PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf von Briefzentrale der DP

Skorpion
2009-04-29, 17:48:41
Habe heute auf dem HANDY!! einen Anruf von der Briefzentrale bekommen, dass ein Brief von mir (Mein Name mit Adresse von meiner Freundin (nur die Hausnummer falsch) nicht angekommen sei.

Nun wollten die, die richtige Adresse wissen. Was es für ein Brief ist konnte sie nicht sagen, da sie nur im Büro sitzt und herumtelefoniert.
Da ich gerade beim Tierarzt war gab ich meine richtige Adresse und fertig wars.

Vorhin habe ich bei der Briefzentrale angerufen, um mich zu erkundigen. Diese telefonieren niemals herum und wissen davon nix. Ihnen ist aber bekannt, dass sowas sich seit 2 Wochen häuft, damit wasweißich an Adressen rankommen...

Aber... woher haben die meine Handynummer MIT meinem Namen?
Ich habe nie etwas an die Adresse meiner Freundin liefern lassen unter meinem Namen, wenn dann nur mit meinem Vornamen + Nachnamen von ihr, damit es ankommt.

Ich vermute hinter der Sache, dass wir beim Arbeitsamt angeschwärzt wurden und die einen Testanruf gemacht haben, ob wir zusammen wohnen aber warum haben sie sich danach nicht zu erkennen gegeben?

Was meint ihr...

Merkor
2009-04-29, 18:19:31
Ich vermute hinter der Sache, dass wir beim Arbeitsamt angeschwärzt wurden und die einen Testanruf gemacht haben, ob wir zusammen wohnen aber warum haben sie sich danach nicht zu erkennen gegeben?

Was meint ihr...

Genau das.

Loci
2009-04-29, 18:25:29
Du hast dir doch die frage selber schon beantwortet.
Weil sie Prüfen wollen ob ihr zusammen wohnt. Es lauft doch auch so eine Serie auf nem Sender bei euch in Deutschland, wo as Sozialamt mit Fandern unterwegs ist.

Omee
2009-04-29, 18:28:09
aber wie kommt das arbeitsamt an seine handynummer?

Skorpion
2009-04-29, 18:31:50
aber wie kommt das arbeitsamt an seine handynummer?
Wenn es einer angeschwärzt hat, dann wird der evtl. die Handynummer mitgeliefert haben, ansonsten weiß ich nicht zu 100%, bzw. kann ich es nicht ausschließen, dass ich denen meine Nummer ma gegeben habe.

iDiot
2009-04-29, 18:40:48
Telefonbuch O_o

Morale
2009-04-29, 18:46:48
Telefonbuch O_o
Also ich steh weder mit meiner Handynummer noch Festnetz im Telefonbuch, jeder der sich da nicht austragen lässt muss nen guten Grund dafür haben.
Leute dich ich kenne und mich anrufen wollen haben meine Nummer eh.
Leute die meiner Nummer nicht haben, will ich eh nicht das die bei mir anrufen ^^

123456
2009-04-29, 18:50:07
Wenn das wirklich das Arbeitsamt war, müssen die die Leute auch wirklich für sehr naiv halten. Wenn ein unzustellbarer Brief bekannt ist, ist entweder die Absenderadresse bekannt (oder steht neuerdings nur noch Name + Handy-Nummer auf dem Briefumschlag als Absender?) oder sie ist nicht bekannt (weil falsch, in Hieroglyphen geschrieben, durch Regenwasser verunstaltet ...) und den Absender kann somit auch keiner mehr identifizieren. In Fall 1 ist deine Adresse bekannt und die Frage danach ist Unsinn; in Fall 2 bist DU unbekannt und dich kann auch keiner anrufen, selbst wenn man wollte.

Skorpion
2009-04-29, 18:56:45
Wenn das wirklich das Arbeitsamt war, müssen die die Leute auch wirklich für sehr naiv halten. Wenn ein unzustellbarer Brief bekannt ist, ist entweder die Absenderadresse bekannt (oder steht neuerdings nur noch Name + Handy-Nummer auf dem Briefumschlag als Absender?) oder sie ist nicht bekannt (weil falsch, in Hieroglyphen geschrieben, durch Regenwasser verunstaltet ...) und den Absender kann somit auch keiner mehr identifizieren. In Fall 1 ist deine Adresse bekannt und die Frage danach ist Unsinn; in Fall 2 bist DU unbekannt und dich kann auch keiner anrufen, selbst wenn man wollte.
Wen vermutest du dahinter?

