Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliens vs. Predator 3 (erste Screens inside)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Guest83
2010-02-06, 21:10:20
Es geht einzig und allein ums Geld. Ich nehme an, dass Steam bzw. Valve etwas dagegen hat, ein Spiel zu unterstützen, welches aus Deutschland nicht dort erworben werden kann. Davon hätten die ja nix.
Völliger Unsinn, Steamworks erfordert nicht die Distribution über Steam. Du kannst als Hersteller ein Spiel veröffentlichen, dass über Steam aktiviert werden muss, es aber ausschließlich im Handel und nicht über Steam verkaufen. Trotzdem kannst du Steamworks nicht nur benutzen, sondern es ist auch völlig kostenlos. (Sprich Valve trägt alle Kosten für den Traffic der durch den Download des Spiels bzw. den Updates verursacht wird und stellt gratis den Speicherplatz für Spielstände zur Verfügung, wenn Steam Cloud genutzt wird.)

Du solltest dich mal ordentlich darüber informieren worüber du redest, bevor du derartige Behauptungen in den Raum stellst. Konkret heißt es nämlich: "There is no requirement that you sell your game on the Steam digital store."

Quelle: http://www.steampowered.com/steamworks/SteamworksBrochure.pdf

Grey
2010-02-06, 21:13:48
Bei Steam kann man u.a. auch 18+ Demos(z.B. Call of Juarez 2) zocken, ohne dass das Alter überprüft wird.

Klar, weil es ein äquivalentes Angebot gibt. Die AvP3 Demo an sich war ja nicht mal für den deutschen Markt bestimmt... ich weiß nicht, ob das in dem Zusammenhang schon mal vorgekommen ist, afaik wäre dies das erste mal.

Du hast damit schon recht, das ding ist allerdings ...

SOLLTE man das spiel nun wirklich (was ja nicht sicher ist) nicht mit einer deutschen ip aktivieren koennen, was dann?
Auf das spiel verzichten?

An dem umstand den wir hier momentan haben, wird man so schnell nichts aendern koennen, bzw wie sollte man das als einzelner buerger auch.

Es wuerde am ende also entweder nicht spielen oder aus dem netz ziehen bleiben.
Und in dem fall zieh ich es halt aus dem netz, ist mir relativ egal ob manche damit ein problem haben :>.

Klar lässt sich das weder kurz- noch mittelfristig ändern. Das sehe ich auch so, aber ich finde es trotzdem wichtig, dass die wirkliche Problematik dabei im Vordergrund steht, nicht unbedingt das handeln der Publisher in Folge dessen.

Was hat unser Bewertungssystem mit dem herstellerseitigen Verbot zu tun? Selbst bei einer Beschlagnahmung ist der Besitz des Spiels nicht rechtlich strafbar. der deutsche Bürger wird also durch Sega und Steam im schlimmsten Fall vor dem Spielen isoliert. Und das hat nichts, aber auch garnichts mit unserem Jugendschutz zu tun.

Weil es die Ursache ist... sei nicht kurzsichtig, sieh das gesamte Bild :|

LovesuckZ
2010-02-06, 22:10:28
Weil es die Ursache ist... sei nicht kurzsichtig, sieh das gesamte Bild :|

Soso und warum erst heute und nicht vor Jahren? Es gab, gibt und wird immer wieder Spiele geben, die nur eingeschränkt in Deutschland zur Verfügung stehen werden. Aber Menschen mit einer deutschen IP auszuschließen, dass hat nichts mit unserem Jugendschutz zu tun. Selbst bei einer Beschlagnahmung hat nicht der Publisher das Sagen.

JackBauer
2010-02-06, 22:18:36
erstes Review

http://gamegrep.com/showimage.php?pos=1&newsid=29601

sehr enttäuschend, aber nach der sehr schwachen Demo keine große Überraschung

Lurelein
2010-02-06, 22:21:42
erstes Review

Die Demo sagt nur leider nix über den SP Part aus ;D

JackBauer
2010-02-06, 22:23:17
5,75 spricht ne deutliche Sprache, aber ist ja erst 1. Test, mal abwarten

Hayab
2010-02-06, 22:28:08
Tja STEAM nimmt einen die Kontrolle über seinen Rechner. Kauft weiter STEAM, GfWL, UBI, ROCKSTARCLUB, e.t.c Titel, dann dürft ihr bald nur noch Spielen wenn ihr ein psyhologisches Gutachten vorlegt.

Das Internet hat auch gute Seiten z.b. p2p und Kekse

pXe
2010-02-06, 22:37:17
...
Das Internet hat auch gute Seiten z.b. p2p und Kekse

Und pr0n!;D;D;D

pXe

Dant3
2010-02-07, 01:21:50
erstes Review

Oje oje.
Ich denke mal jedem war schon vorher klar das dies kein 90%+ titel wird, aber das es so schlecht sein soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Rebellion mag zwar nicht der top entwickler sein, aber immerhin haben sie auch das erste AvP gemacht (gut, das ist schon ne zeit her) also sollte man meinen sie wueßten noch wie das ginge.
Davon ab, so eine starke lizenz dermaßen an die wand zu fahren waere schon eine schande, obwohl das mit den filmen ja auch nicht viel anders lief.

Vieleicht haette sega lieber auf monolith zurueck greifen sollen.

y33H@
2010-02-07, 02:00:10
Warten wir weitere Reviews ab, von einem lass ich mir die Freude nicht vermiesen. Ich kenne das Heft nicht, aber vll sind das ja die print-4players, die mal gegen den hohen 80er-Strom schwimmen wollten ;)

Raff
2010-02-07, 02:10:06
Allein für das – hoffentlich vorhandene – herrliche Hosenkack-Gefühl als Marine wird sich der Titel wohl lohnen.

MfG,
Raff

tilltaler
2010-02-07, 02:19:51
@Dant3:

ist doch fox bzw. segas gutes recht den urvater von avp ans gleichnamige "remake" zu lassen!
wenn sie jetzt verkacken, kann das nächste immernoch von monolith oder sonst wem kommen,
aber die erste chance sehe ich verdienter maßen auf seiten rebellions - fair!

und zum ersten ps3 & xbox "review" (obwohl man die pc-version einen "einfachen konsolenport"
schimpfen könnte, merke: "without keyboard and mouse " :biggrin:), hat das einer von euch auch mal
gelesen?!

klar, dass die ai es nicht fertig bringt mal öfter über sich nach feinden zu suchen suckt
und zu lineare maps sind auch nicht gerade toll, trotzdem: die meisten facts über die sich der
testende redakteur aufregt, sind für mich nur noch mehr grund es zu wollen :freak: verrückte welt.

"if the lightning was better?!" - also mir geht die optik gut ab!
und ich kenn nur die hd-clips und die dx9 demo, mir reichts!

ein "blökender" heartbeatsensor?! klar... marines sollten so'n quatsch doch abschalten...
viel spannender, wenn man bei jeder ratte nen herzinfakt bekommt.

multiplayer modus = geht der gute mann fast garnet drauf ein... stimmt, nebensächlich.

marines campaign = survival fps, mit "a few good scares" + sich selbst eingeschlossen mit
unzähligen aliens zum killen bzw. überleben und einer flackernden fast nutzlosen taschenlampe
ALLEINGELASSEN (!) wiederfinden? geil.

predator campaign = too "heavy focus on stealth"?! :tongue:

alien campaign = "combination of the other two" und das größte problem ist bei den "frustrating
alien controls", dass man die orientierung verliert und einem schlecht wird? :rolleyes: es issen xenomorph!
kein valium schluckendes seniorenfieh mit gewichten an den schuhen...

edit: ich persönlich rechne auch nicht mit dem über 90% titel, aber mehr wie 60% hats allemal verdient!
soll der avp-pro doch bitte wieder tetris zocken.

edit2: hab gerade das hier gefunden:

Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines News-Beitrags auf PCAction.de
hier kurz der vollständige Text:

"Auf Nachfrage eines Users aus einem Internet-Forum bei SEGA, ob die
Verkaufsversion von Aliens vs. Predator mit einem deutschen Steam-Account spielbar
sei, kam folgende Antwort:

"Da dieses Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird, wird es nicht möglich sein
Sie mit einem Deutschen Steam Account spielen zu können. Mehr können wir bezüglich
diesem Anliegen auch nicht sagen. Bitte entschuldigen Sie die Problematik.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wichmann
SEGA Support Team" "

Meine Frage wäre ob das wirklich so sein sollte, bzw. ob sie dort nachhacken könnten.
Denn wenn dem so ist kann kein deutscher Käufer dieses Spiel spielen!

MfG

Und heute kam die Antwort und die sah so aus

Sehr geehrter BLABLA,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aliens vs Predator kann zwar in Deutschland nicht über Steam gekauft werden bzw ist es nicht möglich,
die Demo zu laden, eine Aktivierung einer (bei uns) gekauften Vollversion ist allerdings sehr wohl möglich - dies wurde uns von Sega bestätigt!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr GamesOnly.at Support

Ist mal ein bissl was offizielles und Balsam für die Seele ^^

quelle (http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=255898#255898)

also meine amazon.co.uk vorbestellung die schon vor gut 4 monaten getätigt wurde bleibt weiterhin bestehen...
komme was da wolle, die hoffnung stirbt zuletzt xD

ftw
2010-02-07, 02:36:59
Dieses Review sollte man nicht all zu ernst nehmen. Der Reviewer bemängelt sogar, dass der Motiontracker Geräusche von sich gibt und dass es ihm schwer fällt, mit dem Alien an Wänden zu laufen. :hammer:

Klar, weil es ein äquivalentes Angebot gibt. Die AvP3 Demo an sich war ja nicht mal für den deutschen Markt bestimmt... ich weiß nicht, ob das in dem Zusammenhang schon mal vorgekommen ist, afaik wäre dies das erste mal.

Dass SEGA die Demo für Deutschland sperren läßt, ist doch gerade das Problem und keine Rechtfertigung/Erklärung.

tilltaler
2010-02-07, 02:39:11
Dieses Review sollte man nicht all zu ernst nehmen. Der Reviewer bemängelt sogar (...)

sach' ich doch... :whistle:

unwissend!
2010-02-07, 10:35:22
Hier mal die Antwort vom Amazon.de Kundenservice auf die Frage das man das Spiel hier nicht aktivieren können soll:

"Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung an Amazon.de.

Wir beziehen unsere gesamtes Sortiment von Großhändlern. Nach deren Informationen erscheint der von Ihnen gewünschte Artikel "Aliens vs. Predator (Uncut)" auch in Deutschland.

Da uns aktuell noch keine anderen Informationen vorliegen, können wir hierzu leider auch keine weitere Auskünfte geben.

Wir bitten jedoch zu bedenken, dass dieser Artikel noch nicht erschienen ist und dieser somit auch noch nicht von der deutschen Bundesprüfstelle geprüft worden ist.

Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen hierzu keine weiteren Informationen geben kann und wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
*hier stand ein Link*

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
*hier stand ein Link*

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe
(Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Sebastian Straubinger
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de"

medi
2010-02-07, 11:04:43
Auf gut deutsch: die haben selbst keine Ahnung ;)

schulma3dch3n
2010-02-07, 13:02:23
Anders herum gefragt: kann auch nur einer von euch auch nur ein Spiel nennen, was man nicht von Deutschland aus spielen kann, wenn man eine Retail-Fassung mit dem Account gebunden hat? Nothing? Thought so. Der ganze Heckmeck ist völliger Nonsens.

kleeBa
2010-02-07, 13:28:10
Das "nur weil es dies bis jetzt noch nie gab wird es auch nicht so kommen" ist leider kein Argument.
Steam hat theoretisch technisch die Möglichkeit deutsche IPs zu sperren und Sega kann theoretisch auf den Gedanken kommen dies auch zu nutzen.
Die Frage nach dem Warum ist natürlich eine andere (die Worte Logik und Publisher in einem Satz zu verwenden habe ich mir schon fast abgewöhnt) vielleicht nur ein PR Gag.
Eigentlich kann man nur das Release abwarten um schlüssige Antworten zu bekommen.

/edit:
Wie Iceman346 schrieb ist das sogar schon vorgekommen....

Iceman346
2010-02-07, 13:30:09
Anders herum gefragt: kann auch nur einer von euch auch nur ein Spiel nennen, was man nicht von Deutschland aus spielen kann, wenn man eine Retail-Fassung mit dem Account gebunden hat? Nothing? Thought so. Der ganze Heckmeck ist völliger Nonsens.

Wie schon häufiger gesagt: Saints Row 2. Das kann man mit deutscher IP nicht aktivieren. Die Möglichkeit das zu machen besteht durchaus.

Fetza
2010-02-07, 14:47:06
Dieses Review sollte man nicht all zu ernst nehmen. Der Reviewer bemängelt sogar, dass der Motiontracker Geräusche von sich gibt und dass es ihm schwer fällt, mit dem Alien an Wänden zu laufen. :hammer:

Dass SEGA die Demo für Deutschland sperren läßt, ist doch gerade das Problem und keine Rechtfertigung/Erklärung.

Das review bezieht sich doch auf die konsolenversionen und da ist es mir wurscht, ob der noob nicht mit der steuerung zurecht kommt. Avp wird eh auf dem pc gezockt.

Wie schon häufiger gesagt: Saints Row 2. Das kann man mit deutscher IP nicht aktivieren. Die Möglichkeit das zu machen besteht durchaus.

Ist halt das problem mit dieser drm-kagge! Aber wenn sega sagt (laut gamesonly!) man kann es freischalten, wirds wohl stimmen.

Firmen, die eine derartig kundenverarchtende politik betreiben, wie du es bei saints row 2 anführst, werden von mir jedenfalls dauerhaft und bei allen produkten boykotiert! Über raubkopierer dürfen sich diese unternehmen jedenfalls nicht beschweren, diese firmen liefern ja gerade die entsprechende legitimation.

Grey
2010-02-07, 14:58:05

Den fand ich übrigens in der Demo sehr penetrant, da die Tonhöhe sich ständig ändert und nicht mehr die Spannung vermittelt wie in AvP2 noch der Fall. Ich hatte eh den Eindruck das Teil piept ständig, aber vielleicht wars auch einfach der überflüssige Minikarten-Deathmatch der nicht mit dem MT klar kommt. Mal sehen, wie das im SP ist.

cR@b
2010-02-07, 15:16:51
Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde aber Entwarnung!!! :D

Auf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version von Aliens vs. Predator 2 und der Aktivierung über Steam in Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland, Otto Henning, folgendes bestätigen:
Entwarnung: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."
Funktionsgarantie: Boxed Copy jetzt kaufen und auch in Deutschland spielen - garantiert USK-frei!

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html

Fetza
2010-02-07, 15:54:49

Auf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version von Aliens vs. Predator 2 und der Aktivierung über Steam in Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland, Otto Henning, folgendes bestätigen:
Entwarnung: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."
Funktionsgarantie: Boxed Copy jetzt kaufen und auch in Deutschland spielen - garantiert USK-frei!

Hervorragend! Allerdings nicht zu diesem preis:

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie_id.3/artikel_id.3462/QX/Aliens_vs__Predator__uncut_Edition__PC.html

Sorry, aber nö!:redface: Da bevorzuge ich play.com!

unwissend!
2010-02-07, 16:10:42

Alter, schmeißt diese d*ml*chen Support-*di*ten raus!!! Das kann es doch nicht geben!

cu unwissend!

schulma3dch3n
2010-02-07, 16:16:58
Saints Row ist Liste B. AvP wird mit seinem Sci-Fi Setting dort wohl kaum landen, aber gut, das ist Spekulation. Bei Liste B wird man das Spiel auch nicht aus AT importieren können.

Fetza
2010-02-07, 16:17:56
Alter, schmeißt diese d*ml*chen Support-*di*ten raus!!! Das kann es doch nicht geben!

cu unwissend!

Für diesen post sollte man dich dann gleich mit mal für ein paar tage vom forum ausschließen, es gibt keinen grund ihn so anzugehen, nur weil er die seite verlinkt... oh, ich glaube du meinst den supportfritzen, der behauptet hat, sega würde verhindern, das man aus deutschland heraus sich ein avp lizensieren kann.

Saints Row ist Liste B. AvP wird mit seinem Sci-Fi Setting dort wohl kaum landen, aber gut, das ist Spekulation. Bei Liste B wird man das Spiel auch nicht aus AT importieren können.

Hmm, saints row habe ich aber glaube ich hier um die ecke beim discounter noch neulich gesehen.

AHF
2010-02-07, 16:34:55

So viele Fehler in einem einzigen Beitrag. Titel auf Liste B kann man als Erwachsener sogar ganz normal in DE kaufen (theoretisch). Importieren kann man zum Eigengebrauch aus AT auch was man will, selbst Wolfensteins und Manhunts.

unwissend!
2010-02-07, 16:46:22
Für diesen post sollte man dich dann gleich mit mal für ein paar tage vom forum ausschließen, es gibt keinen grund ihn so anzugehen, nur weil er die seite verlinkt... oh, ich glaube du meinst den supportfritzen, der behauptet hat, sega würde verhindern, das man aus deutschland heraus sich ein avp lizensieren kann.

Ja, genau die Supportfreggel meine ich! Wie kann man als supportfreggel so eine Aussage treffen wenn man keine Ahnung hat, dass ist doch offensichtlich verkaufsschädigend.

@cR@b
Wenn du jetzt ne hübsche Frau wärst wurde ich dich glatt küssen ;)

cu unwissend!

