PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschlag

albix64
2009-04-14, 17:04:19
Hallo,

habe ein Verbesserungsvorschlag. Wenn ich mir so die neusten Beiträge anschaue, ist fast alles Off-Topic. Wäre es da nicht sinnvoller das ganze Forum gleich in Café-forum.org umzubennen? Da könnte man gleich die Off-Topic-Kategorie nach ganz oben schieben, und die Hardware- und Software-Kategorie nach unten verschieben. Das einzige was, die Hardware- und Softwareforen am Leben hält sind die Gäste, würde man sie auch in der Off-Topic-Kategorie einführen wären dann wohl >80% der Beiträge Off-Topic-Beiträge.

MfG

Simon Moon
2009-04-15, 13:14:49
Du bist gerne eingeladen im Hardwarebereich ein interessantes Topic zu starten. Kannst glauben, uns Nerds kackts eigentlich auch ganz schön an, dass der Hardwaremarkt so beschissen langweilig ist und nur noch Intel, AMD und NV am Drücker sind... ab und zu pupst mal MS durchs Netz, woraufhin Apple dann das xte Upgrade ihres OSX hinkacken. Die wirren Linuxköpfe labern währenddessen in ihrem Pinguinflash dann irgendwas von neuen Kernel. Aber gross tut sich auch nix mehr - ich starte meine Anwendungen immer noch mit ein, zwei Mausklicks, wie in Win95, nur das sich die Bewegung der Maus zum Ziel etwas geändert hat und nun intuitiver sein soll. Es werden noch so nützliche Features wie eine Uhr und mehr RAM auslastung integriert, was wohl irgendwie fortschrittlich wirken soll. Der einzige Grund wieso man noch ein neues OS kaufen sollte ist Sicherheit. Dazu findet man auch etliche Themen, die wohl nur ein paranoider Schizo auf Speed frewillig ganz durchliest ... oder ein völlig verzweifelter Nerd. Kurz - es ist einfach langweilig. Bei der Hardware dasselbe, seit G80 gab es keine nennenswerte Entwicklung mehr, keine beleidigenden Paper mehr, keine Hypes von Bitboys, ImgTech, SIS oder via, keine Bumpmap-Techdemos - nur noch fade Versionsnummern von Shadern, deren Details für Laien kaum interessant sind. Klar, man sie wie sich die ALUs und der RAM fast exponentiell vermehren - Analog dazu entwickeln sich die Spiele. Statt das sie kreativer, offner und vielfälltiger werden, werden sie einfach... grösser. Fertig. Das ist es. Die Texturen werden grösser, die Levels werden grösser, die Shader werden grösser - nur die Möglichkeiten bleiben gleich eingeschränkt wie seit jeher.
Es sind im Moment wohl einfach langweilige Zeiten, es fehlt der entscheidende Durchbruch in der Nutzung der Rechenleistung und Contenterstellung - aber ich denke wir befinden uns in der Endphase dieser ersten Computerisierung, bis zur nächsten technischen Revolution wird nicht mehr soviel passieren.