Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CM10 - Offizieller Trailer - ich benötige fundierte Meinungen
FAKEFACTORY
2009-05-11, 19:13:29
UPDATE: http://www.youtube.com/watch?v=cny9V8qOVJw&hd=1
Aich hier gilt: HD-Version ist Pflicht. Die normale Version besteht nur aus Pixelbrei.
Schaut Euch das mal an (HD wirklich notwendig - könnte aber sein, dass youtube mit der HD-konvertierung noch nicht fertig ist)
http://www.youtube.com/watch?v=5qCg5SuRpLs
... und gebt mal ein paar Meinungen/Anregungen/Kritiken ab.
Hintergrund ist: Ich möchte für die kommende Version 10 einen einigermaßen tauglichen Video-Trailer zusammenstellen. Das obige Video ist quasi der Status Quo.
Blacksoul
2009-05-11, 19:28:26
Puh. Es ist für mich nicht ganz so einfach sich anzumaßen eine solche Arbeit zu kritisieren. Aber gut. Du hast das Lied aus dem Star Trek-Trailer gewählt, was ansich eine gute Idee war, nur habe ich persönlich das Lied eben auch noch zu stark mit dem Trek-Trailer assoziiert. Entsprechend war der CM-Trailer für mich zu wenig Bildgewaltig (man erinnere sich an die kurze Sequenz mit der Raumschlacht und Neros "Fire everything!"). Es sah gut aus, aber irgendwie habe ich immer noch auf diesen einen Moment gewartet ("gleich kommt was, gleich kommt was"). Für mich war die Musik einfach ein wenig zu episch für das gezeigte (überwiegend ruhige Szenen). Ich bin allerdings auch durch das ewige anschauen des Star Trek-Trailers vorbelastet.
t.b.d
[dzp]Viper
2009-05-11, 19:35:10
Die Musik ist geschützt... das könnte Probleme geben wenn du das "offiziell" machst.. Copyright und so ;(
Panasonic
2009-05-11, 19:47:55
Schaut Euch das mal an (HD wirklich notwendig - könnte aber sein, dass youtube mit der HD-konvertierung noch nicht fertig ist)
http://www.youtube.com/watch?v=5qCg5SuRpLs
... und gebt mal ein paar Meinungen/Anregungen/Kritiken ab.
Hintergrund ist: Ich möchte für die kommende Version 10 einen einigermaßen tauglichen Video-Trailer zusammenstellen. Das obige Video ist quasi der Status Quo.
Ich zähle nur mal meine Kritikpunkte auf:
1. Die Anatomie von Judith Mossman sieht völlig kaputt aus.
2. Das Video ruckelt relativ stark.
3. Den Schnitt bei 1:03 - 1:04 finde ich unglücklich.
Ansonsten vermisse ich ein paar Actionszenen.
Edit:
http://www.abload.de/img/mossmanmg6d.png
[dzp]Viper
2009-05-11, 19:50:41
Das Ruckelt bei mir garnicht (das Video)
Panasonic
2009-05-11, 19:52:24
Jaja, ist klar. Panasonic, dem muss man immer widersprechen. Der hat nie mal Recht.
[dzp]Viper
2009-05-11, 19:53:38
Jaja, ist klar. Panasonic, dem muss man immer widersprechen. Der hat nie mal Recht.
Ne jetzt wirklich Pana. Das läuft bei mir 1a flüssig. Im kleinen wie auch im HD-Modus.
Panasonic
2009-05-11, 19:54:31
Gut, dann ist mein Computer kaputt, bei mir ruckelt es, wie man es von LCD-Fernsehern mit 24p-Problem kennt.
FAKEFACTORY
2009-05-11, 19:54:42
Ich zähle nur mal meine Kritikpunkte auf:
1. Die Anatomie von Judith Mossman sieht völlig kaputt aus.
2. Das Video ruckelt relativ stark.
Ansonsten vermisse ich ein paar Actionszenen.
1. Könnte an der perspektivischen Verzerrung liegen. Beim Aufnehmen no-clippte ich ihr fast in den Hintern.
2. Youtube sei Dank. Das Quellmaterial läuft rund.
Actionszenen: Da lässt sich was machen.
[dzp]Viper
2009-05-11, 19:55:25
Naja mit der HD Wiedergabe gabs bei youtube schon ab und zu mal Probleme. Is von Rechner zu Rechner verschieden.
Panasonic
2009-05-11, 19:55:34
1. Könnte an der perspektivischen Verzerrung liegen. Beim Aufnehmen no-clippte ich ihr fast in den Hintern.
2. Youtube sei Dank. Das Quellmaterial läuft rund.
Actionszenen: Da lässt sich was machen.
Ich habe noch einen weiteren Punkt angefügt. Der Übergang 1:03 zu 1:04 ist mir zu schnell, also für meinen Geschmack.
Panasonic
2009-05-11, 19:56:41
Viper;7292775']Naja mit der HD Wiedergabe gabs bei youtube schon ab und zu mal Probleme. Is von Rechner zu Rechner verschieden.