Fetza
2010-02-07, 17:08:54
Ja, genau die Supportfreggel meine ich! Wie kann man als supportfreggel so eine Aussage treffen wenn man keine Ahnung hat, dass ist doch offensichtlich verkaufsschädigend.

@cR@b
Wenn du jetzt ne hübsche Frau wärst wurde ich dich glatt küssen ;)

cu unwissend!

Jup, eigentlich müsste man mal die supportmail an die firmenleitung schicken, ob die mit der geleisteten arbeit ihres mitarbeiters zufrieden sind, das müsste das problem doch lösen. :D

jay.gee
2010-02-07, 17:09:03
Wie kann man als supportfreggel so eine Aussage treffen wenn man keine Ahnung hat, dass ist doch offensichtlich verkaufsschädigend.

Das Gegenteil ist der Fall - das PR-Schema wiederholt sich dabei doch ziemlich auffällig. Mehr kostenlose Werbung kann ein Produkt doch so kurz vor dem Release gar nicht bekommen. Alle Newsseiten berichten über AvP3 - über Umwege suggeriert die PR-Kampagne den hohen Gore und -Splattergehalt. Exakt das gleiche wurde im letzten Jahr bei FEAR2 auch abegzogen. Als wenn SEGA sich den deutschen Markt entgehen lässt......

Das ganze erinnert mich an die CoD5 Werbe-Kampagne mit der Exekution und der dadurch resultierenden Cut/Uncut-Diskussion. Nur ein Jahr später hat MW2 mit der Flughafenszene exakt die gleiche PR-Aktion gestartet und die ganzen Teenmags haben wieder kostenlos Werbung geschaltet. Zurück lehnen und chillen - alles wird gut, wie immer halt.

Jup, eigentlich müsste man mal die supportmail an die firmenleitung schicken, ob die mit der geleisteten arbeit ihres mitarbeiters zufrieden sind....
Noch zufriedener dürfte das Produktmanagement mit dem "Brain" sein - welches hinter solchen professionellen Strategien steckt. Da werden Trends und der Markt bis ins kleinste Detail analysiert.

Raff
2010-02-07, 17:14:53
Das Gegenteil ist der Fall - das PR-Schema wiederholt sich dabei doch ziemlich auffällig. Mehr kostenlose Werbung kann ein Produkt doch so kurz vor dem Release gar nicht bekommen. Alle Newsseiten berichten über AvP3 - über Umwege suggeriert die PR-Kampagne den hohen Gore und -Splattergehalt. Exakt das gleiche wurde im letzten Jahr bei FEAR2 auch abegzogen. Als wenn SEGA sich den deutschen Markt entgehen lässt......

Das ganze erinnert mich an die CoD5 Werbe-Kampagne mit der Exekution und der dadurch resultierenden Cut/Uncut-Diskussion. Nur ein Jahr später hat MW2 mit der Flughafenszene exakt die gleiche PR-Aktion gestartet und die ganzen Teenmags haben wieder kostenlos Werbung geschaltet. Zurück lehnen und chillen - alles wird gut, wie immer halt.

Hehe, ich glaube, du hast das Prinzip durchschaut. :D Die machen's in der Tat genau richtig. Mehr Aufmerksamkeit geht kaum.

MfG,
Raff

Ronny145
2010-02-07, 17:23:20
Also ich finde es ein Unding, dass ein Support Mitarbeiter so eine Falschaussage trifft. Dadurch gabs auch Stornierungen. Und ob davon jeder das Spiel nochmal bestellt, sei dahingestellt.

jay.gee
2010-02-07, 17:32:53
Dadurch gabs auch Stornierungen.

Diesen Stornierungen stehen in der nächsten Woche die ganzen Neubestellungen gegenüber, wenn der zweite Teil der PR-Aktion, sprich die offizielle Entwarnung über die Newsticker wandert. Ich mache mir mehr Gedanken darüber, ob die Steuerung auf der Plattform PC konsolentypisch verbockt wurde.

schulma3dch3n
2010-02-07, 17:58:06
So viele Fehler in einem einzigen Beitrag. Titel auf Liste B kann man als Erwachsener sogar ganz normal in DE kaufen (theoretisch). Importieren kann man zum Eigengebrauch aus AT auch was man will, selbst Wolfensteins und Manhunts.

Liste B = http://de.wikipedia.org/wiki/Verbreitungsverbot nach STGB. Das kannst du nicht mal als Erwachsener kaufen. Liste A = Bewerbungsverbot und Abgabe nur an ü18. Ich denke du hast da was durcheinander geworfen. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%BCfstelle_f%C3%BCr_jugendgef%C3%A4hrdende_Medien#Die_Liste_im_Detail

cR@b
2010-02-07, 17:58:40
Diesen Stornierungen stehen in der nächsten Woche die ganzen Neubestellungen gegenüber, wenn der zweite Teil der PR-Aktion, sprich die offizielle Entwarnung über die Newsticker wandert. Ich mache mir mehr Gedanken darüber, ob die Steuerung auf der Plattform PC konsolentypisch verbockt wurde.

Ich hatte in der Demo nicht das Gefühl! Das Movement ist zwar sehr Eigen aber finde die einzelnen Aktionen sind standardmäßig schon gut belegt. Dieser leichte Lauflag beim losgehen oder seitlich strafen kam evtl. vom Netcode bzw. Ping aber dafür brauche ich mehr Zeit. Das Alien ist etwas schwieriger über die Wände zu steuern als im ersten bzw. zweiten Teil, vermutlich aufgrund der höheren Polygonanzahl. Es kommt manchmal so vor, als "müsste" man die Wand "immer" anspringen.
Habe den ersten Teil damals so gerne über Gamespy gespielt und es war sogar mein erstes Online Deathmatch Game! :D Die beiden Schachteln samt Inhalt flacken in OVP US im Keller.
Also wer nicht mehr erwartet als eine Neuauflage mit besserer Grafik und paar zusätzliche Gimmicks, wird sicherlich nicht enttäuscht! ;)

DeusExMachina
2010-02-07, 22:03:06
Liste B = http://de.wikipedia.org/wiki/Verbreitungsverbot nach STGB. Das kannst du nicht mal als Erwachsener kaufen. Liste A = Bewerbungsverbot und Abgabe nur an ü18. Ich denke du hast da was durcheinander geworfen. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%BCfstelle_f%C3%BCr_jugendgef%C3%A4hrdende_Medien#Die_Liste_im_Detail

Das stimmt so nicht. Die Liste B bedeutet NOCH nicht, daß ein Titel beschlagnahmt ist, sondern daß er es durchaus werden kann.

Im übrigen sogar in Deinem verlinkten Wikipedia Artikel unter "Rechtsfolgen" wiefolgt beschrieben:

"Medien, die sich auf der Liste B befinden, unterliegen, entgegen anderslautenden Gerüchten, keinem Verbreitungsverbot, sondern zunächst nur den üblichen Indizierungsbeschränkungen. Nur falls es zu einer bundesweiten Beschlagnahme durch ein Gericht kommt, ist auch die Abgabe an Erwachsene verboten. Die Einschätzung der Bundesprüfstelle, ob ein Medium strafgesetzeswidrig ist, ist für Gerichte unverbindlich."

Das Gerücht, daß "Liste B" gleich "beschlagnahmt" bedeutet, geistert einfach unvernichtbar durchs Internet.

schulma3dch3n
2010-02-07, 23:25:24
mea culpa.

Fetza
2010-02-08, 02:09:19

Noch zufriedener dürfte das Produktmanagement mit dem "Brain" sein - welches hinter solchen professionellen Strategien steckt. Da werden Trends und der Markt bis ins kleinste Detail analysiert.

Eine interessante spekulation, allerdings glaube ich nach wie vor, das jetzt erst recht eine menge leute das game raubkopieren werden, weil sie sich von sega verschaukelt fühlen. Ich selbst bin auch ziemlich angekotzt davon, das man es wagt, mir das ziehen einer demo zu untersagen und sie mir später dann sogar noch per ip-check einfach so aus dem steam auszublenden, so das die demo als undokumentierter datemüll in meinem steam ordner bestehen bleibt.

Nur bleibt die frage, warum man avp in australien nach wie vor zum verkauf anbieten wird, deutschland jedoch leer ausgeht - die selben mechanismen würden ja deiner einschätzung nach,dort doch genauso zutreffen. Vor allem vor dem hintergrund, das die australische praxis der kulturgutschändung ja der unseren mindestens ebenbürtig ist.

BaggiBox
2010-02-08, 02:45:20
Falls das eine PR Aaktion war dann sag ich nur EPIC FAIL !

dadurch empfinde ich nur noch hass gegen steam und sega.

obwohl steam kaum was damit zu tun hat.

rotanat
2010-02-08, 09:02:33
obwohl steam kaum was damit zu tun hat.

Warum hat Steam damit nix zu tun? Natürlich trifft auch Steam die volle Verantwortung, sie ermöglichen ja den IP-Bann gegen einzelne Produkte während die Demo beispielsweise völlig unproblematisch aus dem UK/EU-Store der Sony Playstation gezogen werden kann - hier in Deutschland.

Guest83
2010-02-08, 09:34:38
Warum hat Steam damit nix zu tun?
Weil Steam nur das Werkzeug ist, entscheidend ist, wer es wie benutzt. Und Steam ist nunmal völlig offen konzipiert, die Hersteller der Spiele können frei entscheiden was sie damit tun und wie sie es einsetzen, Valve lässt ihnen da völlig freie Hand. Es gibt keine Zertifizierungen, keine Vorgaben beim Preis, keine Exklusivansprüche, etc.

Iceman346
2010-02-08, 09:46:46
Steam bietet aber eben auch die Möglichkeiten zur Beschränkung an. Ohne die Steam Anbindung wäre sowas wie die Sperrung einer Importversion nicht möglich, vor Steam musste man sich keine Gedanken darüber machen ob der Import von hier aus auch spielbar ist und bleibt.

Dementsprechend hat Steam natürlich was damit zu tun.

Guest83
2010-02-08, 09:57:18
Das würde auch mit SecuRom, Games for Windows Live oder einem selbst programmierten IP-Check der Fall sein. Muss man sich bei Valve-Spielen darüber Gedanken machen, ob eine AT, UK, oder US-Version in Deutschland funktioniert? Nein, obwohl die Spiele alle Steam nutzen.

Was ist hier also anders? Das Spiel nutzt genauso Steam wie die Valve-Titel, also kanns daran nicht liegen. Der einzige Unterschied: Es ist nicht von Valve, sondern von SEGA. Oder siehst du noch einen anderen? Ich mein, ich denk mir das doch nicht aus, das sind doch die Fakten. Wenn jemand einen Hammer dazu benutzt, ein Küchenregal zu bauen und ein anderer den Hammer benutzt, jemanden den Schädel einzuschlagen, dann kann ich doch nicht sagen, dass der Hammer Schuld war. Der Unterschied liegt bei denen, die den Hammer benutzt und deshalb liegt die Schuld auch bei dem, der zugeschlagen hat. Und entsprechend liegt hier die Schuld bei SEGA.

rotanat
2010-02-08, 10:55:06
@Guest83: Für ein unintelligentes Werkzeug wo der Hersteller keinen Einfluss hat magst Du recht haben, aber hinter Steam steckt nunmal Intelligenz in Form von Valve etc. Die Ausrede "nur das Werkzeug" hört man leider viel zu oft... frei nach dem Motto XY war Schuld, Z hat "nur" die Befehle ausgeführt...

Steam bietet die Möglichkeit an, also wird es genutzt. Das PSN bietet auch diese Möglichkeit aber nicht für einzelne Titel, nur für ganze Storebereiche (Video-Store).

schulma3dch3n
2010-02-08, 11:00:18
Als Hersteller, der von Märkten abhängig ist, würde ICH in Steam auch einen Sperrmechanismus einbauen. Das sind Kaufleute und keine Altruisten, natürlich müssen die auch die Möglichkeit haben bestimmte Titel aus bestimmten Ländern auszuschliessen um sich selbst rechtliche Sicherheit zu bieten. Was soll also das dämliche gekloppe? Mit der Demo ist das vielleicht Unsinn, aber da niemand weiß ob die Ansage von SEGA oder Valve kam, kann man nur spekulieren: und welche Gründe sollte es für VALVE geben eine SEGA DEMO auszusperren?

LovesuckZ
2010-02-08, 11:16:07
Als Hersteller, der von Märkten abhängig ist, würde ICH in Steam auch einen Sperrmechanismus einbauen. Das sind Kaufleute und keine Altruisten, natürlich müssen die auch die Möglichkeit haben bestimmte Titel aus bestimmten Ländern auszuschliessen um sich selbst rechtliche Sicherheit zu bieten. Was soll also das dämliche gekloppe? Mit der Demo ist das vielleicht Unsinn, aber da niemand weiß ob die Ansage von SEGA oder Valve kam, kann man nur spekulieren: und welche Gründe sollte es für VALVE geben eine SEGA DEMO auszusperren?

Was? Rechtlich absichern? Die BPJM inidziert und beschlagnahmt auch Titel, die nicht in Deutschland erschienen sind. Außerdem ist es in der EU verboten den Warenverkehr einzuschränken. Kaufe ich mir das Spiel im Ausland und will es in Deutschland mit einer deutschen IP spielen, dann geht es dem Hersteller eben nichts an.

schulma3dch3n
2010-02-08, 11:18:58
Rechtliche Sicherheit im Bezug auf Beschlagnahmung. Wenn ein Spiel in De. dem STGB zum Opfer fällt darf Steam es doch sicherlich nicht in De. anbieten/zur Verfügung stellen, oder?

Guest83
2010-02-08, 11:28:25
@Guest83: Für ein unintelligentes Werkzeug wo der Hersteller keinen Einfluss hat magst Du recht haben, aber hinter Steam steckt nunmal Intelligenz in Form von Valve etc.
Nein. Valve kontrolliert Steam nur bei den eigenen Titeln. Wenn du ein Spiel über Steam veröffentlichen willst und du möchtest, dass in den USA die Demo gespielt, das Spiel aber nicht gekauft und in Europa das Spiel gekauft, aber nicht die Demo gespielt werden kann, dann wird es so geschehen. Du als Anbieter kannst das entscheiden, du kannst entscheiden, dass Spanien mehr bezahlen muss als Frankreich, du kannst entscheiden, dass der DLC nur in Finnland verfügbar ist, du kannst alles tun was dir so einfällt. Und deshalb liegt die Verantwortung auch einzig und allein bei dir als Anbieter des Spiels.

rotanat
2010-02-08, 12:31:31
Ja eben, in Steam ist die Zensurmöglichkeit schon eingebaut - beim PSN z.B. noch nicht für Spiele. Nichtsdestotrotz ist es etwas unverständlich warum der Publisher das im vorauseilendem Gehorsam tut. Ist ja quasi eine Einladung zur straffreien Raubkopie (wobei das rechtlich sicherlich anders bewertet werden würde).

Iceman346
2010-02-08, 12:48:02
Auch beim PSN wäre es kein Problem innerhalb kürzester Zeit den IP Filter auf Spieledownloads einzusetzen. Bei Xbox Live wird das ja schon seit einiger Zeit gemacht.

Das ist eben einer der dicksten Nachteile an digitaler Distribution. Diese gibt den Publishern die Möglichkeit in die Hand die Märkte wieder nach Gutdünken zu beschränken und zu unterteilen so das man als Käufer keine Wahl mehr hat wo man seine Medien kauft. Wie üblich nach dem Motto, dass die Globalisierung nur den Firmen zu Gute kommen darf und nicht den Kunden die doch gefälligst die an ihr Einkommen angepassten Preise bezahlen sollen anstatt günstigere Importe zu kaufen.

Fetza
2010-02-08, 13:33:08
Und deshalb liegt die Verantwortung auch einzig und allein bei dir als Anbieter des Spiels.

Nein, valve ist mit seinem dienst steam in dieser hinsicht "handlanger" von sega und somit natürlich mitverantwortlich. Produkttechnisch betrachtet ist die drm-fähigkeit von steam natürlich ein stark beworbenes feature und sega hat dieses feature genutzt, aber valve hat diese funktion in steam ja nicht für umsonst eingebaut. ;)

medi
2010-02-08, 14:28:59
Nein, valve ist mit seinem dienst steam in dieser hinsicht "handlanger" von sega und somit natürlich mitverantwortlich. Produkttechnisch betrachtet ist die drm-fähigkeit von steam natürlich ein stark beworbenes feature und sega hat dieses feature genutzt, aber valve hat diese funktion in steam ja nicht für umsonst eingebaut. ;)

Blödsinn. Wenn du mit ner P99 weggeballert wirst haftet auch nicht der Hersteller Walther dafür nur weil er mit der Waffe die Option gegeben hat jemanden zu erschießen - und diese Option auch das Hauptverkaufsargument ist- sondern der Schütze weil er die Option genutzt hat.

Ergo kann Valve nix dafür sondern einzig und alleine SEGA!

Gaestle
2010-02-08, 14:46:52

+1

klaushonold
2010-02-08, 14:48:01
Lade Demo gerade runter und wie man spielt weiss ich auch

wäre ja gelacht wenn man nicht diesen deutschen zensuridioten zeigt das es doch funkktioniert wenn man will :-))

Fetza
2010-02-08, 15:46:39
Blödsinn. Wenn du mit ner P99 weggeballert wirst haftet auch nicht der Hersteller Walther dafür nur weil er mit der Waffe die Option gegeben hat jemanden zu erschießen - und diese Option auch das Hauptverkaufsargument ist- sondern der Schütze weil er die Option genutzt hat.

