Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Mann einen Hamster halten?
Ich mag Haustiere sehr gerne, leider darf ich hier in der Wohnung keine Katze oder Hund halten. So kam ich jetzt auf die Idee, mir als fast 30-jährigen Mann einen Hamster anzuschaffen. Irgendwie komme ich mir dabei etwas komisch vor, immerhin haben sonst eher Frauen so ein kleines Haustier. Vielleicht erwartet man von einem Mann eher einen kräftigen Hund, keine Ahnung. Wie seht Ihr das? Sieht es komisch aus, wenn sich ein fast 30-jähriger Mann einen Hamster zulegt?
pippo
2009-05-04, 20:26:18
Bevor ich mir nen Hamster kauf, würd ich mir eher ne Schildi holen :) Glaub die Frauen würden sich da auch ihren Teil denken
Schildi ist aber recht teuer. Hatte das auch mal vor. So ein kleines Tier würde ich nicht in irgendeinem Glas halten.
Dafür sind Hamster nervig:
die rotieren des Nachts
die riechen... nach Tier ;D
schade, daß du keine Katze halten darfst
patrese993
2009-05-04, 20:30:45
hmm, ich hatte mal zwei Ratten, die waren echt herzig. Hamster stell ich mir ähnlich vor... Also prinzipiell wüßte ich nicht, was dagegen spricht...
[dzp]Viper
2009-05-04, 20:32:45
ja 1-2 Zuchtratten sind cool. Die sind wenigstens richtig zutraulich zu bekommen :)
Symptom
2009-05-04, 20:33:08
Warum nicht?
Bin 40 und habe auch einen Hamster...:redface:
Riechen tut das Tierchen kaum, das sind eher die Ausscheidungen, die bei vernachlässigter Käfigpflege anfangen zu riechen. Echt niedlich und wird selten älter als 2 Jahre, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
Gegen den "Lärm" bei Nachtaktivität hilft ein laufruhiges Laufrad und eine geschlossene Tür ;)
atlantic
2009-05-04, 20:33:44
es gibt Leute, die halten sich ne Spinne. Und das in jedem Alter.
Ganz ehrlich, wo soll bitte da das Problem sein? Ist ein Haustier nur dazu da, sich vor irgendwem zu profilieren, oder um sich einfach wohler in seinen 4 Wänden zu fühlen?
X-(
Vanilla
2009-05-04, 20:42:28
... Wie seht Ihr das? Sieht es komisch aus, wenn sich ein fast 30-jähriger Mann einen Hamster zulegt? imo, ja.
Daredevil
2009-05-04, 20:48:44
Willst du ein Haustier weil es dir gefallen soll oder weil es deinen Freunden gefallen soll?
Is doch echt total Rille, Hauptsache es gefällt dir.
Kannst ja behaupten es währe ein Kampfhamster :D
Popeljoe
2009-05-04, 21:23:36
Kannst ja behaupten es währe ein Kampfhamster :D
Mit schwarzem Gürtel... ;)
Ist imo überhaupt nicht seltsam.
Hamster leben nicht so lange, ist also ein guter Testballon, um zu sehen, ob du damit klarkommst.
wie bereits erwähnt würde ich keinen Hamster zulegen. Wenn dann natürlich eine Katze :)
Ich weiß nun nicht wie kurz das Leben eines Hamster ist, aber es wäre dann doch traurig, wenn es schnell abkratzen würde. Schildkröte ist zwar interessant, aber kein richtiges Haustier imo. Kann man nicht streicheln und Co.
Fazit: Geld in was anderes investieren. Hamster wird dich auch Nachts richtig nerven und stinken tuen sie auch. btw: bei Frauen kommt es sich auch nicht unbedingt gut an... Katze/Hund ist was anderes, aber Hamster ?:| never.
Habe auch 3 Hamster :) (zusammen mit meiner Freundin ;))
Ist nichts dabei! Ich stehe voll und ganz zu unseren Tierelies!
Zwergi
2009-05-04, 21:38:42
Ein Hamster ist cool. Sorgen solltest du dir erst machen, wenn du den Wunsch nach einem Wadenbeißer im Handtaschen-Paris-Hilton-Style verspürst.
Laz-Y
2009-05-04, 21:52:48
... Wie seht Ihr das? Sieht es komisch aus, wenn sich ein fast 30-jähriger Mann einen Hamster zulegt?
Oh man, dass kann doch Dir egal sein, ob das komisch aussieht oder nicht. willst Du danach Dein Haustier aussuchen? Troll? :|
Colin MacLaren
2009-05-04, 21:53:19
Jede Form von Kleinnager löst bei Frauen einen "Ohhr süüüüüß"-Schrei-Reflex aus. Bei mir übrigens auch. Ich wüßte nicht was dagegen spricht.
Das Auge
2009-05-04, 22:01:50
Hamster? Never. Ich hab eine Aversion gegen Tiere, die einen beim in die Hand nehmen auf den Pulli pinkeln. Auch sonst kann man mit einem Hamster mMn wenig anfangen ausser Füttern, Putzen und dabei zusehen wie er älter wird und letztlich stirbt.
