Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel® PM965 Express-Notebookchipsatz - CPU-Upgrade?
bonecrusher
2009-04-02, 19:54:41
Hallo
Ich habe zur Zeit einen T7300 in meinem Lapi und würde einen schnelleren einbauen. Ist das möglich und wenn ja welche Prozissoren passen z.b. der T7800 oder noch schnellere?
Danke für eure Antworten;D
hi
ich habe das schon 4mal gemacht und immer einen celeron ersetzt mit einem core duo oder core 2 duo. bei dir sollte es auch gehen weil fsb (800) ist identisch und tdp (35W wegen kühlung) auch.
vorausgesetzt ist immer das chipsatz den prozzi unterstützt (bei dir tut es das) und noch wichtiger ist das dein bios es erkennt. das mit dem bios hab ich immer auf gut glück versucht. hat bis jetzt immer geklappt .. denke mir das die meisten die ganze palette an cpus mit implementieren weil die gleichen notebooks (modelle) auch mit verschiedenen cpus verkauft werden.
soo der heikle teil ist meist wie bekomme ich das gehäuse auf :) na dann viel spaß.. bei dell oder anderen barebone notebooks (bei mir compal) kam ich immer leicht dran, deswegen denk ich das es bei den anderen auch genauso easy geht zb bei nexoc,quanta.. packard und siemens waren bissl heikler.
bonecrusher
2009-04-03, 13:04:00
Hi
Danke für die Info
Ich habe ein Toshiba X 200 20O und wie gesagt ist ein T7300 drin. Ich bekomme aber nicht raus was das für ein Sockel ist.
Würde da auch ein T9... passen? Gibts da irgendwo ne Liste. Habe da bei Toshiba nix gefunden.
Mist immer diese Tausend Varianten
Gruß Bone
bonecrusher
2009-05-18, 14:45:47
Weis einer den Sockel von dem Toshiba x200 20O
Bubba2k3
2009-05-18, 18:12:42
Weis einer den Sockel von dem Toshiba x200 20O
Das müßte eigentlich Sockel P (http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi&xf=820_Sockel-P) sein. Schau doch mal bei CPU-Z nach, da sollte es eigentlich genau stehen.
Ein CPU-Upgrade würde ich schon aus Kostengründen nicht machen, da die mobilen C2Ds recht teuer sind.
bonecrusher
2009-05-19, 16:03:39
Mercy:smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.