PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zum verschenken von doppelten Spielen.

Eternal-Blue
2009-04-11, 07:45:00
Ich wollte den neuen Cinematic Mod ausprobieren und mir hat die Episode 2 gefehlt (Hab ich anno dazumal auf der Xbox 360 gespielt).

Da ich alles andere schon habe, aber gelesen hatte das man doppelte Spiele verschenken kann. Hab ich mir einfach die Orange Box gekauft und wollte den Rest an meinen Bruder verschenken. Besonders halt Team Fortress 2, damit mir mal gegeneiander zocken können.

Jetzt les ich aber das man nur HL2 und EP1 verschenken kann und Tf2 und Portal nicht. Stimmt das?

Ich hab den Code noch nicht benutzt. Ich hab für meine Bruder einen neuen Account gemacht (der hat noch garnix). Könnte ich nicht einfach die Orange Box beim neuen Account regesteiren, dann sind da alle Spiele drauf. Und dann einfach den Account wechseln ohne das ich alles neu installieren muß?

Propagandapanda
2009-05-01, 11:52:00
Also IIRC kann man jedes Spiel verschenken wenn man es doppelt hat, kannst du evtl. mal posten wo du gelesen hast dass es mit TF2 nicht geht?

Und ja wenn du ein Spiel auf einem Rechner installiert hast kann jeder Account auf den dieses Spiel registriert ist darauf zugreifen.

meru
2009-05-02, 23:48:50
Vielleicht entstand die Verwirrung weil die Orange Box nach EP1 rauskam, und das somit die einzigen zwei Spiele damals waren die man doppelt haben konnte, also, dass man TF2 und Portal nicht weiterschenken kann bezweifle ich stark - schreib doch einfach an den Support ne Mail, oder probiers aus ^^ (Es steht übrigens hier wirklich nur über HL2 & EP1 drin, http://supportwiki.steampowered.com/de/Guest_Passes_Guide TF2 und Portal werden aber auch ned direkt ausgeschlossen)

GBWolf
2009-05-02, 23:57:14
Ich finde das eindeutig:

"Wieviele Geschenkgutscheine bekomme ich, wenn ich die Orange Box kaufe?

Sie erhalten jeweils einen Gutschein pro Orange-Box-Spiel, welches bereits vorher in Ihrem Steam-Account war. Wenn Sie beispielsweise bereits „Half-Life 2“ und „Half-Life 2: Episode One“ besitzen, erhalten Sie zwei Geschenkgutscheine die Sie an Freunde weitergeben können. "