Eine Katze oder Hund sind was tolles, die kacken einem beim streicheln nicht auf die Hand, man kann ihnen was beibringen, sie geben einem irgendwie auch etwas zurück und sie haben Persönlichkeit. Hamster sind doof. MMn :tongue:
Also wenn du auf ein Fell verzichten kannst wäre ein Reptil schon deutlichst cooler als jeder blöde Hamster, z.B. ein Leguan.
Aquarien sind auch toll, da kann man auch klein mit wenig Geld einsteigen ;)
Das Auge
2009-05-04, 22:04:47
Jede Form von Kleinnager löst bei Frauen einen "Ohhr süüüüüß"-Schrei-Reflex aus. Bei mir übrigens auch. Ich wüßte nicht was dagegen spricht.
Auch Mäuse und Ratten? :naughty:
hesTeR-
2009-05-04, 22:05:19
willst du dich mit dem Tier nur profilieren ? dann würde ich sagen ist ein Hamster nicht so geil
wenn du aber ein tier haben möchtest für dich und du magst einfach nen hamster dann kauf dir halt einen...
Daredevil
2009-05-04, 22:10:33
Im Umkehrschluss dürfe eine Frau ja auch keinen Schäferhund haben, es sei denn sie heißt Olga und ist Kampf Schwimmerin? ^^
Hatte bis vor kurzem nen Zwerghamster ... RIP Scotty, mein kleiner treuer Freund :frown:
Ist nach 2,5 Jahren in die ewigen Jagdgründe übergegangen.
Meine Erfahrung:
- der kleine war süß und hat wenn er sich mal hat blicken lassen, die Aufmerksamkeit aller im Raum auf sich gezogen
- kommt auch ne gewisse zeit ohne bemutterung aus (sprich man kann auchmal in den urlaub fahren ohne ihn weg bringen zu müssen)
- man konnte ihn nach ner gewissen gewöhnungszeit auch mal näher an sich ran lassen (allerdings hat er auch ganz gern mal am finger gekostet ob der schmeckt ;) )
ABER:
- da er nachtaktiv war hat er sich nur selten Tagsüber blicken lassen
- man hörte ihn nachts im Laufrad trotz dessen, dass ich das beste und leiseste Laufrad, was es auf dem Markt zu kaufen gibt hatte
- man muss den Käfig recht oft reinigen da der sich nur schlecht dressieren lässt (richtet da sein klo ein wo er es für sinnvoll erachtet - das muss im endeffekt aber nicht wirklich sinnvoll sein ;) )
- er war und ist defintiv kein streicheltier, nur gucken nicht anfassen ;)
PS: bin 30 :D
hesTeR-
2009-05-04, 22:17:57
kommt drauf an wenn eine frau ein Tier zum profilieren sucht und süß/niedlich sein möchte wäre das evtl nicht das richtige Tier ;)
Wenn sie hingegen einen auf sportlich machen möchte oder auch ist wäre ein Schäferhund der auch mal laufen kann ect evtl das richtige
oder verstehe ich dich falsch ? ;)
Thanatos
2009-05-04, 22:20:54
hmm, ich hatte mal zwei Ratten, die waren echt herzig. Hamster stell ich mir ähnlich vor... Also prinzipiell wüßte ich nicht, was dagegen spricht...
Hamster laut verschiedenen Haustierbüchern ziemlich empfindliche Pflänzchen sein, welche auf viele Fehlhaltung mit Aggressivität und beißen reagieren. Auf deren besondere Angewohnheiten muss man wohl recht viel Rücksicht nehmen.
Hm also ich als Frau finde Hamster toll, habe selber zwei und versuch andauernd meinem Freund einen aufzuschwatzen damit er auch einen hat (wohnen leider nicht zusammen).
Aber ich möchte Dich bitten, Dich vorher GUT über die Bedürfnisse so eines Tieres zu informieren. Das was Du in den Zoohandlungen findest, ist zu 98% NICHT artgerecht. Die brauchen mind. einen Käfig/Aqua mit einer Grundfläche von 100x40cm, alles andere ist Quälerei. Das Laufrad sollte 20/25 cm je nach Hamsterart groß sein und keinen Schereneffekt haben. Beim Futter kannst Du Vita-kräft ganz weit links liegen lassen. Des weiteren sind ALLE Hamster, auch die aus der Zoohandlung (besser natürlich aus dem Tierheim), Einzelgänger.
Kuscheltiere sind es übrigens auch nicht.
Hamsterwatte solltest Du ganz ganz weit weg schmeissen oder der Freundin zum Abschminken/whatever geben. Man gibt zerrissenes Klopapier (klingt blöd, ist aber so ;-) )
Ansonsten sind es absolut niedlich Tiere, die Du allerdings nicht viel zu Gesicht bekommen wirst. Stinken nicht, ausser Du machst zu oft (!) den Käfig sauber, dann markieren die viel, und die Damen sind alle paar Tage rollig und stinken (jaja spart Euch die Kommentare ^^). Bei einem artgerechten Käfig reicht es alle paar Wochen einen Teil des Streus auszuwechseln, wenn der Hamster brav aufs Klo geht (Chinchillasand wird auch benötigt für die Fellpflege).
