Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2: Fahrzeug im Wasser versenkt
Adana
2009-04-19, 10:09:06
Ich habe gestern HL2 gezockt und bin nun an der Stelle mit den Ameisenlöwen am Strand (nach Ravenholm).
Ich habe unbeabsichtigt mein Fahrzeug bei einem Gebäude im Wasser versenkt. Hab dann (nichts ahnend) weitergespielt und jetzt brauch ich das Ding leider wieder - ich bekomme es aber nicht mehr aus dem Wasser...:mad:
Hat jmd. von euch vielleicht eine Idee wie ich das Teil da wieder raus kriege? Mein letzer gespeicherter Spielstand liegt leider schon etwas zurück und der Autospeicher ist schon zu weit :rolleyes:
Im Meer? Wo genau? Weil normalerweise sollte das via Gravity Gun gehen, nur im Meer stirbt man halt...
Ist wohl am simpelsten zu schummeln und das Ding einfach neu zu spawnen.
Guest83
2009-04-19, 10:49:57
Mit der Gravity Gun.
TragischerHeld
2009-04-19, 10:56:17
Mit der Gravity Gun.
Mir wäre das beinahe auch passiert nach dem Kampf stand der Wagen so ungünstig das der direkt auf der Kippe war runterzustürzen, glücklicherweise hatte ich 5 seks vorher einen Savestand angelegt und konnte mit mehr Glück als Verstand nach ein paar versuchen das Auto in "Sicherheit" bringen.
Wenn das Auto aber tatsächlich runtergefallen ist, ists glaub ich nicht mehr zu retten weil es quasi tief ins nichts fällt, sofern es die Stelle ist die ich meine. Und mir mein Gedächtnis nicht nen ganz üblen Streich spielt, das is schon nen Jahr her oder so:frown:
Adana
2009-04-19, 12:21:16
Im Meer? Wo genau? Weil normalerweise sollte das via Gravity Gun gehen, nur im Meer stirbt man halt...
Ist wohl am simpelsten zu schummeln und das Ding einfach neu zu spawnen.
Das Fahrzeug steht nicht weit im Meer (ca. die Hälfte des Fahrzeugs ist noch über der Wasseroberfläche). Mit der Gravity Gun hab ichs auch schon versucht, bewegt sich nicht :(
Es ist bei dem Gebäude, wo man mit Hilfe eines Krans eine Brücke umkippen muss (ich hoffe meine Erklärung ist halbwegs verständlich, sonst poste ich mal ein screenshot =))
Wie kann ich das Teil neu spawnen? :whistle:
lumines
2009-04-19, 12:38:28
da hab ichs bis jetzt immer irgendwie rausgekriegt... ist aber wirklich eine fiese stelle. mit viel geduld sollte es aber zu schaffen sein :cool:
Spasstiger
2009-04-19, 12:39:05
Hauptmenü -> Neues Spiel -> Aktuelles Level auswählen
Evtl. gibts auch einen Autosave von einem Zeitpunkt, an dem du das Auto noch hattest.
Das Fahrzeug steht nicht weit im Meer (ca. die Hälfte des Fahrzeugs ist noch über der Wasseroberfläche). Mit der Gravity Gun hab ichs auch schon versucht, bewegt sich nicht :(
Es ist bei dem Gebäude, wo man mit Hilfe eines Krans eine Brücke umkippen muss (ich hoffe meine Erklärung ist halbwegs verständlich, sonst poste ich mal ein screenshot =))
Wie kann ich das Teil neu spawnen? :whistle:
sv_cheats 1
ch_createjeep
Adana
2009-04-19, 13:23:52
sv_cheats 1
ch_createjeep
Danke für den Tipp =)
der_roadrunner
2009-04-19, 14:15:10
Speicherst du nicht zwischendurch? :confused:
der roadrunner
Adana
2009-04-19, 18:07:01
Doch - allerdings zu wenig ;)
Propagandapanda
2009-04-20, 13:45:13
Oder mit noclip von der anderen Seite an den Jeep ran und dann mit der Gravitiy Gun an Land schießen.
Spasstiger
2009-04-20, 14:19:08
Doch - allerdings zu wenig ;)
Die Autosaves reichen doch auch fast immer. Ständiges Speichern nimmt den Spielspass. Wenn ich sterbe, ist es für mich eine Herausforderung, dieselbe Passage nochmals zu bewältigen, nur diesmal besser. Erst wenn Frust aufkommt, sollte man Quicksaves/Zwischenspeicherstände benutzen.
dllfreak2001
2009-04-20, 14:42:51
Das wird auch ein Glitch sein, denn wenn das Auto runterfällt oder im Meer versinkt sollte das Spiel normalerweise das Spiel abbrechen (Bildschirm wird schwarz und Subjekt Gordon Freeman hat versagt kommen).
Die Autosaves reichen doch auch fast immer. Ständiges Speichern nimmt den Spielspass. Wenn ich sterbe, ist es für mich eine Herausforderung, dieselbe Passage nochmals zu bewältigen, nur diesmal besser. Erst wenn Frust aufkommt, sollte man Quicksaves/Zwischenspeicherstände benutzen.
HL² Autosaves sind sehr ungleichmäßig verteilt. Nicht besonders schön sich darauf zu verlassen.
Adana
2009-04-20, 17:43:06
Das wird auch ein Glitch sein, denn wenn das Auto runterfällt oder im Meer versinkt sollte das Spiel normalerweise das Spiel abbrechen (Bildschirm wird schwarz und Subjekt Gordon Freeman hat versagt kommen).
Das denke ich auch. Ich bin mit dem Auto in einen entgegenfahrenden Zug gecrasht - da stand dann, dass die Mission aufgrund übermässiger Verschwendung der Ressourcen (mal ganz frei zitiert) abgebrochen wird. Was beim versenkten Fahrzeug allerdings nicht stand :cool:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.