PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The secret world

Seiten : 1 2 [3]

Tyr0
2012-12-12, 16:18:44
Das kam jetzt aber wirklich überraschend. Zumindest nach der ganzen Geschichte mit den Entlassungen oder der Dementierung von F2P (stimmt ja auch, ist ja "nur" B2P). Hoffe dadurch gibt es zumindest einige neue Spieler.

mobius
2012-12-12, 18:35:43
Hmmm das kommt mir gerade irgendwie recht. Bin auf der Suche nach einem Onlinespiel, aber zu wenig Kohle fürn dauerhaftes Abo. Wie voll und lebendig ist das Spiel denn heute noch?
Ist an mir ziemlich vorbeigegangen, aber soll starke Individualisierungsmöglichkeiten haben. Ist dem so? Darauf lege ich eigentlich großen Wert. Ist das Fehlen von Leveln kein Spaßkiller? In allen RPG ähnlichen Spielen habe ich bisher gerne gelevelt. Werd mir am Wochenende mal die Trial angucken, wenn die noch geht.

Neosix
2012-12-13, 01:36:53
Nochmal zu Nachfrage, reicht ein 19€ Key von Ebay? Oder soll ich da noch etwas beachten wenn ich das Spiel ausprobieren will?

Lurelein
2012-12-13, 02:27:49
Nochmal zu Nachfrage, reicht ein 19€ Key von Ebay? Oder soll ich da noch etwas beachten wenn ich das Spiel ausprobieren will?

Key reicht!

Tyr0
2012-12-13, 08:22:04
Ist an mir ziemlich vorbeigegangen, aber soll starke Individualisierungsmöglichkeiten haben. Ist dem so? Darauf lege ich eigentlich großen Wert. Ist das Fehlen von Leveln kein Spaßkiller?

In TSW ist es so, dass es zwar keine Stufen(Level) gibt, es gibt allerdings ein Skillrad. Beim Questen und töten von Monstern bekommt man FP (Fähigkeitspunkte) und AP (Attributspunkte). Mit den AP kann man die Stufen der einzelnen Waffen freischalten. Diese haben Itemlevel von 1 - 10 (grün & blaue Sachen) und 10.0 - 10.4 (lila Items aus den hohen Instanzen). Wenn man also eine Waffe mit Itemstufe 1 anlegen will, muss man AP ausgeben und die Stufe 1 freischalten.

Die FP benötigt man um sein Skillrad zu entwickeln. In TSW gibt es....400 (???) verschiedene Skills die man nach und nach freischaltet. Aus den Skills wiederum kann man sich bis zu acht (?) aktive, also Skills die man aktiv einsetzen kann und acht passive auswählen. Die passiven Skills ergänzen die aktiven in dem sie verschiedene Boni geben. Z.B. werden bestimmte Angriffe um x% im Schaden erhöht. Diese zusammenstellung wird Deck genannt.

Für den Anfang gibt es verschiedene vorgegebene Decks, wenn man mag kann man sich daran orientieren. Man kann aber auch einfach drauf los spielen. Der Schaden und die Trefferpunkte skaliert einzig und allein mit den Items. Egal wie viele AP und FP freigeschaltet wurden, die Attribute des Charakters bleiben gleich. In den verschiedenen Gebieten in TSW droppen Items mit bestimmten Itemleveln die sich ungefähr nach dem Spielfortschritt richten. Hoffe das hilft :)

Atma
2012-12-13, 09:51:09
Ich dachte, nachdem ich Ende August aufgehört habe, wurde inzwischen an der Performanceschraube gedreht, aber Pustekuchen ...

Der DX11 Modus läuft nach wie vor total beschissen. Solange die FPS auf 60 bleiben ist alles in Ordnung, doch geht es unter die 60 FPS, geht das Stuttering und geruckel los. Sobald ich in New York Richtung Ufer laufe, brechen die FPS auf 19-22 ein (Bug?), was sich aber sofort wieder ändert, wenn ich in eine andere Richtung gehe/schaue.

Der HW Monitor vom nVidia Inspector spricht auch Bände. Meine 680 schwankt bei der Auslastung ständig zwischen 20-80%, auch der Takt wechselt sehr oft vom Standardtakt und maximalen Boosttakt.

Nur im DX9 Modus läuft es etwas besser. Alles in allem doch sehr enttäuschend nach all den Monaten :frown:.

Gouvernator
2012-12-13, 22:43:51
Ich dachte, nachdem ich Ende August aufgehört habe, wurde inzwischen an der Performanceschraube gedreht, aber Pustekuchen ...

Der DX11 Modus läuft nach wie vor total beschissen. Solange die FPS auf 60 bleiben ist alles in Ordnung, doch geht es unter die 60 FPS, geht das Stuttering und geruckel los. Sobald ich in New York Richtung Ufer laufe, brechen die FPS auf 19-22 ein (Bug?), was sich aber sofort wieder ändert, wenn ich in eine andere Richtung gehe/schaue.

Der HW Monitor vom nVidia Inspector spricht auch Bände. Meine 680 schwankt bei der Auslastung ständig zwischen 20-80%, auch der Takt wechselt sehr oft vom Standardtakt und maximalen Boosttakt.

Nur im DX9 Modus läuft es etwas besser. Alles in allem doch sehr enttäuschend nach all den Monaten :frown:.
Immer noch? Hab ich auch gehofft das es besser ist... Na dann lösche ich mal das Game. Ist eh völliger Rotz, jetzt eben den 6GB patch fast runtergeladen PC ist abgeschmiert und jetzt fängt es vom neuen an zu laden!!!!!!;D Wie blöd sind die, wenn sie nicht mal DAS hinkriegen?