Falls immer noch Bedarf besteht, kann ich natürlich gerne ein zwei Links geben... Oder sonstwie helfen falls noch Fragen sind.
Falls Du Dich für einen Hammi entscheidest, bitte ich Dich das zu beherzigen damit nicht noch so ein armes kleines Vieh in einem Plastikknast landet.
Ja, ich bin total hamsterbescheuert, ich steh dazu und hoffe trotzdem geholfen zu haben :)
Das Auge
2009-05-04, 22:32:09
Im Umkehrschluss dürfe eine Frau ja auch keinen Schäferhund haben, es sei denn sie heißt Olga und ist Kampf Schwimmerin? ^^
Bei Mann mit Hamster muß ich im Umkehrschluß an Minsk samt Boo denken. Der intergalaktische Superhamster!
Das ist der Punkt, da kann man sich auch ein Reptil oder Aquarium holen, da kann man auch nur gucken, ist aber deutlich interessanter. So ein Leguan sieht auch einfach nur extrem genial aus, eben ein Saurier im Miniaturformat.
Mit dem Aquarium ein funktionierendes Ökosystem nachzubauen finde ich ebenfalls interessanter als Hamsterverhaltensforschung.
Für eine Hamsterknuddelfrau ist das natürlich nichts, wobei ich denke, daß der WAF (eat that pu!) auch bei den beiden durchaus hoch ist, wenn man es richtig rüberbringt.
Hamster haben wie oben geschrieben, 2 für mich bestehende Nachteile
die rotieren nachts
und die ... riechen (ja, ich bin empfindlich)
Ich persönlich tendiere eher zu Meerschweinchen (leben länger, mehr süß ;), tag-aktiv und ja, viele Hamster riechen etwas (nicht nur deren Exkremente) [ob das an kastriert/nicht kastriert liegt, kA]).
Aber wenn dir Hamster zugetan sind, dann hol dir einen. Scheiss auf irgendwelche Männlichkeitsgebaren von anderen, dir muss es gefallen, nicht denen.
Und es gibt auch genug Männer, die mit "Wie süüüüüüß" reagieren, auch wenn viele es nicht zugeben wollen. :biggrin:
Popeljoe
2009-05-04, 22:39:32
- man hörte ihn nachts im Laufrad trotz dessen, dass ich das beste und leiseste Laufrad, was es auf dem Markt zu kaufen gibt hatte
- man muss den Käfig recht oft reinigen da der sich nur schlecht dressieren lässt (richtet da sein klo ein wo er es für sinnvoll erachtet - das muss im endeffekt aber nicht wirklich sinnvoll sein ;) )
Kann man aus nem Papstlüfter evtl. ein Hamsterlaufrad bauen? :uponder:
Wäre doch ne interessante Frage für die Silent Fraktion im Forum... ;)
Hamster pissen auf ihre Futtervorräte um es für die Konkurrenz ungenießbar zu machen. :uup:
Ich hatte auch mal einen Hamster: kein fieser Beisserich, sondern abends ein wirklich freundlicher Geselle. Er stand an den Gitterstäben und meine alte Hündin hat ihm das Gesicht abgeleckt! :usweet:
Aber er hatte einen echt großen Käfig (1,2m x 0,6mx0,5m), hat alles Mögliche an Grünzeug und Sämereien aus dem Garten zusätzlich zu futtern bekommen und hatte ne Masse an Ästen als Klettermöglichkeiten im Kasten.
Er hat sich in einem Laufrad aus Metall das Bein gebrochen, war leider ein offener Bruch, er mußte eingeschläfert werden. ;(
doublehead
2009-05-04, 22:41:59
Beim Anblick von Kleintieren in Käfigen bekomme ich sofort Depressionen. Die Viecher gehören in Freiheit oder wenn schon, dann nicht in einen kleinen Käfig sondern ein grösseres Gehege mit mehreren Artgenossen.
Ich hatte als Kind auch mal einen Hamster in einem grossen, "artgerechten" Käfig. Trotzdem wollte der Kleine einfach nur raus oder hat apathisch seine Runden im Drehrad absolviert. Das ist doch kein Leben. Dann lieber ein glücklicher Sommer in Freiheit bis das Viech von einer Katze gefressen wird.
ShadowXX
2009-05-04, 22:58:58
Ich mag Haustiere sehr gerne, leider darf ich hier in der Wohnung keine Katze oder Hund halten. So kam ich jetzt auf die Idee, mir als fast 30-jährigen Mann einen Hamster anzuschaffen. Irgendwie komme ich mir dabei etwas komisch vor, immerhin haben sonst eher Frauen so ein kleines Haustier. Vielleicht erwartet man von einem Mann eher einen kräftigen Hund, keine Ahnung. Wie seht Ihr das? Sieht es komisch aus, wenn sich ein fast 30-jähriger Mann einen Hamster zulegt?
Wie wäre es mit einem Wellensittich oder Nymphensittich (besser 2)?
ich hab 2 Wellensittiche, bin 39 und meine Frau fand das völlig normal als ich mit den beiden eines Tages antanzte.
Beim Anblick von Kleintieren in Käfigen bekomme ich sofort Depressionen. Die Viecher gehören in Freiheit oder wenn schon, dann nicht in einen kleinen Käfig sondern ein grösseres Gehege mit mehreren Artgenossen.
