beweglich und Agil und springt von einem Shootdodge zum nächsten. Ich fühlte mich nie eingeschränkt in der Beweglichkeit, allerdings ist Max auch wesentlich leibiger und kaputter als in Teil 1+2, vielleicht wurde das einfach mit einbezogen, wodurch es langsamer wirkt.
Ich stelle mich hinter eine Säule und knipse genüßlich einen nach dem anderen links und rechts vorbei ab.
Gehe ich raus, ist es schwerer, bei MP 1 + 2 war das anders...ich MUSSTE die bullettime & co. nutzen, hier geht es völlig ohne.
In solchen Augenblicken fühle ich mich an Mafia 2 erinnert oder an einen 08/15 shooter wie Gears of War.
Also ich habe auf Schwer gespielt und da MUSSTE ich Bullettime & Co nutzen, sonst wären manche Passagen so gut wie unschaffbar für mich gewesen. Das Deckungssystem alleine hätte mir da nicht geholfen, dafür kassiert man einfach zu schnell zu heftige Treffer.
Außerdem warum muss dir das Spiel vorschreiben Bullettime & Co zu nutzen? Ich nutze es auch wenn es nicht nötig ist, weil es einfach Geil aussieht und Stylisch ist. Das muss mir das Spiel nicht vorgeben, ich nutze es von ganz alleine.
Ja das finde ich auch etwas komisch geregelt, Wiedergutmachung bekam ich aber inform von coolen Nahkampfmoves und Szenen :)
Ich lege 5 Leute um und bevor ich dazu komme Waffen einzusammeln, erscheint schon die nächste Zwischensequenz.
Die "achievements", Waffenteile einsammeln und dieser Quatsch mit dem Hinweise untersuchen machens nur schlimmer.
Wo treibt einen das Spiel denn? Wenn denn hast du dich treiben lassen ;) Ich hatte mehr als genug Zeit mir zwischen den Kämpfen die Umgebung und verschiedene Details anzugucken. Das Spiel treibt dich nicht vorran, denn es gibt keine Timer oder dergleichen bis auf 2-3 Ausnahmen.
Ansonsten hast du dich wohl mitreißen lassen vom "Flow" ;) Man hat aber genug Zeit und Möglichkeiten sich umzusehen und die Umgebung zu betrachten. Die Auslöser für die Gegner sind ja ziemlich klar gelegt.
Perfekt ist das Spiel sicherlich nicht, aber es spielt ganz oben mit. Mir fallen nur 1-2 Shooter ein, die auf gleichem Niveau unterwegs sind.
just4FunTA
2012-06-04, 12:48:49
Darum gehts doch nicht. Rockstar gibt keinen offiziellen Support für Windows 8. Also kann man denen nichts vorwerfen, völlig unabhängig davon ob andere Spiele mit Win8 funktionieren. Zudem dürfte der Grafiktreiber deutlich langsamer sein als ein Win7 Treiber, der schon lange ausgereift ist. Deshalb würde ich nie auf die Idee kommen mit Win8 jetzt schon zu zocken.
ich nutze die win7/vista Treiber und es gibt in den anderen Spielen keine Performanceprobleme.
tilltaler
2012-06-04, 13:11:13
darauf bezog ich mich als ich von einer eingewöhnungsphase bzw. einer umgewöhnung sprach, die vergleichsweise lang war. grund hierfür ist natürlich die engine - die physikengine euphoria um genau zu sein, was auch gut so ist, mmn. ich habe es zur zeit des konsolen-releases so beschrieben:
was mir nicht ganz zusagt ist die Steuerung. Uncharted ist viel smoother als das hier. :(
ich nehme an das es einfach nur die euphoria ist, gerade wenn man oft drake gesteuert hat (;)) ist die ganz schön gewöhnungsbedürftig. die spielfigur wirkt schwer/träge, erweckt den eindruck sie würde nicht "direkt" auf eingaben reagieren (drehen, rennen, schnelle richtungswechsel, stoppen etc.) - liegt aber einfach nur an der physik, dem eigengewicht und der übersetzung von eingabe und umsetzung. FALLS es das ist was du meinst mit "unsmooth". :)
es geht nicht darum, ihm eine "schwache bewegungsagilität" zu geben, nur um die tollen animationen ständig ins in den vordergrund zu schieben... :rolleyes: die tollen animationen sind ständig im vordergrund, weil es bei solchen bewegungsabläufen überhaupt nicht anders geht.
ausserdem kannst du beim "hochkommen" weiterfeuern und ich finde es deutlich angenehmer es so realistisch wie in max payne 3 zu sehen, will heissen: ich muss selbst einschätzen wann ich einen dodge und vorallem wann ich ein aufstehen riskieren kann (ist es realistisch wie ein hase die ganze zeit im zick-zack von links nach rechts, oder im kreis zu "dodgen"? am besten sich dann aber darüber beschweren, dass man nur noch am aufstehen ist... ich will keinem vorschreiben wie er sein spiel zu spielen hat, aber wie wäre es nur kurz vor jedem schusswechsel die bullettime zu aktivieren (bullettime an, kill, bullettime aus) und wenn noch etwa die hälfte goons vorhanden ist in einen dodge zu wechseln und den letzten rest im liegen zu killen? nur als anregung ;))
und "im vorbeigehen" hab ich bei max payne 3 so gut wie NICHTS umgelegt... mach's dir doch selbst nicht zu einfach. :cool:
hast du max payne 1 und 2 vor kurzem mal wieder gespielt? ich reg mich echt darüber auf, was einige aus der verschwommenen erinnerung als gegebenen fakt interpretieren und was wirklich realität ist (nicht nur auf dich bezogen). :frown:
das spiel spielt ~9 jahre später... du spielst einen gebrochenen mann, hochgradig alkohol- und tablettenabhängig aber gesegnet mit einer gabe die kein zweiter hat. realistischer hätte man das handling nicht machen können!
in max payne 1 und 2 gab es erstens quicksave, ohne diese funktion war man dank trial and error passagen, anfangs unübersichtlichen levelabschnitten oder einfach unfair platzierten gegnerwellen meistens hilflos!
desweiteren konnte man (easy habe ich nie gespielt!) nicht einfach planlos shootdodgen! max konnte sich auch in teil 1 und 2 bereits ducken und ich habe ehrlich gesagt nicht unhäufig platz hinter mülltonnen, türrahmen, häuserecken, zerbrochenen oder noch stehenden säulen genommen bevor ich anfing anzugreifen... (ich kann zwar nur aus meiner erfahrung und der meiner freunde sprechen, aber...) um ehrlich zu sein: das war ebenfalls ein "deckungssystem"!
falls du den ersten playthrough durchhalten solltest und noch bock hast, zock mal "hardcore" oder "old school" - deckungssystem ahoi. :smile:
stimmt, sehe ich nicht anders - auch wenn's mich nicht wirklich stört, hätte wie im multiplayer gelöst sein können ("v" für nahkampf attacken, wenn man in rechweite ist - sonst einfach normal belassen)
4players? :tongue: natürlich wirst du getrieben! natürlich sollst du keine zeit verlieren... max ist in dem dritten teil der serie (anders als in teil 1 und 2, wo er dsa tempo bestimmen "durfte") immer hinterher, meistens sogar mehr als nur zwei, drei schritte - ich fand der druck kam erstklassig rüber! und das du keine waffen einsammeln darfst ist quatsch... es liegt an dir wegpunkte zu triggern oder dich umzusehen - nur mit dem durch musik, monologe oder jeweiligem partner ausgelöste zeitdruck musst du klarkommen.
ich hab im ersten playthrough so gut wie alle goldenguns gesammelt und mich dabei was maps erkunden angeht nicht groß umstellen müssen... :rolleyes:
der "quatsch" wie hinweise untersuchen ist klasse wie ich finde, da so max deutlich früher anhaltspunkte bekommt die wichtig fürs verständnis sein können... sie geben der handlung etwas mehr würze, aber du bist ja erst chapter V. ;)
btw:
ist euch schon aufgefallen, dass sobald sich max vom "erkunden" oder dem unentdeckten zustand in eine kampfsituation begibt adrenalin ausschüttet, zu sehen und zu hören an zum schnaufenden, angestrengtem atem synchron ablaufenden auf- und abbewegungen des brustkorbs - WO GIBTS SOWAS NOCH? :eek:
wn612953
2012-06-04, 13:13:11
ich nutze die win7/vista Treiber
Laut:
NVIDIA Drivers Receive Windows 8 Certification
http://blogs.nvidia.com/2012/05/nvidia-drivers-receive-windows-8-certification/
soll da scheinbar demnächst etwas Neues kommen ;)?
akuji13
2012-06-04, 13:23:54
Ob es wirklich langsamer ist bis er wieder steht kann ich nicht sagen, dafür ist MP2 schon zu lange her.
4 Wochen genau. :D
Aber in Prinzip ist es auch egal, denn man kann durchgehend Feuern, egal ob er liegt oder gerade beim Aufstehen ist, man kann währenddessen ballern. Das ging mMn bei MP1+2 nicht.
Brauchte man auch nicht, weil er 10x schneller wieder steht.
Verstehe aber nicht ganz was du mit "Bewegungsagilität schwach" meinst. Er ist beweglich und Agil und springt von einem Shootdodge zum nächsten.
Richtungswechsel z. B. dauern im Vergleich ewig.
Liegt zum Teil aber auch an der ungenauen Steuerung.
Das Deckungssystem alleine hätte mir da nicht geholfen, dafür kassiert man einfach zu schnell zu heftige Treffer.
Bislang könnte ich zwischendurch Abwaschen und Bügeln.
Außerdem warum muss dir das Spiel vorschreiben Bullettime & Co zu nutzen?
Anspruch. ;) Ich will gefordert werden.
Das Spiel treibt dich nicht vorran, denn es gibt keine Timer oder dergleichen bis auf 2-3 Ausnahmen.
Ständig treibt es einen, in der Disco z. B....bleibt man kurz stehen ists game over.
Davon gabs bislang schon einige Stellen.
Und immer, weil man ja angeblich kurz davor ist...doof nur, das man (also max) 10 Minuten später wieder bei 0 ist und keine Ahnung hat wie es weitergeht.
Perfekt ist das Spiel sicherlich nicht, aber es spielt ganz oben mit. Mir fallen nur 1-2 Shooter ein, die auf gleichem Niveau unterwegs sind.
Das mag jeder sehen wie er mag.
Ich habe gestern lieber erstmal Sniper Elite V2 weitergespielt, das sagt schon viel aus.
Klar, Mängel auch dieser Art haben viele, eigentlich alle Titel, aber es gibt immer wieder Spiele die vorgeben was ganz großes zu sein...da stört es mich dann umso mehr.
@tilltaler
Max Payne 1 + 2 bleiben weit vor 3 und ja lieber tilltaler, der letzte Durchlauf ist erst 4 Wochen her. ;)
Max Payne war, ist und darf NIE realistisch werden.
Es geht einfach nicht, den Realismus in Sachen Bewegung einzufordern und gleichzeit eine bullettime ernsthaft zu akzeptieren oder das umnieten hunderter Gegner.
Apropos quicksave: die grandioseste Erfindung seit es Spiele gibt, wo ist sie?
Nie wieder die selbe Stelle in anderer Variante nachspielen, nie wieder noch stylischer morden.
Auch das zeichnet MP 1 + 2 aus.
Ein riesengroßer Rückschritt.
Aus der "Deckung" eines MP 1 + 2 kann man aber nicht anständig feuern, bei MP 3 wie erwähnt alles locker wegknipsen.
Lurelein
2012-06-04, 13:40:17
@akuji13: Welchen Grad spielst du denn? Auf Schwer war schon Schwer mit der Deckung, aber bei Hardcore geht das schon sehr schwerfällig und man muss höllisch aufpassen.
Kurz aus der Deckung vor und man kassiert Treffer und stirbt. Mit Bullettime und Shootdodge zusammen geht es dann wieder. Also ich wurde mehr als genug gefordert auf Schwer und bei Hardcore ist es echt übel.
Zumal ich auch oft die Situation habe, das man in Deckung ist und die Shotgun Jungs einen einfach überrenen.
Und Quicksave vermisse ich auch ... Ist wohl dank der Konsolen Fassung nicht integriert :(
btw Sniper Elite 2 find ich auch toll :)
tilltaler
2012-06-04, 13:47:25
@tilltaler
Max Payne 1 + 2 bleiben weit vor 3 und ja lieber tilltaler, der letzte Durchlauf ist erst 4 Wochen her. ;)
Max Payne war, ist und darf NIE realistisch werden.
Es geht einfach nicht, den Realismus in Sachen Bewegung einzufordern und gleichzeit eine bullettime ernsthaft zu akzeptieren oder das umnieten hunderter Gegner.
Apropos quicksave: die grandioseste Erfindung seit es Spiele gibt, wo ist sie?
Nie wieder die selbe Stelle in anderer Variante nachspielen, nie wieder noch stylischer morden.
Auch das zeichnet MP 1 + 2 aus.
Ein riesengroßer Rückschritt.
Aus der "Deckung" eines MP 1 + 2 kann man aber nicht anständig feuern, bei MP 3 wie erwähnt alles locker wegknipsen.
immerhin hast du frische erinnerungen an den zweiten teil. ich hätte gekotzt, wenn sich max payne 3 genauso wie teil zwei angefühlt, sprich gelenkt hätte oder gegner durch eine patrone 20 meter mit einer physik wie im weltall durch die luft gesegelt wären. ich fand auch die "dreh dich" nachladeanimation in der bullettime nicht stylisch und selbst storytechnisch finde ich es gilt den zweiten teil hinter dem ersten teil einzuordnen (edit: obwohl die - wie im ersten teil auch schon - natürlich grandios ist und viel beiträgt!).
wenn man schon ränge vergeben will, dann kommt mp3 nach dem ersten, aber vor dem zweiten teil, mmn.
und zum thema realismus: ich finde den kompromiss hier wie gesagt, deutlich besser als in den vorgängern... aber ich steh auch total auf euphoria. :smile:
auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du, wenn ich fragen darf?
max payne 3 gibt nicht nur vor, das spiel ist was ganz großes. ich habe sniper elite z.b. noch nie gespielt und werde es nie tun. nach dem "kids catcher" trailer konnte ich nur den kopf schütteln und das erste "eierschießen" letsplay habe ich nach ca 30 sekunden ausgemacht. meine meinung zu dem spiel steht im zuständigen thread. ;)
oh ja, geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
ps: was du zu quicksave schreibst stimmt natürlich. vermisse ich hier auch! :frown:
akuji13
2012-06-04, 14:13:31
@akuji13: Welchen Grad spielst du denn?