Lurelein
2012-12-13, 23:36:30
Immer noch? Hab ich auch gehofft das es besser ist... Na dann lösche ich mal das Game. Ist eh völliger Rotz, jetzt eben den 6GB patch fast runtergeladen PC ist abgeschmiert und jetzt fängt es vom neuen an zu laden!!!!!!;D Wie blöd sind die, wenn sie nicht mal DAS hinkriegen?

Wie unfähig bist du, das dein PC abschmiert ist die Frage ;D

Abgebrochene DLs funzen bei dem TSW launcher, aber wenn dein Rechner abkackt, dafür kann FunCom nichts.

Gouvernator
2012-12-14, 17:19:53
Wie unfähig bist du, das dein PC abschmiert ist die Frage ;D

Abgebrochene DLs funzen bei dem TSW launcher, aber wenn dein Rechner abkackt, dafür kann FunCom nichts.
Nur wenn sie komplett geladen werden. Solange der nächste Patch nicht geladen ist wird er immer wieder neu angefangen.
Was den Absturz betrifft es lag an kaputten SSD. Habe nebenbei was löschen wollen da hat sich aufgehängt. Heute ein Umtausch/Ersatz geholt mit SATA3 und 256Gb. Musste nur 85€ zuzahlen... mit Alternate lässt sich reden. :biggrin:

pubi
2012-12-14, 17:22:50
Komisch, ich konnte den neuesten Patch in 3 Sessions laden. :uponder:

Wie auch immer, ich habe mich ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Spiel beschäftigt, seit ich aufhörte. Gibt es neue Storylines für's Questen?

Iceman346
2012-12-14, 17:27:03
Sind mit jedem größeren Update neue Storymissionen reingekommen, ja. Allerdings quer durch die Welt verteilt, am besten die Patchnotes durchlesen um sie zu finden.

mobius
2012-12-14, 18:22:58
War die 3 Tage Trial nur für eine bestimmte Zeit verfügbar? Per Google finde ich die News, auf der offiziellen Seite aber nichts. Für einen Blindkauf sehen die Animationen zu Hellgate London mäßig aus.

Neosix
2012-12-14, 18:31:52
Der Frage würde ich mich anschließen, finde ebenfalls nur alte News zu einem Testzeitraum.

Grey
2012-12-14, 18:52:48
Trial? Das Spiel hat keine Sub mehr.

http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=62789

The Secret World Subscription Changes - FAQ

What is now required to be able to play The Secret World?

Everyone who has purchased (or will purchase) the game can now enjoy the full game without being required to sign-up for a monthly fee. This means that all of the heralded story-line and all of the game content available right now can be played as you please without requiring any additional payment.

Neosix
2012-12-14, 18:54:19
Auch 20€ tun weh wenn man nach 2h kein bock mehr hat, weil das Spiel was komplett anders ist, als man sich vorgestellt hat.

mobius
2012-12-14, 19:51:19
Trial? Das Spiel hat keine Sub mehr.

http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=62789

Wenn ich ein Spiel nicht ausprobieren kann, kaufe ich halt nicht. Vorallem die Lauf- und Schwertanimationen sind halt so eigenartig, das mir das gerne erstmal in Ruhe anschauen würde, bevor ich 30 Euro rauswerfe. Besonders bei einem missglücktem MMO. Gründe dafür muss es schließlich geben. Auf ein modernes Hellgate London Debakel (spaßig, aber die Animationen waren miserabel) habe ich wenig Lust.

Grey
2012-12-14, 19:58:34
Ach so war das gemeint. Vielleicht haben sie das eingestellt, nachdem das Sub-Model geschmissen wurde.
Ich würde es auch gerne vorher ausprobieren, da stimme ich euch zu.

Fetza
2012-12-18, 18:50:08
Mal eine frage:

Also das spiel gefällt mir vom setting ja sehr und ich finde das neue geschäftsmodell in ordnung, nur finde ich das kampfsystem wirkt irgendwie seltsam. Genauer gesagt gehts mir um den nahkampf. In den vids, die ich bisher gesehen habe, wirkt das ziemlich künstlich und es gibt gar kein blutgespritze, obwohl das ja sehr zum setting passen würde.

Ist mein eindruck da richtig, oder habe ich mir nur die falschen vids angesehen?

Atma
2012-12-19, 18:31:01
Video zu Ausgabe 5 - Das Verschwinden des Tyler Freeborn

http://www.youtube.com/watch?v=yoVCSpKZ19c

So ein tolles Spiel ... wenn es nur nicht so miserabel laufen würde ;(

Fetza
2012-12-19, 20:06:15
Video zu Ausgabe 5 - Das Verschwinden des Tyler Freeborn

http://www.youtube.com/watch?v=yoVCSpKZ19c

So ein tolles Spiel ... wenn es nur nicht so miserabel laufen würde ;(

Die atmosphäre und die inszenierung scheint wirklich gelungen zu sein. Die investigationquests hören sich besonders cool an.

Läuft es etwa auch auf deiner maschine schlecht? :eek:

Atma
2012-12-19, 20:58:06
Die atmosphäre und die inszenierung scheint wirklich gelungen zu sein. Die investigationquests hören sich besonders cool an.

Läuft es etwa auch auf deiner maschine schlecht? :eek:
Leider ja. Siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9580100#post9580100

Fetza
2012-12-19, 22:19:54
Leider ja. Siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9580100#post9580100

Oh ok, läuft es denn im dx10 modus rund? Ich habe einen phenom II@3,3 ghz, 4gb ram und eine gtx480@825 mhz. Also dx11 muss für mich ja nicht sein, aber dx10 möchte ich schon mit vollen details und flüssig spielen können.

