PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ubuntu 9.04 Beta

Scoty
2009-03-28, 16:47:41
Habe auf meinen Netbook heute Ubuntu 9.04 Beta installiert was auch super lief. Dann habe ich mir die Netbook Remix Oberfläche installiert und seit dem habe ich bei den Fenster keinen Minimieren, Maximieren und Schließen Button mehr. Habe dann das ganze wieder gelöscht jedoch fehlen die Schaltflächen dennoch. Jemand eine Idee wie ich die wieder zurück bekommen kann?

Frucht-Tiger
2009-03-28, 17:05:52
Hört sich an als ob der Window Manager fehlt, der ist unter anderem Verantwortlich dafür die Rahmen der Fenster zu zeichnen. Hat sich wohl irgendwie bei deinen Experimenten verabschiedet.

Versuch mal in einem Terminal folgendes einzugeben:
compiz --replace &oder wenn das nicht geht
metacity --replace &

Gast
2009-03-28, 17:28:31
Hat leider nichts gebracht.

redfalcon
2009-03-28, 17:52:21
Des letzte sollte wohl eher metacity --replace heißen, gehts damit auch nicht? Ansonsten drückt mal Alt+F2 und führ compiz-icon aus.

Frucht-Tiger
2009-03-28, 17:55:29
Ja sollte es, habs geändert.

Scoty
2009-03-28, 17:59:29
Ich habe bemerkt das noch paar andere Sachen fehlen zum Teil. Nicht die 3 Buttons sind weg sondern bei manchen Sachen ist der ganze Fenster Rahmen weg so wie Schaltflächen wie zB Abbruch, Weiter oder OK. Glaube werde Ubuntu komplett neu installieren den denke nicht das ich so nochmal hin bekommen werde.

redfalcon
2009-03-28, 18:01:45
Ich habe bemerkt das noch paar andere Sachen fehlen zum Teil. Nicht die 3 Buttons sind weg sondern bei manchen Sachen ist der ganze Fenster Rahmen weg so wie Schaltflächen wie zB Abbruch, Weiter oder OK. Glaube werde Ubuntu komplett neu installieren den denke nicht das ich so nochmal hin bekommen werde.

Das ist "normal" wenn der Fenstermanager rumspinnt. In der Regel ist das durch einen der Befehle oben behoben, allerdings scheint Netbook Remix da noch was anderes zu installieren.

Freakazoid
2009-03-30, 23:17:31
gtk-windows-decorator hat bei mir mal geholfen