Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Bootet sau lame...
$crat
2002-12-21, 20:09:53
Hi all...
Also als ich meinen rechner zusammen gebaut habe und win xp rauf gemacht habe hat er ca 35 sek. gebootet bis ich in win was machen konnte, damals war ich noch zufrieden, ABER jetzt;
Jetzt boootet er 80 sek. !!!!! Am längsten braucht er bei dem "WILKOMMEN" auf dem blauen hintergrunde, der blaue balcken wo er lädt kommt sehr schneööö und verschwindet auch relativ flott, aber beim willkommen da blaibt er min. 20 sekunden!!!! die maus kann ich dann schon bewegen aber bis ich auf meine benutzeroberfläche komme das dauert und dauert...
NMetzwerkkarte bezieht ip automatisch, war vorher aber auch so und war kein prob
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt oder links gebt wo steht wie ich meinen xp schneller booten lassen kann und runterfahren lassen kann
mfg Scrat
tHx im vorraus
GUNDAM
2002-12-21, 20:16:58
Du musst deiner Netzwerk Karte eine feste IP geben. Wenn Windows die bei jedem Start ermittlet, dauert das booten ewig. Deshalb ist eine feste IP am besten.
$crat
2002-12-21, 20:42:22
hab ich gemacht, aber ist nicht schneller geworden,
er hängt einfach immer noch am WILLKOMMEN, die maus ist schon da usw... aber er rechnet noch irgendwas oder lädt was das ist echt lame 20 sekunden oder mehr dieses WILKOMMEN eingeblendet zu bekommen...
mfg scrat
GUNDAM
2002-12-21, 21:15:53
Hast du auch schon mal versucht Programme aus dem Autostart zu nehmen? Denn die können auch die langen Ladezeiten verursachen.
$crat
2002-12-21, 21:34:23
hab mal alle rausgenommen :0) hat auch nichts genutzt, leider..
was seltsam ist am anfang des "wilkommen" höre ich den windoof startsound, aber dann passiert erstmal wie gesagt ne lange weile nichts bis er dann nach jahren endlichmal mein desktop lädt.. grrr
Ford Perfect
2002-12-21, 21:55:57
probier doch mal bootvis der protokolliert dir den bootvorgang, dann siehste wofür er solange braucht, so rät man ja nur rum welches teil solange braucht.
icedealer
2002-12-21, 23:25:16
ich hatte das auch mal bei mir wars dann aber die firewall glaub ich das war immer nach dem ich mit mein freund über lan gezockt haben, da hat die firewall immer danach verrücktgespielt, versuch mal wenn du eine firewall hast die mal auszustellen und die windows firewall auch ausstellen
Fullover
2002-12-22, 00:20:07
Originally posted by Ford Perfect
probier doch mal bootvis der protokolliert dir den bootvorgang, dann siehste wofür er solange braucht, so rät man ja nur rum welches teil solange braucht.
jopp!
Bei mir hats mit BootVis die Startzeit um vieles verkürzt!
Gibts bei www.chip.de oder auch auf www.microsoft.de
$crat
2002-12-22, 00:20:55
wo bekomme ich das bootvis oder wo ist das aufn rechner??
$crat
2002-12-22, 00:37:42
Hab das progi duchgeführt werde aber daraus nicht schlau hier mal das bild:
hmm geht nicht falsches format...
$crat
2002-12-22, 00:44:04
vllt kann ich jemanden der sich damit auskennt den bericht über icq schicken, währe mir eine große hilfe...
sprecht mich an wenn ihr zeit habt
meine icq nr. 148349294
mfg Scrat
Ford Perfect
2002-12-22, 00:45:36
must glaub ich einstellen NEXT BOOT TRACE +DRIVER, dann neustarten und warten bis das tool automatisch wiederkommt, kann etwas dauern, dann müsste es anfangen zu defragmentieren usw.
$crat
2002-12-22, 01:38:03
hab das gemacht...
er hat mir dannn viele sache angezeigt defragmentiert hat er nichts...
mfg Scrat
Ford Perfect
2002-12-22, 02:04:44
aber da müsstest du jetzt schon eine tabelle sehen wielange jeder treiber zum initilisieren braucht usw.
vielleicht muss man danach noch auf optimize gehen, und beim nächsten neustart kommt das, habs schon ewig nicht benutzt.
$crat
2002-12-22, 02:16:07
hab ich auch gemacht aber kein unterschied...
er bootet zwar bis zum "wilkommen" schneller hoh, aber dann steht er wieder stunden lang.... :0(
ich weiss auch nicht was ih da noch machen soll
*grübel*--> format c: ??
mfg scrat
$crat
2002-12-22, 11:23:03
hab das prob in den griff bekommen, tHx @ all
Bootvis ist was feines aber das alleine hats nicht gebracht, falls jemand das selbe prob hat kann ich nur diese seiten empfehlen:
http://www.windows-tweaks.info
und
http://www.kdgberlin.de/Inhalt/WinXp/WinXP.htm
mfg scrat
Unregistered
2002-12-22, 11:46:01
Originally posted by $crat
hab ich gemacht, aber ist nicht schneller geworden,
er hängt einfach immer noch am WILLKOMMEN, die maus ist schon da usw... aber er rechnet noch irgendwas oder lädt was das ist echt lame 20 sekunden oder mehr dieses WILKOMMEN eingeblendet zu bekommen...
Hast Du nen p4? Wenn ja installiere die Chipsatz Treiber und den IAA.
$crat
2002-12-22, 14:24:22
ne hab AMD
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.