Iceman346
2012-12-19, 22:29:50
Es gibt keinen DX10 Modus. Entweder DX9 oder DX11.

Persönlich hab ich aber keine großen Performanceprobleme mit dem Spiel gehabt. Ein paar Stellen die viel Tessellation verwenden (London, der Trainingsraum der Illuminaten) brechen in der Framerate merkbar ein, aber insgesamt läuft das Spiel rund.

Fetza
2012-12-19, 23:50:45
Es gibt keinen DX10 Modus. Entweder DX9 oder DX11.

Persönlich hab ich aber keine großen Performanceprobleme mit dem Spiel gehabt. Ein paar Stellen die viel Tessellation verwenden (London, der Trainingsraum der Illuminaten) brechen in der Framerate merkbar ein, aber insgesamt läuft das Spiel rund.

Ok, danke für die info. Jetzt habe ich gelesen das tsw lächerlicherweise kein msaa unterstützen soll (in aoc geht das ja). Gibts evtl. eine option das auf fermikarten zu enforcen? Auf fxaa habe ich keine lust.

Atma
2012-12-20, 00:19:16
Ok, danke für die info. Jetzt habe ich gelesen das tsw lächerlicherweise kein msaa unterstützen soll (in aoc geht das ja). Gibts evtl. eine option das auf fermikarten zu enforcen? Auf fxaa habe ich keine lust.
Ich kenn keine MSAA Bits für TSW. Nimm am besten den SMAA Injector mit Ultra Preset. Glättet sehr gut und blurt quasi nicht.

Fetza
2012-12-20, 00:26:02
Ich kenn keine MSAA Bits für TSW. Nimm am besten den SMAA Injector mit Ultra Preset. Glättet sehr gut und blurt quasi nicht.

Cool danke, das tool kannte ich noch garnicht.

Ich habe jetzt ein paar tests durchgelesen, allerdings sind die alle leider nicht darauf eingegangen, in wiefern tsw ähnlich instanziert abläuft, wie aoc, oder ob es diesmal eine persistente welt gibt, die nicht 20 mal instanziert wird, sobald genügend spieler vorhanden sind.

Kannst du oder iceman dazu eventuell was sagen?

Iceman346
2012-12-20, 07:30:03
Das Spiel funktioniert im dem Bereich ziemlich genau so wie AoC. Ergo ab X Spielern wird eine neue Instanz der Karte aufgemacht. Wo die Grenze genau liegt weiß ich nicht, die Karten sind aber sehr groß und wirken immer bevölkert, das Limit liegt also nicht allzu tief.

Döner-Ente
2012-12-20, 09:18:59
Nachdem es nun keine monatlichen Gebühren mehr kostet, ich zwar kein MMO spielen will, das Spiel sich für mich aber nach einer story-/atmosphäremäßig feinen Mischung aus Vampire Bloodlines und Deus Ex (im weitesten Sinne) anhört:
Kann man bzw. macht es Spass, das Spiel quasi wie ein Single-Player-RPG der Story wegen "durchzuspielen" ?

Testobjekt
2012-12-20, 14:20:03
Nachdem es nun keine monatlichen Gebühren mehr kostet, ich zwar kein MMO spielen will, das Spiel sich für mich aber nach einer story-/atmosphäremäßig feinen Mischung aus Vampire Bloodlines und Deus Ex (im weitesten Sinne) anhört:
Kann man bzw. macht es Spass, das Spiel quasi wie ein Single-Player-RPG der Story wegen "durchzuspielen" ?

Ja, kann man. Wobei es äußerst empfehlenswert ist, sich am Ende jeder Zone die Dungeons mit anzuschauen. Überall liegt mehr oder weniger versteckt Wissen herum, Charaktere haben Optionales zu erzählen (eine Option solange wählen, bis sie mit einem grünen Haken versehen ist!).

Wer sich schonmal auf eine andere Art einlesen will:

http://www.kingsmouth.com/
http://www.monstersofmaine.blogspot.ca

Iceman346
2012-12-20, 14:33:50
Wobei man dazu sagen muss, dass das Gameplay insgesamt eben doch sehr MMORPGig ist. Writing und Atmosphäre sind zwar sehr gelungen, aber es gibt keine Dialoge oder Entscheidungen, alles läuft grundsätzlich erstmal linear ab. Man geht zum NPC, wird von diesem zugelabert und macht die Quest. Mit klassischen SP RPGs ists darum schwer vergleichbar.

Neosix
2012-12-20, 14:50:58
Gitbs den hier niemanden der schon genug von dem Spiel hat und sein ACC vielleicht verleihen würde? Verspreche keine PWs zu ändern :)

(weil es keine Trial gibt würde ich das Spiel sonst auslassen, geht ums Prinzip)

Fetza
2012-12-20, 17:33:56
Das Spiel funktioniert im dem Bereich ziemlich genau so wie AoC. Ergo ab X Spielern wird eine neue Instanz der Karte aufgemacht. Wo die Grenze genau liegt weiß ich nicht, die Karten sind aber sehr groß und wirken immer bevölkert, das Limit liegt also nicht allzu tief.

Danke, das ist auf der einen seite der immersion abträglich, auf der anderen seite aber natürlich auch wiederrum zuträglich.

Döner-Ente
2012-12-20, 21:47:34
Danke für die Rückmeldungen...hab mir nun noch ein paar Videos angesehen und das Spiel gefällt mir vom Setting und von der Atmosphäre insgesamt sehr, da kann ich ein paar MMORPG-typische Zugeständnisse ruhig machen und werd morgen mal sehen, ob ichs irgendwo im Laden kriege, bevor ich die 30GB-Download-Kröte schlucke :D.

