PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Passwort vergessen

HenningM
2002-12-19, 21:01:22
Hallo

Mein Onkel hat mich grade angerufen. Er hat Probleme mit seinem XP-Passwort. Er wurde bisher nie nach dem Passwort gefragt bis irgendwann die Meldung kam es seinen jetzt X Monate vergangen und er solle sein Passwort ändern. Was er dann verbrochen hat konnte er mir auch nicht genau sagen. Er bekommt nun beim Versuch das Passwort zu ändern immer die Meldung das Passwort oder der Benutzername sei falsch. Er hat WinXP-Professional.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder einen Lösungsansatz?

Dankbar für jede Hilfe

Henning

auction
2002-12-19, 23:39:42
Da heißt es nur: Formatieren.

HenningM
2002-12-20, 00:25:07
hab schon eine Idee
ist nur sehr teuer:
http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/erdcommander2002.asp

joergd
2002-12-20, 13:10:02
das nützt alles nichts, wenn er bei der installation!!! von xp kein admin-kennwort eingegeben hat (weit vor dem festlegen der user, auch mit admin-funktion). nur mit dem admin-kennwort der erstinstallation kann man reparaturen am system durchführen. ein user mit admin-rechten kann das nicht!!!.
wenn er bei der installation das feld einfach freigelassen hat, ist finito. jeder reparaturversuch oder "drüberbügeln" führt zu informationsverlust, da wichtige einstellungen und daten aus sicherheitsgründen gesperrt werden (profisystem).

Unregistered
2002-12-21, 15:57:56
Fahr die Kiste im abgesicherten modus hoch - dann gehts. Hab ich bei mir auch gemacht.

Skinner
2002-12-21, 16:57:46
Originally posted by Unregistered
Fahr die Kiste im abgesicherten modus hoch - dann gehts. Hab ich bei mir auch gemacht.

löl und wenn er das admin pw vergessen hat ;D

easy recovery damit kann man das pw zurücksetzen. du benötigst allerdings die xp bootdisketten ;)

HenningM
2002-12-23, 14:17:11
Ja doch, so hats funktioniert.

Man braucht nur einen laufenden Rechner mit dem man die Boot-CD erstellen kann. Dann beim betroffenen Rechner im Bios die Boot-Reihenfolge ändern. Also CD-Rom vor der Platte. Das Programm bietet eine ähnliche Oberfläche wie Windows. Da gibts dann das nette Unterprogramm "Locksmith". Da kann man einfach ein neues Administrator-Passwort eingeben, OHNE das alte angeben zu müssen. Dann einfach Neustart, CD raus und alle sind wieder glücklich.

trotzdem vielen Dank für die Hilfsbereitschaft

Henning