Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bleibt beim booten im Win XP Ladebildschirm hängen
anderson-79
2009-05-01, 20:44:59
Nabend,
Mein Rechner bleibt seit neuestem immer an der Stelle beim Win XP Ladebildschirm hängen. Nachdem ich keinen Fehler finden konnte, habe ich das System komplett neu aufgesetzt, danach gings wieder, jetzt isses nach drei Tagen wieder das gleiche. Festplatte hab ich im abgesicherten Modus mit Seatools getestet, brachte aber keine Fehlermeldung. Ram hab ich noch nicht getestet. System ist auch nicht übertaktet. Im Netz hab ich schon geschaut, aber keine Lösung gefunden. An was könnte es sonst noch liegen, Treiber ...?
System siehe Sig.
Win XP 32bit, SP3
Eigentlich sollte hier eine Lösungshilfe stehen - aber die Schikanen im 3DCF gegen Gäste erreichen mit der neuen Zufallsfrage jetzt schon bei schlichten Antworten einen neuen Höhepunkt.
Bin dann mal weg.
hängt evtl. ein usb stick dran?
anderson-79
2009-05-02, 11:17:45
USB Stick nicht, aber ein USB Hub wo drei weitere Geräte dranhängen,
Update:
RAM und weitere Hardware getestet, geht alles einwandfrei.
Hab ne Systemwiederherstellung vom 27.04 gemacht, jetzt läuft er wieder (sitze gerade daran).
Ich tippe aufn Drecksupdate von MS.
@ ersten Gast
trotzdem danke,
Membern ohne 5k posts wird scheinbar auch nicht mehr ohne weiteres geholfen, werd mir auch ein neues Forum suchen müssen.
@ ersten Gast
trotzdem danke,
Ich bin der erste Gast nochmal. - Komisch - jetzt ist die Zufallsfrage für Gast-Antworten wieder weg...
Ich hatte was geschieben und die Zufallsfrage (meines Wissens) richtig beantwortet (Porzellanladen <-> Elefant) - aber dann meinte diese bescheurte Forumssoftware, daß ich die Frage nicht richtig beantwortet habe. Damit nicht alles weg ist, habe ich dann im Browser (Firefox) auf 'zurück' gedrückt, dann ist Firefox abgeschmiert und ich hab mir wegen diesem völlig bescheurten AntiSpam-Mist (der eh nicht funktioniert) die ganze Mühe umsonst gemacht. :mad:
Egal.
Dein Problem ist ja jetzt behoben. - Falls es in der Zukunft nochmal auftritt: Es liegt tatsächlich an einem MicrosoftUpdate (welches genau kann ich nicht sagen - aber es betrifft die Benutzeranmeldung im Windowsexplorer). Das was du beschreibst passiert regelmäßig, wenn man ältere Images von HDD nochmal einspielt und anschließend ein SP über die automatischen Updates durchlaufen läßt. - Wenn man nicht neuinstallieren möchte, hilft es in diesem Fall sich als Administrator anzumelden und die privaten Benutzeraccounts zu löschen. Dann alle neu anlegen - jetzt sollte die Anmeldung wieder möglich sein.
Eine weitere Möglichkeit ist noch ein Fehler in der Partitionstabelle. Die von Windows intern vergebenen Laufwerksbuchstaben dürfen (auch von einem Bootloader) nicht abgeändert werden. Falls du externe Festplatten über USB hast, solltest du in der Datenträgerverwaltung darauf achten, daß deren Laufwerksbuchstaben am Ende des Alphabets liegen. (Zumindest wenn sie beim Booten noch eingesteckt sind - wie der andere Gast schon geschrieben hat.) Das gleiche gilt für USB-Sticks.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.