Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS-> Fat32
Homer J.
2002-12-19, 21:35:13
Tach, muss bei jemanden NTFS in FAT32 umwandeln. Mit XP- Cd geht nicht weil die mit irgend nen "hard drive error ntdll blabla" abbricht. Wie macht man das am besten?! Geht das mit ner WINx Startdisketten oder kann ich die auch gefahrlos mit delpart killen?! Will ihm ja nix kaputt machten :D
gruß
PS. die geheiligte suchmaschine hat mir auch ned geholfen
x-dragon
2002-12-19, 21:42:08
Originally posted by Homer J.
Tach, muss bei jemanden NTFS in FAT32 umwandeln. Mit XP- Cd geht nicht weil die mit irgend nen "hard drive error ntdll blabla" abbricht. Wie macht man das am besten?! Geht das mit ner WINx Startdisketten oder kann ich die auch gefahrlos mit delpart killen?! Will ihm ja nix kaputt machten :D
gruß
PS. die geheiligte suchmaschine hat mir auch ned geholfen So ohne weiteres kann man NTFS nicht in FAT32 umwandeln. Aber mit Partition Magic 7 sollte es gehen :).
Welche geheiligte Suchmaschine hast du eigentlich ausprobiert? Hier werde ich z.B. (fast)immer fündig:
http://www.google.de/search?q=ntfs+fat32+umwandeln&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=
Homer J.
2002-12-19, 21:56:31
Erstmal danke, google hilft aber auch nicht so recht. Die Daten auf der Platte können ruhig verloren gehen..:) PM6 hätt ich. Funzt das auch mit XP?!
cya
Kannst du mit der XP-CD nicht die Partition löschen und dann neu anlegen? Dann müsste man wieder in FAT32 formatieren können.
Matthias2x
2002-12-20, 11:59:00
Originally posted by mirp
Kannst du mit der XP-CD nicht die Partition löschen und dann neu anlegen? Dann müsste man wieder in FAT32 formatieren können.
Wenn die Daten keine Rolle spielen, reicht sogar eine alte Win9x Bootdiskette mit fdisk drauf um die Partition zu löschen bzw. neu anzulegen, dafür brauchts nun wirklich kein PM...
Homer J.
2002-12-20, 21:10:04
Danke, mit fdisk ging da nix (NTFS) WInxp cd hat gesponnen. Habs dann mit der groben Keule erledigt- -> delpart- ein praktisches Programm
KRIEGER
2002-12-21, 10:39:39
es gibt wie so oft mehrere wege zum ziel
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.