Fetza
2012-12-20, 22:52:35
Danke für die Rückmeldungen...hab mir nun noch ein paar Videos angesehen und das Spiel gefällt mir vom Setting und von der Atmosphäre insgesamt sehr, da kann ich ein paar MMORPG-typische Zugeständnisse ruhig machen und werd morgen mal sehen, ob ichs irgendwo im Laden kriege, bevor ich die 30GB-Download-Kröte schlucke :D.

Cool, ein freiwilliger! :D

Schreib doch später bitte mal deine eindrücke, mich interessiert das game auch sehr, möchte es allerdings erst frühestens im neuen jahr anfangen. :)

Döner-Ente
2012-12-20, 23:03:55
Mach ich...hab eh eben schon bei Steam gekauft, da grad im Angebot.

2 Fragen hätt ich noch:

1.) Nachdem es keine Klassen im eigentlichen Sinn gibt..unterscheiden sich da Drachen, Illuminaten und Templer nur in Optik und Startgebiet und falls ja...sind die Startgebiete jeweils exklusiv und gibts eines, was besonders empfehlenswert ist ?

2.) DX9 vs. DX11: Bietet letzteres einen optischen und/oder Performance-Mehrwert oder kann man getrost drauf verzichten ?

Atma
2012-12-20, 23:30:59
Mach ich...hab eh eben schon bei Steam gekauft, da grad im Angebot.

2 Fragen hätt ich noch:

1.) Nachdem es keine Klassen im eigentlichen Sinn gibt..unterscheiden sich da Drachen, Illuminaten und Templer nur in Optik und Startgebiet und falls ja...sind die Startgebiete jeweils exklusiv und gibts eines, was besonders empfehlenswert ist ?

2.) DX9 vs. DX11: Bietet letzteres einen optischen und/oder Performance-Mehrwert oder kann man getrost drauf verzichten ?
1. Die Fraktionen unterscheiden sich nur optisch. Unterschiede gibt es lediglich im Mini-Prolog ganz am Anfang, wie man zu der jeweiligen Fraktion gelangt. Der eigentliche Prolog ist bei allen gleich, genauso wie das Startgebiet. Im Spielverlauf gibt es dann noch die Fraktionseigenen Missionen, die sich unterscheiden.

2. DX11 bietet SSAO sowie Tessellation. Letzteres wird vor allem bei der Umgebung sehr oft eingesetzt. Steine, Wände, Kieselboden etc.

Döner-Ente
2012-12-20, 23:40:10
Danke...dann probier ich mein Glück erstmal mit DX11 und SMAA injector, falls mir das spieleigene FXAA nicht zusagt.

Fetza
2012-12-21, 00:08:20
Danke...dann probier ich mein Glück erstmal mit DX11 und SMAA injector, falls mir das spieleigene FXAA nicht zusagt.

Oh ja, es sind ja wieder holiday-sales bei steam. Da würde mich jetzt interessieren, ob man bei dem steam-deal auch das initianten-pack mit dazu bekommt, so wie es funcom gerade selbst anbietet:

http://www.thesecretworld.com/buy/

Kannst du evtl. mal in dem item-shop nachsehen, ob du den blutraben da für umsonst abgreifen kannst? In dem fall hättest du das initianten-pack auch mit dem steam-deal eingesackt.

Döner-Ente
2012-12-21, 23:03:28
Ja, der Initiate-Pack ist beim Steam-Kauf mit dabei.
Das Spiel macht definitiv einen sehr guten Eindruck, ist aber leider nichts für mich.
Ich hatte immer so ein wenig Kingdoms of Amalur im Gedächtnis, dem man ja nachsagt, ein sehr MMORPG-styliges Singleplayer-RPG zu sein und was mir viel Spass gemacht hat.
Allerdings...Singleplayer-RPG mit MMO-Anleihen <> MMO mit Singleplayer-Anleihen. Bei The Secret World erinnert mich anscheinend einfach zu vieles unterbewusst an WoW (dafür reichen schon die typische Skill-Leiste, die CD-Rotationen, auf Grund anderer rumlungernder Spieler ständig respawnende Mobs und die rumhüpfenden Mitspieler :D), als dass ich daran Spass finden könnte.
Das liegt aber an mir und nicht am Spiel... falsche Erwartungshaltung und ein "WoW-Trauma" was stärker als erwartet wieder hochgekommen ist...hatte es mir wohl doch noch ein wenig weiter weg von MMO-Konventionen vorgestellt.

Fetza
2012-12-21, 23:24:41
Ja, der Initiate-Pack ist beim Steam-Kauf mit dabei.
Das Spiel macht definitiv einen sehr guten Eindruck, ist aber leider nichts für mich.
Ich hatte immer so ein wenig Kingdoms of Amalur im Gedächtnis, dem man ja nachsagt, ein sehr MMORPG-styliges Singleplayer-RPG zu sein und was mir viel Spass gemacht hat.
Allerdings...Singleplayer-RPG mit MMO-Anleihen <> MMO mit Singleplayer-Anleihen. Bei The Secret World erinnert mich anscheinend einfach zu vieles unterbewusst an WoW (dafür reichen schon die typische Skill-Leiste, die CD-Rotationen, auf Grund anderer rumlungernder Spieler ständig respawnende Mobs und die rumhüpfenden Mitspieler :D), als dass ich daran Spass finden könnte.
Das liegt aber an mir und nicht am Spiel... falsche Erwartungshaltung und ein "WoW-Trauma" was stärker als erwartet wieder hochgekommen ist...hatte es mir wohl doch noch ein wenig weiter weg von MMO-Konventionen vorgestellt.