Schwer, mehr kann man ja nicht anwählen. :(
auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du, wenn ich fragen darf?
Siehe oben, ist auch so eine Unsitte Anfangs nichts anderes anwählen zu können.
Mir ist es egal, ob ich dann auch mal sterbe, aber was heute schwer ist, war "früher" allenfalls normal.
ich habe sniper elite z.b. noch nie gespielt und werde es nie tun. nach dem "kids catcher" trailer konnte ich nur den kopf schütteln und das erste "eierschießen" letsplay habe ich nach ca 30 sekunden ausgemacht.
So ähnlich geht es mir mit dem feature, die killcam nochmals verlangsamen zu können und weiterzuschießen. ;)
Bei Sniper Elite V2 kann ich es wenigstens abschalten, hier muss ich mir die killcams anschauen.
Übrigens: bin in SE V2 schön öfter gestorben als in MP3. :D
@topic
PS: ich erinnere mich noch an die Kritik über den Platik-look in Far Cry...weit davon ist MP3 nicht entfernt so wie die Figuren glänzen.
tilltaler
2012-06-04, 14:34:24
So ähnlich geht es mir mit dem feature, die killcam nochmals verlangsamen zu können und weiterzuschießen. ;)
Bei Sniper Elite V2 kann ich es wenigstens abschalten, hier muss ich mir die killcams anschauen.
das feature "weiterschießen und verlangsamen" musst du nicht nutzen! dann ist die auch schneller vorbei als in den vorgängern, das nur am rande. :) bei den vorgängern musstest du dir die killcams auch anschauen und die waren vorallem im zweiten teil mindestens genauso langsam wie die abgebremste form des dritten teils... da stört es dich nicht? bei sniper-elite muss ich mir anschauen wie gegner durch andere gegner clippen und die nicht vorhandene ki löcher in die luft starrt ausserdem ist das artwork bezüglich reklamen und texturen nicht ansatzwesie konkurenzfähig! aber genug ot. :tongue:
ich sage nur chapter V, du hast ja noch ca. 2/3 vor dir und "aus der deckung ausknipsen" musst du auch nicht nutzen nur weil es (noch) geht - ich bin beim ersten playthrough auf schwer übrigens 193x gestorben...
@topic
PS: ich erinnere mich noch an die Kritik über den Platik-look in Far Cry...weit davon ist MP3 nicht entfernt so wie die Figuren glänzen.
bei farcry ist es plastiklook, hier ist es mmn. sehr gut gemachter schweiß, der variiert - ich habe mindestens vier verschiedene formen gesehen - darunter auch "trocken", was farcry's toysolders nicht darstellen konnten.
deine wahrnehmung und bewertungskriterien verwundern mich wirklich. :confused:
Chris Lux
2012-06-04, 14:49:21
bei farcry ist es plastiklook, hier ist es mmn. sehr gut gemachter schweiß, der variiert - ich habe mindestens vier verschiedene formen gesehen - darunter auch "trocken", was farcry's toysolders nicht darstellen konnten.
naja, in den skin-shader haette man ein wenig arbeit stecken koennen. gerade max mit seinen tiefen falten haette ein wenig sub-surface scattering vertragen koennen. so sehen alle leute aus wie gipsfiguren.
auch muss ich bei den animationen ein wenig noelen. man sieht, dass alles motion-capturing ist. jedoch zittern viele animationen und auch die geh-animation sieht seltsam aus (irgendwie unnatuerlich nach hinten gebeugt)...
akuji13
2012-06-04, 14:56:43
bei sniper-elite muss ich mir anschauen wie gegner durch andere gegner clippen und die nicht vorhandene ki löcher in die luft starrt ausserdem ist das artwork bezüglich reklamen und texturen nicht ansatzwesie konkurenzfähig! aber genug ot. :tongue:
Ich merke, du hast es nicht gespielt...vor allem nicht stand heute. ;)
Texturen in MP3? Soll ich dir das Grauen mal im Detail präsentieren?
Ihr erwähnt doch immer die Detailverliebtheit...scheinbar schaut ihr bei den Texturen ABSEITS der Darsteller nicht so genau hin.
Das es weniger Reklame im zerstörten Berlin des Jahres 1945 gibt, sollte logisch sein. :D
SE V2 bleibt wenigstens auf einem Niveau und hat keine stark abfallenden Bereiche.
Und es bietet funktionierendes SSAA im Menü, was die Sache gleich deutlich schöner macht. =)
ich sage nur chapter V, du hast ja noch ca. 2/3 vor dir und "aus der deckung ausknipsen" musst du auch nicht nutzen nur weil es (noch) geht - ich bin beim ersten playthrough auf schwer übrigens 193x gestorben...
Bis auf 193 werde ich nicht kommen. ;)
Wie ist das überhaupt möglich dank der "last chance"?
Die rettet einen doch fast immer.
Hauptfrage ist: werde ich überhaupt genug motiviert um weiterzumachen? :confused:
Das sehe ich so noch nicht.
Dito. =)
Aber das geht mir hier (oder wo auch immer) mit vielen so.
Ich lebe einfach im falschen Jahrzehnt! :D
auch muss ich bei den animationen ein wenig noelen. man sieht, dass alles motion-capturing ist. jedoch zittern viele animationen und auch die geh-animation sieht seltsam aus (irgendwie unnatuerlich nach hinten gebeugt)...
Gutes Stichwort....Fabiana bewegt sich wie ein Bauer in Gummistiefeln, definitiv nicht wie eine Frau in Heels. ;)
dildo4u
2012-06-04, 14:58:15
naja, in den skin-shader haette man ein wenig arbeit stecken koennen. gerade max mit seinen tiefen falten haette ein wenig sub-surface scattering vertragen koennen. so sehen alle leute aus wie gipsfiguren.
Motion Capture wird nur in den Zwischensequenzen genutzt alles andere ist Euphoria und bis auf ein paar Bug's,das imo beste Animation System's zur Zeit."Through advanced use of the Euphoria dynamic animation engine, shooting and killing enemies in Max Payne 3 will look noticeably more realistic than in any preceding Rockstar games as well"
http://en.wikipedia.org/wiki/Max_Payne_3
Keine Keyframe Animation kein Motion Capture.
http://youtu.be/HauN98naZ9U?hd=1
Habs durch das letzte Level. :eek:
Raffs Bericht zu MP3.
http://www.pcgameshardware.de/aid,888038/Max-Payne-3-PC-Downsampling-Screenshots/Action-Spiel/News/
akuji13
2012-06-04, 15:08:46
Raffs Bericht zu MP3.
http://www.pcgameshardware.de/aid,888038/Max-Payne-3-PC-Downsampling-Screenshots/Action-Spiel/News/
"Call of Cutscene"...herrlich. :D
dildo4u
2012-06-04, 15:20:20
Sniper V2 ist der totale Abfall gegen MP3 hab's Gestern mal angezockt verschwendetes Geld.Alles sieht gleich aus keine Farben etc,kein Wunder das nix abfällt wenn man alle Assets ständig wiederholt.
Find ich gut das Raff sieht was hier geleistet wurde egal wers entwickelt hat und obs auch für Konsole kommt.So viele Details in einem so langen Spiel,das können nur wenige zum Glück kann es sich Rockstar erlauben sich lange Zeit zu nehmen.
Marodeur
2012-06-04, 15:26:24
und auch die geh-animation sieht seltsam aus (irgendwie unnatuerlich nach hinten gebeugt)...
Denk ich mir auch jedes mal wenn ich Arjen Robben aufm Platz seh das die Geh-Animation von ihm kacke ist. :biggrin:
Liegt teilweise vielleicht auch etwas im Auge des Betrachters was man als natürlich ansieht. Was ich bisher so gesehen habe find ichs eigentlich ok.
tilltaler
2012-06-04, 15:34:30
Texturen in MP3? Soll ich dir das Grauen mal im Detail präsentieren?
Ihr erwähnt doch immer die Detailverliebtheit...scheinbar schaut ihr bei den Texturen ABSEITS der Darsteller nicht so genau hin.
die detailverliebtheit geht halt über texturenqualität hinaus - auch wenn das den horizont einiger hier im 3d-center übersteigt... das ist mir klar. :redface:
ja, bitte verlink mir die maximal 10 texturen in-game, die entweder pixelig oder verschwommen sind... dann poste ich aber über 100 die gestochen scharf sind.
Das es weniger Reklame im zerstörten Berlin des Jahres 1945 gibt, sollte logisch sein. :D
wer lesen kann ist klar im vorteil. ich habe nicht die quantität, sondern die qualität angesprochen:
ich schrieb "ausserdem ist das artwork bezüglich reklamen und texturen...", das artwork. jay.gee hatte ein paar screenshots gepostet und diese lieblos "auf alt gemachten" poster stören mich halt direkt. nicht nur das das stellenweise völlig unauthentisch ist, die qualität der arbeit lässt einfach zu wünschen übrig (lettering, abstände, zeichenskills etc.). ich besitze mehrere propaganda bücher die sich nur mit den postern aus der zeit befassen... glaub mir da geht deutlich mehr.
SE V2 bleibt wenigstens auf einem Niveau und hat keine stark abfallenden Bereiche.
vielleicht bleibt es auf einem niveau - wie hoch das jedoch angesetzt ist sei dahin gestellt. ;D
Und es bietet funktionierendes SSAA im Menü, was die Sache gleich deutlich schöner macht. =)
womit wir wieder beim thema sind. http://www.ht-board.ch/forum/images/smilies/schlaf.gif
Bis auf 193 werde ich nicht kommen. ;)
Wie ist das überhaupt möglich dank der "last chance"?
Die rettet einen doch fast immer.
aus der deckung kommen? :biggrin:
im ernst: wenn man nur noch 30 schuss hat, das chapter nicht neustarten will und painkiller fehlen wirds stellenwesie sehr eng ab chapter 10...
Dito. =)
Aber das geht mir hier (oder wo auch immer) mit vielen so.
Ich lebe einfach im falschen Jahrzehnt! :D
oder die meisten anderen im richtigen. :confused: :wink:
Gutes Stichwort....Fabiana bewegt sich wie ein Bauer in Gummistiefeln, definitiv nicht wie eine Frau in Heels. ;)
kannst du beurteilen wie eine tussi sich mit knarre am kopf, unter zeitdruck durch die welt gezerrt in stiksy-heels bewegt? dacht ich mir. :smile:
ich kenn vom sehen beispiele die sich ohne den entführer und seine waffe so bewegen. :D
edit@dildo: (y)
Lurelein
2012-06-04, 15:51:16
Da ist es bei mir wiederum genau andersrum ...
Sniper Elite 2 habe ich auf Schwer durchgespielt und bin vielleicht 2-3x gestorben.
Vielleicht spielen wir die Spiele einfach komplett unterschiedlich :confused:
Und SE2 finde ich zwar ein gutes Spiel, gegen die Qualität von MP3 stinkt es aber einfach ab.
@tilltaler: Bin eigentlich fast komplett deiner Meinung, gerade auch was Euphoria angeht. Das fand ich in GTA IV schon absolut toll.
akuji13
2012-06-04, 15:54:18
die detailverliebtheit geht halt über texturenqualität hinaus
Texturen sind keine Details, sondern das A und O eines Spiels.
Nahezu 100% der sichtbaren Fläche sind damit texturiert.
Ein Spiel wie MP3 muss einen anderen Anspruch haben als SE V2.
Und sehr gute Texturen neben schwachen sticht mir sofort ins Auge.
Skyrim z. B. hatte nur schwache, da fällt es nicht so störend auf.
ja, bitte verlink mir die maximal 10 texturen in-game, die entweder pixelig oder verschwommen sind...
Mit 10 kommen wir nicht aus. :D
nicht nur das das stellenweise völlig unauthentisch ist, die qualität der arbeit lässt einfach zu wünschen übrig (lettering, abstände, zeichenskills etc.)
Bei Fantasiewerbung kann man auch nicht daneben liegen. ;)
aus der deckung kommen? :biggrin:
Die ach so tolle KI ist nicht in der Lage mich dazu zu zwingen. :rolleyes:
oder die meisten anderen im richtigen. :confused: :wink:
Was am Ende auf Gleiche rauskommt.
kannst du beurteilen wie eine tussi sich mit knarre am kopf, unter zeitdruck durch die welt gezerrt in stiksy-heels bewegt? dacht ich mir. :smile:
Es geht um die Ankunft in der Disse, z. B. auf dem Weg zur Tanzfläche.
Also nix Knarre am Kopf...und ja, solche Tussies kann ich beurteilen. ;)
@Lurelein
Logisch spielen wir komplett unterschiedlich...wir sehen die Spiele ja auch komplett unterschiedlich. ;)
dargo
2012-06-04, 16:07:24
Kann mir mal bitte einer ein Bild der Settings im Inspector für SGSSAA posten? Ich krieg das nicht gebacken. Nachdem ich sehe wie scharf das Spiel ohne injectFXAA aussieht würde ich am liebsten darauf verzichten.
perforierer
2012-06-04, 16:13:44
Boah, als alter Max Fan juckt es mich nach dem was ich hier lese und im Screenshot-Tread sehe doch extrem ind en Fingern nachherkurz zum Elektromarkt zu huschen... :D
Aber ob ich zum Singleplayer komme? Hab Diablo 3 erst halb durch..naja..Luxusprobleme. ;)
Frage: Braucht man jeweils nur online aktivieren und kann dann offline zocken im SP? oder muss man immer mit dem Socialclub verbunden sein (Retail) oder mit Socialclub und Steam (Steamversion)? Der Onlinezwang geht mir auf die Nerven, bei Diablo 3 werden meine Vorbehalte wieder bestätigt...
