PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videotelefonie iPhone / iMac / T-Mobile möglich?

Wolfram
2009-04-05, 21:11:39
Hallo allerseits,

wird jetzt Skype für das iPhone von T-Mobile tatsächlich geblockt oder nicht? Was gäbe es an Alternativen? Konstellation: Aktuelles iPhone (kein WLAN in der Nähe) - aktueller iMac (OSX oder Windows XP) - T-Mobile-Vertrag.

Danke + Grüße,

Wolfram

bluey
2009-04-05, 21:37:59
Du kannst nicht einmal so Videos mit dem iPhone aufnehmen. Ansonsten halt sein Telefon jailbreaken und Skype so benutzten..

Wolfram
2009-04-05, 21:53:37
Du kannst nicht einmal so Videos mit dem iPhone aufnehmen. Ansonsten halt sein Telefon jailbreaken und Skype so benutzten..
Wie sieht's denn mit dem Risiko aus, wenn man an die Firmware geht? Kann man mit einem nicht mehr brauchbaren Gerät enden?

bluey
2009-04-05, 22:27:54
Wie sieht's denn mit dem Risiko aus, wenn man an die Firmware geht? Kann man mit einem nicht mehr brauchbaren Gerät enden?

Apple hat gute Maßnahmen getroffen um das Gerät sicher zuhalten. Wenn etwas schief läuft, kannst du es immer wieder Wiederherstellen. Von daher kann man schon behaupten, dass Jailbreaken fast safe ist.

Gast
2009-04-06, 01:01:13
Wegen Apples Restriktionspolitik würde ich an deiner Stelle zu einem Symbian basierende Smarthphone greifen oder vielleicht auch Windows Mobile.

Auf beiden Plattformen musste nichts hacken und Skype läuft da auch!

Steel
2009-04-06, 10:08:15
Hallo allerseits,

wird jetzt Skype für das iPhone von T-Mobile tatsächlich geblockt oder nicht? Was gäbe es an Alternativen? Konstellation: Aktuelles iPhone (kein WLAN in der Nähe) - aktueller iMac (OSX oder Windows XP) - T-Mobile-Vertrag.

Danke + Grüße,

Wolfram
Am besten wäre es bis zur WWDC im Juni abzuwarten, denn Gerüchte besagen, dass die neuen Geräte mit Kameras ausgestattet werden sollen. T-Mobile müsste sich da schon eine sehr gute Ausrede ausdenken um das zu verbieten.

Wolfram
2009-04-06, 11:31:06
Abwarten oder Alternativen kaufen ist nicht. Es geht um die Geräte meiner Freundin, die hat den Apple-Flash bekommen und sich spontan iPhone und iMac gekauft, deswegen...;)

Gast
2009-04-06, 12:23:44
Wegen Apples Restriktionspolitik würde ich an deiner Stelle zu einem Symbian basierende Smarthphone greifen oder vielleicht auch Windows Mobile.

Auf beiden Plattformen musste nichts hacken und Skype läuft da auch!

:rolleyes:
Das Skype-Restriktionen liegen in dem Fall zu 100 Prozent bei T-Mobile! Die werden auch mit anderen Handys das gleich versuchen zu unterbinden.

Steel
2009-04-06, 12:37:31
Abwarten oder Alternativen kaufen ist nicht. Es geht um die Geräte meiner Freundin, die hat den Apple-Flash bekommen und sich spontan iPhone und iMac gekauft, deswegen...;)
Mit "fring" geht es bei mir sager über EDGE... Ohne Hack und ohne Skype... ^^

Wolfram
2009-04-06, 15:27:50
Mit "fring" geht es bei mir sager über EDGE... Ohne Hack und ohne Skype... ^^
Klasse. Also fring auf dem iPhone installieren... und auf dem iMac? Skype oder etwas anderes? Sonst noch etwas einzustellen? Sorry für das flache Frageniveau, aber mit Apple kenne ich mich nicht im Mindesten aus...:redface: