PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - UserProfil kann nicht kopiert werden

BodyLove
2009-04-22, 14:49:37
hi,

ich würde gerne meinen lokalen Account in mein schon erstelltes Domainaccount kopieren. Leider funktioniert das nicht so, wie ich will. Ich möchte im

Arbeitsplatz->rechtsklick->Eigenschaften->..>Benutzerprofile

mein Account kopieren. Leider ist das Kopier-Button an diesem deaktiviert. Natürlich bin ich nicht als dieser User bereits angemeldet, sondern als ein weiterer Admin. Komischerweise kann ich das Profil Administrator ohne weiteres kopieren.

Kann es an den Rechtezugriffe liegen, oder läuft im Hintergrund doch ein Dienst?

grüße und vielen dank.

peppschmier
2009-04-22, 14:51:33
Hast Du es mal nach einem Neustart versucht? Reiner Benutzerwechsel reicht nicht aus, um ein Profil zu kopieren. Ansonsten kopiere den Inhalt des Profils einfach über den Explorer....

iDiot
2009-04-22, 15:04:47
um ein userprofil zu kopieren darfst du auch nicht mit dem Profil das du kopierst oder mit dem, in das du es kopieren willst angemeldet sein.

Am besten eignet sich der lokale admin dafür.

BodyLove
2009-04-22, 19:37:34
Hast Du es mal nach einem Neustart versucht? Reiner Benutzerwechsel reicht nicht aus, um ein Profil zu kopieren. Ansonsten kopiere den Inhalt des Profils einfach über den Explorer....

nee, das habe ich nicht versucht. Ich probiere es mal morgen. Aber Mit dem Admin ging das ohne Probleme.:| Das hat mich ja gewundert!

peppschmier
2009-04-22, 20:17:57
Also auch beim Admin sollte spätestens bei der ntuser.dat ende sein, wenn Du mit diesem angemeldet bist.

BodyLove
2009-04-23, 08:19:10
nee, ich war ja nicht mit ihm angemeldet. Es gibt halt 3 Lokale Admins auf dem Rechner. Den einen will ich kopieren, den anderen nutze ich zum einloggen und der Admin ist aber der, den ich von den 3en kopieren kann, aber nicht kopieren will.:)