Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update Your Browser! It's Obsolete!
klumy
2009-03-29, 12:50:47
Hallo,
könntet ihr auf eurer Website nicht so einen Hinweis bringen, wenn jemand mit einem total veralteten Browser eure Website ansurft? Dadurch würden mehr User endlich auf aktuelle Browser umsteigen ;)
http://update-your-browser.com/
anddill
2009-03-29, 14:07:37
Auf der Seite fehlt Opera. --> Crap
Tommes
2009-03-29, 14:19:28
Falsches Forum oder?
Der IE6 wird nicht so schnell tot zu kriegen sein. Vielleicht bei uns Nerds. Aber wenn man Webanwendungen entwickelt und nicht nur die eigene, kleine Website bastelt, muss der Kram sowieso auf dem IE6 laufen. Erst recht, wenn die Anwendungen weltweit genutzt werden sollen.
1. die Website ist anscheinend outdated
2. englisch
3. der IE als bevorzugter Browser
-> Neunutzer werden besonders von Punkt Nr. 2 abgeschreckt.
sei laut
2009-03-29, 14:50:19
Auf der Seite fehlt Opera. --> Crap
Dazu bekommt man mit einem Opera Browser die Meldung, dass man einen veralteten benutzt.
Dazu bekommt man mit einem Opera Browser die Meldung, dass man einen veralteten benutzt.
Bei Firefox 3.0.8 mit NoScript auch...
The Internet Browser Software you are using is out dated. Luckily, this web site is devoted to helping you find a better one!
lilgefo~
2009-03-29, 15:10:08
Da steht doch Sample Notice davor...die Seite ist noch gar nicht aktiv.
http://browser-update.org/
Roi Danton
2009-03-29, 19:19:12
http://computerbase.de -> surft dort mal mit nem IE6 hin
http://img3.imagebanana.com/img/trszd9r/thumb/cb_ie6_message.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/trszd9r/cb_ie6_message.jpg)
Ich bin beim IE6 auch für so eine Meldung. Für ältere Versionen von Opera oder Firefox ist sowas aus Webdesignsicht momentan nicht notwendig, da der Zusatzaufwand für die Kompatibilität im Vergleich zum IE6 praktisch nicht vorhanden ist (und die Nutzer/Admins von Opera und Firefox auch eher zu einem Update bereit sind).
Im Gespräch mit Administratoren ist es manchmal erschreckend, wie gern aus Arbeitsersparnis das Installieren eines alternativen Browsers bzw. das Update des Internet Explorers vermieden wird.
mapel110
2009-03-29, 19:22:22
Der IE6 wird nicht so schnell tot zu kriegen sein.
Viele sind auf der Arbeit ohne Adminrechte dazu gezwungen, den IE6 zu verwenden. Grausam, aber wahr.
Endgegner
2009-03-29, 19:32:54
der grausame ie6 ist in unserem betrieb auch der offizielle Browser. man ist wie einbeinig amputiert im web.
jepp, hier auch Hilf dem Kunden mal mit Problem und der hat IE7 :(
Also ich empfinde das als Leser ziemlich nervig. Besonders bei der CB ist mir das auch aufgefallen, da auf der Arbeit der IE6 installiert und das System eingeschränkt ist. Mit nachinstallieren ist da nichts.
Durch diese schön nervige Leiste rutscht der ganze Content schön nach unten, so das ich jedes mal mehr scrollen darf = Nutzerfeindlich!
Ich lasse mich nicht gerne bevormunden, auch hier nicht. Wenn jemand gute Gründe dafür hat nicht zu updaten, ist das sein Wille und zu respektieren.
Den IE7 hätte ich persönlich ebenfalls ausgelassen, wären mir die Nachteile vorher bekannt gewesen. Bei mir hängt sich der Browser öfters mal auf (kein Einzelfall, mehrere Systeme betroffen) und ich kann die Symbolleisten nicht überall dorthin verschieben, wo ich sie gerne hätte. :down:
Beim IE8 warte ich jetzt erstmal ab, bis er ausgereift ist, die Meldungen mit 1-2 sekündigen Wartezeiten bei neuen Tabs schreckt mich ziemlich ab.
Noch dazu bedeutet neu nicht besser oder sicherer. Es könnte sein, das da neue Lücken aufgerissen wurden, von denen wir jetzt noch nichts wissen.
Von Sicherheitsproblemen habe ich privat noch nichts mitbekommen, wer rechtzeitig von Lücken erfährt und patcht, fährt mit jedem Browser gut.
Übrigens finde ich es ein wenig belustigend, das dort geschrieben wird, mit einem anderen Browser würden die Diagramme bei denen besser funktionieren, dabei sind interaktive oder Flash-Diagramme für mich ein absolutes nogo. Sie stören den Lesefluss!
Welt am Draht
2009-03-30, 00:50:06
Ausserdem gibt es den Internet Explorer 7 nicht für Windows 2000 und gerade in Firmen wird das teilweise auch noch eingesetzt.
Roi Danton
2009-03-30, 13:26:03
So eine Meldung ist keine Bevormundung (http://de.wiktionary.org/wiki/Bevormundung). Sie soll den User zur Tätigkeit anstoßen, um seinen Admin auf Arbeit mit Beharrlichkeit zu nerven. Die häufige Begründung „Du sollst ja nicht auf Arbeit surfen.” ist kein Grund, um die Sicherheit und die Qualität niedrig zu halten. Meistens sind es Überlastung, andere Prioritäten, Sturheit/Faulheit oder irgendwelche dämlichen Regelungen (nur Software von bestimmten 'Drittanbietern' erlaubt, Microsoft stellt ja die vertrauenswürdigste Software her *hust*).