Ergo kann Valve nix dafür sondern einzig und alleine SEGA!

Toller vergleich, gratuliere.:freak:

Valve kann sehr wohl etwas dafür, die funktion wurde genau zu dem zweck erschaffen, das man kontrolle darüber haben kann, wo ein produkt verfügbar ist, wie man es spielen kann, eventuell sogar wie lange man es spielen kann usw... wenn du das nicht verstehen kannst > mir wayne!

Der hersteller walter würde sein p99 jedenfall nicht an leute verkaufen, die damit unbescholtene bürger erschießen wollen.

Ach bevor ichs vergesse, das selbe gilt natürlich auch für microsofts "games for windows live" scheiß, bei dawn of war 2 hat man ja sogar das glück, gleich beides laufen lassen zu müssen, gfwl und steam. :freak:

klaushonold
2010-02-08, 15:51:21
naja wollte es mal testen hab ich auch geschafft

finde es absolut langweilig , null acht fufzehn shooter , kein kauf wert , daher nix dagegen wenn es hier nicht rauskommt , ev taugt ja der Singelplayer was , mal abwarten

Der Marine ist auch völlig benachteiligt im Multiplayer , da loost man ja ständig

Fetza
2010-02-08, 15:53:06
naja wollte es mal testen hab ich auch geschafft

finde es absolut langweilig , null acht fufzehn shooter , kein kauf wert , daher nix dagegen wenn es hier nicht rauskommt , ev taugt ja der Singelplayer was , mal abwarten

Der Marine ist auch völlig benachteiligt im Multiplayer , da loost man ja ständig

Naja, mich interessiert eh hauptsächlich der sp, im mp fänd ich aber den survival modus interessant.

Guest83
2010-02-08, 16:03:06
Valve kann sehr wohl etwas dafür, die funktion wurde genau zu dem zweck erschaffen
Ja aber selbstverständlich. Wenn die Publisher so etwas wollen bzw. brauchen, warum soll Valve es dann nicht anbieten? Die würden dann einfach zur Konkurrenz gehen, die so etwas bietet.

So eine Funktion ist allein schon deshalb notwendig, weil es ein fürchterliches Wirwar bei den Distributionsrechten gibt. In der Theorie klingt alles so einfach: Der Entwickler entwickelt das Spiel, der Publisher vertreibt es. Aber die Realität ist eine ganz andere, viele Titel haben unterschiedliche Publisher für Nordamerika und Europa, manche Publisher haben eigene regionale Tochterfirmen die frei agieren können und z.B. Exklusivverträge abschließen können, es geht sogar soweit, dass der eigene Publisher nichtmal die Online-Distributions-Rechte an den synchronisierten Sprachen besitzt, weshalb das Spiel deshalb in manchen Regionen nur ohne bestimmte Sprachen über Steam erhältlich ist.

Hätte Valve kein System eingebaut, mit dem man so etwas steuern könnte, hätten die Publisher nie ihre Spiele über Steam vertreiben können. Dass die Funktion aber so genutzt wird, wie sie SEGA angeblich nutzen möchte, dafür kann doch Valve nichts. Die bieten nur die Option an, nicht mehr, nicht weniger.

YodaStar
2010-02-08, 16:20:48
Here are 2 videos of AvP demo and some tips I put in for a richer experience. This is Aliens and Predators.. Maybe interesting to some? :)

http://www.youtube.com/watch?v=LlbmFZtUMEM
http://www.youtube.com/watch?v=6nu8QLmzEho

jay.gee
2010-02-08, 17:54:52
+1

Wie vorausgesagt kam heute das Statement - absolut 1:1 das gleiche Schema wie bei FEAR² - sogar das Zeitfenster ist fast identisch.

Guest83
2010-02-08, 17:55:07
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2312479/aliens_vs_predator.html

» Aliens vs Predator wird von SEGA in Deutschland nicht veröffentlicht. Direkt über Steam können in Deutschland die Demo und das Produkt ebenfalls nicht bezogen werden. Die Steam-Aktivierung einer regulären Verkaufsversion (Boxed Copy) wird in Deutschland jedoch uneingeschränkt möglich sein.«

thade
2010-02-08, 18:05:20
Ich bitte euch, dies als PR-Kampagne anzusehen, das ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Die VKZ werden durch sowas mal überhaupt nicht beeinflusst.

Das große Geld wird sowieso auf PS360 gemacht, nicht auf der Plattform PC!

jay.gee
2010-02-08, 18:29:19
Die VKZ werden durch sowas mal überhaupt nicht beeinflusst.......

Playstation- und Xbox-Spieler, sofern Du sie für dich klassifizieren möchtest, haben in den letzten Tagen natürlich nichts über AvP gelesen, weil diese sich ja nur auf Konsolen-Newsseiten rumtreiben. Zudem finde ich es immer wieder beachtlich, wie klein ein riesen grosser Wirtschaftszweig (PC-Gaming) doch oft geredet wird. Hier fehlt offensichtlich die Relation und Wertschätzung zu den Millionen, die da umgesetzt werden. Aus dem Zusammenhang ist es im übrigen nebensächlich, ob eine andere Plattform mehr umsetzt.

unwissend!
2010-02-08, 18:30:27
Hab auch gerade diese Mail vom SEGA Support bekommen:

"Sehr geehrter *Name*,

wir haben uns Intern nochmal genau schlau gemacht und können nun folgendes
offiziell bestätigen:

Aliens vs Predator wird von SEGA in Deutschland nicht veröffentlicht. Direkt über
Steam können in Deutschland die Demo und das Produkt ebenfalls nicht bezogen
werden. Die Steam-Aktivierung einer regulären Verkaufsversion (Boxed Copy) wird in
Deutschland jedoch uneingeschränkt möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

SEGA Support Team

---------------------------------------
Deutschland:
Technik: 0900 - 100 SEGA (Euro 1,49/Min. *)
Spiel: 0900 - 110 SEGA (Euro 1,49/Min. *)

* = Aus dem Festnetz der deutschen Telekom, ggf. abweichende Preise aus dem
Mobilfunk. Die genauen Verbindungspreise erfragen Sie bitte über Ihren
Telefonieanbieter.
Sollte Ihr Telefon noch nicht über Buchstaben auf den Tasten verfügen,
ersetzen Sie bitte SEGA durch 7342 - z.B. 0900-100SEGA durch 0900-1007342.
---------------------------------------
SEGA GmbH - Rablstr. 24 - 81669 München
Geschäftsführer: Mike Hayes
Handelsregister München HRB 158802
USt.-IdNr.: DE-118512053
---------------------------------------"

cu unwissend!

thade
2010-02-08, 18:36:05
Zudem finde ich es immer wieder beachtlich, wie klein ein riesen grosser Wirtschaftszweig (PC-Gaming) doch oft geredet wird.

Warum intepretierst du sowas in meinem Post hinein? :)

Guest83
2010-02-08, 18:37:29
Jetzt mal ehrlich jay.gee, das Spiel wird in Deutschland nicht offiziell veröffentlicht, das heißt alle die es sich kaufen müssen es importieren. Und wer macht sowas? Der 08/15-Konsument wohl kaum. Das sind Leute wie wir, die sich in Spieleforen herumtreiben und in dem Fall vielleicht noch ein paar Fans der Filme die sich deshalb damit befassen. Aber wieviel werden das in Deutschland wohl sein?

Vergiss nicht, absolute Mainstream-Spiele wie das aktuelle Need for Speed, das in jedem Media Markt und überall zu finden ist, hat sich in Deutschland etwas über 50.000 Mal verkauft. Also wie oft wird sich ein mittelmäßiger Shooter wie Aliens vs Predator, der in der Öffentlichkeit nicht existent ist, in keinem Regal steht und nur von ein paar Geeks online bestellt werden kan - wie oft wird sich der also verkaufen? Wieviel schätzt du? 1.000? 2.000? 5.000? mehr?

Hier mit Millionenbeträgen herumzuwerfen und zu glauben das wäre eine Werbeaktion, das ist einfach fernab der Realität.

Grey
2010-02-08, 18:39:04
Ich bitte euch, dies als PR-Kampagne anzusehen, das ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Die VKZ werden durch sowas mal überhaupt nicht beeinflusst.

Sehe ich auch so. Zumal das Geld so oder so in erster Linie im Ausland generiert wird. Das als PR-Gag hinzustellen ist schon leicht paranoid...

medi
2010-02-08, 18:49:02
Hab auch gerade diese Mail vom SEGA Support bekommen:

"Sehr geehrter *Name*,

wir haben uns Intern nochmal genau schlau gemacht und können nun folgendes
offiziell bestätigen:

Aliens vs Predator wird von SEGA in Deutschland nicht veröffentlicht. Direkt über
Steam können in Deutschland die Demo und das Produkt ebenfalls nicht bezogen
werden. Die Steam-Aktivierung einer regulären Verkaufsversion (Boxed Copy) wird in
Deutschland jedoch uneingeschränkt möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

SEGA Support Team

Hab fast die selbe Mail heute von deren Support bekommen.

jay.gee
2010-02-08, 18:53:22
Jetzt mal ehrlich jay.gee, das Spiel wird in Deutschland nicht offiziell veröffentlicht, das heißt alle die es sich kaufen müssen es importieren.

Das empfinde ich im Zeitalter von Spielegrotte, Amazon und Co als eine normale Begleiterscheinung des Gamings.

Also wie oft wird sich ein mittelmäßiger Shooter wie Aliens vs Predator, der in der Öffentlichkeit nicht existent ist...

Moment - er existiert - das kannst Du seit einigen Tagen auf jeder Newsseite in Deutschland lesen.

Hier mit Millionenbeträgen herumzuwerfen und zu glauben das wäre eine Werbeaktion, das ist einfach fernab der Realität.
Ich habe in diesem Medienzeitalter gelernt in meinem eigenen Blickwinkel für Realitäten zu entwickeln - und diesem auch zu vertrauen.

Dicker Igel
2010-02-08, 18:53:47
Das als PR-Gag hinzustellen ist schon leicht paranoid...

Zumal sicher nicht die ganze Käuferschaft tagtäglich im www mitliest.

ngl
2010-02-08, 18:55:43
Wer noch immer nicht kapiert hat, daß es ein PR Gag seitens Sega gegen die deutsche Juristik und Raubkopien ist, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Nach den Bugfesten wie der Total War Reihe würde ich mich eh hüten nochmal ein Spiel dieses Publishers zu kaufen. Da kann es auch gerne das beste Spiel aller Zeiten sein.

jay.gee
2010-02-08, 18:58:48
Das als PR-Gag hinzustellen ist schon leicht paranoid...

Das kommt von Jemanden, der als Redakteur oft den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hat.

Dicker Igel
2010-02-08, 19:07:19
Wer noch immer nicht kapiert hat, daß es ein PR Gag seitens Sega gegen die deutsche Juristik und Raubkopien ist, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Sorry aber das ist doch Quark ...

Wieviel Prozent der Käufer werden diesen angeblichen "PR Gag" denn im Web mitverfolgt haben, 5 oder 8 % ? :rolleyes:
Die meisten werden das gar nicht mitbekommen und sich das Game einfach kaufen.

Guest83
2010-02-08, 19:15:03
Das empfinde ich im Zeitalter von Spielegrotte, Amazon und Co als eine normale Begleiterscheinung des Gamings.
Aber es ist nur ein kleiner Bruchteil der potentiellen Käufer und entsprechend kann auch nur ein Bruchteil des Gewinns lukriert werden.

Moment - er existiert - das kannst Du seit einigen Tagen auf jeder Newsseite in Deutschland lesen.
Wenn es nach dem geht, was ich auf jeder Newsseite in Deutschland so lese, müsste die PC-Version von Modern Warfare 2 komplett gefloppt sein, tatsächlich ist es aber der meistgespielte Online-Action-Shooter den es für die Plattform gibt, sogar noch vor Counter-Strike und hat sich über zwei Millionen Mal verkauft. Die paar Seiten spiegeln nicht den Markt für Computerspiele wieder, das meiste Geld wird nicht mit Hardcore-Gamern gemacht.

Ich habe in diesem Medienzeitalter gelernt in meinem eigenen Blickwinkel für Realitäten zu entwickeln - und diesem auch zu vertrauen.
Tatsächlich sagt der Satz nur aus: "Egal welche Beweise, Fakten und Argumente du auch bringst, ich bleib bei meiner Sicht der Dinge, selbst wenn ich einzig und allein 'mein Bauchgefühl' als Begründung angeben kann."

Fetza
2010-02-08, 19:47:00
Ja aber selbstverständlich. Wenn die Publisher so etwas wollen bzw. brauchen, warum soll Valve es dann nicht anbieten? Die würden dann einfach zur Konkurrenz gehen, die so etwas bietet.

So eine Funktion ist allein schon deshalb notwendig, weil es ein fürchterliches Wirwar bei den Distributionsrechten gibt. In der Theorie klingt alles so einfach: Der Entwickler entwickelt das Spiel, der Publisher vertreibt es. Aber die Realität ist eine ganz andere, viele Titel haben unterschiedliche Publisher für Nordamerika und Europa, manche Publisher haben eigene regionale Tochterfirmen die frei agieren können und z.B. Exklusivverträge abschließen können, es geht sogar soweit, dass der eigene Publisher nichtmal die Online-Distributions-Rechte an den synchronisierten Sprachen besitzt, weshalb das Spiel deshalb in manchen Regionen nur ohne bestimmte Sprachen über Steam erhältlich ist.

Hätte Valve kein System eingebaut, mit dem man so etwas steuern könnte, hätten die Publisher nie ihre Spiele über Steam vertreiben können. Dass die Funktion aber so genutzt wird, wie sie SEGA angeblich nutzen möchte, dafür kann doch Valve nichts. Die bieten nur die Option an, nicht mehr, nicht weniger.

Du hast vollkommen recht, mir gings einfach nur um die feststellung, das valve insofern schon mitverantwortllich ist. Das dieses feature von der industrie gewünscht ist und ansonsten wohl einfach durch andere distributionssoftware übernommen werden würde, bezweifel ich ja garnicht.

jay.gee
2010-02-08, 19:49:08
Sorry aber das ist doch Quark ...

Wieviel Prozent der Käufer werden diesen angeblichen "PR Gag" denn im Web mitverfolgt haben, 5 oder 8 % ? :rolleyes:
.

Ich verstehe die Aussage nicht. Denn es geht nicht darum Käufer zu erreichen, sondern Nichtkäufer, Interessenten oder Unentschlossene. Es ist imho auch sinnfrei hier mit Prozentzahlen zu jonglieren - denn wie Du siehst, hat das Thema in der Öffentlichkeit einen recht hohen Anklang gefunden. Der Werbeeffekt ist einfach nicht von der Hand zu weisen.

Hast Du dich schon einmal mit der Thematik Virales Marketing ect.pp auseinandergesetzt? Ich habe keine Ahnung für wie professionell oder auch stümperhaft du diverse Agenturen einschätzt - aber gute Firmen setzten sich mit Trends und den sachspezifischen Gegebenheiten eines Produktes auseinander. Wenn heut zu Tage ein junger Mitarbeiter einer Multimedia-Kette ein stylisches Tattoo im Sichtbereich hat, dann liegt das in erster Linie nicht unbedingt daran, dass der Personalchef so tolerant ist, sondern weil ihm Marktanalysen mittlerweile raten, auch ein junges Zielpublikum anzusprechen.

Zapp dich 10 min durch die allabendlichen TV-Sender und achte einmal gezielt auf Medienmanipulationen und Lügen. Die ganze Unterhaltungsindustrie ist mittlerweile eine einzige Lüge. Du weisst, dass man Leute wie mich für ihre Haltung oft versucht in die Flame-Ecke zu schieben. Aber glaub mir, es macht schon Sinn, wenn ich in diversen Threads von einem gezüchtetem Zielpublikum rede. Wer die Medien beherrscht.....

Dicker Igel
2010-02-08, 20:12:17
@ jay.gee

Ich weiß sehr wohl wie unsere Gesellschaft funktioniert, ich bin auch eher einer, der neben dem System her lebt, statts mitten darin ;)

Trotzdem finde ich es übertrieben.
Die % Angaben waren auch nur so dahin geschrieben ... was weiß ich, wie's nun wirklich ist.
Aber die Logik sagt mir, das die meisten wirklichen Käufer davon nix groß mitbekommen, weil sie eben besseres zu tun haben, als jeden Tag die WWW News mitzuverfolgen und dementsprechend handeln.
Klar wird ein gewisser kleiner Teil (deutsche Käufer) davon beeinflusst, aber dieser hat m.E. keinen allzugroßen Einfluß auf den weltweiten Verkauf.

jay.gee
2010-02-08, 20:13:42
Aber es ist nur ein kleiner Bruchteil der potentiellen Käufer und entsprechend kann auch nur ein Bruchteil des Gewinns lukriert werden.

Es geht darum alles mitzunehmen, was man mitnehmen kann. Ich würde jeden meiner Mitarbeiter kicken, wenn Jemand das anders sehen würde.

Wenn es nach dem geht, was ich auf jeder Newsseite in Deutschland so lese, müsste die PC-Version von Modern Warfare 2 komplett gefloppt sein,

Wie kommst Du darauf? Fast die ganze Presselandschaft hat doch zum Thema Matchmaking und Konsolosierung schön die Schnauze gehalten und hat das Produkt kritiklos mit Samthandschuhen angefasst. Die PR-Aktion mit der Flughafenszene wurde doch auch über Tage von der Presse mitgetragen - und wieder war der Werbeeffekt die suggerierte Gewaltdarstellung. Exakt 1:1 genauso, wie man es schon beim Vorgänger mit der Exekution-Szene gemacht hat.