Danke für das feedback! :)

Eine frage hätte ich noch: Ist es eigentlich möglich, die englische tonspur mit deutschem client zu nutzen - also quasi englische sprachausgabe zu haben, aber deutsche untertitel etc.?

Tyrann
2013-01-07, 14:51:43
wie kann ich die schnelltasten belegen? in dem ersten tutorialquest hatte ich noch einen selbstheilzauber dort drauf, aber jetzt isser weg.

Marodeur
2013-01-08, 12:11:43
Nach dem Weihnachtssale haben ein paar Kumpels auch damit angefangen und ich habs mir auch mal angeschaut. Mein Zweitrechner mit Athlon II X3 und Radeon HD5850 hat zwar etwas Performanceprobleme, lief aber an sich. Leider kackte das Spiel immer wieder ab. Erst stockte es und dann hing das Spiel. Nur über Taskmanager abzuschießen. Hab mir ein Posting in offiziellen Foren aber gespart denn da wäre mit meinen 4 GB RAM eh nur dauernd das blabla von zu wenig RAM gekommen. Ich kann das bei den ganzen 32 Bit Möhren einfach nimmer hören...

Hab dann die Tage mal am Haupt-PC (Q9550 @ 3,4, GTX 570, 8 GB RAM) getestet und die Performance war besser. Aber das abkacken nach längerer Spielzeit passierte auch hier. Spiel belegte zu dem Zeitpunkt irgendwas um die 1,6 bis 1,7 GB. Natürlich passiert sowas meist dann wenn man grad mitten im Gefecht ist, von Gegnern verfolgt wird, etc. Hab inzwischen keine große Lust mehr aufs Spiel mit dem Käse. Hab auch schon alles mögliche runtergeregelt, die Kompatibilitätseinstellungen der .exe angepasst (Desktipdesigns ausschalten, etc.). Nix hilft.

Achja, zum Zeitpunkt des Absturzes auf dem 4GB System waren noch etwa 400 MB frei + 400 MB die Firefox grad geschluckt hat weil im Hintergrund offen. Dieses "du-brauchst-mehr-RAM"-Genöle seit er günstig geworden ist nervt einfach nur noch...

MiamiNice
2013-01-14, 12:11:59
Bin auch wieder aktiv und für (fast) jeden Mist zu haben. Ausserdem kann ich, auf der Illu Seite, eine Cabal mit 50 aktiven Spielern anbieten (bin dort allerdings kein Cheffe, da wird ne Bewerbung in unserem Cabalforum benötigt).

Wie gesagt bei Fragen oder allgemeinen Problemen leiste ich gerne Hilfestellung.

Charname: Felicitie

Mystery
2013-01-25, 16:01:20
Soo, nachdem ich im Vorfeld eigentlich sehr gehyped auf das Game war, hat mich ausgerechnet die Beta übel abgeschreckt, da ich erst aufgrund technischer Probleme wochenlang nicht zum Spielen kam und dann im Spiel selbst dank völlig überlaufener Startgebiete schnell die Lust verloren habe. Denn eine Spielwelt wie in TSW lebt ja von der Atmosphäre und die kam nicht wirklich auf, also habe ich beim Launch drauf verzichtet.

Da mich ein Freund bereits länger versucht doch anzufangen, habe ich jetzt dank B2P Modell zugeschlagen und spiele seit etwa einer Woche begeistert. Über den Wechsel zu B2P bin ich einerseits froh, denn ich weiß nicht ob ich das Spiel mit P2P angefangen hätte. Andererseits hoffe ich inständig, dass sich der Titel am Markt hält und nicht ein zweites Tabula Rasa wird, denn das wäre wirklich schade.

So langsam komme ich mit dem Interface und den Talenten etc. zurecht, wobei ich natürlich noch ganz am Anfang stehe. Gerade habe ich Kingsmouth durchgequestet und zugunsten der Atmosphäre nehme ich mir auch viel Zeit, lese brav alle Texte, rede mit jedem NPC bis es nichts neues mehr gibt und schmökere durch die Lore Einträge wenn es etwas neues gibt. Ich denke da werde ich noch eine ganze Weile Unterhaltung haben.

Die Charakterentwicklung ist zwar kein Pre-AOS Ultima Online, aber vermutlich das Beste was man derzeit in der Richtung bekommt :)

Bisher habe ich mich eigentlich recht erfolgreich selbständig durch das Interface, Equipment, Charakterentwicklung etc. gearbeitet aber ein paar obskure Fragen habe ich zwischendrin noch. Aktuell diese:

-einige Gegenstände (grüne Ausrüstung) lassen sich nicht im Crafting Fenster zerlegen. Im Chat wurde mir gesagt, dass Ausrüstung bis QL3 oft nicht zerlegbar ist, aber da muss doch ein Prinzip hinterstecken...zumindest mehr als "mal gehts und mal nicht".

-selbsterstellte Kartenmarkierungen werden scheinbar NICHT online gespeichert sondern lokal...was natürlich super dämlich ist wenn man, wie ich, ab und an den Rechner wechselt auf dem gespielt wird und die eigenen Notizen auf der Karte nicht verfügbar sind. Kann man die wenigstens irgendwie unkompliziert transferieren oder kann ich alles doppelt anfertigen?

Das wärs auch schon fürs Erste. Heute abend werde ich mich mal ins nächste Gebiet wagen oder eine RandomGruppe für Polaris suchen.

