PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Kann Dateien nicht auf normalem Wege löschen

QUERSCHLÄGER
2009-05-02, 17:38:19
Ohne jetzt groß gesucht zu haben: Kennt ein brauchbares tool, welches Dateileichen+Ordner ein für allemal wirkungsvoll schreddert? Ich habe hier wieder so ein paar Kandidaten, die partout nicht abhauen wollen. :smile:

Gruß

patrese993
2009-05-02, 19:01:08
Unlocker (http://unlocker.softonic.de/) vielleicht?

Nur um sicher zu gehen, daß ich das richtig verstehe, Du hast Dateien rumliegen, die sich nicht "normal von Hand" löschen lassen?

QUERSCHLÄGER
2009-05-02, 20:18:48
Vielen Dank, ich glaube, unlocker hatte ich vor ein paar Jahren schon mal in Gebrauch.

Ich wollte mit dem Thread und dem Zusatz "ohne jetzt groß gesucht zu haben" erreichen, etwas verlinkt zu kriegen, wo jemand weiß, daß das auch funktioniert. hatte da schon mal ne Odyssee mit diversen tools oh man.. ;)

Ja, ich hatte etwas deinstalliert und 6 oder 7 kleinere Dateien lagen da weiter im Ordner rum und dieser ließ sich dann nicht mehr löschen logischerweise.

Aber es hat sich auch schon erledigt. Nach diversen Operationen habe ich es dann zusätzlich vorhin geschafft, nach jahren mal wieder einen Rechner so kaputtzuspielen, daß er beim booten mit bluescreen stehengeblieben ist. Ich führe es auf das löschen von meinem Flyakite zurück, welches nicht alles wieder in den Originalzustand zurückversetzt hat, denn nach diesem Vorgang war Sense. Aber nicht weiter schlimm, da ich diese Sachen immer auf der Müllpartition ausprobiere.

Ich habe mich also eben für Systemwiederherstellung entschieden und schwupps: Ich bin wieder auf Sendung mit sauberem Rechner. :smile: