Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google-Suchergebnisse sind keine Links?
joe kongo
2009-05-02, 09:48:08
Hi,
ein Arbeitskollege sagte mir das wenn ich auf Suchergebnisse
in Google klicke ich nicht direkt zu den Adressen komme, sondern das dies Javaskripts seien. Zuerst gelangt man zu Google, und dann wird erst
die eigentliche Adresse aufgerufen.
?
DanMan
2009-05-02, 10:57:06
Hi,
ein Arbeitskollege sagte mir das wenn ich auf Suchergebnisse
in Google klicke ich nicht direkt zu den Adressen komme, sondern das dies Javaskripts seien. Zuerst gelangt man zu Google, und dann wird erst
die eigentliche Adresse aufgerufen.
?
Ist mir neulich auch aufgefallen. Ich meine aber, dass das bis vor ein paar Wochen noch nicht so war. Bin mir aber nicht sicher.
Bei anderen Suchmaschinen ist das aber genauso. Yahoo, MSN und wie sie alle heißen.
Ist aber kein JS, sondern die bekommen ein Prefix: www.google.de/url?q= und dann die URL. Ich glaub aber auch nicht jeder Link.
sei laut
2009-05-02, 12:09:52
http://www.google.de/search?hl=de&q=Weihnachtsbaum&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=
Was soll da keine Links sein?
Das einzige, wo das Sinn macht, ist bei Werbung, damit die Klicks gezählt werden können.
darph
2009-05-02, 12:49:25
Ist aber kein JS, sondern die bekommen ein Prefix: www.google.de/url?q= und dann die URL. Ich glaub aber auch nicht jeder Link.
Jein.
Im Quelltext stehen normale Links. Das heißt, daß es grundsätzlich mal auch ohne JS funktioniert. (y)
Aber: onmousedown="return clk(this.href,'','','res','4','')
Diese clk-Funktion wird wohl mit der Rückgabe "return false" den Klick auf den Link abfangen und dann auf den Link von dir umleiten, der dann wieder auf die eigentliche Seite umleitet.
Sehe ich jetzt auch nicht als großes Problem an, die wollen halt intern eben auch Statistiken haben, wie genau deren Ranking ist. Datenschutzparanoia würde ich da jetzt auch keine hegen: Man kann sich ja auch ausloggen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.