Noch was: Vermutlich kein LAN Modus im MP vorhanden, oder?
tilltaler
2012-06-04, 16:17:03
Texturen sind keine Details, sondern das A und O eines Spiels.
Nahezu 100% der sichtbaren Fläche sind damit texturiert.
Ein Spiel wie MP3 muss einen anderen Anspruch haben als SE V2.
das a und o? deine wahrnehmung und deine bewertungskriterien schockieren mich sogar um ehrlich zu sein...
welche perlen der digitalen spielegeschichte ich versäumt hätte, wenn ich nur auf "dein a und o" wert gelegt hätte.
ich habe auch einen anderen anspruch als du, wenn ich SE V2 übergehe - und das trotz der tollen "aa features". denk mal drüber nach.
Mit 10 kommen wir nicht aus. :D
mit 100 auch nicht... lange nicht. ;D
Bei Fantasiewerbung kann man auch nicht daneben liegen. ;)
genau, strichmännchen hättens auch getan, so lange sie nur in hoher auflösung mit "detail-textur-layer", ein paar shadern und genug aa geglättet daher gekommen wären. omg.
Die ach so tolle KI ist nicht in der Lage mich dazu zu zwingen. :rolleyes:
chapter 5? spiel den anfang von chapter 6 mal ohne deine erste deckung zu verlassen. :tongue: wie gesagt, du bist am anfang...
Was am Ende auf Gleiche rauskommt.
interpretierbar... in deiner formulierung ist dein standpunkt positiv besetzt, die meine wertet die ansicht ab.
ich hab jetzt aber auch alles gesagt was diesbezüglich zu sagen ist, unsere ansichten sind halt von grund auf verschieden... das merke ich mit jedem neuen quote mehr und mehr - lassen wir es dabei. viel spass mit sniper elite. :wink:
Lurelein
2012-06-04, 16:18:58
Boah, als alter Max Fan juckt es mich nach dem was ich hier lese und im Screenshot-Tread sehe doch extrem ind en Fingern nachherkurz zum Elektromarkt zu huschen... :D
Aber ob ich zum Singleplayer komme? Hab Diablo 3 erst halb durch..naja..Luxusprobleme. ;)
Frage: Braucht man jeweils nur online aktivieren und kann dann offline zocken im SP? oder muss man immer mit dem Socialclub verbunden sein (Retail) oder mit Socialclub und Steam (Steamversion)? Der Onlinezwang geht mir auf die Nerven, bei Diablo 3 werden meine Vorbehalte wieder bestätigt...
Noch was: Vermutlich kein LAN Modus im MP vorhanden, oder?
Doch ein LAN Modus gibt es.
Und akuji13 hat mich jetzt dazu gebracht, das ich mir MP1+2 ausgekramt habe.
aufkrawall
2012-06-04, 16:29:43
Kann mir mal bitte einer ein Bild der Settings im Inspector für SGSSAA posten? Ich krieg das nicht gebacken. Nachdem ich sehe wie scharf das Spiel ohne injectFXAA aussieht würde ich am liebsten darauf verzichten.
http://img.techpowerup.org/120604/nvidia_20120604_162907.png
Könnt ein bisschen ruckeln. ;)
akuji13
2012-06-04, 16:38:33
das a und o? deine wahrnehmung und deine bewertungskriterien schockieren mich sogar um ehrlich zu sein...
welche perlen der digitalen spielegeschichte ich versäumt hätte, wenn ich nur auf "dein a und o" wert gelegt hätte.
Nichts durcheinander bringen.
Grafik KANN den Spielspaß erhöhen/verringern, MUSS das aber nicht. ;)
Spiele aktuell Vietcong und habe trotz der Grafik enormen Spaß dabei.
Von einem AAA+ Titel wie MP3 erwarte ich 100% tolle Texturen auf einem und hohem Niveau (weil ich sie ständig sehe und überall auf dem Bild).
Zumal der Aufwand dafür gegenüber dem motion capturing gering und kostengünstig ist.
ich habe auch einen anderen anspruch als du, wenn ich SE V2 übergehe - und das trotz der tollen "aa features". denk mal drüber nach.
Welchen? Cutscenes schauen? :D Einen interkativen Film genießen?
Ich bevorzuge aktives Spielen, da bietet selbst ein SE V2 mehr.
chapter 5? spiel den anfang von chapter 6 mal ohne deine erste deckung zu verlassen. :tongue: wie gesagt, du bist am anfang...
Gähn, nix anderes wurde schon von Kapitel 5 gesagt, davor von 2 usw. ;)
viel spass mit sniper elite. :wink:
Danke, werde ich auch mit dem letzten Level noch haben.
@Lurelein
Na da bin ich ja mal gespannt wie es dir gefällt...vor allem ob es noch gefällt. ;)
dargo
2012-06-04, 16:45:56
Das ist alles? Lol... :freak:
Ich hab jetzt auch mal injectSMAA probiert. Das gefällt mir besser als injectFXAA, es ist schärfer. Nur das Flimmern müsste man noch in den Griff bekommen. Sieht mit 2880x1620 schon wesentlich besser aus. Die Frames sind mir dann aber zu tief. Die GTX480 ist halt zu langsam für diese Settings. Naja... bei SGSSAA wirds sicherlich auch so sein. :D Ich wollte es dennoch in Bewegung sehen.
Lurelein
2012-06-04, 16:52:13
@Lurelein
Na da bin ich ja mal gespannt wie es dir gefällt...vor allem ob es noch gefällt. ;)
Ich habe beide Spiele zu Release ja rauf und runter gezockt, aber die letzten Durchgänge sind schon etliche Jahre her. Deswegen bin ich mal gespannt :D
phoenix887
2012-06-04, 17:11:56
Wie ist das bei Nvidia? Bei mir mit einer HD7970 glättet er die Figuren wenn ich SGSSAA erzwinge, teilwesie auch den Hintergund, aber eben nicht alles. Zum Beispiel die Treppen im Stadion. Das sehe ich immer noch Treppcheneffekte :freak:
Spass bei Seite, ist aber wirklich so, wie isses bei dir unter Nvidia?
akuji13
2012-06-04, 17:12:18
@Lurelein
Ich bin ja eher der Typ, den die Erinnerung nicht trübt, viele andere sind ja enttäuscht wenn sie alte Spiele erneut spielen.
Aber auch ich täusche mich manchmal....zuletzt bei Delta Force Black Hawk Down. :rolleyes:
dargo
2012-06-04, 17:13:24
@aufkrawall
Ok... mit 4xMSAA + 4xSGSSAA ist die GTX480 am kotzen mit ~30fps. ;D Sieht aber lecker aus. Nur was ist denn hier los? :confused:
http://s1.directupload.net/images/120604/temp/c8oyxtmv.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2911/c8oyxtmv_jpg.htm)
phoenix887
2012-06-04, 17:17:51
@aufkrawall
Ok... mit 4xMSAA + 4xSGSSAA ist die GTX480 am kotzen mit ~30fps. ;D Sieht aber lecker aus. Nur was ist denn hier los? :confused:
http://s1.directupload.net/images/120604/temp/c8oyxtmv.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2911/c8oyxtmv_jpg.htm)
Also die Lichtröhre ist bei dir auch nicht geglättet:confused:
dargo
2012-06-04, 17:20:38
Nee, Null komma Nix AA. :(
phoenix887
2012-06-04, 17:21:58
Nee, Null komma Nix AA. :(
Bei mir auch nicht, aber auf der eine Seite ist das doof, auf der andere Seite habe ich schon gedacht es liegt wieder an ATI....
Langenscheiss
2012-06-04, 17:27:30
Moment mal. Dx11 = Funktionierendes DS für ATI-Karten. Gibts da jemanden, der es mit ner AMD/ATI- Karte in der Leistungsklasse einer HD5850 probiert hat? Bin einigermaßen schmerzfrei was FPS angeht, solange man noch was treffen kann ;)
@phoenix: Wenns um nicht funktionierendes AA geht, ist dieser Gedanke naheliegend ;)
phoenix887
2012-06-04, 17:30:23
Moment mal. Dx11 = Funktionierendes DS für ATI-Karten. Gibts da jemanden, der es mit ner AMD/ATI- Karte in der Leistungsklasse einer HD5850 probiert hat?
@phoenix: Wenns um nicht funktionierendes AA geht, ist dieser Gedanke naheliegend ;)
Bei Dargo geht es ja auch nicht richtig. Mein Monitor hat nativ 2560x1440, da fällt für mich DS als Lösung weg:(
Langenscheiss
2012-06-04, 17:32:20
Bei Dargo geht es ja auch nicht richtig. Mein Monitor hat nativ 2560x1440, da fällt für mich DS als Lösung weg:(
Die Frames seien "dargo" zu wenig, das heißt aber nicht, dass sie für mich zu wenig sind. Mir ist ein glattes Bild wesentlich wichtiger als hohe FPS, solange es noch irgendwie spielbar bleibt.
phoenix887
2012-06-04, 17:36:42
Die Frames seien "dargo" zu wenig, das heißt aber nicht, dass sie für mich zu wenig sind. Mir ist ein glattes Bild wesentlich wichtiger als hohe FPS, solange es noch irgendwie spielbar bleibt.
Ja aber bei Nvidia ist auch nicht alles geglättet. Schau dir mal die Lichtröhre an...
Vielleicht bin ich auch zu sensibel, aber sowas fällt mir Ingame auch sofort auf und stört mich...
Vielleicht hole ich mir auch am Wochenende einen anderen Monitor. Mir gefällt zwar unheimlich der Apple Cinema Display 27 im Desktop-Betreib und verkaufe ihn wieder, aber ich brauche einfach DS:freak:
dargo
2012-06-04, 17:40:03
Das ist aber das eigentliche Problem. Bei ~30fps treffe ich gezielt ohne Bullet-Time kaum was weil die Steuerung so unpräzise ist. Du müsstest dann dauerhaft mit Bullet-Time durch das Spiel rennen. :D
Vielleicht hole ich mir auch am Wochenende einen anderen Monitor. Mir gefällt zwar unheimlich der Apple Cinema Display 27 im Desktop-Betreib und verkaufe ihn wieder, aber ich brauche einfach DS:freak:
Scheiß Deffered Gedöns :P, ich fühle mit dir. ;(
aufkrawall
2012-06-04, 17:47:14
Ich hatte es jetzt nicht ausführlich getestet, weil auch meine 570 ziemlich am abkotzen ist. ;)
Siehts mit 8x keinen Deut besser aus?
dargo
2012-06-04, 17:52:40
Es geht um die Lichtröhre. Die wird überhaupt nicht erfasst. Da nützt auch kein 64xSGSSAA. :D
Edit:
Das reine MSAA ist echt der absolute Witz hier. Im Menü habe ich mit 1xAA 98fps, mit 4xMSAA 45fps. :facepalm: Da sollte sich die Angelegenheit eigentlich mit DX11 doch verbessern. :freak:
Langenscheiss
2012-06-04, 18:18:17
Es geht um die Lichtröhre. Die wird überhaupt nicht erfasst. Da nützt auch kein 64xSGSSAA. :D
Edit:
Das reine MSAA ist echt der absolute Witz hier. Im Menü habe ich mit 1xAA 98fps, mit 4xMSAA 45fps. :facepalm: Da sollte sich die Angelegenheit eigentlich mit DX11 doch verbessern. :freak:
Ist das bei BF3 eigentlich auch so teuer bei relativ geringem Nutzen? Soweit ich mich erinnere hats da schon was gebracht.
aufkrawall
2012-06-04, 18:20:04
Ist das bei BF3 eigentlich auch so teuer bei relativ geringem Nutzen? Soweit ich mich erinnere hats da schon was gebracht.
Das taugt leider nicht die Bohne.
dargo
2012-06-04, 18:28:27
@jay.gee
Jetzt habe ich das Problem mit dem Autoupdater auch. Scheint an injectSMAA zu liegen.
Auf Radeon-Karten geht überhaupt kein MSAA. Es kostet, ist aber nicht sichtbar. Könnt ihr das bestätigen?
MfG,
Raff
aufkrawall
2012-06-04, 18:56:42
Bei Nvidia genau so.
Erweiter es mal zu SGSSAA. ;)
phoenix887
2012-06-04, 18:58:50
Auf Radeon-Karten geht überhaupt kein MSAA. Es kostet, ist aber nicht sichtbar. Könnt ihr das bestätigen?
MfG,
Raff
Manche Sachen wefddn gegklättet, manche Sachen nicht. Ich mach mal paar Scrennshots. Kostet tut es aufjedenfall was..
Langenscheiss
2012-06-04, 19:03:52
Das taugt leider nicht die Bohne.
Toll, wenn MSAA nur zwecks Erweiterungsmöglichkeit drin ist, warum macht man dann nicht gleiche eine SSAA-Option. Kostet dann tierisch Leistung, bringt aber wenigstens was.
aufkrawall
2012-06-04, 19:06:36
Toll, wenn MSAA nur zwecks Erweiterungsmöglichkeit drin ist, warum macht man dann nicht gleiche eine SSAA-Option. Kostet dann tierisch Leistung, bringt aber wenigstens was.
DICE würd ichs zutrauen, dass sie selbst mit ner eigenen SSAA-Implementierung die HUD-Skalierung versauen. :D
dargo
2012-06-04, 19:10:47
Toll, wenn MSAA nur zwecks Erweiterungsmöglichkeit drin ist, warum macht man dann nicht gleiche eine SSAA-Option.
Das frage ich mich auch.
1920x1080 4xMSAA @max. Details = 45fps
2880x1620@1920x1080 1xAA @max. Details = 51fps
:crazy:
Manche Sachen wefddn gegklättet, manche Sachen nicht. Ich mach mal paar Scrennshots. Kostet tut es aufjedenfall was..
Bin nun auch nochmal in Low-Res rumgelatscht: In Level 1 werden nahe Objekte gar nicht erfasst, in der Disco fast alles. Sehr eigenartige Implementierung. Ich weiß leider nicht, ob das auf einer GeForce konstanter ist. In Kombination mit dem krassen Leistungshunger ist das MSAA fast wertlos.
MfG,
Raff
akuji13
2012-06-04, 19:21:52
Wobei man dem Spiel aber zu Gute halten muss, das es auch ohne AA deutlich besser da steht als viele andere Titel.
Der content ist da recht augenfreundlich gewählt.
dargo
2012-06-04, 19:35:36
Ich glaube ich habe mein Setting für die Graka endlich gefunden. Dabei bin ich fast durch. :freak: Es ist 2880x1620 @1920x1080 mit 1xAA @max. Details. Dieses ganze PP-AA @FXAA/SMAA taugt in Bewegung kaum in nativer Auflösung. Dann flimmerts auch, nur halt "weicher". :freak: Ich finde es mit 2880x1620 in Bewegung viel besser und MP3 wirkt dadurch auch schärfer. Die Frames liegen immer noch bei mindestens bis jetzt 45fps. Da leidet die Steuerung noch nicht so. Mit nur SSAO gehts dann Richtung min. ~50fps.
Man sieht auf Screens zwar immer noch paar Treppchen. Die sind aber so fein, dass sie mich in Bewegung kaum stören.
http://s1.directupload.net/images/120604/temp/5et7jr3j.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2911/5et7jr3j_jpg.htm)
phoenix887
2012-06-04, 19:40:27
Bin nun auch nochmal in Low-Res rumgelatscht: In Level 1 werden nahe Objekte gar nicht erfasst, in der Disco fast alles. Sehr eigenartige Implementierung. Ich weiß leider nicht, ob das auf einer GeForce konstanter ist. In Kombination mit dem krassen Leistungshunger ist das MSAA fast wertlos.
MfG,
Raff
Ah ok. Habe eben auch überlegt. Greift AA jetzt oder nicht. Es ist wirklich sehr abhängig was gerade auf dem Bildschirm erscheint. Dachte schon kann nicht mehr zwischen MSAA off und On unterscheiden:freak:
dargo
2012-06-04, 19:58:04
@jay.gee
Jetzt habe ich das Problem mit dem Autoupdater auch. Scheint an injectSMAA zu liegen.
Jepp... es liegt definitiv an injectSMAA. Jetzt ohne keine Probleme mit der Exe.
phoenix887
2012-06-04, 20:04:42
Wobei man dem Spiel aber zu Gute halten muss, das es auch ohne AA deutlich besser da steht als viele andere Titel.
Der content ist da recht augenfreundlich gewählt.
Das ist richtig. Ich lasse es jetzt auch so 250x1440 mit 2xMSAA und 2xSGSSAA. Auch wenn es nicht überall greift, es ist zum aushalten. Wenn ich da an Red Dead Redemption auf der PS3 denke, was das Flimmern betrifft, ist das hier eine wohltat.
Will ja auch mal das Spiel weiter spielen:D
jay.gee
2012-06-04, 21:23:49
Fehlendes TrackIR ist bei dem Schrott auch nicht mehr relevant. ;)
Rage ist kacke, BF3 ist kacke, MaxPayne³ ist kacke.........vielleicht merkst Du ja selbst was. ;) Ich möchte mich deshalb nicht mit dir streiten - ich bin halt von Grund auf ein ganz anderer Spielertyp wie Du. Das meine ich gar nicht wertend oder böse - noch vor zwei/drei Jahren hätte ich mit dir jedes Gameplay-Detail erörtert und ausdiskutiert. Heut zu Tage denke ich mir: "Lass die Leute doch jammern und nörgeln - ich geniesse in der Zeit lieber, das Leben ist doch viel zu kurz." Und ich fühle mich dabei mit einigen Gleichgesinnten hier in bester Gesellschaft. ;)
Die Technik-Diskussionen stören mich im übrigen überhaupt nicht - dafür bin ich selbst viel zu sehr PC-Gamer. Aber ich finde es schade für einige User, dass sie sich an jedem kleinen Haar in der Suppe aufgeilen können - im Umkehrschluss aber nur noch sehr selten sowas wie Faszination für ein Produkt empfinden können. Zumindest vermitteln sie immer diesen Eindruck, weil sie ihre Faszination nicht teilen können. Ich persönlich versuche mir halt immer eine gewisse Verhältnismässigkeit zu wahren. Als Kind der 80er bin ich mit Pong, Galaga, Gyruss, Pacman und Co gross geworden. Ich habe den Rest der Woche Urlaub und muss mich heute Abend zwischen MassEffect³, Batman Arkham City, MaxPayne³, Alan Wake oder The Witcher entscheiden. Vielleicht verstehst Du ja was ich meine. ;)
Deathcrush
2012-06-04, 22:24:47
So bin (endlich) durch. Musste mich zum Schluss doch irgendwie zwingen es durch zu spielen. Das Spiel hat verdammt viele gute Ansätze, aber irgendwie wollte kein Max Payne feeling aufkommen. Vor allem die Steuerung finde ich blöde umgesetzt. Das Movement ist einfach mies, das war bei Teil 1 und 2 deutlich direkter und flinker. Zu dem stört es mich, das man oft in seinem Spielfluss gestört wurde und man nicht in Ruhe noch mal die Gegend nach Waffen etc erkunden konnte. Sei es durch Zeitdruck oder aber durch das Abspielen von einer Zwischensequenz. Zu der techn.Umsetzung muss man ja nicht viel sagen, geniale und durchdachte Animationen (z.B. wenn Max durch ein Fenster schiessen will und es vorher aber mit seiner Knarre zerschlägt), detailierte und verspielte Level´s .............. leider wurde bzw wird die Gesamtoptik mal wieder durch Blur zermatscht. Leider hat das Game nicht ganz meine Erwartungen erfüllt und ich hatte mir doch irgendwie etwas anderes erhofft, düstere, so wie hier z.B. http://www.youtube.com/watch?v=wHT7kJh3590 Tja so ist das mit den Geschmäckern ;)
Tom Yum 72
2012-06-04, 22:35:09
Ich glaube ich habe mein Setting für die Graka endlich gefunden. Dabei bin ich fast durch. :freak: Es ist 2880x1620 @1920x1080 mit 1xAA @max. Details.
1x AA ? Im controlpanel oder wo eingestellt?
dargo
2012-06-04, 22:37:54
1xAA = kein AA. ;)
Tom Yum 72
2012-06-04, 22:39:35
1xAA = kein AA. ;)
Aaah,also nur Ds.:D Alles klar,danke.
dargo
2012-06-04, 22:46:43
Optimal wären natürlich 3840x2160 1xAA. Ich schätze aber, dass ich da wieder nur noch mit ~30-40fps rumdümple was mir in diesem Spiel zu wenig ist. Eine GTX680 oder HD7970 bsw. müsste das aber bei sehr gut spielbaren Frames schaffen.
BaggiBox
2012-06-04, 22:49:06
Also das ist ja mal der größte Scheiss.
Gekauft, Installiert, gestartet und der fliegt immer wieder zurück auf dem Desktop.
Dann im Kompatibilitätsmodus unter WinXP SP2 gestartet mit deaktivierter Desktopgestaltung und komme nur bis zum Ladescreen "Initialisiert/ung"... :P
Sowas ist doch hässlich echt ! Kann das Game nicht mal aktivieren geschweige zocken obwohl der glaube ich ein Update runtergeladen hat.
Byteschlumpf
2012-06-04, 22:58:50
Also das ist ja mal der größte Scheiss.
Gekauft, Installiert, gestartet und der fliegt immer wieder zurück auf dem Desktop.
Dann im Kompatibilitätsmodus unter WinXP SP2 gestartet mit deaktivierter Desktopgestaltung und komme nur bis zum Ladescreen "Initialisiert/ung"... :P
Sowas ist doch hässlich echt ! Kann das Game nicht mal aktivieren geschweige zocken obwohl der glaube ich ein Update runtergeladen hat.
Aha!
http://www.gamestar.de/spiele/max-payne-3/artikel/max_payne_3_technik_check,44752,2568414.html
Langenscheiss
2012-06-04, 23:44:04
Ich frag mich, wie es mit der Modbarkeit des Spiels aussieht. Wenn ich das zogge (ich hole es mir wie üblich als Budget-Titel), möchte ich die alten Max Payne Sterbesounds einfügen ;)
tilltaler
2012-06-04, 23:46:41
Ich frag mich, wie es mit der Modbarkeit des Spiels aussieht. Wenn ich das zogge (ich hole es mir wie üblich als Budget-Titel), möchte ich die alten Max Payne Sterbesounds einfügen ;)
edit: jawoll... zuerst mal gamefiles checken! (http://www.youtube.com/watch?v=IvIO_SG44nk), die nächsten tage und wochen wird sich zeigen was möglich ist. ich will'n max payne 1 remake. :D
abwarten... ;)
Tom Yum 72
2012-06-05, 08:40:56
Optimal wären natürlich 3840x2160 1xAA.
Diese Auflösung nimmt er komischerweise nicht mehr an. Hmmm.
Mein 24zoll hat das vorher gemacht,der 25 zoll nicht.
smasher
2012-06-05, 08:46:11
Moin,
ich konnte es nicht abwarten und habe in einem keystore zugeschlagen....
wenn ich mal irgendwann meine 27 GB habe ...
ist mein key dann automatisch cut/uncut ?
muß ich es via VPN aktivieren ?
es ist NICHT die steam version .
OKS schweigt sich zu cut/uncut aus...
vielleicht kann ja mal jemand berichten.
Danke und Gruß
Smasher
EDIT : Natürlich komme ich aus Germany....
dargo
2012-06-05, 09:13:35
Diese Auflösung nimmt er komischerweise nicht mehr an. Hmmm.
Mein 24zoll hat das vorher gemacht,der 25 zoll nicht.
Ich habe gestern mal die 3840x2160 versucht. Meine Fresse sieht das geil aus. :eek: Das erinnert mich erst an die Bildschärfe von Max Payne und nicht dieses "Gematsche" in Full-HD @Nativ.
Aber wie erwartet quält sich die GTX480 bei ~35fps. Da muss was schnelleres für her. Oder man muss die Details etwas runterschrauben um wieder in die 50fps Region zu kommen. Erst dann macht mir MP3 richtig Spaß.
Döner-Ente
2012-06-05, 09:17:16
Gestern abend Spiel beendet, Kurzfazit:
Grafik: Sowohl inhaltlich als auch technisch top, wobei gerade die in Bezug zur Optik sehr gute Performance gelobt werden muss; insbesondere, was da unter Beschuss flüssig alles zersplittert, umherfliegt und Kratzer abbekommt...dafür bräuchten andere PhysX+dezidierte GPU und es würde immer noch ruckeln...
Sound: Dito top, wobei der Sprecher von Max schon die halbe Miete ist :eek:.
Spiel: Die Inszenierung ist sicherlich Geschmackssache, mir hat dieser fliegende Wechsel zwischen Cutszenes und Spiel sehr gut gefallen (und dieser "Cutszene zum Mitspielen"-Eindruck ensteht nur auf Grund der ersten 4-5 Kapitel, danach bekommt man ein richtiges Spiel :rolleyes:).
Auch die Story an sich und deren Inszenierung bzw. Aufbau gefällt.
Was ich schon fast wie Perlen vor die Säue geworfen fand, war die Tatsache, dass man auf Grund der Inszenierung oft keine Gelegenheit und Muße hatte, die detailverliebten Locations zu bewundern.
Gameplaymäßig musste ich erstmal wieder reinfinden...nach den ganzen Deckungsshootern kostet es Überwindung, sich einfach so in die Gegnermeute zu schmeissen :eek:...danach flutschte es aber gut von der Hand, sieht einfach schweinegut aus, ist höchst befriedigend, schon auf Schwierigkeitsgrad normal nicht zu einfach und bei so mancher Killcam sowohl manchen Cutszenes habe ich mich schon gefragt, wie die dafür das 18er-Siegel bekommen haben :eek:
Optimal wären natürlich 3840x2160 1xAA. Ich schätze aber, dass ich da wieder nur noch mit ~30-40fps rumdümple was mir in diesem Spiel zu wenig ist. Eine GTX680 oder HD7970 bsw. müsste das aber bei sehr gut spielbaren Frames schaffen.
GTX 580 @ 950/1.900/2.400 MHz: 40-50 Fps in 3.840x2.160 mit "Sehr Hoch"-FXAA und SSAO im Spiel. Mit HDGDL-AO wird's zäh. Btw:
Max Payne 3 PC: 15 Grafikkarten im DirectX-11-Test plus CPU-Kernskalierung - Reicht ihr PC aus? (http://www.pcgameshardware.de/aid,888276/Max-Payne-3-PC-Benchmarks-mit-Grafikkarten-und-CPUs/Action-Spiel/News/)
MfG,
Raff
akuji13
2012-06-05, 10:04:27
Rage ist kacke, BF3 ist kacke, MaxPayne³ ist kacke.........vielleicht merkst Du ja selbst was. ;)
Sniper Elite V2 ist gut, ArmA 2 ist genial, Men of War Vietnam ist toll, Boiling Point 2 macht mir viel Spaß, Sykrim ist sehr gut, Dead Island traumhaft, Alan Wake eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre...merkst du was?
