Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stockendes TV-Bild seit GTX 260

Hakim
2009-04-29, 21:37:54
Ich hab seit dem ich meine GTX 260 habe ein Problem bei der Darstellung vom TV bild (TV-Karte). Leider stockt das bild sehr häufig mittendrin. Manchmal hab ich 10-20 min keine Probleme, aber dann oft auch mehrfach hintereinander stockendes bild. Wenn ich Parallel noch surfe usw wirds subjektiv schlechter. Das Problem hab ich exakt seit dem ich die Grafikkarte gewechselt habe, hatte vorher eine 88GT (g92). Folgendes hab ich schon versucht:
- neue NV treiber
- neue treiber für die TV-karte
- neue DVB Viewer Pro Version installiert
- PowerDVD neu installiert (für den codec)

Spiele und VLC Wiedergabe von Filmen usw geht bis jetzt normal. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

bdschnei
2009-04-29, 22:38:40
Ich hab seit dem ich meine GTX 260 habe ein Problem bei der Darstellung vom TV bild (TV-Karte). Leider stockt das bild sehr häufig mittendrin. Manchmal hab ich 10-20 min keine Probleme, aber dann oft auch mehrfach hintereinander stockendes bild.

Das mag jetzt blöd klingen: Bei meiner Konfiguration (GTX 260, KNC ONE DVB S2, PowerDVD Codec und DVBViewer) wurden stockende Bilder meist durch ein schlechtes Antennensignal verursacht. Vielleicht ist der Zusammenhang mit dem Grafikkarten-Umbau nur Zufall?

Hakim
2009-04-29, 23:23:18
danke für den tipp, hab grad beide enden vom Sat-kabel gelöst und wieder reingedreht. Werde jetzt mal schauen obs besser wird....

edit: also weg ist dadurch nicht. Wenn ich eine komplett neue Internet Seite aufrufe zuckt es fast immer kurz. Ich hab so den leisen verdacht das es am mobo liegt.