Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Role Play Convention in Köln, lohnt sich ein Besuch?
Mr.Fency Pants
2009-04-03, 13:46:54
Bin in der PC Games darauf aufmerksam geworden:
http://www.rpcgermany.de/typo3/
Ich stehe generell auf (PC) Rollenspielen, hab alle Gothicteile (Risen soll man da ja anpsielen können, wäre natürlich spitze), etc. gezockt, früher auch Pen&Paper (DSA). Der Trailer auf der Seite ist jetzt nicht sooo spannend. War schon jemand da und kann mal berichten, was einen da so erwartet? Sind da nur Kiddies und Nerds in buntern Kostümen unterwegs oder ists auch für Normalos interessant? Könnte mit dem Fahrrad in 5 Minuten da sein, hätte also zumindest keine weite Anreise? Welcher Tag wäre am besten?
Hm ich glaube das ist schon sehr krass bevölkert von Hardcore-RPG-Spielern (wobei Spielemessen vom Publikum her so oder so nie besonders berauschend sind) aber von den Spielen her würde ich es empfehlen.
Risen anspielbar (wobei das sicher extremen Andrang bekommt)
Divinity 2 vorgestellt
Drakensang: Am Fluss der Zeit vorgestellt
und sicher noch einige mehr.
Morale
2009-04-03, 14:22:47
[...]
Ich stehe generell auf (PC) Rollenspielen, hab alle Gothicteile (Risen soll man da ja anpsielen können, wäre natürlich spitze), etc. gezockt, früher auch Pen&Paper (DSA). [...]Sind da nur Kiddies und Nerds in buntern Kostümen unterwegs oder ists auch für Normalos interessant? [...]
lol :rolleyes:
Ich = Normal
andere = freaks
@ Topic, es lohnt sich auf jden Fall für jeden der sich für den Bereich Rollenspiel interessiert. Ob das nun am PC; P&P oder Larp ist. Keine Anfahrtszeit ist natürlich nochmal nen Vorteil.
Freitags ist es meist noch leer, Samstag Sonntag dann voller, würde trotzdem am WE gehen da ist das Programm meistens besser.
Oder du kaufst dir ne Karte für alle 3 Tage das kostet ja nur 10 Euro mehr.
Mr.Fency Pants
2009-04-03, 14:28:24
Ach komm, du weisst schon was mit Freaks und Nerds gemeint ist, habs ja auch dazu geschrieben, bitte nicht alles so ernst nehmen.
Also 3 Tage wollte ich mir nicht gebene, aber ich denke ich werd Morgen mal vorbeischauen.
Mr.Fency Pants
2009-04-06, 09:33:13
Nee, habs nicht mehr geschafft, hatte das WE zu viel zu tun. Risen hätte ich wohl aufgrund des Ansturms sowieso nicht anspielen können.
Ach so, schade.
Hab mir heute mal unsere Fotos von der Messe gegeben... puh, schon eine ganze Menge von Freaks :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.