Ich hatte als Kind auch mal einen Hamster in einem grossen, "artgerechten" Käfig. Trotzdem wollte der Kleine einfach nur raus oder hat apathisch seine Runden im Drehrad absolviert. Das ist doch kein Leben. Dann lieber ein glücklicher Sommer in Freiheit bis das Viech von einer Katze gefressen wird.
Klar, Heimtierhaltung ist niemals das Optimum für ein Tier. Empfindest Du denn dann wenigstens bei Hunden, Wohnungskatzen, Pferden, Kühen etc auch so und hältst kein Tier?
Am schlimmsten finde ich persönlich meistens die Vogelhaltung, wenn die Tiere alleine oder ohne "Ausflug" gehalten werden...
Wenn Dein Hamster nur apathisch seine Runden gedreht hat, war vielleicht nicht alles so toll.
Hamster kommen übrigens nur zur Paarung zusammen, danach wird der Mann weggebissen, das mit den Artgenossen sollte man erfahrenen Leute überlassen.
Selbstverständlich sind alle Tiere nur in der freien Wildbahn wirklich toll, und ich kann Deine Gedanken durchaus nachvollziehen und stimme auch grundsätzlich zu.
Meine Kleinen, die keiner mehr haben wollte, würde ich trotzdem nicht rauslassen :-p
So. Dann bin ich mal gespannt wie der Herr TE sich entscheidet.
Gutnacht
Popeljoe
2009-05-04, 23:08:23
Hamster sind extreme Einzelgänger: wenn du die zu Zweit in einen Käfig packst, killen die sich gegenseitig! :ulol:
Man kann einen solchen Käfig natürlich auch noch größer bauen und schicker gestalten: mit Einkaufsmeile und Internetcaffee... ;)
_DrillSarge]I[
2009-05-04, 23:14:10
haha!!! hamster, wie schwul..lol!!!! kauf dir nen panzer haha!!!
[/dumbmode]
im ernst:
was ist an katzen, die kuscheln wollen oder fischen "männlicher"?
jeder sollte das haustier halten, was ihm/ihr gefällt.
Gast - Threadstarter
2009-05-04, 23:17:44
Gut gut, vergessen wir die Ausgangsfrage :-) Ich hatte bloss noch nie eine Meinung dazu gehört. Aber eigentlich ist sie mir auch egal. Ich kann etwas Gesellschaft in der Wohnung gebrauchen, auch wenn ich den Hamster nur abends sehen werde, aber ich bin ja selbst oft nachtaktiv ;) Werde ihm öfters auch mal im Wohnzimmer Auslauf geben und dabei zusehen, wie er alles entdeckt (wehe er knabbert an meinen LAN-Kabeln rum :D ). Danke für Eure Meinungen!
Das Auge
2009-05-04, 23:20:28
Und es gibt auch genug Männer, die mit "Wie süüüüüüß" reagieren, auch wenn viele es nicht zugeben wollen. :biggrin:
Im Prinzip sind Hamster und Meerschweinchen ja auch süüüüß, aber ein Nager gehört einfach nicht ins Haus! Hamster stinken und sind nachts laut. Meerschweinchen pissen überall hin. Kaninchen knabbern besonders gerne an Kabeln (leider nie denen mit 220V).
Das sind einfach keine Stubentiere, im Ggs. zur Katze oder bedingt Hunden (wenn nicht zu groß und Kurzhaarfell).
Gut, wie's bei einem Leguan aussieht weiß ich nicht, kA ob der auch mal aus seinem Terrarium rauskommt. Ich hab keinen, aber als Alternative zu einem Hamster(!) kann es ja nicht schaden sich darüber mal zu informieren, wenn man solche Fragen hier ins Forum stellt.
Ein Terrarium + Schildkröte ist vllt. auch zu überlegen, ist zwar erstmal teurer als ein Hamster, aber dafür stirbt einem das Tier nicht nach 2,5 Jahren weg oder bricht sich die Beine. Nager muß man quasi immer nachkaufen...
Ein Aquarium ist mMn auch einfach nur toll anzuschauen und eine planerische Herausforderung. Das Ding muß ja auch nicht groß sein. Das wären so die Sachen die ich mir überlegen würde, wenn ich unbedingt ein Haustier wollte, Hund oder Katze wg. Vermieter nicht gehen ;)
MarcWessels
2009-05-04, 23:26:26
- er war und ist defintiv kein streicheltier, nur gucken nicht anfassen ;)Also meiner hat sich immer sehr gerne streicheln lassen. :smile:
Alter du hast vielleicht Probleme,... also der Thread zeigt das deine Hamsterpläne sicherlich dein geringstes Problem zu sein scheinen. Deine Sorge darüber wie das nach außen hin aussehen könnte spricht Bände, damit solltest du dich mal beschäftigen. Zudem find ich deine Ansicht etwas seltsam, bis zu deinem Thread hatte ich nicht gedacht das bei kleinen Haustieren Ängste einen Schwanzvergleich zu verlieren aufkommen können, finde ich traurig. Mit sowas hilft dir sicherlich gar kein Haustier auch wenns ein gruseliger 4 Meter Gorilla wäre. Hamster sind völlig in Ordnung, soweit ich weiß sind sie aber heutzutage oft überzüchtet, werden leicht krank und leben nicht lange. Zumal viele Männer für kleine Haustiere überhaupt kein Händchen haben und so ein kleines Lebewesen geht dann schnell ein. Sowas ist unverantwortlich.
Urion
2009-05-05, 00:08:54
rofl
Was für geile Fragen....
Also wenn du ein Mann bist dann machst du gerne möchtest dafür bist du ja ein Mann.... *g*
Wenn du nen Hamster willst kauf dir einen...
davon agesehen mach es nicht,
Nagerhaltung in der Wohnung ist imo fast Tierquälerei, diese Tiere sind dafür wenig geeignet....
hol dir nen hasen, frauen stehen auf hasen "oh sooo weich" und die riechen gut
hasen machen auch nur in ihr klo und hoppeln dir hinterher, ich finde das ziemlich putzig (hatte mal zwei)
hauptsache ist, du kastrierst das männchen, der kommt sonst auf seinem hormonstau nicht klar und fängt an alles zu bespringen was irgendwie weich ist (und das ca. 10x am tag)
im gegensatz zu katzen sind nager aber teurer imo, zumindest die hasen haben einiges gekostet
und was die in sekundenbruchteilen durchbeissen konnten war erstaunlich...aber hasen sind def. besser als hamster (langweilig) oder meerschweinchen (doof)
doublehead
2009-05-05, 02:06:48
Klar, Heimtierhaltung ist niemals das Optimum für ein Tier. Empfindest Du denn dann wenigstens bei Hunden, Wohnungskatzen, Pferden, Kühen etc auch so und hältst kein Tier?
Ich hatte früher auch Katzen, und die durften selbstverständlich auch raus. Geht aber nicht mehr wegen Allergien. Wenn die Viecher nicht raus können, habe ich was gegen deren Haltung. Es mag Ausnahmen geben, aber irgendwie stimmt mich die "Nutzung" der Tiere durch den Menschen generell traurig. Ich habe natürlich auch etwas gegen Pferdehaltung und den damit einhergehenden Zuchtfaschismus. In Zoos gehe ich aus Prinzip nicht, esse seit 15 jahren keine Tiere, etc...
hasufell
2009-05-05, 02:55:41
son unsinn, das sind sehr schwierig zu haltende Tiere, wenn man sie net verkommen lassen will
hab auch sehr männliche Freunde die z.b. Mäuse (Renner) etc. halten
für Kinder sind die schonma garnix, ähnlich wie Chinchilla oder sogar Streifenhörnchen (aber das is noch n lvl übler^^)
hamster soll ja net die penisgröße kompensieren. aber die viecher können ganz schön bock machen
Santini
2009-05-05, 08:55:18
Hamster sind cool,da braucht man(n) sich nicht für schämen:wink:
Ich hab meinem Hamster ein großes Gehege gebaut.
Der Nachteil ist halt,das das Vieh nur Abends rauskommt
joe kongo
2009-05-05, 10:01:45
Im schlimmsten Fall hättest du einen Frauenfilter, diejenigen die das komisch oder gar unpassend finden (merkt man im Verhalten gegenüber dem Hamster)
fallen durch und landen auf der Müllhalde / Schlampenentsorgung.
Diejenigen die natürlich geblieben sind, behalten.
Colin MacLaren
2009-05-05, 10:03:08
Wie wäre es denn mit zwei Degus? Die sind putzig, der Anblick wie sie ein Sandbad nehmen ist immer wieder zum totschießen, die werden schnell zutraulich und krabbeln auf dir rum, die kacken dich wenn sie keine Angst haben auch nicht voll und sind äußerst pflegeleicht, solang du sie richtig fütterst (=nährstoffarm).
http://www.tsv.jeypi.de/animals/kleintiere/degu.jpg
peppschmier
2009-05-05, 12:13:27
Wie wäre es eigentlich mit Reptilien? Ich habe mich als 14 Jähriger mit dem Thema beschäftigt, allerdings war mir das damals zu teuer. Heute hätte ich das Geld, aber keine Zeit mehr für so ein Tier... ;D
Chamaeleon:
http://www.jemenchamaeleon.de/artgerechte_haltung_im_terrarium_zimmer.htm
Thanatos
2009-05-05, 12:32:00
Im Prinzip sind Hamster und Meerschweinchen ja auch süüüüß, aber ein Nager gehört einfach nicht ins Haus! Hamster stinken und sind nachts laut. Meerschweinchen pissen überall hin. Kaninchen knabbern besonders gerne an Kabeln (leider nie denen mit 220V).
Also für Kabel haben sich all meine Kaninchen noch nie interessiert, eher für hölzerne Gegenstände oder die Ecken der tapezierten Wand, welche sie gerne angenagt haben. ;(
Aber das angesprochene Thema mit den dauergeilen, unkastrierten Rammlern ist wirklich ein Problem, wobei ich hierbei aber eine ganz einfache Lösung gefunden habe. Einfach eine flauschige Stiefelsocke über eine Flasche ziehen (z.B, eine 1,5 Liter Cola Flasche) und schon hat das Tier seine eigene Sexsocke und man selbst hat davor ruhe, dass er nicht die eigenen Füße besteigen möchte. :uup:
Sehr praktischer Nebeneffekt war noch, dass man ihn abends, nachdem er den ganzen Tag den Garten unsicher gemacht hat, ganz einfach einfangen konnte, indem man ihm die Flasche hingelegt hat und ihn dann einfach nach vollzogenem Begattungsakt von der Flasche abgepflückt und ihn in den Stall gepackt hat.
