Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muse XL => 3D unter Windows ?
Unregistered
2001-09-22, 12:55:33
Hallo,
ich habe eine Hercules Soundkarte Muse XL. Seitdem ich sie installiert habe, ist der sonst in den Soundeinstellungen von Windows ME vorhandene 3D-Regler (für den On-Board-Soundchip-VIA) verschwunden. Da ich meist nur 2 Boxen aktiviere, würde ich ganz gerne den 3-D Effekt nicht missen. Wie kann man ihn wieder aktivieren. Der Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen" im Soundmanager von WIN ME ist nicht mehr zu aktivieren, hat aber einen Haken davor.
Wenn ich alle 4 Boxen an habe, klingt es echt gut, allerdings sind beispielsweise die Bässe im 3D Mark 2001 "Matrix" teil wesentlich schwächer als mit dem On-Board Chip.
Grüße
Chr.
Doomtrain
2001-09-22, 14:50:10
Bei mir funzt alles sehr gut, auch der 3D Regler. Aber die Bässe sind ja wohl das genialste was es gibt. Hast du schon alles gelöscht wo VIA draufsteht? Durchsuch mal die Registry.
Unregistered
2001-09-22, 15:37:19
Originally posted by Doomtrain
Bei mir funzt alles sehr gut, auch der 3D Regler. Aber die Bässe sind ja wohl das genialste was es gibt. Hast du schon alles gelöscht wo VIA draufsteht? Durchsuch mal die Registry.
Wie meinst du das ? Wo VIA draufsteht. Dann ist ja der VIA-Treiber für den CHIPSatz wohl auch weg, oder ?
Unregistered
2001-09-22, 16:19:39
Jetzt muss ich nochmal genauer fragen: Also unter Windows ME, wenn man auf den gelben Lautsprecher in der Taskleiste doppelklickt, erhälst du neben neben anderen Reglern auch den 3D-Regler ? Ich kann ihn nicht aktivieren. "Optionen/Erweiterte Eigenschaften" im Audio-Mixer von Windows ist nicht aktivierbar. Ich habe nahezu alle VIA-AUDIO-EInträge aus der Registry gelöscht.
Hat jemand eine Ahnung, ob dieser Schalter aktivierbar sein muss mit der Karte ??
Doomtrain
2001-09-22, 16:59:40
Ich kann dir nur sagen, das er bei mir da ist. (Den 4in1 Treiber naürlich nicht löschen!!!)
Unregistered
2001-09-24, 11:15:54
Ich kann dir nur sagen, das er bei mir da ist. (Den 4in1 Treiber naürlich nicht löschen!!!)
Jetzt muss ich noch eine letzte Frage loswerden:
Wie hast du das mit dem 3-D Tiefenregler bei der Hercules MUSE XL geschafft. Ich habe heute die Hotline angerufen und die sagten, dass es diesen Schalter mit der MuseXL nicht gibt. Allerdings sind manche Berater dort nicht so gut informiert, deswegen würde es mich interessieren, ob du mir erklären könntest, wie du es geschafft hast, den Schalter herzubekommen.
Mit welchem Betriebsystem arbeitest du ?
Reden wir vom gleichen Regler ? Lautsprechersymbol in der Taskleiste doppelklicken und dann die vielen Regler ?
Danke
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.