Tatsächlich sagt der Satz nur aus: "Egal welche Beweise, Fakten und Argumente du auch bringst, ich bleib bei meiner Sicht der Dinge, selbst wenn ich einzig und allein 'mein Bauchgefühl' als Begründung angeben kann."

Ich habe es an einer anderen Stelle schon einmal betont, dass ich die Art und Weise, wie Du aus dem Zusammenhang diskutieren kannst, sehr schätze. Aber bei Jemanden, der das auch beherrscht, müsstest Du dann schon wirklich mit Fakten und Beweisen kommen - "und nicht nur so daher reden". Und das dürfte bei dieser Thematik recht schwierig werden.

Wenn ich dich richtig verstehe, wollen Leute wie Du mir erzählen, dass es zwischen den Diskussionen zu FEAR2/AvP3 und CoD5/MW2 keinen Zusammenhang gibt, dabei alles nur Zufall ist. Ganz ohne Frage, da bleibe ich lieber in meiner Definition Realität. Und das ist überhaupt nicht böse gemeint, weil ich dir deinen Blickwinkel überhaupt nicht nehmen möchte.

jay.gee
2010-02-08, 20:21:10
...aber dieser hat m.E. keinen allzugroßen Einfluß auf den weltweiten Verkauf.

Es geht nicht um den weltweiten Verkauf - es geht schlicht und ergreifend nur um einen Mehrverkauf(-Gewinn). :)

glow
2010-02-08, 20:22:53
Für mein Teil denke ich bei der Aktion auch an einen PR Gag.
Warum sollte man ein Land aussperren in dem es gute Verkäufe geben wird.

Vorallem, denkt mal darüber nach, es hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet.
Am selben Abend haben mich 3 Freunde angeschrieben was der mist soll.

Allein heute haben mich weitere Leute angehauen, und ich muss sagen das Konzept ist aufgegangen. Es ist in allen Munde gewesen das es hier nicht erscheint.

Und ich kann darauf Wetten, dies wird noch weiter Ausgeschlachtet, bis es tatsächlich mal soweit ist.

Dicker Igel
2010-02-08, 20:30:08
Es geht nicht um den weltweiten Verkauf - es geht schlicht und ergreifend nur um einen Mehrverkauf(-Gewinn). :)

Ok, aus der Sicht "jetzt weiß der Deutsche, wo er's kaufen kann etc" hast du schon Recht, aber wiegesagt betrifft das wohl nur die Internet "Elite", die es sicherlich auch im Umfeld weiterträgt ... in welcher Form auch immer :D

Guest83
2010-02-08, 20:38:48
Es geht darum alles mitzunehmen, was man mitnehmen kann. Ich würde jeden meiner Mitarbeiter kicken, wenn Jemand das anders sehen würde.
Natürlich möchte man alles mitnehmen, aber wir reden hier von ein paar Tausend Stück die möglicherweise verkauft werden. Die Menge ist einfach viel zu gering, als dass sich das alles auszahlen würde.

Wie kommst Du darauf? Fast die ganze Presselandschaft hat doch zum Thema Matchmaking und Konsolosierung schön die Schnauze gehalten und hat das Produkt kritiklos mit Samthandschuhen angefasst.
Mir ging es mehr um die Kommentare die es zu diesen News gab, denn das war ja meine Aussage zu Beginn, dass Leute, die solche Seiten besuchen, eben nur einen kleinen Bruchteil des tatsächlichen Marktes ausmachen und einen entsprechend geringen Einfluss haben. Und das unterstreicht ja gerade meine Aussage, denn bei den Postings war eins negativer als das andere, trotzdem ist Modern Warfare 2 ein Top-Seller geworden, auch am PC, auch mit Matchmaking, auch ohne Dedicated-Server - also trotz allem, was der Hardcore-Gamer furchtbar findet. Aber wie gesagt, der entscheidet nicht über Gewinn oder Verlust, der Massenmarkt tut es. Und den hat AvP nicht erreicht, da es nicht in Deutschland veröffentlicht wird. Da kann es noch soviele Newsmeldungen über Steam-Aktivierungen geben.

Diskussionen zu FEAR2/AvP3
In meiner Realität wurde FEAR 2 übrigens nicht von SEGA veröffentlicht. Oder ist das jetzt bereits eine publisherübergreifende Strategie und kein SEGA-Ding? (Was allerdings wieder die Frage aufwirft: Warum wurde es dann bei anderen Spielen nicht gemacht?)

jay.gee
2010-02-08, 20:45:49
Ok, aus der Sicht "jetzt weiß der Deutsche, wo er's kaufen kann etc" hast du schon Recht, aber wiegesagt betrifft das wohl nur die Internet "Elite", die es sicherlich auch im Umfeld weiterträgt ... in welcher Form auch immer :D

Noch ein Denkansatz. :) Es geht in einer Werbung gar nicht einmal nur darum, neue Kunden zu erreichen. Bleiben wir doch einfach mal bei der von dir zitierten Inet-Elite - dem sogenannten Hardcore-Zocker. Alleine dieses Zielpublikum steht in den nächsten Wochen vor der Wahl zwischen Spielen wie Bioshock 2, BFBC 2, Metro 2033 und Co. Selbst Hardcore-Zocker verfügen oft nur über ein bestimmtes Budget. Also geht es natürlich auch darum, das hauseigene Produkt in den öffentlichen Blickpunkt zu platzieren, um sich der Konkurrenz zu stellen. In puncto Setting ist man imho sogar recht gut aufgestellt, weil es halt auch Leute gibt, für die ModernWarfare-Settings nicht der Nabel der Welt sind.

Dicker Igel
2010-02-08, 21:03:31
Alleine dieses Zielpublikum steht in den nächsten Wochen vor der Wahl zwischen Spielen wie Bioshock 2, BFBC 2, Metro 2033 und Co. Selbst Hardcore-Zocker verfügen oft nur über ein bestimmtes Budget.

Weißt du, ich glaube die Mehrheit dieser Typen werden sich alle der erwähnten Titel besorgen und mit Scheuklappen durchrennen und Ohhyeah schreien.
Im Endeffekt machen wohl genau diese Typen dann den "Käufern" alles schmackhaft.

YodaStar
2010-02-08, 21:06:57
Da muss ich dich leider enttäuschen. Hier eine Szene mit organischer Wand im Hintergrund:

http://www.abload.de/img/avp_tess_off_wire_offygi6.jpg

Die gleiche Szene im Wireframe-Modus, die Wand im Hintergrund ist sehr polgyonarm:

http://www.abload.de/img/avp_tess_offfd02.jpg

Und nun mit aktiver Tessellation (und leicht gedrehter Perspektive):

http://www.abload.de/img/avp_tess_ontg37.jpg

Die Wand im Hintergrund gewinnt nicht an Geometriedetails.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=dVo_5VCWIzM.

It is becouse the cave walls/flat walls dont need tesselation, the visual improvement would be minimal as it already looks very smooth due to organic/detailed artwork and mapping. Tesselation would bring almost nothing visually on these objects but inecessary drain perfomance. However assets of scene will get tesselation such as wires, pipes, organic tubes on ground etc aswell as characters and possibly weapons.

The difference will be quite drastic and solve the old games complaint about hexagonal round objects that infest so many games, even Crysis. :)

jay.gee
2010-02-08, 21:23:42
Natürlich möchte man alles mitnehmen, aber wir reden hier von ein paar Tausend Stück die möglicherweise verkauft werden. Die Menge ist einfach viel zu gering, als dass sich das alles auszahlen würde.
Wir reden hier über mehr oder weniger kostenlose Werbung. Es ist wie gesagt einfach nicht von der Hand zu weisen, dass AvP3 auf Newsseiten und in Foren so kurz vor dem Release ein heisses Thema ist.

Und das unterstreicht ja gerade meine Aussage, denn bei den Postings war eins negativer als das andere, trotzdem ist Modern Warfare 2 ein Top-Seller geworden, auch am PC, auch mit Matchmaking, auch ohne Dedicated-Server - also trotz allem, was der Hardcore-Gamer furchtbar findet.

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Leute wie ich, die MW2 in Foren kritisiert haben, waren oft in der Minderheit und wurden oft in die Flamer-Ecke gedrängt. Nach meinen Erfahrungen ua. hier im Forum wurde der Rückschritt sogar von der Öffentlichkeit oft verteidigt. Massenmarkt und Hardcore-Gamer? Diese beiden Gruppen sind doch in den letzten Jahren immer mehr miteinander verschmolzen.

In meiner Realität wurde FEAR 2 übrigens nicht von SEGA veröffentlicht. Oder ist das jetzt bereits eine publisherübergreifende Strategie und kein SEGA-Ding? (Was allerdings wieder die Frage aufwirft: Warum wurde es dann bei anderen Spielen nicht gemacht?)

Als wenn Du nicht wüsstest, dass in der Branche auch externe PR-Argenturen die Strippen mitziehen. Nicht selten sogar länderspezifisch. Im Falle von FEAR² war das für Deutschland meines Wissens die Firma "Indigo Pearl" (http://www.indigopearl.eu/content/blogcategory/7/27/lang,de_DE/). So - und jetzt schau mal in die Referenzen und sag mir, ob dir etwas auffällt: >>>Klick mich<<< (http://www.indigopearl.eu/content/view/114/28/lang,de_DE/)

cR@b
2010-02-08, 22:10:15
So habe endlich die Mail von Sega erhalten:

Hallo Blablubb,

Aliens vs Predator wird von SEGA in Deutschland nicht veröffentlicht. Direkt über Steam können in Deutschland die Demo und das Produkt ebenfalls nicht bezogen werden. Die Steam-Aktivierung einer regulären Verkaufsversion (Boxed Copy) wird in Deutschland jedoch uneingeschränkt möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

SEGA Support Team

Fetza
2010-02-08, 23:21:21
Ich wäre auch dafür, jetzt nicht weiter meinungen darüber auszutauschen, ob sega das eventuell als pr-gag geplant hat. Diese diskussionen kann man auch in einem gesonderten thread weiterführen. Hier gehts doch um avp, dem spiel!

Neon3D
2010-02-09, 02:38:54
It is becouse the cave walls/flat walls dont need tesselation, the visual improvement would be minimal as it already looks very smooth due to organic/detailed artwork and mapping. Tesselation would bring almost nothing visually on these objects but inecessary drain perfomance. However assets of scene will get tesselation such as wires, pipes, organic tubes on ground etc aswell as characters and possibly weapons.

The difference will be quite drastic and solve the old games complaint about hexagonal round objects that infest so many games, even Crysis. :)

the graphics are ok, but what about many cool gamemodes (as for example in modern w.2), good ping, equal matchmaking, rankingsystem etc ? thats what makes a game worth playing. i was surprised to see only a dull deathmatch mp.

jorge42
2010-02-09, 06:24:04
So habe endlich die Mail von Sega erhalten:

Hallo Blablubb,

Aliens vs Predator wird von SEGA in Deutschland nicht veröffentlicht. Direkt über Steam können in Deutschland die Demo und das Produkt ebenfalls nicht bezogen werden. Die Steam-Aktivierung einer regulären Verkaufsversion (Boxed Copy) wird in Deutschland jedoch uneingeschränkt möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

SEGA Support Team
diese mail ist wohl pauschal an alle Anfrangenden raus gegangen. Habe gestern ein Mail mit dem selben Inhalt bekommen.

YodaStar
2010-02-09, 13:40:19
the graphics are ok, but what about many cool gamemodes (as for example in modern w.2), good ping, equal matchmaking, rankingsystem etc ? thats what makes a game worth playing. i was surprised to see only a dull deathmatch mp.

The demo is a bad representation of the games features aswell as being based on old code not even having the DX11 code showcased several months ago.

Full game will have 7 multiplayer modes including TDM, infestation etc and 3 campaings one for each race aswell as co-op support. It will also have server browser, extended match making settings, support for private servers and more. :)

Moltke
2010-02-09, 13:55:52
Also heißt es im Endeffekt, dass 40 Seiten in diesem Fred umsonst waren und ich es mir ganz normal (als über 18-Jähriger) bei amazon.de bestellen kann?

:freak:

Fetza
2010-02-09, 13:55:56
The demo is a bad representation of the games features aswell as being based on old code not even having the DX11 code showcased several months ago.

Full game will have 7 multiplayer modes including TDM, infestation etc and 3 campaings one for each race aswell as co-op support. It will also have server browser, extended match making settings, support for private servers and more. :)

Warum releasen die dann so eine schrott demo? Ein erstes level aus einer campagne wäre doch mal was gewesen, oder einfach ein marine coop-mp, wo man gegen immer größere alien-horden kämpfen muss. Die demo hätte man ja auch zwei wochen begrenzen können. Das dieser geistlose non-racial-dmmp nicht die stärken von avp zeigen kann, weils halt 08/15 ist und ausserdem auch die ganze atmospähre kaputt macht, müsste rebellion doch eigentlich klar gewesen sein.

Also heißt es im Endeffekt, dass 40 Seiten in diesem Fred umsonst waren und ich es mir ganz normal (als über 18-Jähriger) bei amazon.de bestellen kann?

Jup, finde auch, das sich ein mod mal ruhig daran machen könnte und diese posts auslagert oder so.

jorge42
2010-02-09, 14:28:52

ja aber wohl nur wenn Amazon.DE es für dich importiert, ansonsten musst du es selbst importieren, indem du bei einem englischen Versender deiner Wahl bestellst. Ich habs "Wieder" bei dvd.co.uk bestellt.

Iceman346
2010-02-09, 14:31:13
Jo, bei Amazon.de zahlt man 40€, bei Amazon.uk zahlt man mit Versand etwa 24 Pfund was auf 27/28€ rauskommt. Lohnt also nicht den Import bei Amazon.de zu bestellen.

Guest83
2010-02-09, 14:39:54
Jo, bei Amazon.de zahlt man 40€, bei Amazon.uk zahlt man mit Versand etwa 24 Pfund was auf 27/28€ rauskommt. Lohnt also nicht den Import bei Amazon.de zu bestellen.
Lohnt sich sehr wohl und zwar für alle ohne Kreditkarte. Und davon soll es ja noch ein paar Leute geben.

Andi_669
2010-02-09, 14:47:26
Ich hab es bei World-of-Video bestellt die ÖSI-Version für 30€ (http://www.world-of-video.de/index.php?no_cache=1&tx_shopengine_pi1%5Bbranch_id%5D=&tx_shopengine_pi1%5Blookfor%5D=Aliens+vs.+Predator&id=107)
bri Amazon.de kommen ja auch noch 5€ für die persönliche Lieferung dazu,
bei World-of-Video ist die Lieferung kostenfrei bei bei Abholung in der Videothek

Iceman346
2010-02-09, 15:04:53
Lohnt sich sehr wohl und zwar für alle ohne Kreditkarte. Und davon soll es ja noch ein paar Leute geben.

Auch ohne Kreditkarte kann man das Spiel günstiger bei Okaysoft.de oder so kriegen ;) Die "Selbstimporte" die Amazon.de anbiete sind eigentlich immer deutlich zu teuer.

jorge42
2010-02-09, 15:12:37
na ja, ich habe es jetzt für 22 EUR bestellt, im Vergleich zu 40 EUR hier, hat sich allein bei diesem Spiel schon meine KK ausgezahlt. Und da das Spiel eh erst ab 18 ist, gehe ich mal davon aus, dass das Alter wohl kein Problem darstellt, eine KK zu bekommen.

Fetza
2010-02-09, 17:46:45
na ja, ich habe es jetzt für 22 EUR bestellt, im Vergleich zu 40 EUR hier, hat sich allein bei diesem Spiel schon meine KK ausgezahlt. Und da das Spiel eh erst ab 18 ist, gehe ich mal davon aus, dass das Alter wohl kein Problem darstellt, eine KK zu bekommen.

Wo hast du es denn bestellt, ich bei play.com für 24 euro. Vielleicht bestelle ich dann doch da lieber ab und bestelle bei deinem händler, macht immerhin 2 euro ersparnis!:freak:

qu3x^
2010-02-09, 18:35:23
Ist nun eigentlich bekannt ob die Survival Edition (mMn. Steelbook) sowie Hunter Edition ( Box + Facehuger + Steelbook) nun auch am PC erscheint. Ich habe hierzu nur den alten Pressrelease.

In den verschiedensten Shop klaffen die Versionen und Bonus Packs nur so auseinander das ich mittlerweile anzweifle ob es wirklich Limitedversionen geben wird. Selbst vertrauenswürdige Händler wie "amazon" oder "Gamestop.com" bieten keine Limited Editions von AvP für den PC an.

Hat jemand eine konkrete Quelle die besagt welche Versionen nun erscheinen oder nicht?

jay.gee
2010-02-09, 18:41:07
Ist nun eigentlich bekannt ob die Survival Edition (mMn. Steelbook) sowie Hunter Edition ( Box + Facehuger + Steelbook) nun auch am PC erscheint. Ich habe hierzu nur den alten Pressrelease.

In den verschiedensten Shop klaffen die Versionen und Bonus Packs nur so auseinander das ich mittlerweile anzweifle ob es wirklich Limitedversionen geben wird. Selbst vertrauenswürdige Händler wie "amazon" oder "Gamestop.com" bieten keine Limited Editions von AvP für den PC an.