Das Auge
2009-05-05, 12:42:16
Also für Kabel haben sich all meine Kaninchen noch nie interessiert, eher für hölzerne Gegenstände oder die Ecken der tapezierten Wand, welche sie gerne angenagt haben. ;(
Das Karnickel meines Cousins hat mit Vorliebe an Kabeln genagt ;) Prinzipiell sind alle Tiere, die die Einrichtung aufgrund eines nicht aberziehbaren Instinkts immer wieder beschädigen in meinem Augetm für die Haltung im Haus nicht geeignet. Mich würde das einfach brutal stören.
Wir hatten auch mal einen Hund, der hat auch im Welpen- und Jugendalter alles mögliche zerbissen und natürlich auch auf den Teppich gekackt, aber das konnte man ihr relativ schnell aberziehen. Bei Nagern ist das quasi unmöglich.
Maverick75
2009-05-05, 13:07:08
Wie wäre es denn mit zwei Degus? Die sind putzig, der Anblick wie sie ein Sandbad nehmen ist immer wieder zum totschießen, die werden schnell zutraulich und krabbeln auf dir rum, die kacken dich wenn sie keine Angst haben auch nicht voll und sind äußerst pflegeleicht, solang du sie richtig fütterst (=nährstoffarm).
Süßes Kerlchen - von vorne...
Hat aber nen Schwanz wie ne Ratte - von daher wäre das für mich nix ;)
Das gute A
2009-05-05, 13:34:34
Ich bin 32 und habe seit 6 Jahren 2 Meerschweinchen - who cares? Es ist doch dein Leben - wenn Du Bock auf so nen Hamster hast, warum nicht?
Grüße
Sehr praktischer Nebeneffekt war noch, dass man ihn abends, nachdem er den ganzen Tag den Garten unsicher gemacht hat, ganz einfach einfangen konnte, indem man ihm die Flasche hingelegt hat und ihn dann einfach nach vollzogenem Begattungsakt von der Flasche abgepflückt und ihn in den Stall gepackt hat.
;D
die Socke war doch aber irgendwann total durchnässt?
zumindest mir tat das irgendwann leid, meiner hatte zwar auch einen Poppschuh aber er hatte sich aus Geilheit mal fast selbst im Käfig erhängt, da war die Kastration wohl doch besser. Damit hat das Verlangen praktisch nur nachgelassen und er hat nix mehr vollgesaut.
Thanatos
2009-05-05, 13:44:32
Vorne natürlich schon, aber so schlimm war es auch nicht, da er die Socke nur bekam wenn er im Garten war.
Ansonsten gab es aber eigentlich keine Probleme. Nervös wurde er nur, wenn Füße, oder halt Socken in der Nähe waren. Wenn er als im Winter manchmal in der Wohnung Auslauf hatte, habe ich beim lernen immer meine Füße in einen Wäschekorb gepackt, da er ansonsten ständig mit *Honk Honk Honk* Murrlauten um die Füße gekreist wäre und versucht hätte diese zu besteigen.
Aber insgesamt hatte man eigentlich wenig Unannehmlichkeiten und wenn er im Stall waren, gab es sowieso keine Hormonprobleme, nur wenn adäquates zum begatten in der Nähe war.
Vorne natürlich schon, aber so schlimm war es auch nicht, da er die Socke nur bekam wenn er im Garten war.
Ansonsten gab es aber eigentlich keine Probleme. Nervös wurde er nur, wenn Füße, oder halt Socken in der Nähe waren. Wenn er als im Winter manchmal in der Wohnung Auslauf hatte, habe ich beim lernen immer meine Füße in einen Wäschekorb gepackt, da er ansonsten ständig mit *Honk Honk Honk* Murrlauten um die Füße gekreist wäre und versucht hätte diese zu besteigen.
Aber insgesamt hatte man eigentlich wenig Unannehmlichkeiten und wenn er im Stall waren, gab es sowieso keine Hormonprobleme, nur wenn adäquates zum begatten in der Nähe war.
;D Alter, hör auf! Ich stell mir das grad bildlich vor und hau mich hier fast aus den Socken ;D vor Lachen ;D
Thanatos
2009-05-05, 14:44:52
;D Alter, hör auf! Ich stell mir das grad bildlich vor und hau mich hier fast aus den Socken ;D vor Lachen ;D
So sind halt Rammler... ich konnte Bommels — so hieß das Kaninchen — Leidenschaftlichkeit 5 Jahre miterleben, bis er an Magenproblemen starb, was bei Kaninchen sehr häufig der Fall ist, da sie einen sehr empfindlichen Magen haben. ;(
Maverick75
2009-05-05, 15:00:22
Der Klopfer meiner Eltern hatte nen kleinen Plüschball auf dem er immer rumgeturnt ist. Wenn er "soweit war", ist er immer mit den Hinterläufen auf den Ball gehüpft ;) Was mit dem Ball (und der Klopfer) dann passiert ist, könnt Ihr Euch sicher vorstellen ;D ;D ;D Die Überschläge waren sensationell ;D ;D ;D
EDIT: Meine Mum meine dann immer: "Er spielt ja nur..." *ROTFL*
kaninchen, hasen und meerschweine hält man übrigens nicht alleine...
