PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset brummt beim Spielen


URZ
2009-04-05, 14:34:50
Ich hab ein MSI Neo P43 und ein einfaches Headset. Mein Betriebssystem ist das Englische Vista Ultimate 64x mit dem Deutschen Sprachpacket.

Ich kann, wenn ich einfach nur TS öffne Problemlos mit Freunden reden.
Wenn ich dann aber ein Spiel (WoW, FC2...) starte hören die anderen(ich selbst nicht) ein lautes Brummen, was von mir aus geht, was sich "wie ein Rasenmäher" anhört :biggrin::biggrin:

Naja so lustig es auch ist... auf dauer nerft es, und ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich das weg bekommen.

Danke im Vorraus ;)

Gast
2009-04-05, 19:29:04
Gegenmaßmahmen:

1. Headset nicht am FrontAudio des Gehäuse anschließen. Moderne Grafikkarten verursachen unter 3D massive Störungen, die auf das meist nicht abgeschirmte Line-IN-Kabel (Mikro) übertragen werden.

2. Mit AltTab aus dem Spiel rausgehen und den TS-Client wegen DirectSound neustarten, NACHDEM das Spiel gestartet wurde. Die Einstellungen von TS werden beim Start durch die Spiele überschrieben und es kommt zu starken Verzerrungen und Brummen, weil TS nicht regelmäßig kontrolliert, ob eine weitere Software über DirectSound Manipulationen am HardwareMixer ausgeführt hat. Soweit ich weiß hilft da nur ein Neustart von TS.

URZ
2009-04-09, 00:27:20
Wenn ich mit Audiorecorder was aufnehme und ein Spiel starte ist es genau das gleiche. Mir ist sogar aufgefallen, dass das Störgeräusch bei Grafisch aufwändigernen Spielen stärkter ist.

Also liegt es an meiner GTX 260...
Würde ein Gehäuse mit Frontside-Mic was bringen?