Hat jemand eine konkrete Quelle die besagt welche Versionen nun erscheinen oder nicht?
http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=45092&hb=6

http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=45129&hb=6

http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=45132&hb=6

jorge42
2010-02-09, 18:44:29
Wo hast du es denn bestellt, ich bei play.com für 24 euro. Vielleicht bestelle ich dann doch da lieber ab und bestelle bei deinem händler, macht immerhin 2 euro ersparnis!:freak:
http://www.dvd.co.uk/Games/Aliens-vs-Predator-PC/SEGAAVPPC/product.htm

http://666kb.com/i/bgk48dh5vd98aclx6.png

Fetza
2010-02-09, 18:48:46
http://www.dvd.co.uk/Games/Aliens-vs-Predator-PC/SEGAAVPPC/product.htm

http://666kb.com/i/bgk48dh5vd98aclx6.png

Cool, danke! Hast du damit eigentlich auch erfahrungen, wie schnell die liefern? Weil play.com braucht ja auch mal gerne zwei wochen. Falls du auch noch schnell liefern, bestell ichs bei play wirklich ab.

Andi_669
2010-02-09, 19:11:30

Klicke einfach mal auf meinen Link oben da sind auch die Survival u. Hunter gelistet. :)

qu3x^
2010-02-09, 19:29:57
http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=45092&hb=6

http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=45129&hb=6

http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=45132&hb=6

Klicke einfach mal auf meinen Link oben da sind auch die Survival u. Hunter gelistet. :)

Ist zwar alles nett gemeint, jedoch weichen allein schon bei 2 verschiednen Anbieter die Informationen von einander ab.
Man brauch sich ja im Normalfall nur HIER (http://www.sega.co.uk/retailers/?g=6058) durch zu klicken und sollte meinen das diese speziell ausgesuchten Händler alle Versionen die das Sammlerherz begehren auch schon gelistet (nicht lagernd) haben.

auf GAME.CO.UK (http://www.game.co.uk/PC-Games/_/N-1z13mn1/?cat=500001&s=Alien+vs+Predator) findet man überhaupt nur 2 Versionen Standard DVD Pack und Survival Steelbook

bei HMV (http://hmv.com/hmvweb/advancedSearch.do?advSearchType=15&advSearchTabIndex=advancedSearchFormTab2&advSearchNumber=15&pGroupID=6&primaryID=6&searchUID=-5898923013395298841&title=alien+vs+predator&subPrimaryID=-1&catalogue=&format=pc+games&certification=&label=&uiGameMinimumPrice=&uiGameMaximumPrice=) wird wiederum nur eine normale und eine Hunteredition angekündigt...

Wenn man sich meinen Post von Jahre Schnee nochmal in Erinnerung ruft -> POST (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7734206&postcount=259), stellt man fest das zu Beginn das Wortkürzel "ATM" steht was soviel wie "at the moment" heißt. Dies wurde von SEGA noch nicht dementiert oder gar in irgend einer Weise aufgehoben. Trifft offizell somit nur auf Konsolenfassungen zu!

Know what I mean? :confused:

jorge42
2010-02-09, 19:51:41
Cool, danke! Hast du damit eigentlich auch erfahrungen, wie schnell die liefern? Weil play.com braucht ja auch mal gerne zwei wochen. Falls du auch noch schnell liefern, bestell ichs bei play wirklich ab.
in der Regel kommen die Dinger bei Lieferbarkeit innerhalb einer Woche. Bei Sendit.com dauerts dann doch länger. Bei thehut hatte ich nach empfehlungen hier im Forum auch bestellt, aber die schickten mein Paket mehrere Tage nichtmal ab, obwohl das Spiel wieder verfügbar war. Ich hatte wohl zu günstig bestellt :( Ich hoffe das passiert bei AvP nicht, weil ich ehrlixh gesagt, den spottbilligen Preis von knapp 20 EUR nicht wirklich verstehen kann. Aber man muss sich darüber klar sein, dass das alles nicht so schnell geht wie bei Amazon.de ;)

Fetza
2010-02-09, 21:34:12
in der Regel kommen die Dinger bei Lieferbarkeit innerhalb einer Woche. Bei Sendit.com dauerts dann doch länger. Bei thehut hatte ich nach empfehlungen hier im Forum auch bestellt, aber die schickten mein Paket mehrere Tage nichtmal ab, obwohl das Spiel wieder verfügbar war. Ich hatte wohl zu günstig bestellt :( Ich hoffe das passiert bei AvP nicht, weil ich ehrlixh gesagt, den spottbilligen Preis von knapp 20 EUR nicht wirklich verstehen kann. Aber man muss sich darüber klar sein, dass das alles nicht so schnell geht wie bei Amazon.de ;)

Ja, aber wenn man mal ehrlich ist - bei diesen preisen warte ich gerne länger, für das gleiche game bezahlt man in deutschland das doppelte, für die konsolenversionen manchmal sogar noch mehr. :)

jorge42
2010-02-10, 06:23:46
Ja, aber wenn man mal ehrlich ist - bei diesen preisen warte ich gerne länger, für das gleiche game bezahlt man in deutschland das doppelte, für die konsolenversionen manchmal sogar noch mehr. :)
da stimme ich dir vollkommen zu. ;) deshalb bestelle ich ja dort. Vor allem sind das "normale" europäische Händler, die für den europäischen Markt gedachte Spiele verkaufen, also normale englische Spiele mit englischen Anleitungen. Das ist der Sinn der EU.

Moltke
2010-02-10, 06:29:32
Habs mir jetzt bei amazon.de bestellt, weil ich mir für die wenige Bestellungen ins Ausland bzw. meinem so großzügigen Einkommen nicht noch unbedingt eine Kreditkarte holen möchte (wie hoch sind den umgerechnet die monatlichen Kosten nur durch die Kreditkarte?)?

medi
2010-02-10, 07:05:12
Habs mir jetzt bei amazon.de bestellt, weil ich mir für die wenige Bestellungen ins Ausland bzw. meinem so großzügigen Einkommen nicht noch unbedingt eine Kreditkarte holen möchte (wie hoch sind den umgerechnet die monatlichen Kosten nur durch die Kreditkarte?)?

0€? Zumindest die Diba will von mir kein Geld ;)

jorge42
2010-02-10, 07:55:13
bei der richtigen Bank bekommst du die Karte kostenlos, wenn nicht kostet die dich 20 EUR im JAHR. Schau dich einmal um....

http://www.amazon.de/gp/cobrandcard (http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html/ref=cobrand_de_c3_challenger2_huc_vc_mr/276-0068353-5640013?ad=F10&plattr=math&imp=20918317962&ts=5kpxdd9t9hgzjt5wl3ld80r4jzfl5ct&pr=con&inc=20stmt&place=vc)

EDIT: ALS BEISPIEL Amazon bietet eine KK an, erstes Jahr kostenlos + Boni, ab dem zweiten Jahr 19,99 EUR pro Jahr.
Ich habe durch die Bestellungen per KK im Ausland deutlich mehr gespart als 19 EUR, wobei das natürlich eine Milchmädchenrechnung ist, denn einige Titel hätte ich nicht zum Vollpreis gekauft. Und nicht alle Spiele sind immer billiger, Viele dagegen schon beim Erscheinen deutlich günstiger als in DE.

Iceman346
2010-02-10, 08:12:16
Jupp, ich zahle auch 20€ im Jahr, die hat man aber mit 1/2 Bestellungen im Ausland schon wieder raus. Klar kauft man dann auch mal Titel zum "Vollpreis" die man sonst nicht gekauft hätte, aber insgesamt sind die Preise einfach viel schöner ;)

USS-VOYAGER
2010-02-10, 15:10:50
wann kann man wohl mit dem ersten deutschen test rechnen? bevor ich das game bestelle will ich noch ein deutschen test drüber lesen

Fetza
2010-02-10, 15:46:29

Ich bezahle bei meiner volksbank 20 euro im jahr, dazu kommt je nachdem glaube ich noch eine geringe gebühr, wenn man in anderen währungen kauft. Also wenn man jetzt in us-dollar was bezahlt kostet das ein paar cent zusätzlich, wenn ich es recht erinnere.

Kann mir jemand banken nennen, wo man eine kostenlose kreditkarte bekommt? Finde das recht interessant, amazon ist ja eigentlich uninteressant, die nehmen ja auch gebühren.

tilltaler
2010-02-10, 15:56:42
wann kann man wohl mit dem ersten deutschen test rechnen? bevor ich das game bestelle will ich noch ein deutschen test drüber lesen

Gamers.at Ausgabe #24 NEU (http://www.gamers.at/print/current)

Coverstory: EXKLUSIV - Aliens VS Predator im Test + 12 Seiten Beilage

exklusiv: der erste Test zum superblutigen Shooter Aliens VS Predator

Ausgabe: 02/10, Februar 2010
Erscheint: 5. Februar 2010
Preis: Euro 3,99.-

war jetzt das einzige was ich neben dem ultraschlechten konsolentest noch gefunden hab... also wenn du da rankommst, haste einen ;)

Adun
2010-02-10, 16:01:07
Gibts den den Gamer.at auch in Deutschland am Kiosk ?

tilltaler
2010-02-10, 16:03:21
dunno... :confused: wenn net, unsre össis sollen ma bericht erstatten ^^

Tim
2010-02-10, 19:10:57
Ich bin noch so am hapern, ob ich mir nun die Survivor Edition oder die normale kaufe. Immerhin sind es 20 Euro Unterschied bei WOV. Und das nur für ne Metallbox und die zusätzlichen MP Maps.
da ich allerdings extrem viel MP spiele, tendiere ich doch eher zur Survivor Edition.....allerdings hat mich die MP Demo jetzt nicht gerade umgehauen....

Andi_669
2010-02-10, 19:49:26
Ich bezahle bei meiner volksbank 20 euro im jahr, dazu kommt je nachdem glaube ich noch eine geringe gebühr, wenn man in anderen währungen kauft. Also wenn man jetzt in us-dollar was bezahlt kostet das ein paar cent zusätzlich, wenn ich es recht erinnere.

Zahle für die MasterCard über die Sparkasse auch 20€
Ausland kostet 1%, hab gerade die Abrechnung für den DLC von Bodenlands bekommen, ;)

wo man kostenlose bekommt weiß ich nicht, ein Arbeitskollege hat eine, da muss man dann aber Mindestumsatz im Jahr machen, der tankt dann einfach immer damit, dann reicht das wohl. :)

qu3x^
2010-02-10, 23:27:08
Hey,

- Survivor and Hunter editions available for PC

So nun hab ich eine antwort auf meine gestellten Fragen. Jetzt kann ich getrost in Shop XY bei Version X zugreifen.

tilltaler
2010-02-11, 15:12:01
interessantes interview (http://www.youtube.com/watch?v=tn3YQw-Ua28&feature=related), weiss nicht ob man es hier schon gesehen hat :)

cR@b
2010-02-11, 17:27:07
interessantes interview (http://www.youtube.com/watch?v=tn3YQw-Ua28&feature=related), weiss nicht ob man es hier schon gesehen hat :)

Sehr nettes Interview, ich glaube das Game kann garnicht schlecht werden, allerdings sind die Ansprüche ja derzeit ziemlich krank :D Was ich sehr nice finde, dass die Balance nicht gleich ist. In jedem Alien Film ist klar, dass ein Mensch vs. Alien od. Predator nur wenig Chancen hat und nur mit einem Team gut da steht. Werden pro Server halt wieder nur der Ein od. Andere Pred zugelassen... der Rest ist Marine bzw. Aliens.

Man, kann nicht schon der 19te sein? Btw. Amazon.uk verschickt deren Games von Deutschland aus. Demnach dürfte nach L4D2 auch dieser Titel innerhalb 2 Tage da sein ;)

Shaft
2010-02-11, 19:06:55
Aliens Gameplay-Trailer (http://www.pcgames.de/aid,702879/Aliens-vs-Predator-Marines-Trailer-zeigt-Nachtclub-und-Spielszenen/PC/Video/)

-Saphrex-
2010-02-12, 11:48:49
Toller Gameplay Ausschnitt (http://www.youtube.com/watch?v=nrqSCn0sBPw) :freak:

Jaja, ich weiß, alt und offtopic! :usad:

Neon3D
2010-02-12, 15:17:05
jede menge reviews und tolle infos zum game
http://www.avpgalaxy.net/gallery/thumbnails.php?album=lastup&cat=-209

USS-VOYAGER
2010-02-12, 15:42:36
mh bei einer zeitung 95% bekommen..

tilltaler
2010-02-12, 15:45:08
@Shaft: cool!!!

@cR@b: jo, fand den balancing aspekt auch sehr spannend und vorallem laut ihm auch wirklich gut gelöst

(... in der theorie, ~2 tage demo-testen mit einem spielmodi haben mir da kein richtiges urteil erlaubt ;))

oh man, kanns auch kaum noch erwarten :freak:

@Neon3D:

naja, jede menge reviews ?! wohl eher ein paar (schon bekannte) reviews, dafür aber unzählige previews, ohne bewertung mit (ebenfalls schon bekannten) infohappen...

hab die seite gestern auch gefunden und auf das urteil des OXM (uk) würde ich nicht sehr viel geben ($$$) - auch wenn 8/10 stimmen könnte, beziehe ich mich hier eher auf den inhalt des reviews.

das russische magazin meint mit 95% wohl eher die fertigstellung und nicht die finale wertung und die sauschlechte testverarschnug von sechzigundirgendwas % kennt man ja eh schon.

trotzdem danke ^^

Skusi
2010-02-12, 16:24:15
Das schöne ist, ich habe AvP hier vor mir liegen.
Das nicht so schöne ist, dass ich Depp beim Kauf heute in der Stadt nicht daran gedacht habe, dass man es eventuell auf Steam noch gar nicht aktivieren kann.:freak:

Einen Moment überlegte ich einen weiteren "Ich hasse Steam" Thread auf zu machen. Aber 7 Tage vor Release, da muss doch in dem Laden wo ich es gekauft habe irgendwas schief gelaufen sein.

Ansonsten, geiles Game...:freak:

USS-VOYAGER
2010-02-12, 16:36:07
http://www.games-only.at/XQ/ASP.index/artikel_id.3716/QX/Aliens_vs__Predator_UK__uncut_Edition__PC.html

da ist es auch schon lagernd und sofort versandbereit

tilltaler
2010-02-12, 16:36:47
wo gekauft?! :eek: beweis-packshot? :tongue:

bzw. müüüsste doch theoretisch auch schon so startbar sein, sinlgeplayer mein ich...

dildo4u
2010-02-12, 16:41:44

bzw. müüüsste doch theoretisch auch schon so startbar sein, sinlgeplayer mein ich...
Wie oft noch das Game muss durch Steam aktiviert werden egal ob SP oder MP.

Skusi
2010-02-12, 16:45:43

Nein.
Der Installer bricht nach Eingabe der Serial ab mit "Das Spiel ist auf Steam noch nicht erschienen blah".Ich zocke natürlich nicht.

edit: Oha sehe grad,der Beweis...

http://www.abload.de/img/avph61t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=avph61t.jpg)

tilltaler
2010-02-12, 18:01:48
Wie oft noch das Game muss durch Steam aktiviert werden egal ob SP oder MP.

schon klar.

:rolleyes: ich dachte da eher an eine "ohne-steam-daten-starten-aktion", tricky 1337-nerd-hacker-style, you know :cool:

ist aber warscheinlich einfach nur die mich verlassende geduld, die solche bööösen ideen weckt. ;D

@Skusi: schick, aber immernoch die frage: wo gekauft? ^^

bzw. denkt ihr amazon.co.uk hats auch schon, und verschickt es dann so, dass es am 19 ankommt??? *sabber*

Shaft
2010-02-12, 18:05:28
@skusi

Wo hast du Bestellt und zu welchen Preis wenn ich fragen darf?

Bin am überlgen ob ich nicht meine Bestellung bei Amazon.co abbestelle und bei Gamers-only.at zu greife, nur wirst da wieder 40 € los.

tilltaler
2010-02-12, 18:23:29
nur wirst da wieder 40 € los.

immerhin fast das doppelte! :eek:

ich nehm ma stark an, dass wenn vereinzelt "kleine" shops die retail schon führen, große wie amazon.co.uk
das spiel auch schon haben werden bzw. sehr bald bekommen - es aber halt erst (für den 19.2. oder erst) am 19.2. verschicken werden.
~20 gegen ~40 euro ist mir jedenfalls zu viel.

Shaft
2010-02-12, 20:06:13
Naja, da überleg ich schon dreimal, aber ich nehme doch lieber einer längere Lierferzeit im kauf.

Ultimate Multiplayer Experience Video
(http://www.youtube.com/watch?v=JIMch20-gfc&fmt=22)

Neon3D
2010-02-12, 23:20:00
die mp gamemodes sind ganz gut.

infestation:
im grunde der css zombie-mod. 1alien jagd die marines die eine bestimmte zeit überleben müssen um zu gewinnen. jeden den das alien erwischt, wird selber zum alien.

wie ist das mit den leben der alien? wenn ein marine z.b. den ersten alien kilt, ist die runde dann sofort für die marines gewonnen oder spawnt man als alien immer wieder neu (oder halt 3 leben..)?

survivor:
ist wie left4dead, 4 marines im coop gegen immer mehr anströmende alienhorden. gemessen wird dann die überlensdauer.

wie ist das mit den leben der mariens? kann man die "toten" zurück ins spielen bringen, wie bei l4d?

predator hunt:
die marines jagen einen predator. wer den predator killt wird selber zum predator bzw. zum gejagten. ich denke mal auch hier wird die überlebensdauer die man als predator gespielt hat, gemessen und dementsprechend dann trophys vergeben.

domination:
wie mw2&unreal, es (vermutlich) 3 orte, die man erobern und verteidigen muß. daraufhin werden dann punkte für das halten von punkten alle 5sek vergeben, bis eine gruppe eine bestimmte punktzahl erreicht hat und somit gewinnt.

werden die gruppen mixbar sein, also das alle 3 rassen in einer gruppe vertreten sein können??

deathmatch:
jeder killt jeden.

species deathmatch:
3 gruppen, aufgeteilt nach rassen. wer am meisten killt in x minuten, gewinnt.

mixed species deathmatch:
2 gruppen, alle rasssen in jeder gruppen enthalten. wer am meisten killt in x minuten, gewinnt.