G.A.S.T.
2009-05-05, 22:42:54
Sieht es komisch aus, wenn sich ein fast 30-jähriger Mann einen Hamster zulegt?
:|
muss ich das jetzt verstehn?
Ich finde, es sieht eher komisch aus, wenn ein 30-jähriger Mann sich einen Kampfhund zulegt :wink:
Master of Puppetz
2009-05-06, 05:06:22
Erstmal ein großes *rofl* an viele vorhergegangene Posts :D
Ich hatte mal einen Hamster, von dem ich dachte es sei ein Weibchen, bis meines Bruders Hamster (er dachte es wäre ein Männchen) durch meinen Hamster begattet wurde.
Allerdings kam trotz stundenlanger Paarung nichts dabei heraus (die waren regelrecht fertig danach ;D
Dann gab's nur noch einmal die Woche 1 1/2 Stunden Hamstersex :D
War jedenfalls lustig.
Genau wie die Mäuse. Immerhin fast 3 Jahre wurde die älteste bei mir.
Also sieh zu, dass du einen Hamster kriegst.
Ich würde ja mal gerne ein Eichhörnchen halten, allerdings vermute ich dass das zu weit von seinen natürlichen Verhaltensweisen abweicht...
MadManniMan
2009-05-06, 07:10:59
Meine Hamsterin Knut (der Name stand schon fest ;) )
- hat sich sehr gern streicheln lassen
- stank nicht
- interessierte sich auch tagsüber für mich
- verbiss sich besonders gern in Socken
- und starb nach gut einem Jahr ;(
Die kurze Lebensdauer ist echt das größte Übel bei Hamstern: gerade, wenn man sich wirklich an sie gewöhnt hat, sterben sie einem unter den Händen weg...
Thanatos
2009-05-06, 14:55:27
kaninchen, hasen und meerschweine hält man übrigens nicht alleine...
Wenn man denn könnte, bzw. die Viecher sich endlich auch einmal an die Ratgeber halten würden.
Ich hatte zwei weibliche Kaninchen, welche aus dem gleichen Wurf stammten und schon seit der Geburt zusammen waren, sich dann später aber immer schlechter vertrugen, so dass man sie trennen musste. :|
Shink
2009-05-06, 15:51:01
Bekenne mich hiermit ebenfalls als Degu-Anhänger; hab seit 5 Jahren welche.
Die Tierchen machen den "Raumduft" eher besser (naja, wenn man den Käfig ab und zu reinigt). Da sie selbst nach fast nichts riechen merkt man nur den Geruch vom Futter (Heu, getrocknete Kräuter).
Sie kacken vielleicht auf den Pullover, das stört aber nicht da ihre Kacke - wenn sie keine Verdauungsprobleme haben - steinhart, trocken und geruchlos ist.
Sie sehen süß und cool aus.
Der Schwanz sieht nicht aus wie bei einer Ratte, eher wie bei einer Ratte der man die Schwanzspitze behaart hat.
Davon abgesehen haben sie ungewöhnliche Talente: Sie werden viel älter als ähnliche Tiere (4-12 Jahre), haben ein unglaublich starkes Gebiss, bilden Rudeln mit getrennten Aufgaben, kommen behaart&mit funktionierendem Gebiss auf die Welt, brauchen prinzipiell kein Wasser, manche sind in ihrer Kindheit blau etc.
Ob sie Tag- oder Nachtaktiv sind kann man selbst beeinflussen.
Sie kommen mehrere Tage ohne Essen aus.
Da man sie ohnehin niemals alleine halten darf wird denen auch nicht fad: Sie bauen eine Hierarchie auf, das Alpha-Männchen baut einen "Herrnhügel", Kämpfe werden ausgetragen und... naja, sie fressen alles auf was ihnen unterkommt (z.B. Plastik, Holz, Blech, Steine, nichtverchromte Gitterstäbe). Das kann dann allerdings ziemlich laut werden.
Nachteile gibt es natürlich auch:
- Hitzeempfindlich, also nichts für die Dachgeschosswohnung
- der Käfig muss riesig und unzerstörbar sein
- Die meisten Dinge die man sich erwarten würde dass solche Tiere essen vertragen sie überhaupt nicht (z.B. Obst, Pellets, die meisten Degufuttersorten...)
- Freilaufenlassen in der Wohnung kann man vergessen. Echt. Ich hab es ein Jahr lang ein paar Stunden pro Woche versucht - puh kann ich nur sagen. Die bekommen sogar Fliesen von den Wänden runter.
- Wenn sie Angst haben (z.B. wenn ein Vogel am Fenster vorbeifliegt oder... wenn sie Alpträume haben?) schreien sie herzerweichend, auch in der Nacht.