Grund für die Entwickler und Auftraggeber von Webseiten, so eine (seit Jahren überfällige) Meldung einzubinden: Zusätzlicher finanzieller Aufwand allein für den Internet Explorer 6. Welche Firma kämpft nicht für Kostensenkung, zumal es hierbei keinen Arbeitsplatz kostet?
Wenn jemand gute Gründe dafür hat nicht zu updaten, ist das sein Wille und zu respektieren.Richtig. Welche Gründe gibt es denn, nicht zu updaten.
Fehlender Internetanschluss? Keine 5 Minuten, um alternative Browser runterzuladen und zu installieren? Wahrscheinlich eher Faulheit und mangelnde Flexibilität „Ich habs schon immer so gemacht!” - ist nicht schlimm (ist es doch), eben typisch menschlich. Deswegen dient so eine Meldung dazu, die Motivation für einen Wechsel zu steigern (Change we can?) oder zumindest die User zu verärgern und damit zum Nachdenken anzuregen.
@Win2000: Firefox, Opera.
Crazy_Chris
2009-03-30, 13:36:57
Ausserdem gibt es den Internet Explorer 7 nicht für Windows 2000 und gerade in Firmen wird das teilweise auch noch eingesetzt.
Also auf Computerbase machen die weniger als 2% aus. :wink:
Erst wenn google.com nicht mehr mit dem IE6 gehen würde wachen die Leute auf... :) Ansonsten ist es den meisten unbedarften Usern schlicht und ergreifend egal.
maximAL
2009-03-30, 15:12:32
Ach IE6, ich kenn einen Informatik Prof, der noch mit Netscape unterwegs ist :biggrin:
Ich denke, dass jeder selbst entscheiden sollte, welchen Browser er benutzt. Entweder es wird total aufdringlich und man ärgert sich mit dem IE6, den man möglicherweise aus einem bestimmten Grund benutzt oder man man es so wie bei computerbase.de, wo man es im Normalfall nie mitbekommen wird (auf die obere Leiste schaue ich nie).
Aber wir könnten es auch so, wie bei torrent.to machen, dass der Betreten-Button deaktiviert ist und man nur durch einen kleinen Link weiter kommt und oben steht, dass man Google Chrome verwenden soll, weil alles andere zu alt ist und es zu Darstellungsfehlern kommen wird und die Meldung wurde 2 Tage nach dem Release von Chrome eingefügt. Google würde da gar nicht so schlecht zahlen denke ich :D
DanMan
2009-05-01, 11:22:05
Ich bin da einer Meinung mit Roi Danton. Das soll den IE6 Benutzer nerven, damit er selbst einen neuen Browser installiert, oder er seinen Admin dadurch nervt, damit der das macht.
Wenn es nicht möglich ist (Win2k oder so), dann macht das auch nix, denn er kann ja immernoch auf die Seite zugreifen - sieht nur scheiße aus.
Wir haben uns im Geschäft bei dieser Aktion der Norweger beteiligt: http://www.larre.com/2009/02/23/the-norwegian-web-changed-in-48-hours-how-is-that-possible/ bzw.: http://ie6.forteller.net/
Ansonsten unterstützen wir IE6 nur noch auf ausdrücklichen Kundenwunsch - natürlich mit Extrakosten belegt.
Spasstiger
2009-05-01, 11:29:55
Ach IE6, ich kenn einen Informatik Prof, der noch mit Netscape unterwegs ist :biggrin:
Netscape ist auch nicht annähernd so alt wie der IE6. Die letzte Netscape-Version war von 2008, die IE6 ist von 2001.
sei laut
2009-05-01, 12:05:44
Netscape basiert auch inzwischen auf der gecko engine. Ist halt die Frage, ob das alte oder das neue gemeint ist.
Controller Khan
2009-05-01, 14:24:59
Netscape ist auch nicht annähernd so alt wie der IE6. Die letzte Netscape-Version war von 2008, die IE6 ist von 2001.
Der Netscape 7/8 war mehr ein Firefox Mod.
An einer FH hier benutzen noch einige Netscape 4 !!
Dagegen war der IE ein Vorreiter in Standards.
Spasstiger
2009-05-02, 15:57:16
An einer FH hier benutzen noch einige Netscape 4 !!
Wie kann das sein? Wurde seit 10 Jahren keine Neuinstallation mehr durchgeführt oder wie? An meiner Uni wirds schon schwer, auf irgendeinem Rechner Software zu finden, die älter als 5 Jahre ist (mal abgesehen von WinXP, wobei das immer auf dem Neuesten Stand ist).
Controller Khan
2009-05-02, 16:11:03
Wie kann das sein? Wurde seit 10 Jahren keine Neuinstallation mehr durchgeführt oder wie? An meiner Uni wirds schon schwer, auf irgendeinem Rechner Software zu finden, die älter als 5 Jahre ist (mal abgesehen von WinXP, wobei das immer auf dem Neuesten Stand ist).
Unix Kisten e.g Sun (68K) , ist dort aber egal, für einfaches HTML langt das. e.g tex2html
Bei MacOS Classic ist die Auswahl auch begrenzt (Powerbooks der Profs).
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.