Shaft
2010-02-13, 12:32:27
Die ertsten, sag mal ernst zunehmenden Reviews sind nun raus und schneidet doch recht gut ab.

Ign gibt 8.5, soweit auch der Durchschnitt bei weiteren Reviews. :)

tilltaler
2010-02-13, 13:20:36
klingt doch gut! :)

btw: die xbox-user können seit gestern/bzw. heute schon zocken :eek: :( unfair...

cR@b
2010-02-13, 18:04:19
Die ertsten, sag mal ernst zunehmenden Reviews sind nun raus und schneidet doch recht gut ab.

Ign gibt 8.5, soweit auch der Durchschnitt bei weiteren Reviews. :)

IGN? Wo bitte gibts den Test? Habe dort nix finden können! Die dürfen alle doch offiziell noch garnet testemn, demnach nehme ich diese Test auch nicht ernst.

Shaft
2010-02-13, 18:06:45
IGN? Wo bitte gibts den Test? Habe dort nix finden können! Die dürfen alle doch offiziell noch garnet testemn, demnach nehme ich diese Test auch nicht ernst.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/106/1068446p1.html

cR@b
2010-02-14, 10:52:13
http://uk.xbox360.ign.com/articles/106/1068446p1.html

Achso für xbox360/ps3, hatte unter PC geschaut, weil ich nur die Wii als Konsole habe und für mich das Game ausschließlich auf PC in Frage kommt ;) Hmm sieht ja nicht schlecht aus aber grafisch hat es in dem Test abgekackt? Liegt das an den Konsolen Versionen und wird evtl. auf dem PC besser ausfallen? Fand eigentlich die Grafik in der Demo ziemlich stimmig und zeitgemäß... also rein von der Optik abgesehen vom technischen Inhalt (eh nur DX9 in der Demo)!

Shinjo
2010-02-14, 12:01:08
Das game hat doch eh nur DX9 und DX11 support... jedenfalls bis heute nix anderes gelesen und es gibt ja auch screenshot der nur diese beiden zeigen tut.

http://img691.imageshack.us/i/123err.jpg/

Wäre jedenfalls sehr seltsam wenn es keinen DX10 support gäbe... geradezu ätzend sogar.

LovesuckZ
2010-02-14, 12:05:17
Wäre jedenfalls sehr seltsam wenn es keinen DX10 support gäbe... geradezu ätzend sogar.

Tja, bedank dich bei AMD. Das haben sie auch schon bei Dirt:2 gemacht. Eigenlich ziemlich dreist sich als Gamerfirma hinzustellen und 90% der eigenen (!) Kunden mit einem DX9 Pfad abzuspeisen...

Ronny145
2010-02-14, 12:11:07
Tja, bedank dich bei AMD. Das haben sie auch schon bei Dirt:2 gemacht. Eigenlich ziemlich dreist sich als Gamerfirma hinzustellen und 90% der eigenen (!) Kunden mit einem DX9 Pfad abzuspeisen...

Na vielleicht weil es eh zu langsm wäre? HDAO wird über die Compute Shader berechnet statt der Pixel Shader.

Iceman346
2010-02-14, 12:11:08

Andersherum wird ein Schuh draus. Ohne ATi gäbs nur nen DX9 Pfad, da das Spiel einfach konvertiert werden würde.

LovesuckZ
2010-02-14, 12:29:30
Andersherum wird ein Schuh draus. Ohne ATi gäbs nur nen DX9 Pfad, da das Spiel einfach konvertiert werden würde.

Tut mir leid, aber nach den letzten Monaten des nVidia Bashings bezüglich der selben Strategie, finde ich dies als Ausrede sehr seicht.

Na vielleicht weil es eh zu langsm wäre? HDAO wird über die Compute Shader berechnet statt der Pixel Shader.

Die Option auf D3D10 zu haben ist immer besser als mit einem zwar schnelleren, aber optisch hässlicheren DX9 Pfad leben zu müssen. Soll doch der D3D10 Kunde entscheiden, ob er den Leistungseinbruch in Kauf nimmt.

Iceman346
2010-02-14, 12:55:35
Tut mir leid, aber nach den letzten Monaten des nVidia Bashings bezüglich der selben Strategie, finde ich dies als Ausrede sehr seicht.

Kein Wunder, als Nvidia Fanboy par excellence ;)

Guest83
2010-02-14, 13:25:14
http://i4.photobucket.com/albums/y123/SolidusPrime/0213101713a.jpg

http://img11.abload.de/img/steam_notfree7z4d.jpg

dildo4u
2010-02-14, 14:36:13
Aliens vs Predator Multiplayer Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_aliens_vs_predator_multiplayer_trailer-14342_en.html

Sentionline
2010-02-14, 17:30:59
Wenn das Spiel zu 75% so wird wie auf dem Trailer, dann wird es das Exzellente AvP2 ablösen "dürfen". AvP2 ist durch seine Atmosphäre und Gameplay noch heute Salonfähig.

Wann kommt das Spiel denn nü? Offiziell und komplett freigeschaltet?

dildo4u
2010-02-14, 17:32:14
19.2

y33H@
2010-02-14, 17:33:45
http://www.abload.de/img/2010-02-14_173318obg2.png

dildo4u
2010-02-14, 17:40:40
Ist das US Datum EU bzw UK 19.2.Vorher wird Steam da auch nix freischalten imo die meisten in DE werden ja die UK Version bekommen.

http://www.amazon.co.uk/Aliens-Vs-Predator-PC-DVD/dp/B002BA52KA/ref=pd_ts_zgc_vg_h__676427011_2?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=472155933&pf_rd_s=right-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=300729&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_r=1XAYTEJDT4AG2P4D93XT

jay.gee
2010-02-14, 18:03:02
Ist das US Datum EU bzw UK 19.2.Vorher wird Steam da auch nix freischalten imo die meisten in DE werden ja die UK Version bekommen.

http://www.amazon.co.uk/Aliens-Vs-Predator-PC-DVD/dp/B002BA52KA/ref=pd_ts_zgc_vg_h__676427011_2?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=472155933&pf_rd_s=right-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=300729&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_r=1XAYTEJDT4AG2P4D93XT

http://www.abload.de/img/2010-02-14_173318obg2.png

Ich habe mein AvP3 hier schon seit 3 Tagen herumliegen und warte gespannt auf die Freigabe. Komisches Gefühl auf ein Original-Cover zu schauen, es aber nicht testen zu können. :-/ Naja - in meiner Steamliste ist es ja schon - ich überbrücke die Wartezeit mit den Originalfilmen, die ich vorher unbedingt nochmal gucken will - um ein Maximum an Flair aufzusaugen. Meine grosse Hoffnung ist, dass die spezifischen Originalsounds, die man auch in den Trailern nutzt, bis ins Game geschafft haben. =)
OT/
Ich habe die Tage gelesen, dass Quentin Tarantino sein langjähriger Weggefährte Robert Rodriguez derzeit an einem "Remake" des Predators arbeiten soll. Das wäre natürlich ein Kino-Pflichtbesuch.

y33H@
2010-02-14, 18:20:58
Meins kommt von Amazon.uk, keine Ahnung wann die das versenden ;(

Iceman346
2010-02-14, 18:51:34
Amazon.uk verschickt normalerweise einen Tag vor offiziellem Release, allerdings brauchen die Sendungen von denen einen Tag länger als die von Amazon.de. Dürfte also am 20. eintrudeln.

y33H@
2010-02-14, 19:16:23
Naja, ist eh Cebit die Tage darauf - außer ich zocke AvP auf dem Netbook :ulol:

Guest83
2010-02-14, 19:19:25
19.2
Die Anzeige im Steam-Store bezieht sich nur auf die über Steam gekaufte Version, die Retail-Exemplare sind davon nicht abhängig. Theoretisch kann es also sowohl früher als auch später sein. Bei Modern Warfare 2 liesen sich die Retail-Exemplare beispielsweise bereits (ich glaub) zwei Tage vor der Steam-Version aktivieren.

cR@b
2010-02-14, 19:31:31
Wenn das Spiel zu 75% so wird wie auf dem Trailer, dann wird es das Exzellente AvP2 ablösen "dürfen". AvP2 ist durch seine Atmosphäre und Gameplay noch heute Salonfähig.

Für mich kann AvP2 nie an AvP1 ran! Von daher wird der neue Teil für mich den Ersten ablösen. Fand die verschissene NOLF Engine für dieses Game total zum *würg* Hatte immer auf AvP2 mit der Quake3 Engine gehofft, gerade zwecks MP.

cR@b
2010-02-14, 19:35:29
Amazon.uk verschickt normalerweise einen Tag vor offiziellem Release, allerdings brauchen die Sendungen von denen einen Tag länger als die von Amazon.de. Dürfte also am 20. eintrudeln.

Also L4D2 haben sie genau am Release Tag verschickt :( Demnach hatte ich es erst drei Tage später... Meine Leute zockten bereits, da Sie allerdings 20 Euro teurer in der City erworben hatten.
Könnte auch bei gamesonly.at bestellen aber ich will lieber 20 Euro sparen und zock dafür drei Tage wieder später!

Fetza
2010-02-14, 19:37:12

Das stimmt, der single player war extrem cool, allerdings törnt mich die grafik schon seit jahren einfach zu sehr ab, das ist bei einem horrorshooter dann doch wichtig.

tilltaler
2010-02-14, 19:53:01
Amazon.uk verschickt normalerweise einen Tag vor offiziellem Release, allerdings
brauchen die Sendungen von denen einen Tag länger als die von Amazon.de.
Dürfte also am 20. eintrudeln.

habs vor über 4 monaten bei amazon.co.uk vorbestellt und frage mich nun,
da die ganzen "kleinen shops" es ja bereits versenden (dürfen)/ bzw. im laden
stehen haben, ob amazon.co.uk es nicht auch schon im lager rumliegen hat...

falls das der fall ist, wäre es doch wirklich ausgesprochen zuvorkommend von
denen, wenn es so versandt werden würde, dass es bei jedem am (wie auf der
seite gekennzeichnet) 19.02. ankommt. realistisch oder nur wunschdenken? ;(

die ~20 € sind jedenfalls schon überwiesen und mir ists so gesehen auch egal wie
lang ich noch warten muss - die paar tage...

kann es jedenfalls garnicht mehr abwarten!!! ;D ich weiss, dass ich es lieben werde.

ich weiss es einfach.

edit:

@Fetza: habdamals in teil 2 eigentlich nur das "auf die welt kommen" und
"groß werden" in der alien kampagne cool gefunden. grafik fand ich schon damals sch****.
dieser monolith-comic-look und die "bäume" der predator kampagne haben mich direkt zum deinstallieren
gebracht... ^^

@cR@b:

Für mich kann AvP2 nie an AvP1 ran! Von daher wird der neue Teil für mich den Ersten ablösen.
Fand die verschissene NOLF Engine für dieses Game total zum *würg* Hatte immer auf AvP2 mit der Quake3 Engine gehofft,
gerade zwecks MP.

UNTERSCHREIB!!! :D

daher, wenns nur 75% des ersten teils wird... dann kriegt rebellion nen liebesbrief von mir! ;)

Iceman346
2010-02-14, 19:58:40
Alle Bestellungen bei Amazon.uk meinerseits gingen bisher einen Tag vor Releasedatum raus, für uns Deutsche natürlich nicht perfekt, aber dafür sind ja die Preise gut ;)

Schön wärs aber schon, wenn sie die Spiele an Ausländer etwas eher verschicken würden, wenn sie sie schon auf Lager haben.

drexsack
2010-02-14, 20:04:24
Versenden sie denn überhaupt wirklich aus UK? Meine letzen Spiele kamen immer aus Bad Hersfeld.

tilltaler
2010-02-14, 20:09:36
Versenden sie denn überhaupt wirklich aus UK? Meine letzen Spiele kamen immer aus Bad Hersfeld.

macht ja hoffnung! amazon.de is hier bei mir jedenfalls immer blitzschnell - wenn co.uk-lieferungen auch aus de kämen... könnte es ja hinhauen mit dem 19. :eek: :freak:

jemand mehr infos zum "de-stützpunkt" und lieferzeiten von co.uk?

drexsack
2010-02-14, 20:13:14
So unbekannt ist das garnicht ;)

Im September 2009 wurde ein zweites Logistikzentrum in Bad Hersfeld mit rund 2.500 Arbeitsplätzen fertiggestellt; es ist mit einer Fläche von 111.000 Quadratmetern das größte Logistikzentrum in Europa. Der Neubau liegt direkt an der Autobahnausfahrt 32 (Bad Hersfeld) an der A4. Das bereits existierende Logistikzentrum mit 42.000 Quadratmetern und über 1.000 Mitarbeitern im Stadtteil Eichhof, 2km entfernt, bleibt bis auf weiteres auch in Betrieb.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon.com

Iceman346
2010-02-14, 20:18:06
Auf meiner letzten Sendung (Bioshock 2) ist zwar auf dem Aufkleber die Bad Hersfeld Adresse draufgedruckt, aber dazu steht der Hinweis "Shipment originates from the UK". Keine Ahnung von wo es wirklich verschickt wurde, aber es dauerte auf jeden Fall 2 Tage anstatt, wie sonst üblich, einen Tag.

tilltaler
2010-02-14, 20:21:41
sau gut! für mich isses neu! X-D

also gerade weil der titel ja schon überall zu haben ist, müsste so ein "mammut-verein" wie amazon dass doch eigentlich hinkriegen,
dass jeder kunde das dann auch am 19. aufm tisch liegen hat (?! hoffentlich ^^). sollen'ses halt 'nen tag früher rausschicken! maaaan ;)

Skusi
2010-02-15, 01:12:29
Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, ist das Ding ein Astreines Remake der ersten Teil.Genau das habe ich mir gewünscht. Und auch die ganzen Originalsounds sollen hervorragend rübergerettet sein.
Seit langem mal wieder ein Shooter,der mich richtig reizt, ich hoffe es hat auch den harschen Schwierigkeitsgrad des ersten Teils.

In diesem Sinne *bibber*

mfG

Sentionline
2010-02-15, 09:17:48
AvP1 hab ich nicht gespielt, wohl aber AvP2 (http://www.youtube.com/watch?v=d454g0opcs0).

AvP1 (http://www.youtube.com/watch?v=YsIpixlcLBs) spielt sich anscheinend wie eine Mischung aus UT (http://www.youtube.com/watch?v=A--MjyYf5ds) und Quake (http://www.youtube.com/watch?v=WPpCLB3PD04&feature=PlayList&p=FEAC1A96367E7FB6&index=14). Genau so soll(te) es ja eben nicht sein.

Was ich nach wie vor nicht verstehe...wie haben es die Predatoren mit ihren verstümmelten Gichtfingern geschafft, solch hohe Technologien zu "bauen"? Müssten die Aliens ja genauso können :freak:

tilltaler
2010-02-15, 14:18:07
wirklich sehenswertes interview mit jason kingsley: erfinder der serie,
ceo und creative director von avp3 (http://www.youtube.com/watch?v=xRvLm-SqB-s) (und ja, der im hintergrund zockt tf2 :biggrin: )

@Sentionline's avatar:

AvP1 hab ich nicht gespielt, wohl aber AvP2.

:hammer:

wer einen "avp2-marine-singleplayer-campaign-clip" mit einem ruckelnden "avp1-coop-multiplayer-clip"
vergleicht und das ganze unter anderem dann mit einem "low-gravy-ut-clip" untermauert, dem ist nicht mehr zu helfen :biggrin:

mir wird bei diesen dreckigen "pastel-leucht-farben" und den cartoon-texturen von avp2 immernoch schlecht... :rolleyes:

@Skusi:

Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, ist das Ding ein Astreines Remake der ersten Teil.Genau das habe ich mir gewünscht.
Und auch die ganzen Originalsounds sollen hervorragend rübergerettet sein.
Seit langem mal wieder ein Shooter,der mich richtig reizt, ich hoffe es hat auch den harschen Schwierigkeitsgrad des ersten Teils.

jo, genauso seh ich das auch! übrigens zu den sounds:
motion-tracker, pulse-rifle, alien- und preadator schrei wurden neu gemacht bzw. angepasst und überarbeitet.
ansonsten alles aus dem fox-archiv -> also originalsounds! ;D

ftw
2010-02-15, 15:07:29
Die Smartgun hat auch einen anderen Sound bekommen. :/

tilltaler
2010-02-15, 15:15:27
garnicht aufgefallen... :redface:
wirklich stören tut mich von den neuen sounds aber nur der neue "predator schrei" - fand den alten geiler. der rest kommt stimmig find ich.

hab mal bei amazon.co.uk nachgeschaut:

Dispatch Estimate: 18 Feb 2010

Delivery Estimate: 22 Feb 2010 - 23 Feb 2010

:eek:

abbestellen und in die stadt kaufen gehen!? warten?! abbestellen und in die stadt kaufen gehen!? warten?! abbestellen und in die stadt kaufen gehen!? warten?! :confused: :freak:

Shaft
2010-02-15, 16:41:47
Wenn du es über Amazon.de bestellst, wirst du es sicher dennoch noch günstiger bekommen als in der Stadt.