Die Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen.
Ich merke lediglich, du kannst nicht richtig lesen was ich geschrieben hab oder schreibe, z. B. Rage betreffend. ;)
Und du hast den Sinn von TrackIR nicht verstanden...sowas gehört in eine Simulation wie ArmA, nicht in einen simplen shooter wie BF3, das ist Perlen vor die Säue.
Heut zu Tage denke ich mir: "Lass die Leute doch jammern und nörgeln - ich geniesse in der Zeit lieber, das Leben ist doch viel zu kurz." Und ich fühle mich dabei mit einigen Gleichgesinnten hier in bester Gesellschaft. ;)
Wer sagt, das ich die Spiele nicht genieße, trotz Mängeln?
Ich kann das ziemlich gut trennen.
Dabei bin ich nur scheinbar recht alleine. ;)
Die Technik-Diskussionen stören mich im übrigen überhaupt nicht
Da habe ich einen anderen Eindruck so wie du immer drauf eingehst. :D
im Umkehrschluss aber nur noch sehr selten sowas wie Faszination für ein Produkt empfinden können.
Das kann ich, z. B. für Skyrim. Ein MP3 ist mir einfach zu gewöhnlich.
Ein auf Film gemachter 08/15 shooter, so wie aktuell viele sind, ein SE V2 ist herrlich altmodisch, insich stimmiger und dadurch für mich (und NUR das zählt) spaßiger, trotz schlechterer Technik.
Allerdings ist es "schön" zu sehen, wie angepisst so mancher doch reagiert, wenn man seinen heiligen Gral antastet oder seine Sicht der Dinge nicht teilt.
Damit meine ich übrigens nicht dich. ;)
Ich habe den Rest der Woche Urlaub und muss mich heute Abend zwischen MassEffect³, Batman Arkham City, MaxPayne³, Alan Wake oder The Witcher entscheiden. Vielleicht verstehst Du ja was ich meine. ;)
Ja, allerdings wäre meine Titelauswahl eine andere. ;)
Ich habe nach wie vor sehr viel Spaß beim Spielen, den lasse ich mir auch nicht absprechen.
@topic
So, hab gestern Kapitel 5+6 gespielt.
Bin inzwischen sogar einige Male gestorben, bei diesen...ich möchte sie mal "CoD Sequenzen" nennen, wo man nur schießen darf.
Im Vergleich zu CoD sind die sogar anspruchsvoll und technisch sehr schön in Szene gesetzt...wirklich anfreunden kann ich mich dennoch nicht mit sowas.
Kapitel 6 beginnt tatsächlich mal anders...ich muss mich bewegen!
Aber nur im ersten Raum, danach greift der godmode Deckungssystem wieder hervorragend.
Auf die Spitze getrieben wird es durch den...ich nenne ihn mal Zwischengegner, der zwar viel schießt, mich hinter dem steinernen Blumenbeet nicht trifft.
Zu eleganter Einkreisung wie in FEAR sind die Gegner schlichtweg nicht in der Lage...Mohrhuhn auf zugegeben technisch hohem Niveau.
Aber in Kapitel VII wirds bestimmt gaaaaanz anders. :D
Warum habe ich nach einer Zwischensequenz eigentlich nicht die Waffe in der Hand die ich vorher hatte?
Nervig.
Von der Anfangs Wertung gut bis sehr gut bleibt immer weniger übrig, mal schauen wo es endet.
Es könnte ja auch wieder nach oben gehen, ich wünsche es mir inständig.
jay.gee
2012-06-05, 10:39:38
Ich merke lediglich, du kannst nicht richtig lesen was ich geschrieben hab oder schreibe, z. B. Rage betreffend. ;)
Ich habe lediglich festgehalten, dass man bei Leuten wie dir fast nie sowas wie Faszination erlebt - ohne das wirklich wertend und böse zu meinen. Der Nörgel-Faktor ist immer um ein Vielfaches höher, als die Begeisterung. Irgendwie schade halt. ;) BtW fällt mir auf, dass Du in deinen geschmacklichen Liebblingsspielen all die Kritikpunkte vernachlässigst, die Du in anderen Spielen anprangerst.
Und du hast den Sinn von TrackIR nicht verstanden...sowas gehört in eine Simulation wie ArmA, nicht in einen simplen shooter wie BF3, das ist Perlen vor die Säue.
Die Zahl der Leute, die sich in Deutschland mit ArmA, in den letzten 5-6 Jahren so zeitintensiv wie ich auseinander gesetzt haben, würde ich vielleicht auf ~50-100 Leute schätzen. Ich würde behaupten, dass ich verstehe wovon ich spreche. In Produkten wie Dirt 2 oder Wings of Prey sieht man dennoch beeindruckend, dass TrackIR kein Synonym für Hardcore-Simulationen sein müssen. Überhaupt würde ich meinen, dass in ArmA (und ich bin ein grosser Fan der Serie, der alle Addons hat) vieles eigentlich sehr schlecht simuliert wird. Oder würdest Du jetzt behaupten, dass das Flugmodell, abseits der visuellen Immersion, wirklich komplex ist? BtW habe ich die Bitte, Komplexität nicht mit Realität zu verwechseln. Zumal Realität nicht automatisch auch mehr Spass bedeutet.
ArmA würde mir im übrigen noch mehr gefallen, wenn man sich in diversen Mechaniken auch mal qualitativ was von BF3 abgucken würde (http://www.youtube.com/watch?v=XVjIcSSTyrI&hd=1). BtW - die Cockpits sind 3D-Ready und somit voll für TrackIR ausgelegt. Würde die Immersion in den Jets und Helis, genau wie in ArmA oder Wings of Prey (beide Spiele sind kein Falcon 4.0) enorm steigern. Aler letztlich sind wir darauf ja gekommen, weil kaum Jemand diese Immersion vermisst. Im Gegensatz zu einer passenden AA-Implentierung oder hoch aufgelösten Texturen. ;) Womit wir wieder bei Mäxchen wären^^
akuji13
2012-06-05, 11:26:41
Ich habe lediglich festgehalten, dass man bei Leuten wie dir fast nie sowas wie Faszination erlebt - ohne das wirklich wertend und böse zu meinen.
Die Faszination erlebe ich nur für mich persönlich während des Spiels.
Ob und wie stark ausgesprägt das ist, kannst du von deiner Position aus nicht beurteilen.
Mag sein, das ich mich dahingehend schlecht artikulieren kann.
BtW fällt mir auf, dass Du in deinen geschmacklichen Liebblingsspielen all die Kritikpunkte vernachlässigst, die Du in anderen Spielen anprangerst.
Logisch würde ich sagen, so unlogisch es klingt.
Ein Dead Island erzeugt eine für mich packende Atmosphäre TROTZ seiner zahlreichen Mängel...MP3 schafft das mit weniger Mängeln nicht.
Warum, wieso, weshalb kann ich nicht erklären...es liegt nicht an den Zombies...ein FEAR 3 packt mich auch mehr als MP3.
Auch das ist rein Objektiv deutlich schwächer.
Ergo, kann ich bei MP3 weniger über Mängel hinwegsehen und sie stören mich mehr.
Oder würdest Du jetzt behaupten, dass das Flugmodell, abseits der visuellen Immersion, wirklich komplex ist?
Nö, das ist das von BF3 aber auch nicht.
BF3 mag visuell besser sein, es ist aber keinen Deut realer oder umfangreicher als ArmA 2, solltest du mit deiner Erfahrung aber wissen.
Selbst out-ob-box, von mods als ace, acre ganz zu schweigen.
Versuch da mal eine komplexe coop auf einer 225m² Karte zu erstellen. ;)
Das kann BF3 gar nicht.
jay.gee
2012-06-05, 11:38:31
BF3 mag visuell besser sein, es ist aber keinen Deut realer oder umfangreicher als ArmA 2, solltest du mit deiner Erfahrung aber wissen.
Ich habe überhaupt nicht wirklich von Realität, Umfang und visueller Darstellung gesprochen. Ein Spiel setzt sich aus tausenden von Einzelmechaniken zusammen. Fängt beim Handling und der dazugehörigen Zugänglichkeit an und hört irgendwo bei den technischen Fassetten wie Sound, Animationen, visueller Darstellung, Physik, Kollisionsabfragen usw. usw. auf. Wenn man sich das von mir verlinkte Movie mal mit offenen Augen anschaut, müsste man als ArmA-Spieler eigentlich völlig problemlos eingestehen können, dass eine gewisse Detailverliebtheit und diverse Mechaniken auch einem ArmA wunderbar zu Gesicht stehen würden. Diese Meinung würde ich heut zu Tage auch in jedem OFP/ArmA-Community Forum vertreten, ohne Angst zu haben, dass ich deshalb irgendwie uncooler wäre, weil ich ja Recht habe. Aber wir driften zu weit vom Thema ab - Sorry@all dafür.
B2T :)
J0ph33
2012-06-05, 11:40:12
Zurück in den ArmA-Thread mit euch, da könnt ihr weiter diskutieren welche Physik einen mehr trollt...
@topic, klappt die fps-Anzeige in MP3 endlich via fraps? (retail Version)
akuji13
2012-06-05, 11:46:54
Fängt beim Handling und der dazugehörigen Zugänglichkeit an und hört irgendwo bei den technischen Fassetten wie Sound, Animationen, visueller Darstellung, Physik, Kollisionsabfragen usw. usw. auf.
Wenn irgendwas davon bei BF3 passen würde, würde das US Militär nicht den VBS benutzen. ;)
klappt die fps-Anzeige in MP3 endlich via fraps? (retail Version)
Nö, warum auch?
Es wurde ja nichts geändert, weder fraps noch MP3.
jay.gee
2012-06-05, 11:47:20
War doch zu l3sen, dass nicht all3 Spi3l3r von R3tail-V3rsion3n b3troff3n sind. Warum soll sich da üb3r Nacht was g3änd3rt hab3n?
dargo
2012-06-05, 11:50:34
Zum x-ten Mal, die hat hier von Anfang an keine Probleme bereitet. Keine Ahnung warum das bei manchen nicht funzt.
An die bei denen es nicht funzt, habt ihr die letzte DX-Version drauf? Nur mal so ne Idee.
Melbourne, FL
2012-06-05, 11:56:04
Wie viel Leistung frisst eigentlich Tesselation? Da man den Unterschied sowieso meist mit der Lupe suchen muss, koennte man das zuerst deaktiveren und stattdessen eine hoehere DS-Aufloesung fahren.
Alexander
akuji13
2012-06-05, 12:01:40
An die bei denen es nicht funzt, habt ihr die letzte DX-Version drauf? Nur mal so ne Idee.
Ja.
Wie viel Leistung frisst eigentlich Tesselation?
Ich merke nix (GTX 680), kann es aber mangels Anzeige auch nicht in Zahlen beurteilen.
dargo
2012-06-05, 12:12:20
Wie viel Leistung frisst eigentlich Tesselation? Da man den Unterschied sowieso meist mit der Lupe suchen muss, koennte man das zuerst deaktiveren und stattdessen eine hoehere DS-Aufloesung fahren.
Alexander
Lohnt auf einer Geforce (GF100) nicht. Der Performanceeinbruch ist selbst zwischen max. und aus minimal.
Rente
2012-06-05, 12:33:25
Zum x-ten Mal, die hat hier von Anfang an keine Probleme bereitet. Keine Ahnung warum das bei manchen nicht funzt.
Bei mir ist auch alles aktuell und es funktioniert nicht.
Interessanterweise funktioniert das STEAM-Overlay wenn man die Retail in STEAM einbindet (damit funktionieren Screenshots), scheinbar hat Rockstar irgendeinen Schutz eingebaut der keine anderen Overlays zulässt - warum es bei dir funktioniert ist mir nicht ganz klar.
Es gibt wohl ein paar "angepasste" EXE-Dateien, damit soll es problemlos funktionieren...
€: Ohne diese Dateien dürfte wohl eigentlich auch injectFXAA bzw. SMAA nicht funktionieren, siehe hier: http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4333995&postcount=18 (von Unwinder)
MadManniMan
2012-06-05, 12:36:02
Gibt es inzwischen irgendwelche Ambient-Occlusion-Vergleiche?
Godmode
2012-06-05, 12:38:11
Habt ihr auch das Problem das Afterburner viel zu viele FPS anzeigt?
dargo
2012-06-05, 12:42:56
Bei mir war das bei DxTory der Fall. :biggrin:
akuji13
2012-06-05, 12:43:19
€: Ohne diese Dateien dürfte wohl eigentlich auch injectFXAA bzw. SMAA nicht funktionieren
Kann ich bestätigen, also zumindest das es mit der Original nicht klappt.
Habt ihr auch das Problem das Afterburner viel zu viele FPS anzeigt?
Ja, deutlich. Faktor 3, IIRC.
Und dass Fraps nicht geht, hat tiefere Gründe als DirectX. dargo, du bist der einzige, bei dem es mit der Retail/Boxed geht, oder? Ich habe es auf drei völlig verschiedenen Systemen probiert: no way. Steam: alles bestens.
MfG,
Raff
jay.gee
2012-06-05, 12:50:50
Ja, deutlich. Faktor 3, IIRC.
Und dass Fraps nicht geht, hat tiefere Gründe als DirectX. dargo, du bist der einzige, bei dem es mit der Retail/Boxed geht, oder?
Ich habe hier 1-2 weitere Personen gesichtet, der vorgaben, dass Fraps/Retail funktionieren würde.
dargo
2012-06-05, 12:58:33
Und dass Fraps nicht geht, hat tiefere Gründe als DirectX. dargo, du bist der einzige, bei dem es mit der Retail/Boxed geht, oder?
Ich hab Rockstar bestochen. ;D
Ich habe hier 1-2 weitere Personen gesichtet, der vorgaben, dass Fraps/Retail funktionieren würde.
Oh, die beiden wohl auch. :biggrin:
Silentbob
2012-06-05, 13:06:18
Spielt jemand mit ner HD5770 oder ähnlichem?
Gem. Gamestar.de :rolleyes: reicht die Grafikkarte für Full HD und Max Details?
w0mbat
2012-06-05, 13:16:48
Also bei mir läufts @1920x1080 alles auf High bis Very High, FXAA High, DX11 Tess auf Normal SSAO mit 40-50 FPS
-Holdrio-
2012-06-05, 13:17:45
Afterburner und Fraps gehen bei mir auch nicht, Retail und letztes DX.
Ist aber nicht schlimm, denn dass nur 2xSGSSAA Spass macht und 4x nicht mehr wirklich war auch ohne schnell klar. :redface:
Game top bisher, hätte nur lieber mehr Spiel als Film.
Können die vielen langen Cutscenes tatsächlich nicht abgebrochen werden wenn fertig geladen ist, keine Taste geht, danke dem Himmel läufts so stabil und crashfrei sonst wäre das bald meganervig.
dargo
2012-06-05, 13:25:59
Lol... womit spielen die? Mit 20fps? :ulol: Mit MSAA geht das schon mal gar nicht. Und selbst ohne wirds kaum für gut spielbare Frameraten reichen.
J0ph33
2012-06-05, 13:29:01
War doch zu l3sen, dass nicht all3 Spi3l3r von R3tail-V3rsion3n b3troff3n sind. Warum soll sich da üb3r Nacht was g3änd3rt hab3n?
|>45 g3|-|7 |\|0<|-| b3553r
Mmh...echt komisch mit fraps/Afterburner/DXTory...evt. sind ja einige mit den angesprochenen "angepassten" .exen unterwegs.
piefke
2012-06-05, 13:35:11
Lol... womit spielen die? Mit 20fps? :ulol: Mit MSAA geht das schon mal gar nicht. Und selbst ohne wirds kaum für gut spielbare Frameraten reichen.
Also ich habe die 5750 1 Gbyte und Texturen sind auf very high der Rest high, natürlich ohne msaa.
Läuft absolut flüssig mit 1920x1200.
Silentbob
2012-06-05, 13:36:34
Kantenglättung brauch ich nicht.
Kann also mit nem X4 620 und ner HD5770 flüssig zocken? Sehr schön dann wird die PS3 Fassung verhökert.
piefke
2012-06-05, 13:39:13
Habe einen q9650@3Ghz, kann nichts zu deiner CPU sagen.
Warum poste eigentlich dauernd coole Sachen, wenn sie doch niemand liest? :tongue:
Max Payne 3 PC: 15 Grafikkarten im DirectX-11-Test plus CPU-Kernskalierung (http://www.pcgameshardware.de/aid,888276/Max-Payne-3-PC-Benchmarks-mit-Grafikkarten-und-CPUs/Action-Spiel/News/)
Ja, genügt für FXAA in Full-HD. Aber zäh.
MfG,
Raff
dargo
2012-06-05, 13:42:22
Also ich habe die 5750 1 Gbyte und Texturen sind auf very high der Rest high, natürlich ohne msaa.
Läuft absolut flüssig mit 1920x1200.
Definiere absolut flüssig. Das fängt bei mir bei mindestens 50fps an. ;)
Silentbob
2012-06-05, 13:44:00
ein billig quadcore von amd @2.6 Ghz :ugly:
Für 1680x1050 wird es wohl reichen.
dargo
2012-06-05, 13:44:12
Kantenglättung brauch ich nicht.
Kann also mit nem X4 620 und ner HD5770 flüssig zocken? Sehr schön dann wird die PS3 Fassung verhökert.
Du kannst es sicherlich gut spielen, aber garantiert nicht mit max. Details in Full-HD.
Rente
2012-06-05, 13:46:35
Ich habs mit einer HD5770 in 1080p durchgespielt , Einstellungen waren bis auf Tesselation und Schatten auf höchster Stufe, Kantenglättung komplett aus und ich hatte nicht das Gefühl das ich zu wenig FPS hatte - ich hab allerdings einen i7 3770K und kein AMD-Prozessor, keine Ahnung inwieweit das dann übertragbar ist.
Merkor
2012-06-05, 13:58:49
Hab mit meiner GTX 560 Ti 448 @ OC ~ GTX 580 (v301.42 WHQL) und Intel i3570 @ 4GHz ein butterweiches Spielerlebnis mit ordentlich Tearing ohne aktiviertes VSync. Auflösung: 1920x1200. Dabei sind alle Einstellungen auf Max inkl. 2xMSAA. Hat mal jemand adaptiven VSync bei dem Game getestet und ohne Input Lag für gut befunden?
Hab dann über die graphics.xml 4xMSAA erzwungen und ja, es kostet und verbessert die Grafik nur marginal. In den Slumlevels gibt es mit 4xMSAA doch den ein oder anderen Slowdown.
Die gerenderten Zwischensequenzen sind qualitativ wohl eher etwas für die Konsoleros alias Couch Potatoes. Der Wechsel hin zur echten Spielgrafik fällt doch arg stark auf...
piefke
2012-06-05, 14:00:22
Definiere absolut flüssig. Das fängt bei mir bei mindestens 50fps an. ;)
Hab mal die Szene in der Diskothek gebencht.
2012-06-05 13:58:27 - MaxPayne3
Frames: 1383 - Time: 30000ms - Avg: 46.100 - Min: 31 - Max: 69
geht so. :)
Die Settings:
http://imageshack.us/photo/my-images/526/einstellungenmaxpayne3.jpg/
dargo
2012-06-05, 14:34:33
Hab mal die Szene in der Diskothek gebencht.
2012-06-05 13:58:27 - MaxPayne3
Frames: 1383 - Time: 30000ms - Avg: 46.100 - Min: 31 - Max: 69
geht so. :)
Die Settings:
http://imageshack.us/photo/my-images/526/einstellungenmaxpayne3.jpg/
Spielst du eigentlich mit Pad oder Maus? Kann sein, dass das beim Pad nicht so ganz negativ auffällt. Mir ist die Maussteuerung unter ca. 45fps langsam zu zäh. Besser finde ich 50fps und natürlich alles drüber. Später kommen übrigens stressigere Szenen als die Diskothek. :)
Edit:
Ah... ich sehe jetzt erst, dass du "nur" SSAO fährst und keine Tess.
Ich finde im übrigen es toll, dass so ein weites Spektrum an Hardware unterstützt wird. Mit nur einer 5750 1920x1200 Auflösung fahren und trotzdem noch gut spielen können ist doch auch toll.
piefke
2012-06-05, 14:45:53
Ich spiele mit Maus und von der Direktheit können sich einige andere Spieleentwickler eine Scheibe abschneiden.
Bis darauf die native Auflösung einzustellen habe ich auch nichts verändert, alles optimal. :up:
akuji13
2012-06-05, 14:49:38
Ich spiele mit Maus und von der Direktheit können sich einige andere Spieleentwickler eine Scheibe abschneiden.
Ich sehe die eher als Durchschnitt, die mit anderen Titeln nicht mithalten kann.
piefke
2012-06-05, 14:55:49
Ich sehe die eher als Durchschnitt, die mit anderen Titeln nicht mithalten kann.
Naja, ich habe vor einer Woche mal versucht Iron Front Liberation zu spielen, vielleicht bin ich dadurch etwas biased... :D
Warum poste eigentlich dauernd coole Sachen, wenn sie doch niemand liest? :tongue:
Max Payne 3 PC: 15 Grafikkarten im DirectX-11-Test plus CPU-Kernskalierung (http://www.pcgameshardware.de/aid,888276/Max-Payne-3-PC-Benchmarks-mit-Grafikkarten-und-CPUs/Action-Spiel/News/)
Ja, genügt für FXAA in Full-HD. Aber zäh.
MfG,
Raff
allerdings erreicht der Phenom trotz 3,3 GHz nur ein schwaches Fps-Niveau – für 60 Fps in unserer Testszene benötigt die AMD-CPU rechnerisch mindestens 4.500 MHz. Zum Vergleich: Unser (noch) aktuelles Testsystem mit einem Core i7-2600K @ 4,5 GHz (4 Kerne + SMT) stemmt im CPU-Limit immerhin ~100 Fps.
Dass AMD zurückliegt, damit habe ich gerechnet, aber so weit? Wenn der Phenom II trotz seiner 6 Kerne schon so schlecht dasteht, wie soll der FX dann erst abschneiden? Einfach nur traurig, dass AMD so ins Hintertreffen gerät.
akuji13
2012-06-05, 15:11:27
Naja, ich habe vor einer Woche mal versucht Iron Front Liberation zu spielen, vielleicht bin ich dadurch etwas biased... :D
Ok, der Punkt geht an dich. :D
Ich liebe ja Iron Front, aber MP3 ist Lichtjahre davor in dem Punkt. ;)
aufkrawall
2012-06-05, 15:11:52
Dass AMD zurückliegt, damit habe ich gerechnet, aber so weit? Wenn der Phenom II trotz seiner 6 Kerne schon so schlecht dasteht, wie soll der FX dann erst abschneiden? Einfach nur traurig, dass AMD so ins Hintertreffen gerät.
Wüssen wir das jetzt bei jedem neuen Spiel beweinen?
Siehst du mich irgendwo weinen? Das waren nur zwei Sätze von mir.. weinen sieht anders aus.
w0mbat
2012-06-05, 16:40:18
Also mein X6 schafft durchgenend 40-50FPS und das mit einer HD5700@FullHD@High-Very High und DX11 Tess FXAA.
BaggiBox
2012-06-05, 16:58:33
Aha!
http://www.gamestar.de/spiele/max-payne-3/artikel/max_payne_3_technik_check,44752,2568414.html
Hab alles durch.
Kann das Teil nicht aktivieren. (-_-)
Lizenz fehlerhaft blablabla.
Frage mich wie das geht. Hab die Serialnummer nicht mal eingegeben. Aktiviert sich das von selbst ?
http://www10.pic-upload.de/03.06.12/xdbldyfhia5l.jpg
Versuche mal ne neuinstallation.
aufkrawall
2012-06-05, 17:03:47
Siehst du mich irgendwo weinen? Das waren nur zwei Sätze von mir.. weinen sieht anders aus.
Der Phenom II ist einfach uralt. Da ist es völlig normal, dass er mittlerweile abgeschlagen ist.
Da muss man doch nun wirklich nicht mehr drüber reden.
Interessanter wäre, wie sich der Bulldozer mit 8 Kernen und +4Ghz schlägt.
Gibts da auch irgendwo Erkenntnisse zu?
Stand doch afair nichts im PGHW-Artikel zu.
Also mein X6 schafft durchgenend 40-50FPS und das mit einer HD5700@FullHD@High-Very High und DX11 Tess FXAA.
Wie dargo schon sagte, 40fps findet nicht jeder akzeptabel.
Ist halt ärgerlich, wenn die GPU eigentlich mehr schaffen könnte, aber von der CPU dran gehindert wird.
tilltaler
2012-06-05, 18:00:24
Hab alles durch.
Kann das Teil nicht aktivieren. (-_-)
Lizenz fehlerhaft blablabla.
Frage mich wie das geht. Hab die Serialnummer nicht mal eingegeben. Aktiviert sich das von selbst ?
http://www10.pic-upload.de/03.06.12/xdbldyfhia5l.jpg
Versuche mal ne neuinstallation.
bevor du dir das antust, würde ich das mal lesen:
"beim ersten starten von "max payne 3" wird dir die benutzeroberfläche des rockstar games social club anzegeigt, um dein spiel zu aktivieren. beachte hierbei, dass du zum installieren und spielen des spiels nicht unbedingt ein "social club"-konto erstellen musst. du wirst nun gebeten, deine seriennummer einzugeben, die du auf der rückseite des handbuchs findest, um eine einmalige produktaktivierung über das internet durchzuführen. (...) sobald das spiel aktiviert ist, wirst du gefragt, ob du ein "social club"-konto erstellen oder dich mit einem vorhandenen anmelden möchtest. du kannst stattdessen auch ein offline-profil erstellen, allerings hast du damit keinen zugriff auf "social club"-features oder onlinespiele."
aus dem handbuch - das kann man wirklich lesen... :wink:
ich nehme an die exe tauschen macht keinen sinn, da diese sich bestimmt umschreibt sobald man das spiel aktiviert hat.
ausserdem kannst du das noch versuchen:
falls du vista 64 oder win7 64 benutzt: rechte maustaste auf die "palymaxpayne3.exe" oder die verknüpfung und "als admin starten"!
falls du AVIRA nutzt: extras -> konfiguration -> unter "system scanner" -> "suche" -> "ausnahmen" die beiden exe-files aus dem hauptverzeichnis von max payne 3 hinzufügen - das selbe dann auch unter "echtzeit scanner" (wichtig).
ansonsten bei nvidia ist es wichtig den neusten whql (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527960) installiert zu haben, bei ati nehme ich an ebenfalls den neusten treiber. andernfalls stürzt das spiel, gerade bei älteren karten häufig oder immer ab!
hoffe so läufts bei dir. mir haben ein paar der oben genannten schritte geholfen. ich hab vista 64, ne 460 gtx und seit zwei unschönen problemen am freitag nachmittag keinen crash oder sonstige wehwehchen gehabt. ;)
horn 12
2012-06-05, 19:25:01
Nun läuft endlich MAX Payne 3.
Echt grandiose Vorstellung, Hut ab!!
Jedoch mit Q9550 und meiner Sapphire HD7950 OC und alles auf Sehr Hoch, DX11 und Schatten, Texturen und Tess. auf Sehr hoch
läuft es zusammen mit nicht mal komplett funktionierendem 4-fach MSAA mit mageren 35-45 fps.
In der Tief- Garage auch mal um die 50fps.
