PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich keine Tastatur nach 4870 Wechsel?


MRF
2009-04-08, 02:03:54
Hallo!

Ich habe jetzt zugeschlagen und mir eine PowerColor 4870 gekauft. Sie läuft auf Windows XP ohne Probleme und gestern bevor ich sie installiert habe, habe ich auch einen Driver Cleaner verwendet. Hat alles geklappt.

Doch heute Nachmittag fiel plötzlich die Tastatur (Seriell Anschluss) es lag aber nicht an Windows weil ins BIOS kam ich damit auch nicht. Alles andere wie USB Maus und so machte keine Probleme. Am anderen PC funktionierte die Tastatur sofort und die Lämpchen gingen auch alle wieder.

Heute Abend drehte ich den PC nocheinmal auf und habe die Maus ausgesteckt, der Mauszeiger liess sich nach erneuten einstecken nicht mehr bewegen also habe ich neugestartet und siehe da, die Tastatur geht jetzt auch wieder.

Ich frage mich woran das liegt, ist vielleicht ein Chip überhitzt was für den seriellen Anschluss zuständig ist? Oder kann es an irgendeiner Spannung liegen?

Mein Sys: AMD X2 6000, Asus M32R-MVP, Corsair 4GB, 500W Enermax und eben die neue PowerColor 4870 Graka.

Schöne Grüsse,

MRF

stifflers mum
2009-04-08, 09:54:35
Wenn du vorher nvidia drin hattest musst du erst komplett die Treiber deinstallieren. Da gibt es genug Tools, die das recht zuverlässig erledigen (->suche oder google)
Hatte ich auch mal nach Systemwechsel von geforce auf ati

MRF
2009-04-08, 14:32:37
Danke für die rasche Antwort! Ich hatte vorher eine ATI X1950 Pro drinnen und habe vorm Wechsel auch DriverCleaner verwendet. Bei mir ging die Tastatur auch im BIOS nicht, irgendwie schien es so als ob sie keinen Strom bekommt weil auch nicht die Lämpchen aufgeleuchtet sind wenn man Caps Lock, NUM oder ähnliches drückte.

Interessant das du auch das Problem hattest.

Grüsse,
MRF