Marodeur:
Das Problem habe ich auch, extrem merkwürdig. Hat auch nichts mit zuwenig RAM zu tun. Bei mir sind in beiden Systemen 8GB verbaut und wenn TSW plötzlich auf 1FPS einbricht verbraucht der Prozess etwa 1,5-2GB RAM. Keine Ahnung woran es liegen könnte, scheint aber recht verbreitet zu sein das Problem, da im offiziellen Forum auch eine Menge dazu steht aber keine Lösung existiert. Vermutlich ein Memory Leak...sehr nervig.

Marodeur
2013-01-27, 02:52:30
Gut zu wissen. Hab mich jetzt erstmal wieder in WoT und Singleplayerspiele geflüchtet. Hoffe das wird noch gefixt dann probier ichs mal wieder.

Iceman346
2013-01-27, 11:14:43
Was die Mapinfos angeht:
http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=60571

Bei Win7 unter "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Funcom\TSW\Prefs" liegen die Einstellungen, den ganzen Ordner mitnehmen dann sollten die Mapmarker mit dabei sein. Die Marker selbst liegen unter "Prefs\Username\Waypoints\"

Exxtreme
2013-01-27, 21:13:58
Also ich muss sagen ich werde mit dem Spiel nicht warm. Es ist öde und absolut nicht immersiv. Auch diese permanente Trägheit, ein Auslösen einer Aktion freezt das Spiel für einen Bruchteil einer Sekunde etcpp.

Mystery
2013-01-28, 19:32:28
Iceman: Danke für den Tipp :)

Exxtreme:
Hm, ist bei mir eigentlich genau andersherum. Natürlich leidet ein Setting wie das von TSW ein wenig unter dem MMO Aspekt, aber ich hatte schon ewig nicht mehr so viel Spaß beim Questen wie in TSW. Besonders die Investigation Missionen haben es mir angetan, da knobel ich gerne mal das ein oder andere Stündchen dran herum. Für mich eine sehr gute Immersion, da ich mir vorstelle dass meine Spielfigur im Game angesichts eines obskuren Rätsels der Illuminaten mit Andeutungen auf eine Bibelpassage exakt dasselbe tun würde: Ab ins Internet und über Wikipedia und Co. versuchen auf eine Lösung zu kommen. Von Guides/Spoilern/Lösungen der diversen TSW Seiten im Netz hält man sich dann natürlich fern.

Trägkeit bzw. komplette Freezes beim Benutzen von Fertigkeiten habe ich bisher noch nicht mitbekommen.

Oben erwähntes Abschmieren des Spiels ist mir jetzt seit ein paar Tagen gar nicht mehr untergekommen. Mit der Performance bin ich ebenfalls zufrieden, lediglich etwas Lag macht das Ganze ab und an etwas Zeitintensiv.

Aber gut, muss ja nicht jedem gefallen. Wenn du es langweilig findest, wirst du schon deine Gründe haben :)

Mystery
2013-03-17, 20:17:53
Zockt keiner mehr?
Issue #6 ist draußen, auf auf :)

Das Game ist mir seit meinem letzten Posting nicht mehr abgeschmiert, Serverlag hatte ich auch keinen mehr bisher und ich war eigentlich jeden Tag online.

Performanceprobleme gibt es merkwürdigerweise unter DX9 an einigen Locations z.B. in Blue Mountain. Den Regler "Effects" von 4 auf 3 regeln und es läuft wieder super (ist jedenfalls bei meiner 7850 so).

Savage Coast habe ich abgeschlossen incl. der drei Instanzen und schnetzel mich derzeit durch Ägypten.

Die Instanzen gefallen mir persönlich sehr, kurz und knackig mit Weiterführung der Story. Sehr gut :)

Mal schauen, nächste Woche wird Ägypten duchgequestet und dann gehts ab nach Transsylvanien...hab jetzt schon Angst *g*

Testobjekt
2013-03-17, 21:41:46
Performanceprobleme gibt es merkwürdigerweise unter DX9 an einigen Locations z.B. in Blue Mountain. Den Regler "Effects" von 4 auf 3 regeln und es läuft wieder super (ist jedenfalls bei meiner 7850 so).

Es reicht schon, wenn du das auf 3,8 stellst.

Mystery
2013-03-17, 21:59:09
Die 0,irgendwas Einstellungen bringen was? Ich hab da nie nen Unterschied gesehen, aber gut zu wissen ;)

ooAlbert
2013-07-16, 09:57:48
Hi,

ich bewege mich auch in TSW und muss sagen nach dem ich jetzt in der Stadt des Sonnengottes angelangt bin hätte ich es bald besser gefunden das ganze als SingelPlayer zu verkaufen. Die Aufgaben sind ok aber in meinen Augen teilweise ziemlich überzogen, wenn man es als MMO betrachten soll und den Aufwand zur Lösung betrachtet.

Was ich mich jetzt aber frage, wenn auch noch Transilvanien durch ist wars das doch ermal für das Spiel oder was gibts dann noch zu tun außer die paar Instanzen mal anzusehen und weiter Punkte zu grinden?

Aber gut ist schonmal das es kein Abo benötigt und auch sonst kein typisches F2P(W) ist wie beispielsweise ROM ;)

Grüße

Woppadaq
2013-07-20, 11:41:53
Hi,

ich bewege mich auch in TSW und muss sagen nach dem ich jetzt in der Stadt des Sonnengottes angelangt bin hätte ich es bald besser gefunden das ganze als SingelPlayer zu verkaufen. Die Aufgaben sind ok aber in meinen Augen teilweise ziemlich überzogen, wenn man es als MMO betrachten soll und den Aufwand zur Lösung betrachtet.

Was erwartest du denn von einem MMO ? Dass man sich in 2 Tagen auf Maxlevel grinden kann, um dann nur noch mit den Pros zusammenzuspielen?