Sind da Steigerungen möglich, möchte aber die Beste Optik beibehalten,- und dies wären genau welche Qualitätssettings?
Dank!
UlcerousVomitus
2012-06-05, 19:39:54
32 € mit porto via sendit uk, dafür brauchts sicher wieder 2 wochen bis es hier ist...
Hat schonmal jemand rausgefunden, wie man die nervige Mausbeschleunigung wegbekommt?
Und die weißen Ränder um Objekte bei aktiviertem MSAA?
Also ein PC-Vorzeigetitel ist das sicher nicht...
Lurelein
2012-06-05, 20:40:45
Hat schonmal jemand rausgefunden, wie man die nervige Mausbeschleunigung wegbekommt?
Und die weißen Ränder um Objekte bei aktiviertem MSAA?
Also ein PC-Vorzeigetitel ist das sicher nicht...
Ausschalten in Windows?
Bei mir ist es aus unter Windows und ich habe auch ingame keine Mausbeschleunigung.
BaggiBox
2012-06-05, 21:37:18
bevor du dir das antust, würde ich das mal lesen:
"beim ersten starten von "max payne 3" wird dir die benutzeroberfläche des rockstar games social club anzegeigt, um dein spiel zu aktivieren. beachte hierbei, dass du zum installieren und spielen des spiels nicht unbedingt ein "social club"-konto erstellen musst. du wirst nun gebeten, deine seriennummer einzugeben, die du auf der rückseite des handbuchs findest, um eine einmalige produktaktivierung über das internet durchzuführen. (...) sobald das spiel aktiviert ist, wirst du gefragt, ob du ein "social club"-konto erstellen oder dich mit einem vorhandenen anmelden möchtest. du kannst stattdessen auch ein offline-profil erstellen, allerings hast du damit keinen zugriff auf "social club"-features oder onlinespiele."
aus dem handbuch - das kann man wirklich lesen... :wink:
ich nehme an die exe tauschen macht keinen sinn, da diese sich bestimmt umschreibt sobald man das spiel aktiviert hat.
ausserdem kannst du das noch versuchen:
falls du vista 64 oder win7 64 benutzt: rechte maustaste auf die "palymaxpayne3.exe" oder die verknüpfung und "als admin starten"!
falls du AVIRA nutzt: extras -> konfiguration -> unter "system scanner" -> "suche" -> "ausnahmen" die beiden exe-files aus dem hauptverzeichnis von max payne 3 hinzufügen - das selbe dann auch unter "echtzeit scanner" (wichtig).
ansonsten bei nvidia ist es wichtig den neusten whql (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527960) installiert zu haben, bei ati nehme ich an ebenfalls den neusten treiber. andernfalls stürzt das spiel, gerade bei älteren karten häufig oder immer ab!
hoffe so läufts bei dir. mir haben ein paar der oben genannten schritte geholfen. ich hab vista 64, ne 460 gtx und seit zwei unschönen problemen am freitag nachmittag keinen crash oder sonstige wehwehchen gehabt. ;)
Jo hab dank. Den Post hab ich leider zu spät gesehen. Hab's neu installiert und plötzlich funzt alles. Serialnummerabfrage ist erschienen. Nun ja...
Ich krieg gleich so einen Hals. Musste soeben feststellen, dass nach Kapitel 5 kein Spielstand mehr gespeichert wurde. Hat jemand mal ein Savegame für Kapitel 9? Ich wäre sehr dankbar dafür.
Chris Lux
2012-06-05, 22:07:06
Ausschalten in Windows?
Bei mir ist es aus unter Windows und ich habe auch ingame keine Mausbeschleunigung.
es ist so schlimm derzeit in foren. man muss immer ein paar saetze dazu schreiben, um den leuten klar zu machen, dass man weiss was man macht und man auch weiss von was man redet. es wird einen grund haben warum KiBa danach fragt! schau mal auf sein join-date...
mich nervt die beschleunigung auch, genauso wie die unterschiedlichen sensitivity auf x- und y-achse (obwohl es mit y-achse zwei klicks hoeher als x-achse ganz ok ist)...
jay.gee
2012-06-05, 22:55:49
.. genauso wie die unterschiedlichen sensitivity auf x- und y-achse (obwohl es mit y-achse zwei klicks hoeher als x-achse ganz ok ist)...
Verstehe ich irgendwie nicht. Die User haben alle unterschiedliche Mäuse, von daher bietet man doch die Option, die Achsen auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Das ist das erste was ich mache, nachdem ich ein Spiel installiert habe. Ich passe meine Steuerung auf meine individuellen Bedürfnisse an.
JackBauer
2012-06-05, 23:11:10
mich nerven die ganzen sinnlosen 5 minüten zwischensequenzen
Rente
2012-06-05, 23:21:22
Wieso kaufst du dir Max Payne? Es ist eine nahezu perfekte Synthese aus Action-Film und Spiel und das dazu viele Cutscenes zum Einsatz kommen weiß man schon seit etwa einem halben Monat...
Wer hat sich eigentlich bei Max zwischendurch mal gefragt ob er nicht eigentlich MacLaine heißt?
Die Ähnlichkeit zu Bruce Willis ist ohne Haare ja durchaus gegeben. ;D
Lurelein
2012-06-06, 00:01:26
es ist so schlimm derzeit in foren. man muss immer ein paar saetze dazu schreiben, um den leuten klar zu machen, dass man weiss was man macht und man auch weiss von was man redet. es wird einen grund haben warum KiBa danach fragt! schau mal auf sein join-date...
mich nervt die beschleunigung auch, genauso wie die unterschiedlichen sensitivity auf x- und y-achse (obwohl es mit y-achse zwei klicks hoeher als x-achse ganz ok ist)...
Wo ist das Problem? Ich habe normal geantwortet. Er soll in der Systemsteuerung nach gucken ob es dort aktiviert ist.
Standard mäßig habe ich keine Mausbeschleunigung bei dem Game, also kann es ja daran nicht liegen. Denn warum sollte das Spiel bei jmd anderen das auf einmal haben? Klingt komisch ...
Aber naja ist wohl alles möglich.
@JackBauer: Wenn man nur Brain off Action haben will, ist man bei MP3 falsch. Dort bringen die gut inszenierten Cutscenes die Story vorran ...
tilltaler
2012-06-06, 00:08:16
herrlich. :hammer:
mich nerven die ganzen sinnlosen kommentare zu dem spiel. :wink:
jay.gee
2012-06-06, 00:51:21
herrlich. :hammer:
Vor allem sinnlose Zwischensequenzen. ;) Ich reg mich über sowas nicht mehr auf. Jeder hat das Recht die Welt mit seinen eigenen Augen zu sehen. Nörgel, Jammer, Konsum, Übersättigung.........ach, wat solls? 1st World Problems....
So, habe mich nun durch die Favela gespielt - der Textur-Content der Umgebungen ist echt super edel. Eine solche Vielfalt kenne ich bisher nur aus Rage. Diese ganzen Graffitis und vollgetagten Wände ist genau meine Welt. (http://s14.directupload.net/images/120606/jjjhx9dy.jpg) ;)
Langenscheiss
2012-06-06, 01:12:58
So, habe mich nun durch die Favela gespielt - der Textur-Content der Umgebungen ist echt super edel. Eine solche Vielfalt kenne ich bisher nur aus Rage. Diese ganzen Graffitis und vollgetagten Wände ist genau meine Welt. (http://s14.directupload.net/images/120606/jjjhx9dy.jpg) ;)
Mit anderen Worten, Texturvielfalt geht nicht automatisch auf Kosten der Auflösung. Bei MP3 nicht (bzw. nicht so krass), bei Rage schon.
tilltaler
2012-06-06, 02:57:07
Vor allem sinnlose Zwischensequenzen. ;)
jo, genau das. daher hab ich es ja fett unterlegt. :D
hast aber recht... ich hab's auch erst vor kurzem in diesem thread nochmal gemerkt - da argumentiert man mit fakten ins "nichts", was solls: 1st world problems, wie du schon sagtest. die zeit verbring ich lieber IN max payne 3. :wink:
das spiel ist echt edel... du musst dir mal werbetafeln, plakate und sowas vorallem später genauer anschauen - die sind einfach bis ins letzte detail durchgezogen! klar, die anzeigen nehmen sich selbst auf den arm, trotzdem: ci stuff wie branding, slogans, marken- und bildaufbau: ohne die ironie könnte das alles 1 zu 1 von großen agenturen abgesegnet werden! die wissen was sie tun, sehr beeindruckend... bis auf die hostsuche und den stellenweise miesen ping im multiplayer.
aber wie gesagt: 1st world problems. :)
habe jetzt mal begonnen new york minute zu zocken. kapitel I & II kann ich jetzt auswendig. :D krass, wie das motiviert! durchgehend rennen, shootdodge und direkt nach dem man alle gegner auf der stirn markiert hat weiter... man kann übrigens per linker shift-taste die bullettime während des dodgejumps wieder deaktivieren! sehr gut bei 1-2 gegnern, so spart man nicht nur wertvolle sekunden, sondern es kommt auch ultra-cool wenn die zeit nur für den schuss anhält und sobald man weiter rennt alle um einen langsam zu boden sacken. durch zufall rausgefunden, müsst ihr mal probieren. :)
Chris Lux
2012-06-06, 08:47:39
Verstehe ich irgendwie nicht. Die User haben alle unterschiedliche Mäuse, von daher bietet man doch die Option, die Achsen auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Das ist das erste was ich mache, nachdem ich ein Spiel installiert habe. Ich passe meine Steuerung auf meine individuellen Bedürfnisse an.
klar, aber warum ist da per default so ein konsolen-stick-mist drinnen? warum ist da eine unterschiedliche sensitivity auf x und y? auch mit ein wenig tweaken fuehlt es sicht nicht richtig an.
und ja, da ist eine mousebeschleunigung... zumindest bei mir. fuehlt sich an wie bei den bioshock pc-spielen. man muss am anfang in einem level erstmal richtig an der mouse wackeln, dann ist die beschleunigung minimal. macht man das nicht ist sie gross. fragt mich wieso, aber ist hier so und nervt wie sau!
zu den texturen. gerade in der favela region ist mir was aufgefallen. scheinbar haben sie bei R* fuer den PC einfach alle texturen als erstes hochskaliert... und zwar nearest-neighbor. denn viele texturen sehen total blockig aus und man erkennt eine filterung nur an den kanten der texturbloecke. sieht total scheisse aus und ich frag mich warum man das macht? selbst in einer spaeteren zwischensequenz auf dem polizeirevier als immer gross die wanduhr gezeigt wird. die uhr hat genau das problem... riesen bloecke, welche kaum gefiltert scheinen. der hinweis auf schlampige arbeit. denn die hochskalierten texturen fressen natuerlich speicher ohne wirklich hochaufloesenden kontent zu haben. (bin auf arbeit, kann heute abend ein bild davon bringen, falls hier gleich wieder sh*tstorm losgeht, weil ich was gegen die texturen gesagt habe. das problem zieht sich durchs spiel und faellt mir leider sehr deutlich auf)
Lurelein
2012-06-06, 09:38:48
Patch #1 ist Live.
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=31052528&postcount=1
We've had a lot of positive feedback from the community on the launch of Max Payne 3 on PC and our support for a wide range of specs. That said, there are still a few commonly reported issues, and we'll be rolling out a series of patches that address these starting tonight.
Issues fixed by tonight's patch are below. Our goal is to get everyone up and running as smoothly as possible so be sure to hit http://support.rockstargames.com if you are having any specific issues.
Compatibility Issues
* Fixed reported issues with needing service packs, compatibility with incorrect OS.
Various Crashes
* Fixed a range of issues which could have led to crashes on startup and in-game.
Audio Crash
* Fixed reported issues of audio dropouts when no audio device was plugged in, or when the headphones/speakers disconnected while in game.
Mouse Sensitivity
* Fixed reported issues of mouse being sluggish, especially in prone and Shootdodge™. Increased top end range of mouse sensitivity, but kept the slider from 1-10, allowing the user more range in their sensitivity setting.
Mouse Acceleration
* Fixed reported issues of mouse acceleration affecting aiming, included commandline option to disable mouse acceleration, -nomouseaccel (In a future update, this will be added as an option in the Mouse Controls menu).
Stretched Image / Wrong Aspect Ratio
* Fixed reported issues of game locked in incorrect aspect ratio, or alt-entering and having incorrect aspect ratio. Added commandline option for locked aspect ratio as commandline option -aspectratio width:height (ie. -aspectratio 4:3 / -aspectratio 16:9) In a future update, this will be added as an option in the Graphics menu.
Video Memory Reporting as 0MB
* Fixed reported issues of the video card reporting having 0MB of video memory available. Users unable to adjust Graphics options because of this (Also helps fix stuttering on some video cards).
We are aware of a few outstanding issues including multiplayer cheaters and hackers. Rest assured this will be dealt with in a forthcoming patch.
jay.gee
2012-06-06, 10:05:27
das spiel ist echt edel... du musst dir mal werbetafeln, plakate und sowas vorallem später genauer anschauen - die sind einfach bis ins letzte detail durchgezogen! klar, die anzeigen nehmen sich selbst auf den arm, trotzdem: ci stuff wie branding, slogans, marken- und bildaufbau: ohne die ironie könnte das alles 1 zu 1 von großen agenturen abgesegnet werden!
aber wie gesagt: 1st world problems. :)
Ich bin jetzt nach über elf Stunden auf dem Friedhof angekommen. Was ich auch super finde, ist die Art und Weise, wie abwechslungsreich man die Locations gestaltet hat. Während ich in anderen Spielen quasi immer wieder durch den gleichen Look und ähnliche Locations laufe, bietet Mäxchen echt eine super tolle Abwechslung. Wirklich ein fettes Game. =)
klar, aber warum ist da per default so ein konsolen-stick-mist drinnen? warum ist da eine unterschiedliche sensitivity auf x und y? auch mit ein wenig tweaken fuehlt es sicht nicht richtig an.
