PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Zotac 280 GTX Amp Sli

DrViper
2009-04-17, 01:04:42
Hallo,

ich habe o.g. Karten als Sli Verbund auf einem GA-EX58 Extreme laufen. Durch den sehr engen Abstand wird die oberer Karte schlechter gekühlt als die untere und ist unter Last ca. 10 Grad wärmer (86 zu 76 Grad). Meine Idee ist es die unter Karte einen Slot weiter unten zu stecken, um somit eine bessere Kühlung der oberen zu erreichen. Ich würde sie dann aber nur mit 8 Lanes anbinden, da der 3. PCI-E Steckplatz mit nur 8 Lanes angebunden ist.

Nun meine Frage. Welche Auswirkung hat dies auf die Performance und ist es überhaupt möglich, 2 Karten mit einem Triple Sli Connector zu verbinden.

Danke für mögliche Tipps!

Blaire
2009-04-17, 01:13:17
Nun meine Frage. Welche Auswirkung hat dies auf die Performance und ist es überhaupt möglich, 2 Karten mit einem Triple Sli Connector zu verbinden.

2 Karten per TriSLI Bridge ist kein Problem. Alternativ könntest du die Karten undervolten z.b.mit dem EVGA Volttuner was neben geringeren Temps auch weniger Stromverbrauch zur Folge hat.
Was die Performancefrage angeht, kann ich dir nichts zu sagen musste halt selber mal ausprobieren.

DrViper
2009-04-17, 01:24:04
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaub ich werd die Variante mit dem TriSli Connector testen. Beim Undervolten werd ich sicher auch den GPU Takt senken müssen, was den Vorteil der AMP Edition kaputt macht, oder gibts ne reale Chance auf gleichen Takt bei weniger Volt?

Blaire
2009-04-17, 01:31:08
Ausprobiern kann man so pauschal nicht sagen. ;) Also AMP Speed wie bei dir brauchen meine 3xGTX280 = 1,15V (Standard 1,18) bei Standardtakt geben sich die 3xGTX280 bereits mit 1,03V zufrieden. Das hat Temperaturunterschiede von bis zu 15° ausgemacht vor allem unter Last.

DrViper
2009-04-17, 01:37:26
Dann ist es wohl doch nen Test wert. Sicher reichen bei einer Vielzahl der Games auch Standardtakt. Ich probier mal verschiedene Einstellungen aus. Auf jeden Fall Danke für den Tipp!