Mystery
2014-01-18, 20:53:17
Spielt noch/wieder jemand? ;)

Atma
2014-06-05, 15:03:24
Ausgabe 9 - The Black Signal (Tokio) ist live

http://abload.de/img/issue_9_cover_600nliji.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=ynkv5YYoMzc

http://www.thesecretworld.com//deutsch/news/ausgabe_9_das_schwarze_signal_ist_live

Zeit mal wieder reinzuschauen. Bin sehr gespannt auf Tokio :)

Mystery
2014-06-05, 15:54:16
Argl und das kurz nach Wildstar Launch ;)

Ich denke ich werde nach Ablauf meiner 30 Inklusivtage wieder TSW reaktivieren, bis dahin dürften auch eventuell ein paar Bugs etc. behoben sein.

Die kürzlich veröffentlichten Investigation Missions hatte ich auch noch nicht durch.

Fetza
2014-08-16, 02:19:04
Ist die Technik bei The Secret World jetzt eigentlich verbessert worden, läuft es rund und ohne Ruckler?

Mystery
2014-08-16, 07:28:58
Es gibt immer noch ein paar Stellen an denen es selbst mit SSD kurz stockt, wie die Polizeistation in Kingsmouth, aber grundsätzlich habe ich keine Performanceprobleme auf meinen Rechnern (i3+GTX750Ti und i5+HD7850)

pubi
2015-02-02, 21:17:55
Kennt jemand eine gute Downloadmöglichkeit? Der offizielle Launcher dümpelt bei mir ziemlich lahm dahin ...

MiamiNice
2015-03-23, 16:36:22
Dem jährlichen Takt entsprechend, bin ich mal wieder aktiv für 1-2 Monate.
Hat sich verdammt viel getan und macht ne menge Fun.
Spielt noch wer?

Metal Maniac
2015-04-21, 10:20:55
Nachdem die Massive Edition schon einige Zeit in meinem Steam-Account lag, habe ich das Spiel jetzt endlich doch mal installiert. Bis jetzt (ca. 20h) bin ich begeistert, sehr viel Abwechslung und Story drin, vom Setting mal was ganz anderes.

Mal schau'n, wann da die Wand kommt, bin nämlich ausschließlich Solo unterwegs.

Die Detektiv-Missionen in Kingsmouth sind allerdings teilweise arg an den Haaren herbeigezogen, den Zusammenhang habe ich einige Male selbst mit Lösung nicht verstanden. Hoffentlich wird das später besser (oder ich bin einfach zu dämlich dafür).

MiamiNice
2015-04-21, 10:27:44
Hallo!
Wenn Du Leute zum spielen suchst kannst Du Dich gerne melden.
Bin Mitgleid einer netter Multi Fraktion Cabale, kann Dir gerne eine Invite schicken.
Ingamename: Felicitie

Metal Maniac
2015-06-11, 08:48:54
Kleiner Zwischenbericht: Bin nach ca. 130 h mitten in Transsilvanien, geht solo soweit ohne größere Probleme, da scheint der Patch vom März wohl gut geholfen zu haben.

Falls es jemanden interessiert, ich hab' mein Deck aus ästhetischen Gründen um Hammer/Fist gebaut:

Active:
1 Smash
2 Piledriver
3 Berserk
4 Aftershock
5 Surgical Steel
6 Blowout
7 Unstoppable Force
8 Whippersnapper

Passive:
1 Below The Belt
2 Hard Impact
3 Blindside
4 Paradigm Shift
5 Immovable Object
6 Faultline
7 Forged In Fire
8 Jones in the Fast Lane

Nur bei Gegnern, die man kiten muss (kürzlich z.B. Janos Dragosani) wird kurzzeitig auf das Puritan-Deck geschwenkt.

Die Ausrüstung läuft zu gleichen Teilen auf Health/Attack Rating raus mit ein wenig Heal. Zusätzlich wird der Fokus noch auf Hit/Penetration/Block Rating gelegt. Gute Ausrüstung muss ich leider erst noch sammeln, momentan hat der Char nur hauptsächlich grün QL10 mit ein paar blauen (Auktionshaus/Handel meide ich, spiele nur Selffound).

@MiamiNice: Danke für das Angebot, ich bin allerdings ausschließlich solo unterwegs.

DinosaurusRex
2017-01-20, 12:19:40
Ich habe irgendwie wieder voll Bock auf TSW. Auf das Setting, auf die Story und die Quests. Aber mir graut es schon im Voraus vor dem ätzenden Kampfsystem und den beschissenen Animationen.

TSW ist meine Hassliebe. Es ist DAS Spiel, von dem ich mir ein AAA Remake wünschen würde.

Spielt das hier noch einer von euch?

MiamiNice
2017-01-20, 12:54:22
So geht es mir auch seit Jahren. Schaue jedes Jahr für eine kurze Zeit (1-2 Monate) rein und bringe meinen Char auf den neusten Stand. Kann mich auch kaum von diesem Spiel lösen und wünsche mir auch ein Remake. Und wenn wir schon mal dabei sind bitte auch ein Remake von Anarchy Online, das beste MMORPG welches die Welt jeh gesehen hat.