Es zuckelt immer an den gleichen Stellen, habe natürlich fleißig gespult (Szene "Anzug" oder Stelle 1:36-1:40...). Aber wie gesagt, mein Computer wird defekt sein.
Lord Paulus Cobris
2009-05-11, 20:32:24
Hi Jürgen!
Good Trailer and good soundtrack!
But it did not showcase the new features of CM10 :)
Are you preparing another CM10 trailer?
BTW, can i get an HD 720p or better from this trailer (for download of course...).
Best Regards,
Paulo Eduardo
CEO - LPC Universe
Hamilton
2009-05-11, 21:35:13
Bei mir ist es absolut flüssig gelaufen, auch auf HD. Ruckler hängen bei HD Filmen ganz stark von der Youtube Serverbelastung ab, wenn dann noch die Internetleitung eher mäßig ist wird es haarig. Der PC hat nichts damit zu tun. Du musst bedenken das die Datei so eines HD Videos von dieser Länge selbst kodiert verdammt groß ist.
Ich finde den Trailer klasse, da es ein Slow Motion Video ist würden richtige Actionsequenzen gar nicht reinpassen. Zu viele Spieletrailer, auch der von Half life 2, sind größtenteils Feuerwerke. Das wäre nichts innovatives und würde keinen angemessenen Eindruck der Cinematic Mod hinterlassen. Abgesehen davon könnte man dabei nicht die tolle Optik der Mod genau bestaunen.
Finde es deshalb so nicht nur supjektiv, sondern auch rein pragmatisch besser als eine Balleralternative.
@FF: Du hast eine ganze Reihe Adriana Modelle eingebaut, wenn es ein Trailer sein soll wäre vielleicht auch Deine HD Variante des Originalmodels eine Sequenz wert.
Aufnahmen einiger Combineeinheiten wie Strider, Hunter oder auch marschierende / rennende Soldaten (beispielsweise aus dieser Gondelfahrt in der Zitadelle von HL2 ) sind eine Überlegung wert. Bei der Gondelfahrt gibt es eine Szene in der ein Trupp Soldaten von rechts nach links unter einem entlang läuft. Wäre das nicht geeignet für so einen Slow Motion Trailer? Würde auch noch einen Einblick in die große Zitadelle ermöglichen.
5/5 Sterne
@Edit
Noch schnell zum Thema Urheberrecht der Musik: Youtube bietet die Möglichkeit sich diesen vom Hersteller für nicht kommerzielle Zwecke legalisieren zu lassen. Ein kurzer Hinweis darauf, beispielsweise im Abspann, reicht meistens schon. Abgesehen davon hat Youtube einen Uploadfilter, der geschützte Szenen und Stücke sperrt. Entweder durch einen Hinweis und löschen der Musik (Stummfilmvideo) oder einer Verweigerung des Uploads.
FAKEFACTORY
2009-05-11, 21:38:29
Aufnahmen einiger Combineeinheiten wie Strider, Hunter oder auch marschierende / rennende Soldaten (beispielsweise aus dieser Gondelfahrt in der Zitadelle von HL2 ) sind eine Überlegung wert. Bei der Gondelfahrt gibt es eine Szene in der ein Trupp Soldaten von rechts nach links unter einem entlang läuft. Wäre das nicht geeignet für so einen Slow Motion Trailer? Würde auch noch einen Einblick in die große Zitadelle ermöglichen.
Zwei Gehirne - ein Gedanke... genau das tu ich grade ;)
Panasonic
2009-05-11, 21:39:38
Bei mir ist es absolut flüssig gelaufen, auch auf HD. Ruckler hängen bei HD Filmen ganz stark von der Youtube Serverbelastung ab, wenn dann noch die Internetleitung eher mäßig ist wird es haarig. Der PC hat nichts damit zu tun. Du musst bedenken das die Datei so eines HD Videos von dieser Länge selbst kodiert verdammt groß ist.
Ich glaube, wir haben einfach
a) Unterschiedliche Maßstäbe und
b) ein verschiedenes Empfinden.
Ich bin wirklich nicht blöd und bevor ich ein Video starte, warte ich ab bis es voll geladen es. Das Video "ruckelt" auch nicht mit Aussetzern, sondern so wie ein Film im Kino bei einem Kameraschwenk.
Und was spricht eigentlich gegen Actionszenen in Zeitlupe?
Wurde das Video bei 60 Hz gecaptured?
Hamilton
2009-05-11, 21:40:25
Super, da hat der CM Hardcorefan doch glatt einen guten Riecher gehabt ;) Ich liebe Deine Mod einfach, spiele seit der 7er nicht mehr ohne :D
Edit @Panasonic: Das denke ich nicht. Ich habe ebenfalls Videos die bei mir in HD ruckeln, insbesondere einige BSG Fanvideos. Aber dieses ruckelt bei mir nicht. Bislang scheinst Du ja der einzige betroffene zu sein, deshalb bezweifel ich einfach das es an dem Video liegt.