123456
2009-04-29, 19:20:39
Wen vermutest du dahinter?

Keine Ahnung. Das Arbeitsamt kann es tatsächlich gewesen sein. Die Masche funktioniert ja offensichtlich.

Skorpion
2009-04-29, 19:22:54
Naja ich bin ja ersteinmal gespannt, was bei der ganzen Sache rauskommt, ob überhaupt etwas kommt ^^. Beweisen könnten sie es eh nicht, von daher wayne.

Danke erstma auch wenn nur negative Sachen für mich kamen xD

BoneDaddy
2009-04-29, 20:37:11
Hast du denn was zu befürchten?

rokko
2009-04-29, 20:55:40
Post kann man sich hinschicken lassen wohin man will.
Ob man dort tatsächlich wohnt spielt dabei keine Rolle. Ehrlich so dumm ist ja nicht mal das Amt.

Was wollten die denn damit beweisen? Das sich jemand Post an deine Adresse schicken lässt?

Bist halt auf nen billigen "ich schau mal ob Handynr. und Adresse wirklich passen" Trick reingefallen.
Aber selber schuld. So naiv darf man einfach nicht sein.

KinGGoliAth
2009-04-29, 23:35:06
genau darum ist es nie verkehrt mit telefonnummern sehr sparsam umzugehen. ;)

meine festnetznummer steht nicht im telefonbuch. alle wichtigen leute haben sie, alle anderen nicht. auch bei ebay und online shops wird 123456789 eingetragen. meine telefonnummer hat die nicht zu interessieren.
gleiches gilt für die handynummer. ganz besonders für die.
falls da jemand anruft (besonders auf dem handy) den ich nicht kenne und der mir was erzählen will kann ich gleich auflegen. es sind die kleinen dinge, die das leben einfach machen. ;)

ich würde eher auf datensammler und nicht aufs amt tippen.
eins steht aber fest: mit dem korrekten antworten hast du dir keinen gefallen getan.

Tomi
2009-04-30, 07:07:28
Schon merkwürdig. Datensammler...denke ich wiederum nicht. Ist ja kein Geheimnis, dass in Deutschland von fast allen Einwohnern die Bankdaten im Umlauf sind, Adressen erst recht. Wer was braucht, bedient sich im Schwarzmarkt und bekommt dann ne CD mit weiß ich 70.000 realen Postadressen. Glaube kaum dass da welche wegen einer Handvoll Adressen Leute anrufen und denen Schauermärchen erzählen.

Skorpion
2009-05-02, 15:36:58
genau darum ist es nie verkehrt mit telefonnummern sehr sparsam umzugehen. ;)

meine festnetznummer steht nicht im telefonbuch. alle wichtigen leute haben sie, alle anderen nicht. auch bei ebay und online shops wird 123456789 eingetragen. meine telefonnummer hat die nicht zu interessieren.
gleiches gilt für die handynummer. ganz besonders für die.
falls da jemand anruft (besonders auf dem handy) den ich nicht kenne und der mir was erzählen will kann ich gleich auflegen. es sind die kleinen dinge, die das leben einfach machen. ;)

ich würde eher auf datensammler und nicht aufs amt tippen.
eins steht aber fest: mit dem korrekten antworten hast du dir keinen gefallen getan.
Was muss ich jetzt bitte befürchten? Sollten die pösen Leute mir Werbung nach Hause schicken oder SMS aufs Handy? Oh nein ^^

MarcWessels
2009-05-02, 15:47:22
Also ich steh weder mit meiner Handynummer noch Festnetz im Telefonbuch, jeder der sich da nicht austragen lässt muss nen guten Grund dafür haben.
Leute dich ich kenne und mich anrufen wollen haben meine Nummer eh.
Leute die meiner Nummer nicht haben, will ich eh nicht das die bei mir anrufen ^^Du, das können aber hübsche, weibliche Leute sein, die Deinen Namen aufgeschnappt haben und Dich nun anrufen wollen.