Wie gesagt, das Problem habe ich nicht, glaube dir aber natürlich, dass das bei dir so sein kann. Ich habe Gestern günstig "Syndicate" geschossen - da waren die Achsen per default auch unterschiedlich eingestellt.
und ja, da ist eine mousebeschleunigung... zumindest bei mir. fuehlt sich an wie bei den bioshock pc-spielen. man muss am anfang in einem level erstmal richtig an der mouse wackeln, dann ist die beschleunigung minimal. macht man das nicht ist sie gross. fragt mich wieso, aber ist hier so und nervt wie sau!
Bei mir fühlt sich die Steuerung im Menü etwas schwammig an - im Spiel selbst habe ich keine Probleme, seit ich von MSAA x8 auf MSAA x4 gewechselt bin. Aber was Du meinst sind wohl keine Mauslags.
Rockstar hat es wirklich gut gemeint mit den ganzen Zwischensequenzen. Wirklich super Arbeit und verdammt gut umgesetzt. Selten so eine geniales Film/Spiel gezockt.
Die Locations sind sehr abwechslungsreich und ziemliche viele Stellen kommen sehr echt rüber. Teilweise kaum mehr von der Realtität zu unterscheiden...
Beispiel: Startszene Slums von Sao Paulo mit frisch rasierter Glatze --> Wahnsinns Szene mit derbe Gefühl :freak: :up:
tilltaler
2012-06-06, 10:16:49
Ich bin jetzt nach über elf Stunden auf dem Friedhof angekommen. Was ich auch super finde, ist die Art und Weise, wie abwechslungsreich man die Locations gestaltet hat. Während ich in anderen Spielen quasi immer wieder durch den gleichen Look und ähnliche Locations laufe, bietet Mäxchen echt eine super tolle Abwechslung. Wirklich ein fettes Game. =)
wow, du lässt dir zeit! :smile: ich dachte ich wäre langsam gewesen (exakt 12:30 std. für den ersten playthrough auf schwer gebraucht).
du hast recht, die locations sind der wahnsinn - nicht nur das sie so abwechslungsreich gestaltet sind in (tages-) zeit, wetter, umgebung und gestaltung - nein, sie halten auch das unglaublich hohe niveau! ob nun das von dir bereits angesprochene stadion, die bar, das viertel, der sumpf, das büro usw. (ich will nicht mehr spoilern, aber da kommen noch hammer locations ;)) in anderen aaa-titeln merkt man, welche maps unter zeitdruck, mit weniger elan oder sogar von einem anderen team gebaut wurden. man merkt wenn sich assets widerholen, stellen vorhanden sind die nicht "gesehen werden sollen", die qualität und die abwechslung schwankt oder ganz aus bleibt.
das ist hier anders, mmn. :up:
ps: freu dich auf die ganzen arcarde spielereien wenn du's durch hast. mp ist auch fett (von den vorhandenen wehwehchen abgesehen)!
Patch #1 ist Live.
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=31052528&postcount=1
ich hab zwar keine probleme, aber: (y) so muss das sein.
just4FunTA
2012-06-06, 12:19:47
Patch #1 ist Live.
Various Crashes
* Fixed a range of issues which could have led to crashes on startup and in-game.
Sehr gut jetzt lässt sich das Spiel auch bei mir auf win8 64 starten. :)
Max Payne 3 PC: 8 Prozessoren plus CPU-Kernskalierung im Test (http://www.pcgameshardware.de/aid,888708/Max-Payne-3-PC-Test-mit-Prozessoren/Action-Spiel/Test/)
Skaliert wie Sau von 1 bis 6 Kernen und macht erst auf einem Quad richtig Spaß.
MfG,
Raff
san.salvador
2012-06-06, 14:48:27
Max Payne 3 PC: 8 Prozessoren plus CPU-Kernskalierung im Test (http://www.pcgameshardware.de/aid,888708/Max-Payne-3-PC-Test-mit-Prozessoren/Action-Spiel/Test/)
Skaliert wie Sau von 1 bis 5 Kernen und macht erst auf einem Quad richtig Spaß.
MfG,
Raff
fixed. ;)
dargo
2012-06-06, 14:53:16
Der neue Patch 1.0.0.22 wird viele Retailversion-Besitzer freuen, Fraps sollte nun auch bei den betroffenen funktionieren. ;)
MfG,
Raff
Was so ein Grafiktreiber alles ausrichten kann. ;) Ich hoffe AMD behält diese Schiene auch bei anderen Games und nicht nur hier.
Rente
2012-06-06, 15:25:20
Der neue Patch 1.0.0.22 wird viele Retailversion-Besitzer freuen, Fraps sollte nun auch bei den betroffenen funktionieren. ;)
[...]
Es sollte nicht nur, es funktioniert jetzt so wie es soll, Fraps zeigt auch direkt die (vermutlich, weil niedrig) richtigen Werte an.
dargo
2012-06-06, 15:32:40
Ja... DxTory zeigt immer noch 3x so hohe Frameraten an. :freak:
Rente
2012-06-06, 15:47:44
MfG,
Raff
Ich hab gerade mal die Szene in der man das Dach runterrutscht und in den Pool fällt mit und ohne SMT beim 3770K nachgebencht, ohne SMT waren die Ergebnisse knapp 5% höher (Auflösung 800x600, DX11, Details so niedrig wie möglich) - sollte mit hoher GPU-Auslastung kaum bemerkbar sein, aber auch Max Payne 3 scheint SMT nicht so richtig zu mögen.
Grafikkarte war eine HD5770 mit Cat. 12.6 und CAP1.
dargo
2012-06-06, 15:51:57
Ich hab gerade mal die Szene in der man das Dach runterrutscht und in den Pool fällt mit und ohne SMT beim 3770K nachgebencht, ohne SMT waren die Ergebnisse knapp 5% höher (Auflösung 800x600, DX11, Details so niedrig wie möglich) - sollte mit hoher GPU-Auslastung kaum bemerkbar sein, aber auch Max Payne 3 scheint SMT nicht so richtig zu mögen.
Grafikkarte war eine HD5700 mit Cat. 12.6 und CAP1.
Ah... danke für den Test weil mich in diesem Zusammenhang auch der AMD-Treiber interessiert hat. =)
So, durch... recht solider Shooter imho. Bis auf die erzwungene Bullettime am Ende jedes Fights. Irgendwann wirds langweilig...
Hat leider nichts mehr mit Max Payne von Remedy gemeinsam. Dabei meine ich nicht einmal das Gameplay oder den Grafikstil, sondern eher die Figur von Max. Der ganze Nihilismus Quatsch mag vielleicht realistisch sein. Aber sie reduziert einen vielschichtigen Charakter zu einem eindimensionalen Wicht, der alles Scheiße findet. Ich hab genug solcher Leute in meinem Bekanntenkreis. Da brauche ich echt nicht noch so jemanden spielen :D. Wäre ich nicht von den Vorgängern in den Charakter investiert gewesen, hätte ich wahrscheinlich keinerlei Symphatien für ihn übrig.
Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten top Spiel.
akuji13
2012-06-06, 16:48:28
Mit anderen Worten, Texturvielfalt geht nicht automatisch auf Kosten der Auflösung. Bei MP3 nicht (bzw. nicht so krass), bei Rage schon.
Jetzt wo Fraps funktioniert, kann man auch mal präsentieren wie gut es um die Texturen wirklich bestellt ist. ;)
Chris Lux hats ja ebenfalls erkannt.
MP3 profitiert stark von der Perspektive, wer mal ein bißchen mit der Kamera spielt, entdeckt was anderes.
Hat leider nichts mehr mit Max Payne von Remedy gemeinsam. Dabei meine ich nicht einmal das Gameplay oder den Grafikstil, sondern eher die Figur von Max. Der ganze Nihilismus Quatsch mag vielleicht realistisch sein. Aber sie reduziert einen vielschichtigen Charakter zu einem eindimensionalen Wicht, der alles Scheiße findet.
So siehts aus.
phoenix887
2012-06-06, 17:20:25
Ah... danke für den Test weil mich in diesem Zusammenhang auch der AMD-Treiber interessiert hat. =)
Bin am überlegen ob ich mir den 3770K hole. Habe aber schonmal gelesen, dass bei manche Games, das Hyperthreading nicht so gut ankommt...
Übrigens Habe ich das MSAA ausgeschaltet. Mich nervt einfach der Performanceverlust im Verhältnis zu dem was ich sehe. Spiele jetzt mit 2560x1440 FXAA sehr hoch, alles andere auch bis zum Anschlag und MSAA aus. Habe so in jeder Situation 60 FPS. Das finde ich so angenehmer. 60FPS machen schon was aus beim Zielen...
dargo
2012-06-06, 17:36:09
Bin am überlegen ob ich mir den 3770K hole. Habe aber schonmal gelesen, dass bei manche Games, das Hyperthreading nicht so gut ankommt...
Bei manchen? :tongue:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=524303
Bleib bloss bei deinem i5 SB. ;)
jay.gee
2012-06-06, 18:04:26
Jetzt wo Fraps funktioniert, kann man auch mal präsentieren wie gut es um die Texturen wirklich bestellt ist. ;)
Dafür brauche ich schon seit Tagen kein Fraps. (http://www.directupload.net/galerie/294937/3bU2A9dU2r/0) :)
BtW ein Sinnbild: ;)
http://s7.directupload.net/images/user/120606/r3qjn7cp.jpg
boxleitnerb
2012-06-06, 19:27:53
Es sollte nicht nur, es funktioniert jetzt so wie es soll, Fraps zeigt auch direkt die (vermutlich, weil niedrig) richtigen Werte an.
Hier gehts auch. Afterburner zeigt hingegen Mist an.
Matrix316
2012-06-06, 19:28:22
Braucht noch jemand einen Beweis, dass es Zeit für Games auf Blu Ray am PC wird? 4 (VIER!) DVD'S! :ucrazy:
BaggiBox
2012-06-06, 19:54:06
Braucht noch jemand einen Beweis, dass es Zeit für Games auf Blu Ray am PC wird? 4 (VIER!) DVD'S! :ucrazy:
Eigentlich ging es ja aber wäre schon komfortabler.
Chris Lux
2012-06-06, 19:57:00
zu den texturen. gerade in der favela region ist mir was aufgefallen. scheinbar haben sie bei R* fuer den PC einfach alle texturen als erstes hochskaliert... und zwar nearest-neighbor. denn viele texturen sehen total blockig aus und man erkennt eine filterung nur an den kanten der texturbloecke. sieht total scheisse aus und ich frag mich warum man das macht? selbst in einer spaeteren zwischensequenz auf dem polizeirevier als immer gross die wanduhr gezeigt wird. die uhr hat genau das problem... riesen bloecke, welche kaum gefiltert scheinen. der hinweis auf schlampige arbeit. denn die hochskalierten texturen fressen natuerlich speicher ohne wirklich hochaufloesenden kontent zu haben. (bin auf arbeit, kann heute abend ein bild davon bringen, falls hier gleich wieder sh*tstorm losgeht, weil ich was gegen die texturen gesagt habe. das problem zieht sich durchs spiel und faellt mir leider sehr deutlich auf)
hier das bild:
http://www.abload.de/img/maxpr9mp.png
dargo
2012-06-06, 19:57:21
Erstellt euch selbst ein Backup. ;) Auf einen 25GB Rohling passt es leider nicht. Werden also eine Bluray und eine DVD. Die 50GB Rohlinge finde ich noch zu teuer.
Matrix316
2012-06-06, 19:57:43
Das schlimme ist, alle rüsten auf mit 500 bis 1000 Euro Grafikkarten, riesigen Monitoren, sau schnellen CPUs, nur beim Laufwerk ist man zu geizig um die paar Euro mehr für ein BR Laufwerk auszugeben. Die gibts doch schon ab 40 Euro! Warum zur Hölle setzt es sich nicht durch?!
aufkrawall
2012-06-06, 20:02:04
Kabel. :tongue:
Langenscheiss
2012-06-06, 20:06:02
Das schlimme ist, alle rüsten auf mit 500 bis 1000 Euro Grafikkarten, riesigen Monitoren, sau schnellen CPUs, nur beim Laufwerk ist man zu geizig um die paar Euro mehr für ein BR Laufwerk auszugeben. Die gibts doch schon ab 40 Euro! Warum zur Hölle setzt es sich nicht durch?!
Liegt mMn nicht am Preis, sondern daran, dass es lange Zeit nur Geräte mit nervigen Mängeln gab. Mittlerweile gibt es vielleicht schon ganz brauchbare Laufwerke, aber da es sich noch quasi gar nicht durchgesetzt hat, kauft man sich halt lieber für n paar Euro n DVD-Brenner. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.
@ChrisLux: Was ist das? Half-Life 1 mit Pointsampling? Das ist ja ekelhaft! Solche Aussetzer haben imo auch nichts mit Konsolenanpassungen zu tun, das ist schlicht verschlamptes Artwork.
dargo
2012-06-06, 20:09:37
Kabel. :tongue:
Oder VDSL. ;D
Buschi
2012-06-06, 20:09:52
Hallo :-) habe Max Payne Installiert und auch gepatcht. Meine Mühle ist auf dem neuesten Stand. Das Spiel startet kurz...es wir das Rockstar Logo gezeigt und dann heißt es man solle die Entertaste drücken...dann steht dort Initialiserung aber das dauert ca ne gefühlte Ewigkeit.... :-( kann mir jemand helfen
dargo
2012-06-06, 20:11:20
@ChrisLux: Was ist das? Half-Life 1 mit Pointsampling? Das ist ja ekelhaft! Solche Aussetzer haben imo auch nichts mit Konsolenanpassungen zu tun, das ist schlicht verschlamptes Artwork.
Dieser Abschnitt war imo visuell auch der schlechteste in MP3, unabhängig von den Texturaussetzern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.