Oelcreme
2017-01-23, 19:04:01
Kann mir jemand ein gutes Quest Build für einen Neustarter empfehlen?Ich hab zwar gegoogelt aber die Ergebnisse sind alle mindestens 3 Jahre alt.

pubi
2017-03-29, 21:33:19
Relaunch inkl. (unter Anderem Combat-)Rework steht kurz bevor (http://steamcommunity.com/games/215280/announcements/detail/616272184662184850). Driftet wohl mehr Richtung Action RPG? Ich bin gleichzeitig skeptisch und gespannt. :ugly:

Iceman346
2017-03-30, 08:37:55
Könnte dem Spiel imo gut tun. Das gewichtslose und langweilige Kampfsystem war immer der größte Grund warum ich Secret World irgendwann wieder in die Ecke gelegt hab. Kämpfe haben einfach keinen Spaß gemacht, trotz interessantem Skilltree.

Und das Lifetime Member übernommen werden ist auch eine faire Geste, wäre anders aber wohl auch Shitstorm Material ;)

Fetza
2017-03-30, 16:29:05
Ich bin ebenfalls gespannt. Dem Spiel würde ein aktives spritziges Kampfsystem echt gut zu Gesicht stehen! :-)

thegian
2017-06-27, 07:02:40
Hatte mir das originale damals direkt bei release zugelegt und dann ca. 100 Stunden lang gespielt. Mal schauen wie Legends wird. Storyteil wird übernommen und das Gameplay etwas verändert, habe ich das so richtig verstanden?

CoolhandX
2017-06-27, 07:16:07
Ja, Habs die letzten Tage im Early Access mal getestet.Sachen aus dem alten Spiel können übernommen werden aber nur noch bis August. Charaktere logischerweise nicht.

Story ist die gleiche und Staffel 2 soll somit stattfinden können. Kampf geändert. Man hat guten selfheal, man hat Tank, Heiler, DD. Kann nachher mixen wie man will aber das System ist ziemlich vereinfacht worden aber im positiven Sinne. Weniger Fähigkeiten welche aber auch Sinn machen.

Jede Waffe hat jetzt auch Besonderheiten.

Gibt sinnvolle Verbesserungen, wie Waffenupgraden, Garderobe usw.

Animationen sind, würde ich sagen, gleich geblieben, etwas hölzern.
Grafik wurde meines Wissens nach nicht verbessert. Stellenweise sehr schön, hätte aber meines Erachtens auch gerne ein Update bekommen können. Nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.

Muss aber sagen ist schön das noch mal zu sehen. Hat Spaß gemacht und macht ach jetzt wieder Spaß. Ist sogar ziemlich voll.

thegian
2017-06-27, 07:46:48
Vielen Dank für deinen Eindruck.

Ich wollte es gestern noch anspielen, hatte sogar den Transfer durch, aber der Patcher scheint echt überlastet zu sein. Hoffe heute Abend geht es schneller, war mit knapp 0.5-1mb/s unterwegs.

Ich fand TSW von der Story, vom Gameplay extrem gut und auch mal anders. Auch die Storyrätsel waren super. Hatte dann aber aufgehört wegen Zeit und irgendwie war es dann extrem anstrengend noch Leute in den Gruppenmissionen zu finden. Vorallem Healer waren sehr sehr selten.

MiamiNice
2017-06-27, 09:43:27
Das Spiel ist komplett zerstört, es ist nun ein TSW for Dummies :(
TSW war immer mein Lieblings MMO und ich habe tausende Stunden darin verbracht. Es war einfach unerreicht was Story, Stimmung und Gamefeeling angeht, da konnte nur Anachy Online mithalten. Jetzt ist es TSW für 12 jährige ohne tieferen Anspruch, sehr schade. Leider lassen sich auch die alten Spieler nicht mehr dafür begeistern.

TSW ist tot und Legends ist der Todesstoß.

Exxtreme
2017-06-27, 11:29:42
Ich schaue vielleicht nochmal rein. Der alte Teil hat mir nicht so gefallen. War halt ein recht generisches MMO mit einem anderen Setting, technisch dafür katastrophal. Hoffentlich haben sie an der Technik gefeilt.

thegian
2017-06-29, 06:54:03
Habe jetzt mal reingeschaut.

-Ein Tutorial auf Englisch mit de-Untertitel vorhanden
-Grafik identisch (wurde da nicht was von Verbesserungen gesprochen?)
-Kampfsystem, Fähigkeiten einfacher aufgebaut
-Spiel hat mehr Bugs als original
-Bis issue 5 auf deutsch, habe ich das richtig mitbekommen?
-Saison 2 Teil 1 soll dieses Jahr noch kommen, halt auf englisch mit de-Untertitel?
-TSW original wird kein Content mehr bekommen, was rechtfertigt da noch ein Abo?
-Performance an gewissen stellen schlechter als original

Kosh
2018-12-25, 15:07:18
Erledigt.

Scheint ja aktuell gar kein 3DCenter Forumsleser das Spiel zu spielen :D

Kosh
2018-12-26, 00:03:30
Spiel macht einfach auch nach 5 Jahren wieder Spass.

Was am Kampfsystem jedoch anders sein soll, erschliesst sich mir gar nicht. Diese Sondersachen mit Schrotflintenpatronen oder Kammern sind zwar neu, beachte ich aber quasi gar nicht.

Kosh
2019-01-23, 06:38:27
Muss sagen, das Spiel macht einfach sauviel Spass.Neues Kampfsystem ist zwar massiv übertrieben, aber das ganze Ausrüstungsaufrüstsystem ist sehr fair, motivierend und einfach.

10 Euro investiern reicht völlig und man kommt durch die alten 3 großen Gebiete ohne Probleme.

Wirklich klasse Spiel.
Nur bin ich kein Fan von den Skillanzahl Begrenzungen.

Man kämpft sich quasi durchs komplette Spiel mit 5 Skills+ Basisskill,den man quasi nie benutzt, aber nicht durch einen anderen ersetzen kann.

Ich bin absolut kein Freund von diesen Skillanzahl Kastrationen.