Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonique 2
[Bi]n ein Hoeness
2002-12-20, 17:35:46
wollt nur mal anfragen ob es hier schon jemanden ausser mir gibt der die aktuelle sonique 2 alpha (www.sonique.com) installiert hat und auch regelmäßig nutzt?
das programm hat in meinen augen unglaublich viel potential, besonders die skiner haben viel mehr möglichkeiten als bei winamp, es läuft schon in der alphaphase unglaublich stabil - stürzt bei mir gar net ab, deshalb ist es schon mein standard-mp3-player - und die soundqualität wird allgemein auch für besser gehalten als die von winamp3
desweiteren hat s2 auch noch ne tolle remotefunktion, mit der man mehrere unterschiedliche bedienoberfläschen gleichzeitig öffnen kann und die skins und remotes (http://sonique.deskmod.com/?site=sonique) von s2 hängen denen von w3 in nichts nach (nur ne MMD3 - portierung gibbet net :(), insbesondere die transparenzeffekte sind sehr cool
wollt nur mal wissen, ob es von euch schon jemand nutzt. wenn nein, warum net? wenn ja, was gefällt euch besonders?
mfg
[Bi]n ein Hoeness
barracuda
2002-12-20, 20:33:21
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
(...)
wenn nein, warum net?
Weil es nur einen wahren Player gibt: Winamp 2.81 + Audiostocker + SQRSoft Advanced Crossfading Plugin.
GUNDAM
2002-12-20, 20:36:47
Originally posted by barracuda
Audiostocker + SQRSoft Advanced Crossfading Plugin.
Wo findet man diese beiden Plugins?
barracuda
2002-12-20, 20:56:07
Originally posted by Jean-Luc Picard
Wo findet man diese beiden Plugins?
SQRSoft, Advanced Crossfading Plugin (http://www.sqrsoft.com.ar/files/out_sqr175.zip) da gibts inzwischen auch einen Lautstärke-Normalizer, den teste ich auch mal.
AudioStocker (http://www.shannon.reece.net/audiostocker.zip)
GUNDAM
2002-12-20, 20:57:16
SQRSoft, Advanced Crossfading Plugin (http://www.sqrsoft.com.ar/files/out_sqr175.zip) da gibts inzwischen auch einen Lautstärke-Normalizer, den teste ich auch mal.
AudioStocker (http://www.shannon.reece.net/audiostocker.zip)
THX:)
[Bi]n ein Hoeness
2002-12-20, 21:38:31
Weil es nur einen wahren Player gibt: Winamp 2.81 + Audiostocker + SQRSoft Advanced Crossfading Plugin.
aber dieser 'wahre' player sieht scheisse aus :)
sonique hat ne gute soundquali und sieht noch dazu spitze aus (das richtige skin mal vorrausgesetzt)..
Kurgan
2002-12-20, 21:50:49
sonique hat ne gute soundquali und sieht noch dazu spitze aus (das richtige skin mal vorrausgesetzt)..
??? was ist das denn für eine begründung ???
du hörst wohl auch no angels weil die gut aussehen, mucke ist egal, gell ? (ne, sind nicht mein geschmack ...dumme hupfdohlen, sonst nix !)
und ich persönlich (und meine freundin, der equi meiner anlage und auch deren boxen) finden winamp qualimässig besser ...
[Bi]n ein Hoeness
2002-12-20, 22:17:32
Originally posted by Kurgan
??? was ist das denn für eine begründung ???
das ist ne ganz einfache begründung
wenn ich zwei player habe die sich von der soundqualität nahezu ebenbürdig sind (weit verbreitete meinung), dann kann ich doch den nehmen der besser aussieht und nen simplereres handling hat, oder net?
barracuda
2002-12-20, 23:35:20
Hmmm. Ein MP3-Player zum angucken, gut. Ich hab den Winamp zum Musik hören. Und als solches immer ganz oben angedockt mit der Playlist darunter, beides im Windowshade Mode. Ich sehe eh kaum was davon, also ist es mir egal wie der Player als solcher aussieht. Ach ja, und dann hab ich noch das Tray-Control Plugin mit dem Play/Pause und dem Open-File Button.
Ich brauch halt nen Player der alle Files gleich laut, ohne Pausen zwischen den Stücken spielt und die wichtigsten Bedienelemente im Systray sind. Funktion geht vor Aussehen, so ist das.
Ah dann noch was
@Jean- Luc Picard:
Das Audiostocker-Plugin muß in das Crossfader-Plugin eingebaut werden, Plugin im Plugin sozusagen, sonst knackst es manchmal.
GUNDAM
2002-12-21, 08:06:54
Ah dann noch was
@Jean- Luc Picard:
Das Audiostocker-Plugin muß in das Crossfader-Plugin eingebaut werden, Plugin im Plugin sozusagen, sonst knackst es manchmal.
Danke für den Tipp:)
[Bi]n ein Hoeness
2002-12-21, 15:47:51
Ich brauch halt nen Player der alle Files gleich laut, ohne Pausen zwischen den Stücken spielt und die wichtigsten Bedienelemente im Systray sind. Funktion geht vor Aussehen, so ist das.
hmmm, also ne crossfade und ne seamless play funktion hat s2 natürlich schon drin, aber wahrscheinlich net mit den einstelloptionen wie das w2-plugin
normalize gibbet noch net, hab ich aber vorgeschlagen, kommt bestimmt irgendwann ;)
aber ich sehe schon, euch beide kann man eh net bekehren :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.