PS: Als ich den Threadtitel las dachte ich es geht um etwas ein bisschen anderes.
scf2008
2009-05-06, 19:55:15
Ich habe zwei Dschungarische Zwerghamster.
Diese Tiere sind so großartig.
Und ja, auch ich bin aus dem "Hamsteralter" schon eine ganze Weile raus. ;)
wir haben eine Katze, einen Hamster und 2 Mäuse
alles sind Kleintiere die beim Vermieter nicht angekündigt werden müssen oder verboten werden können.
bei nem hund sieht das schon ganz anders aus - auch wegen lärm aber bei ner wohnungskatze?
kann dir meines wissens nach keiner verbieten...
hol dir ne katze - am besten aus dem tierheim.
wir hatten auch schon 3 katzen aus dem tierheim und haben es nie bereut
allerdings solltest du die als erstes mal duschen sonst hast du ganz schnell ne flo infasion in der wohnung.
dann schön in nen handtuch einpacken die katze wenn sie nass ist und stundenlang mit dir rumtragen
bei dir aufem arm hats sies warm und sie gewöhnt sich an deinen geruch.
ein getragenes altes tshirt in der trasnsportbox beim abholen hilft da auch schonmal ^^
YeOldeFerret
2009-05-10, 04:34:24
IMHO sehe ich hier schonmal 2 Verhaltensfehler:
1. Du hälst zuviele Regeln ein (ich glaub in meinem Mietvertrag sind Katzen auch untersagt, ich halte zwei... Was soll schon passieren?) Solche Schwachsinns "Deutsche-Gründlichkeits-Regeln" kann man IMHO ruhig brechen! Tierfeindlichkeit = Dagegen! Ich mein, wenn du ausziehst, mußt du eh meist renovieren (lassen). Mein Tipp: Wenn es die Wohnung begünstigt, wäre ne reine Stubenkatze (besser zwei) eine Lösung, dann kriegt das auch nie jemand mit.
Ich persönlich hatte seit Kindstagen den Traum von eigenen Katzen, den würde ich mir sicherlich nicht von einem dämlichen Satz im Mietvertrag platzen lassen...
2. Du legst zuviel Wert auf das, was andere von dir denken. Wenn du einen Hamster möchtest, leg los. Was andere angeht, was sie denken könnten... Wayne?
Mir macht es sorgen, dass du fast 30 bist (wie ich) und die Frage so gestellt wird, als würdest du deine Mutti fragen... :eek:
teufler
2009-05-12, 08:27:23
So. Ich geb auch mal meinen Senf zum Thema ab... :D (auch wenn der TE sich glaub seit Threadstart nicht mehr geäussert hat, oder ich bin blind, was um die Zeit durchaus sein kann)
Um mal in der Spur meiner beiden Vorredner zu bleiben:
"Katzenverbot in der Mietwohnung?
Die Haltung einer Katze in der Mietwohnung kann vom Vermieter nicht grundsätzlich verboten werden. (AG Hamburg AZ 8C 185/96 ) Das Amtsgericht Hamburg entschied, dass von dieser Tierart keine Belästigung ausginge und man die Haltung dulden müsse. Aber auch die Wohnungsgröße ist entscheidend: Ein bis zwei Katzen sind in der Regel zumutbar. Nicht mehr zumutbar, entschied das AG Berlin-Lichtenberg (Az.: 8 C 185/96), sind sieben Katzen in einer 3-Zimmer-Wohnung. "
und
"Hunde- und Katzenhaltung kann im Wohnungsmietvertrag dem Mieter nicht grundsätzlich verboten werden........ Das Gericht schließt sich der Meinung an, dass Tierhaltung zum Wohnbegriff zählt, d. h., dass das Halten eines Hundes oder einer Katze als Inhalt normalen Wohnens anzusehen ist. Solange die Tierhaltung die Grenzen des Wohnbegriffs nicht überschritten werden, ist sie nach Ansicht des Gerichts zu dulden. Unbestritten ist, dass durch das Halten eines Hundes oder einer Katze kommunikative und pädagogische sowie medizinische Bedürfnisse erfüllt werden können. Grenzen für das Recht zur Tierhaltung ergeben sich dann, wenn die Hausgemeinschaft, insbesondere die Pflichten zur Rücksichtnahme, die Schutz- und Abnutzpflichten, durch die Tierhaltung verletzt werden."
Fazit: Wenn Du eine Katze halten möchtest, dann hol Dir eine.
Fazit 2: Solltest Du doch lieber einen Hamster halten, wäre mir die langläufige Meinung vieler relativ egal. Frei nach dem Motto "Just do it" *rolleyes*. Wenn eine Frau deine Heiligen Hallen also jemals betreten sollte, wird sie entweder Schreie des entsetzens ausstoßen und im Angesicht des Hamsters die Flucht ergreifen (eine wohl eher unwahrscheinliche Reaktion) oder aber so komische glucksende Geräusche machen und etwas sagen wie "Ohhh, hmm, du hast einen Hamster?? Wiiiiie süß". Denn wie wir ja alle wissen, sind wir Individuen und die Reaktionen können in ihrer Art relativ mannigfaltig ausfallen :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.