Und die 3 Tage kannst du nicht warten, immerhin ein Ersparnis von 15-20€ wo du auch importierst bestellst?

Bin ehrlich aber selbst am überlegen ob ich doch nicht über Amazon.de bestelle, warte schon Sehensüchtig auf AvsP. Wenn ich so überlege ich kann dich verstehen. :uponder: :D

Iceman346
2010-02-15, 16:46:57
Na jo, den einen Tag wird man ja wohl warten können ;)

Und die Amazon.uk Vorhersagen wann die Lieferung eintrifft waren bei mir bisher eigentlich durchweg zu konservativ. Jede Lieferung zu mir brauchte bisher genau 2 Tage.

cR@b
2010-02-15, 17:03:37
wirklich sehenswertes interview mit jason kingsley: erfinder der serie,
ceo und creative director von avp3 (http://www.youtube.com/watch?v=xRvLm-SqB-s) (und ja, der im hintergrund zockt tf2 :biggrin: )

@Sentionline's avatar:

:hammer:

wer einen "avp2-marine-singleplayer-campaign-clip" mit einem ruckelnden "avp1-coop-multiplayer-clip"
vergleicht und das ganze unter anderem dann mit einem "low-gravy-ut-clip" untermauert, dem ist nicht mehr zu helfen :biggrin:

mir wird bei diesen dreckigen "pastel-leucht-farben" und den cartoon-texturen von avp2 immernoch schlecht... :rolleyes:

@Skusi:

jo, genauso seh ich das auch! übrigens zu den sounds:
motion-tracker, pulse-rifle, alien- und preadator schrei wurden neu gemacht bzw. angepasst und überarbeitet.
ansonsten alles aus dem fox-archiv -> also originalsounds! ;D

Geil, die US Schachtel hinterm Monitor vom ersten Teil in dem Vid. Glaub ich muss meine wieder aus dem Keller hoch holen :D
Btw. AvP1 war zur damaligen Zeit der absolute Hammer und hat wesentlich mehr bei mir hinterlassen als AvP2... wie schon erwähnt konnte ich mit der NOLF Engine das Game nie so genießen!
Ich für meinen Teil warte, auch wenn ichs erst Montag oder Dienstag nächste Woche spielen kann. Finde den Preis einfach zu genial :D ;) Bei mir war die Lieferangabe btw. fast immer richtig!

tilltaler
2010-02-15, 17:05:26
@Shaft:

jo, ich weiss :( in der stadt würde es mich 49 € kosten (uk import), dafür hätt ichs aber auch dann direkt in der hand... *whine*

@Iceman346:

sowas hab ich mir auch gedacht - psychologisch ne 1a wirkung, wenn die sehnsüchtig erwartete lieferung entgegen der prophezeihung dann so "früh" kommt ;)

aber wenns net samstag ankommt hab ich geloost (super, montag kanns dann losgehen... :eek: :frown: )

@cR@b:

jo, gell! hab ich auch gedacht! ^^ meine ist sicher bei mami daheim aufm dachboden verstaut! da werden erinnerungen wach, gell? ;)
tjoa, ich glaub ich warte auch einfach... nicht *seufz*

cR@b
2010-02-15, 17:17:10
Hab gerade gesehen play.com hat es auch schon auf Lager :eek: Hmm naja wenns tatsächlich am 17ten rausgeht, dann kommts 100%ig am Freitag oder Samstag! Immer locker bleiben... *hechelhechel*

tilltaler
2010-02-15, 18:14:29
Hmm naja wenns tatsächlich am 17ten rausgeht, dann kommts 100%ig am Freitag oder Samstag! Immer locker bleiben... *hechelhechel*

Dispatch Estimate: 18 Feb 2010 ;( ich versuch ja locker zu bleiben!
ich versuchs ja...

mapel110
2010-02-15, 19:05:08
http://games.tiscali.cz/reviews/aliens-vs-predator-exkluzivni-recenze/
7/10

Übersetzung
http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fgames.tiscali.cz%2Freviews%2Faliens-vs-predator-exkluzivni-recenze%2F&sl=cs&tl=de

ftw
2010-02-15, 19:57:02
http://games.tiscali.cz/reviews/aliens-vs-predator-exkluzivni-recenze/

Wer soll denn das sein? Noch ne andere Spezies?
http://games.tiscali.cz/reviews/aliens-vs-predator-exkluzivni-recenze/img14.jpg

tilltaler
2010-02-15, 20:15:00
Wer soll denn das sein? Noch ne andere Spezies?
http://games.tiscali.cz/reviews/aliens-vs-predator-exkluzivni-recenze/img14.jpg

nehme an irgendwelche cyborgs, arbeiterdrohnen seitens "w" (building new worlds) oder einfach verdammt hässliche kellerkinder mit stylischen kontaktlinsen :wink:

ich geb auf den test jedenfalls nicht sonderlich viel: die google-übersetzung tut einfach weh, das seitendesign geht garnicht und die screens spoilern in meinen augen zu viel... aber ok. hauptsache test. :rolleyes:

edit: "diese" 70% jucken mich net! kanns immernoch kaum erwarten ^^

cR@b
2010-02-15, 22:51:21
Dispatch Estimate: 18 Feb 2010 ;( ich versuch ja locker zu bleiben!
ich versuchs ja...

Bei mir steht 17-18th... wenn sie´s schon haben werden sie´s sicherlich schon am 17ten raus schicken, sofern sie nicht so viel stress haben :D

medi
2010-02-15, 23:11:27
Bei mir steht 17-18th... wenn sie´s schon haben werden sie´s sicherlich schon am 17ten raus schicken, sofern sie nicht so viel stress haben :D

Ich will dir ja nicht deine Hoffnung nehmen aber wir Krauts werden bestimmt als letztes bedient ;)

Und mir isses egal da ich eh erst ab 22. zocken kann :tongue:

CrashOberbreit
2010-02-15, 23:34:59
http://www.gamers.at/articles/aliens_vs_predator-724/#comments

Auch wenn ich ja auf deren Meinung selten etwas gebe (Was aber mehr mit deren interner Politik zu tun hat)... 81 von 100

http://www.everyeye.it/pc/articoli/aliens-vs-predator_recensione_11006

vergeben 75 - kenne das mag nicht

http://multiplayer.it/recensioni/74620-aliens-vs-predator-chi-ha-paura-del-mostro-cattivo.html

vergeben 72 - kenne ich ebenfalls nicht

tilltaler
2010-02-16, 00:09:37
@multiplayer.it-testvideo wie kommt es dass manche "spieletester" so unglaublich lahme reflexe besitzen, kein stück immersion aufbauen können und vorallem so wenig "skill" besitzen? :eek:

@CrashOberbreit: hab mir von gamers.at jetzt nur das fazit durchgelesen und damit kann ich ganz gut leben bzw. mit sowas hab ich gerechnet
(wortwahl und benotungssystem mal dahingestellt). mir ist klar, dass der titel keine 90+ wertung bekommt bzw. verdient, aber das verlange ich auch garnicht...
ich will einfach nochmal in dieser welt "abtauchen" dürfen! :freak:

mapel110
2010-02-16, 00:18:25
Der spielt hoffentlich absichtlich so shice, um mehr von der tollen Umgebungs-Grafik, den tollen Melee-Attacken und Alien-Modellen in Nahaufnahme zu zeigen. Anders kann ichs mir nicht erklären.

derguru
2010-02-16, 00:26:37
der spielt auf konsole,da sieht es bei mir auch nicht besser aus. :lol:

tilltaler
2010-02-16, 01:38:50
verdienst aber bestimmt auch net deine brötchen mit dem "vorführen" von (konsolen-) spielen, oder? :wink:

der typ hat mich echt geschockt.

@mapel110: hast extra durch säure laufen, "extreme-facehugger-grabbing" und immer noch ein bonus mag in die leichen blasen vergessen. :crazy: :biggrin:

ftw
2010-02-16, 02:34:19
Bei den bisherigen Tests vermisse ich Bildvergleiche zwischen DX9 und DX11.

AVP3 Screenshots von SEGA(wahrscheinlich DX11):
http://www.pcgameshardware.de/aid,701269/Aliens-vs-Predator-Grusel-Shooter-von-Sega-Bilder-Update-des-DirectX-11-Spiels/Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=1139025&vollbild
http://www.pcgameshardware.de/aid,701269/Aliens-vs-Predator-Grusel-Shooter-von-Sega-Bilder-Update-des-DirectX-11-Spiels/Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=1133385&vollbild

MW2:
http://www.pcgameshardware.de/aid,699209/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-durchgespielt-Die-20-besten-Screenshots-Neue-Bilder-und-Benchmark-Video-auf-Youtube/Action-Spiel/Test/bildergalerie/?iid=1220806&vollbild
http://www.pcgameshardware.de/aid,699209/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-durchgespielt-Die-20-besten-Screenshots-Neue-Bilder-und-Benchmark-Video-auf-Youtube/Action-Spiel/Test/bildergalerie/?iid=1220812&vollbild

Sentionline
2010-02-16, 04:44:34
der spielt auf konsole,da sieht es bei mir auch nicht besser aus. :lol:
Also bei mir bestimmt besser .... :freak:

http://www.abload.de/img/6ov19355ucbc.jpg

Ich hab kein bock mehr zu warten...:usad:

CrashOberbreit
2010-02-16, 08:53:22
Zu den Skills etc ohne das Video gesehen zu haben: Wenn er live kommentiert ist es unglaublich schwer, auch noch zu spielen. Da er gleichzeitig Sprachabteilung und Augen / Handkoordination bedienen muss. Das ist schwerer, als man glaubt. Sollte er nicht sprechen: Mei, viele der Tester haben keine Skills. In Shattered Horizon würde mich hier wahrscheinlich auch so ziemlich jeder abziehen. Das liegt meist daran, dass sich solche Leute kaum auf einen Titel richtig einschießen können. Wo andere ordentlich trainieren können, bekommen die Tester gleich das nächste Projekt vorgelegt.

tilltaler
2010-02-16, 10:33:15
Zu den Skills etc ohne das Video gesehen zu haben: Wenn er live kommentiert (...) Sollte er nicht sprechen: (...)

uiuiui, spricht ja nicht gerade für einen spieletestenden (?) redakteur, der auch noch geld für "den unfug" den er schreibt bekommt,
sich eine meinung über etwas zu erlauben ohne es vorher gesehen zu haben. :eek: :tongue:
zur info: nein, er kommentiert nichts und ja, er hat 0 skill. warscheinlich bekommt jedes von ihm getestete spiel 'ne maximal wertung von 70%
(klarer problem-vorm-monitor-fall) :rolleyes:

Mei, viele der Tester haben keine Skills. (...) Das liegt meist daran, dass sich solche Leute kaum auf einen Titel richtig
einschießen können. Wo andere ordentlich trainieren können, bekommen die Tester gleich das nächste Projekt vorgelegt.

es geht hier ja nicht darum, dass das "lenkende übel" aus dem von dir geposteten clip der ultra-1337-nerd sein muss, der auf irgendwelchen spiele-
turnieren grundsätzlich den 1. platz zu belegen hat. vielmehr bin ich der meinung, dass man (haupt-) tester auch nach ihrem können auswählen sollte.
jemand der nur strategiespiele per maus zockt ist selbstverständlich mit nem shooter am gamepad oder dem 360° spiel SH am rechner überfordert.
gerade spieletester müssten doch eine unglaubliche routine besitzen, was die zu beherrschenden "roots" des jeweiligen genres betrifft.
ausserdem sollte ein spieletester mindestens die singleplayer kamgagne durch- und den multiplayerpart ausgiebig angespielt haben um sich
eine "note" erlauben zu dürfen, mmn - und wenn man in dieser zeit nicht "den bogen rauskriegt", sollte man die getroffene berufswahl
vielleicht nochmal überdenken. :D

klar ist es interessant in testberichten auch die meinung von "genre meidenden" redakteuren zu hören aber die eigentliche bewertung sollte doch von
leuten durchgeführt werden, die wissen was sie da machen - mmn. :wink:

derguru
2010-02-16, 11:55:17
seit wann muss ein redaktuer skill haben,da fällt mir gleich das quake 3 movie von game star ein und das war definitive mit maus und tastatur,hätte man das nicht gesehen würde man behaupten die hätten mit gamepad gespielt.;D
http://www.youtube.com/watch?v=HKO_-ID2yqI

Iceman346
2010-02-16, 11:57:42
Dann versucht doch mal selbst koheränt was zu erzählen während ihr nebenbei ein Spiel zockt welches hohe Aufmerksamkeit erfordert ;) Das das nicht so gut geht merk ich ja schon wenn ich nur nen kurzes Gespräch während ich grad TF2 spiele führen will.

Ist alles nicht so einfach wie man sich das denkt ^^

jay.gee
2010-02-16, 12:07:38
seit wann muss ein redaktuer skill haben,da fällt mir gleich das quake 3 movie von game star ein und da war definitive mit maus und tastatur,hätte man das nicht gesehen würden man behaupten die hätten mit gamepad gespielt.;D
http://www.youtube.com/watch?v=HKO_-ID2yqI

Hammer! :D
Zum Glück hat man sich im laufe der Jahre mit P. Schmitz verstärkt - da kann ja nichts mehr schief gehen.

MooN
2010-02-16, 12:38:00
hätte man das nicht gesehen würden man behaupten die hätten mit gamepad gespielt.;D

Zu ihrer Verteidigung: das waren Kugelmäuse

thade
2010-02-16, 12:48:58
Hammer! :D
Zum Glück hat man sich im laufe der Jahre mit P. Schmitz verstärkt - da kann ja nichts mehr schief gehen.

Dieses hochnäsige Verhalten finde ich einfach unangebracht. Möchte nicht wissen wie sich einige Leute hier angestellt hatten Anno 1999 in Sachen Aiming, Movement...

Deine Abneigung gegenüber Frau Schmitz musst du allerdings nicht ständig kundtun, das nervt! =)

Skusi
2010-02-16, 13:50:20
Du bist einfach nur nicht in der Lage aus dem Zusammenhang zu lesen, sonst würdest du das nicht sagen.;D

Ich hoffe(bete), dass ich mit der Retail ab 18:00 zocken kann.Die Hoffnung stirbt zuletzt...

mfG

edit: noch einer zum heissmachen: http://www.youtube.com/watch?v=pbxwqwD3p34

Guest83
2010-02-16, 14:02:37
@Alle die es schon haben

Wäre jemand so nett die Rückseite der DVD-Box der PC-Version zu fotografieren und das Foto hier reinzustellen? Bisher sah man ja nur die Vorderseite des Covers. Danke schonmal.

tilltaler
2010-02-16, 14:58:18
@Alle die es schon haben

Wäre jemand so nett die Rückseite der DVD-Box der PC-Version zu fotografieren und das Foto hier reinzustellen? Bisher sah man ja nur die Vorderseite des Covers. Danke schonmal.

konnte nicht anders... abbestellt und für 37 € beim "laden um die ecke" ergattert :freak:
was mir etwas sorgen macht is der punkt "matchmaking" (?!)

scan:
http://s12b.directupload.net/images/100216/7m5dxryk.png

@derguru: "trick 18" sag ich da nur ;D

Mephisto
2010-02-16, 15:32:33
beim "laden um die ecke" ergattert In Österreich?

tilltaler
2010-02-16, 15:33:56
In Österreich?

nö, mainz.

Mephisto
2010-02-16, 15:55:30
Hm, das scheint auch über steam kaufbar zu sein ...
Aber läuft es auch??

cR@b
2010-02-16, 16:52:29
Noch immer keine Versandbestätigung... :(

Steinigt Sie, alle!! :D

@Tilltaler

Ich bin garnicht neidisch!!!!1111elfelfelf

Guest83
2010-02-16, 17:01:57
http://store.steampowered.com/news/3458/

Aliens vs. Predator is now available in North America!

Bringing the legendary war between two of science-fiction's most popular characters to FPS fans, Aliens vs. Predator delivers three outstanding single player campaigns and provides untold hours of unique 3-way multiplayer gaming.

Aliens vs. Predator will be available to other major territories on Thursday.

Shinjo
2010-02-16, 17:18:34
Und keinen dedicated Server support zum release sondern irgendwann vieleicht in den nächsten Tagen als "Beta" release.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1148443

tilltaler
2010-02-16, 17:27:21
@beta-dedis die tage:
soll mir recht sein (...solange sie hin machen), da ich eh erstmal sp zocken werde -> rassen "kennenlernen" :biggrin:

@Guest83:
heisst das übermorgen auch bei uns? oder jetzt doch freitag?

