JensD
2009-04-14, 14:25:52
Hallo,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden. :)
Ich habe mir letzte Woche ein neues System zusammengestellt, mit dem ich ein mehr oder weniger kleines Problem habe.
Die Daten zum System:
AMD Phenom II X4 920
Sapphire Pure CrossFireX 790GX
Sapphire HD4870
4 GB PC 1066 Ram
600W be Quiet Netzteil.
Windows Vista Home Premium 64 Bit
Mein (alter) Monitor ist ein Iiyama PL E1900S
Soweit läuft das System sehr sauber und schnell.
Mein Problem ist allerdings die Verbindung von der Grafikkarte zum Monitor.
Schließe ich den Monitor über DVI an, habe ich sobald ich beim Windows Log On ankomme einen schwrzen Bildschirm.
Das System bootet voll durch und wenn ich auf den VGA Anschluß wechsle habe ich auch sofort ein Bild.
Mit dem alten Rechner funktionierte der Monitor und meiner 3870 auch ohne Probleme.
Wenn ich die 3870 in den neuen Recher einbaue funktioniert auch die Datenübertragung über DVI.
Ich habe windows XP installiert und damit funktioniert dann die 4870 auch mit DVI, nur eben nicht mit Vista.
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und hoffe das der ein oder andere mir helfen kann.
ich hoffe hier kann mir geholfen werden. :)
Ich habe mir letzte Woche ein neues System zusammengestellt, mit dem ich ein mehr oder weniger kleines Problem habe.
Die Daten zum System:
AMD Phenom II X4 920
Sapphire Pure CrossFireX 790GX
Sapphire HD4870
4 GB PC 1066 Ram
600W be Quiet Netzteil.
Windows Vista Home Premium 64 Bit
Mein (alter) Monitor ist ein Iiyama PL E1900S
Soweit läuft das System sehr sauber und schnell.
Mein Problem ist allerdings die Verbindung von der Grafikkarte zum Monitor.
Schließe ich den Monitor über DVI an, habe ich sobald ich beim Windows Log On ankomme einen schwrzen Bildschirm.
Das System bootet voll durch und wenn ich auf den VGA Anschluß wechsle habe ich auch sofort ein Bild.
Mit dem alten Rechner funktionierte der Monitor und meiner 3870 auch ohne Probleme.
Wenn ich die 3870 in den neuen Recher einbaue funktioniert auch die Datenübertragung über DVI.
Ich habe windows XP installiert und damit funktioniert dann die 4870 auch mit DVI, nur eben nicht mit Vista.
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und hoffe das der ein oder andere mir helfen kann.