@cR@b:
warum solltest du auch ?! bekommst es doch auch noch und hast sogar weniger bezahlt :wink: *packungstreichelundheftchenles* ;D

PHuV
2010-02-16, 17:29:08
Argh, habs über einen Amazon-Händler bestellt, und es liegt jetzt bereits zu Hause in Berlin, aber ich bin unterwegs. :frown:

tilltaler
2010-02-16, 18:07:10
ein paar reviews (http://www.avpgalaxy.net/forum/index.php?topic=27037.0) -> schon interessant... gamespot 5.5 ?! ;D war der $check zu klein?

pc meta's liste (dauert noch) (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/aliensvspredator?q=aliens)

edit: an alle die's auch schon haben:

das hier (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1148629) könnte interessant sein. mit dem befehl "steam://install/10680" (ohne quotes) soll das installieren schon möglich sein... :O könnte das mal jemand testen, ich trau mich net :D ?
(steam zeigts angeblich nichts an, zieht aber schon...)

cR@b
2010-02-16, 19:54:09
*packungstreichelundheftchenles*

PRESS ES MIR NUR REIN! :D

Also das mit Gamespot ist mal ne Frechheit! Allein, dass es jemand endlich wieder wagt AvP als Neuauflage zu bringen, verdient mindestens ne 7. 55% ist mal richtig daneben aber gamespot hat ab und zu solch derbe Schwankungen gegenüber ign.com und co...

beos
2010-02-16, 20:35:02
nö, mainz.

Bei Zappgames ?

Shaft
2010-02-16, 21:06:56
ein paar reviews (http://www.avpgalaxy.net/forum/index.php?topic=27037.0) -> schon interessant... gamespot 5.5 ?! ;D war der $check zu klein?

pc meta's liste (dauert noch) (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/aliensvspredator?q=aliens)

Wertungen in diesen Bereich habe ich erwartet, nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller, gute ~80%.

Was meint ihr, wie stehen die Chancen, das die Lieferung von Amazon.co bis Samstag eintrudelt?

Logan
2010-02-16, 22:09:48
Yepp wertung sehen gut aus, habe schon das schlimmste befürchte :ugly:

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/aliensvspredator

cR@b
2010-02-16, 23:12:47
Was meint ihr, wie stehen die Chancen, das die Lieferung von Amazon.co bis Samstag eintrudelt?

Also wenns Morgen nicht raus geht, schlecht. Falls doch, dann ziemlich gut! Ich hoffe so sehr, dass ich heute Nacht die Versandbestätigung bekommen...

:(

sarge
2010-02-17, 01:10:34
ich hab meine AT version gestern bekommen. kann es aber leider noch nicht benutzen :( erst ab 19.02 :( grml

mapel110
2010-02-17, 01:15:42
Es gibt offenbar eine Menge Leute, die bereits spielen. ^^
Scheint jedenfalls die PC-Version hier zu sein (Options-Menü vorhanden, sollte es ja auf Konsolen nicht geben?!)
http://www.youtube.com/watch?v=n9GydFtRmEY
/edit
Xbox-Version, wer lesen kann, ich klar im Vorteil. ^^

ftw
2010-02-17, 02:06:11
Multiplayer(live):
http://www.justin.tv/competitiveonline#r=nGkCcI0

Lawmachine79
2010-02-17, 12:30:23
25x16 mit HD5870 butterweich bei 60 Fps (lock). Versuche gerade mal noch Antialiasing rein zu basteln ...
Wird es wieder mal keine Kantenglättung geben?

Cpl. Dwayne Hicks
2010-02-17, 12:39:44
Wird es wieder mal keine Kantenglättung geben?

Ich koennte mal wieder sowas von kotzen!!! :mad:

MattM
2010-02-17, 14:03:02
AA gibt es in der Tat nicht, listen Server auch nicht (nur matchmaking:freak:), dedicated server werden wohl die Tage nachgereicht. Motion blur lässt sich offensichtlich auch nicht abstellen, obwohls in einem Interview behauptet wurde.

jay.gee
2010-02-17, 14:15:46
AA gibt es in der Tat nicht

Das ist doch jetzt ein Witz, oder? :D No Way?

mapel110
2010-02-17, 14:16:52
Daran ist bestimmt wieder nvidia schuld. Wollen das SSAA von ATI verhindern...

deekey777
2010-02-17, 15:24:43
Hatten wir das schon?
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1148936

Under Windows Vista / 7 you have the option of using either the DirectX 9 or
the DirectX 11 version of Aliens vs Predator. You can use the DX11 version
even on DX10 hardware but the additional DX11-specific video options will be
disabled. Provided drivers are up to date, any Vista / 7 users with DX10
hardware or better should therefore be able to run the DX11 version.
Generally the DX11 version should provide superior performance over the DX9
version.

nDivia
2010-02-17, 15:35:16
[...]listen Server auch nicht (nur matchmaking:freak:), dedicated server werden wohl die Tage nachgereicht.
:eek:
Glaub ich erst, wenns soweit is...
Des ganze Matchmaking-System is ne Schande für jedes PC-Spiel!!

Ice-Kraem
2010-02-17, 16:14:44
kann man die pc version evtl. schon spielen? ich bin noch auf der arbeit...
wann wird es denn freigeschaltet?
schade das man es zumindest nicht schon installieren kann....*heul*....

lilgefo~
2010-02-17, 16:21:35
Gibt es irgendwo brauchbare Infos zu den CPU Anforderungen? WÜrd mich ma interessieren ob man das mit nem dc noch anständig spielen kann.

deekey777
2010-02-17, 16:29:35

Übrigens: Das Spiel wird auch von Amazon.de verkauft (39,99): http://www.amazon.de/Sega-Aliens-vs-Predator-Uncut/dp/B002VA4BIY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266420519&sr=8-1

Da hat sich einer aber ins Bein geschossen.

Müller-Lüdenscheidt
2010-02-17, 16:32:08
Die bösen Buben spielen schon lange und der Ehrliche ist mal wieder der Arsch und kann bislang nichts weiter als die Schachtel anstarren.

MattM
2010-02-17, 16:40:39
Naja per Crack "soll" es spielbar sein.

Und die Predator Kampagne "soll" gut 1 1/2 Stunden dauern, hab ich gehört.

Mephisto
2010-02-17, 17:23:31
Und die Predator Kampagne "soll" gut 1 1/2 Stunden dauern, hab ich gehört.Oje, da war doch auch mal von 4-5 h die Rede! :( Wenn man das Verhältnis auf die anderen Kampagnen überrägt, bliebe eine Gesamtspielzeit des SP von 7-8 h.
Da mich der MP eh nicht interessiert ...

ille
2010-02-17, 17:30:11
Oje, da war doch auch mal von 4-5 h die Rede! :( Wenn man das Verhältnis auf die anderen Kampagnen überrägt, bliebe eine Gesamtspielzeit des SP von 7-8 h.
Da mich der MP eh nicht interessiert ...

weiß nicht ob die rechnung so stimmt - soweit ich in einem preview gelesen hab ist der fokus nur auf die marines kampagne gelegt. kann mir vorstellen, dass die wesentlich länger ist als predator und alien kampagne. aber ich hab das spiel nicht und weiß nicht ob das so stimmt (muss man vl reviews abwarten) - werd es mir nach der katastrophal schlechten multiplayer demo auch nicht zulegen.

Silent3sniper
2010-02-17, 17:47:07
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen wenn man nur einen 2.8ghz core2duo, 4gb ram und eine 88gt hat...in Verbindung mit einem 27" Monitor? :ugly:

dildo4u
2010-02-17, 17:50:00
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen wenn man nur einen 2.8ghz core2duo, 4gb ram und eine 88gt hat...in Verbindung mit einem 27" Monitor? :ugly:
Die Anforderungen sind sher gering unter DX9.AA geht auch nicht.

tilltaler
2010-02-17, 17:56:42
@logan: wenn du dir jetzt noch die pc wertungen bei meta (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/aliensvspredator?q=aliens%20vs%20predator) ansehen würdest, kämen da sogar noch bessere werte zusammen... es sei denn du willst die ps3-version haben. ;)

@cR@b: sorry, musste sein :freak: ist deins mittlerweile raus?

@ftw: danke für den link, hat spass gemacht ihm gestern zuzusehen :)

@MattM: ich könnt ja wetten, dass die dedis am wochenende oder anfang nächste woche spätestens kommen (ich sag nur europa release, sollen sich die ammi's doch mit matchmaking rumquälen ;D )

@lilgefo~: google? :rolleyes: aber kannst dich entspannen: dc reicht zumindest für dx9 meines wissens nach völlig aus ;)

@beos: weiss ich garnicht :confused: meine freundin hats mir mitgebracht...

ah, vonwegen "playtime singleplayer campaign" - also ich hab auch gehört das der fokus auf der marine-kamagne liegen soll und ausserdem noch das:

Each one is 4 hours long, making it 12 hours for the single player campaigns.

quelle (http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=958076&topic=53415423&page=5)

I think all toll its around 13-15 hours depending on how you play and the difficulty with total play time combining the 3 campaigns. These days that ain't bad at all even if we don't get equal length campaigns for each species. Especially considering the average SP is 4 hrs pretty much any more, the length of a short expansion pack in the good old days..

quelle (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=13353315)

Your going to get about 5 hours of play time for each of the three campaigns

I think someone said that each campaign will last roughly 4-5 hours

quelle (http://www.gamespot.com/xbox360/action/aliensvspredatorworkingtitle/show_msgs.php?topic_id=m-1-53321113&pid=958076)

und noch was zu den "5.5" und "60%" reviews da draussen. diese passage aus einem review fand ich recht passend:

But be warned: Aliens vs Predator is very much a game for the hardcore, even though it is much more forgiving than the original – demonstrating how the definition of hardcore has imperceptibly shifted, as with all other aspects of gaming, towards the mainstream in the past 11 years. Despite that, if your primary experience of gaming took place on the Wii, you'll find it impossibly frustrating. On the other hand, if you've rinsed everything from Modern Warfare 2 and are seeking a new challenge worthy of your skills, it has come at just the right time.

quelle (http://www.guardian.co.uk/technology/gamesblog/2010/feb/16/aliens-vs-predator-game-review)

auch schön fand ich dass hier:

Ok, I've got about 6 hours of playtime with AvP now, so I can give an honest first-impression. So here goes.

I can't believe I'm actually writing this: AvP multiplayer is much better than the singe-player.

There, I said it. Overall, the game is good, but has its flaws. After significant time with the full release I can clearly see that this game was built from the ground up as a PC multiplayer action game. In that respect, its a lot of fun.

Yes, there are issues with the multiplayer; lag, connection issues, and the big question about dedicated servers are all pretty common complaints about modern multiplayer PC titles (except the dedicated server issue, thats just piss-poor planning). AvP's unique game style does make lag a much more frustrating issue than most games.

As for the single player, I've played a few levels as each species and can't say I'm really impressed with any of them. The story isn't terribly compelling (in fact, its a combination of Alien:Ressurection and AvP). The graphics are fantastic and the environments are gorgeous and well varied, but the scripted events fall a bit short of the drama they're aiming for. Something about each campaign just feels lacking. A good FPS adventure by some standards, but it certainly lacks the polish that many tripe-A titles have received in the past few years.

Then theres the multiplayer. My god I haven't had so much fun with a game in a long time. Theres just so many unique moments in this game that you can't possibly get in any other game. I've nearly jumped all the way out of my seat by another player's sneak attack. Thats right, I got scared by a PLAYER, not a scripted event. And once that happens to you, your nerves will sit on edge for the rest of the match (maybe the rest of the night).

The teamwork scenarios that are made possible by some of the MP modes are simply astounding. I may give a few examples in a later post, but for now, this post has gone on long enough. Heres my summary:

AvP is a good game that lacks a bit of polish. The single player campaigns are decent and varied, but multiplayer is where this experience really shines.

quelle (http://virtuafighter.com/forums/ubbthreads.php/topics/275265/aliens_vs_predator_4pk_on_stea)

tilltaler
2010-02-17, 20:14:19
doppelpost, aber einige wird's interessieren...
zum thema AA gefunden:

Here are three screenshots I took in game in DX11 mode with various setups of the DX11 settings at 1920x1200 with every non DX11 setting at maximum including AA and AF.

http://img716.imageshack.us/img716/3609/29589032.jpg
this is with every possible setting at maximum including DX11 ones.

http://img202.imageshack.us/img202/9370/93170247.jpg
all settings at max but tesselation and advanced DX11 shadows off.

http://img121.imageshack.us/img121/7639/52742282.jpg
slightly diff angle but all settings at max except tesselation off adv shadows on.

The campaign alien glitched and stopped moving so I don't think I can get same shot in dx9.
These are on a 5870.

quelle (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1149623)

Grey
2010-02-17, 20:23:33
doppelpost, aber einige wird's interessieren...
zum thema AA gefunden:

quelle (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1149623)

Hat aber immer noch deutlich sichtbares Aliasing, wohingegen Tesselation überhaupt nicht auffällt bei den Bildern, ebenso wenig ein Unterschied zu den Schatten erkennbar.

MattM
2010-02-17, 20:33:56
Naja ohne näher drauf eingehen zu wollen, meine Erfahrung mit den 1 1/2 Stunden der Predator Kampagne war aus erster Hand. Also das kann ich versichern, dass man damit (vorausgesetzt man geht nicht andauernd drauf oder läuft stundenlang im Kreis) normalerweise auf keine 2 Stunden Spieldauer kommt.

Wenn ich jetzt abwäge "Gelaber vom Hersteller" und "Eigene Erfahrung", tendiere ich schlichtweg dazu, dass die Marine-Kampagne auch nicht annährend an 4 Stunden rankommt. Und wenn ich die Spieldaten angucke, sind das jeweils 5 Missionen pro "Rasse". Nebenbei bemerkt, spielen auch alle "Kampagnen" an den selben Orten, also wenn man die Predator Kampagne schon gespielt hat, kann man eventuell die folgenden Kampagnen, die überwiegend an den gleichen Orten spielen (ggf. in anderer Reihenfolge) noch etwas schneller bewältigen, weil man weiss, wo man lang muss.

Naja, könnt ihr euch demnächst ja selber ein Bild von machen. Aber bitte seit nicht nicht überrascht, wenn ihr nach ein paar Stunden plötzlich durch seid und (falls ihr kein MP spielt) nur noch die beiden (schlechten) Maps für den (langweiligen) Survivor-Modus habt.

Meine Meinung zu den eher durchschnittlichen Reviews: überwiegend kann ich die so unterschreiben, was den SP-Modus angeht. Diesem Spiel mehr als 80% im SP-Modus zu geben, halte ich für blanken Hohn, selbst als absoluter AVP-Fan (was die Spielereihe angeht). :)

tilltaler
2010-02-17, 21:13:31
Hat aber immer noch deutlich sichtbares Aliasing, wohingegen Tesselation überhaupt nicht auffällt bei den Bildern, ebenso wenig ein Unterschied zu den Schatten erkennbar.

jo, tesselation bietet zwar viele möglichkeiten (hier (http://www.guru3d.com/imageview.php?image=21881) und hier (http://www.guru3d.com/imageview.php?image=21880) gut zu sehen) aber wie auch schon in anderen foren angesprochen wurde: in avp dients halt nur als rechtfertigung um das tolle "dx11" feature zu "bewerben".

http://i47.tinypic.com/27xe369.jpg

hier sieht man den unterschied ganz gut, schade finde ich's jetzt nicht nur dx9/ bzw. dx10 spielen zu können... ;D

@MattM: schade für dich, dasses scheinbar ein reinfall für dich ist.

y33H@
2010-02-17, 21:15:07
Da hätte man auch einfach so drei Polygone oder besseres POM nehmen können ...

mapel110
2010-02-17, 21:18:53
Ich denke, dass das in Bewegung und 3D noch viel eher rüber kommt.

LovesuckZ
2010-02-17, 21:20:41
Wie stark ist der Leistungseinbruch für - das ziemlich dezent eingesetzte - Tessellation?

cR@b
2010-02-17, 21:44:35
@ Tilltaler

Nö, nullinger, nada... das Game werde ich wohl erst nächste Wochen spielen können :( Amazon lässt stark nach, war früher definitiv besser! Vielleicht zu viele Kunden?

Wie ist das jetzt mit dem Pfad? Ich kann also auch DX11 spielen, sehe aber die speziellen DX11 Features nicht? Gibts den DX10 Features? Kann ich dann AA aktivieren oder nicht?
Laut nvnews Forum, soll der DX11 Pfad böses Stuttering aufweisen... allerdings wenn man die Tonaufzeichnungen nicht anhört, gibt es auch kein Stuttering... nur unter DX11 Pfad. Komische Sache...

Ich bin echt gespannt was das wird... vor allem weil ich Games ohne AA generell boykottiere!

Btw. ATI Tesselation hies doch Trueform und gibts schon seit Jahren :rolleyes:

http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Grafikchips/Truform_Beispiel.jpg

mapel110
2010-02-17, 21:50:09
Bei einigen CF-Usern soll der DX11-Modus gnadenlos schon nach den Intro-Videos absemmeln. ^^

y33H@
2010-02-17, 21:57:08
CF-Fix kommt wohl erst zum World-Wide-Lauch ;) Pech für die Early-Leecher ;D

BaggiBox
2010-02-17, 23:01:30
BaggiBox halt wieder, ist bei Bioshock 2 auch schon mit der Raubkopie aufgefallen, ziemlich armselig.

Was für ne Raubkopie ?

Und wer sagt, denn das ich Bioshock 2 gezogen habe ? Euch geht sowas ein scheissdreck an.

Urteilt über jemanden von dem ihr nichts weißt.

00-Schneider
2010-02-17, 23:02:02
BaggiBox halt wieder, ist bei Bioshock 2 auch schon mit der Raubkopie aufgefallen, ziemlich armselig.

Herrgott, immerhin zeigt er uns was vom Spiel.

Dicker Igel
2010-02-17, 23:23:26
Paar Bilder mehr wären cool :)