Im übrigen ist das auch der Fall bevor ich das ganze Video geladen habe, läuft also auch dann flüssig.
Panasonic
2009-05-11, 21:47:25
Gut gut. Dann ist mein Core 2 Duo 3,2 Ghz wohl zu langsam. Oder ich bilde mir das alles nur ein. Oder ich habe eine Augenkrankheit.
Hamilton
2009-05-11, 21:51:01
*seufz* Ich sagte doch bereits das Dein PC nichts damit zu tun hat. Liegt an der Belastung von Youtube und Deiner Internetleitung. Gerade um diese Uhrzeit sind die Youtubeserver oftmals gnadenlos überlastet. Da ich selber schon mit eigenen Videos auf Youtube zu tun hatte erdreiste ich mich zu behaupten das ich eine gewisse Ahnung habe wovon ich rede...
Panasonic
2009-05-11, 21:54:02
*seufz* Ich sagte doch bereits das Dein PC nichts damit zu tun hat. Liegt an der Belastung von Youtube und Deiner Internetleitung. Gerade um diese Uhrzeit sind die Youtubeserver oftmals gnadenlos überlastet. Da ich selber schon mit eigenen Videos auf Youtube zu tun hatte erdreiste ich mich zu behaupten das ich eine gewisse Ahnung habe wovon ich rede...
Das ist mein Kanal: http://www.youtube.com/user/Fincut81
Wie heißt Deiner?
Ich will mich überhaupt nicht streiten... wenn das Video bei Euch allen butterweich läuft, kann man meinen Kritikpunkt einfach übergehen.
Hamilton
2009-05-11, 21:59:03
Damit wären wir ja einer Meinung. Vielleicht läuft es bei Dir ein andermal schon flüssig.
no6ody
2009-05-11, 23:37:33
Bei mir ist es absolut flüssig gelaufen, auch auf HD.
Dann schau nochmal genau hin. :ugly:
[x] ruckelt
Nichtsdestotrotz ein sehr schoenes Video, freue mich schon auf das mit mehr Action! :up:
Controller Khan
2009-05-11, 23:58:27
Impressive.:eek:
Ich-will-das-spielen Gefühl stellt sich bei mir ein.:biggrin:
Wenn Halflife 2 nur nicht so ein Krampf wäre.:mad:
Das Video ruckelt an einer Stelle deutlich.
Das gechatter bei 0.40 Minuten wirkt konfuss, Absicht ?
Die Frauen sind over the top. Wespentaille ahoi ?.
Alyx ?? wirkt sehr anders, stark geschmickt.
FAKEFACTORY
2009-05-13, 23:04:34
UPDATE: http://www.youtube.com/watch?v=cny9V8qOVJw&hd=1
Aich hier gilt: HD-Version ist Pflicht. Die normale Version besteht nur aus Pixelbrei.
Panasonic
2009-05-13, 23:10:02
Da ist kein HD Button :(
FAKEFACTORY
2009-05-13, 23:11:01
Da ist kein HD Button :(
Youtube verarbeitet noch. Dauert wohl noch ein paar Minuten.
Panasonic
2009-05-13, 23:33:56
Jetzt ist er da.
Hamilton
2009-05-14, 00:31:51
Noch mehr shibby als vorher :up:
Konnte EP2 immer noch nicht spielen, da ich mir bei einer HL2 und EP1 Orgie wohl eine Sehnenscheibenentzündung an der rechten Hand eingefangen habe http://www.hlportal.de/images/smilies/92.gif Um so qualvoller sind da für mich die neuen EP2 Traileraufnahmen http://www.hlportal.de/images/smilies/14.gif
Der Sprung vom Toasterhund passt sehr gut :cool:
FAKEFACTORY
2009-05-14, 00:37:08
Konnte EP2 immer noch nicht spielen, da ich mir bei einer HL2 und EP1 Orgie wohl eine Sehnenscheibenentzündung an der rechten Hand eingefangen habe http://www.hlportal.de/images/smilies/92.gif
Ich lach mich weg! Ist das ernsthaft so?
Panasonic
2009-05-14, 00:41:10
Ich lach mich weg! Ist das ernsthaft so?Kennst Du das nicht? Ich war mal Dienstverwendungsunfähig, weil ich mir mit Bridgebuilder die Hand verletzt habe.
Also die Statisten Models sind leider alles andere als Hübsch. Man sieht sehr deutlich, daß sie Abwandlungen deiner HD Models sind. Nur dadurch, daß sie verfälscht werden, sehen sie arg künstlich aus.
Die weiblichen Modelle haben ein sehr starkes Hohlkreuz. Ist sicher Geschmackssache, aber mir ist das aufgefallen.
Was mir beim anspielen aufgefallen war ist, daß die Texturen immer "bunter" werden. Die Stadt verliert ein wenig ihre tristen Farben.
Weiterhin wären HD Texturen für einige Boxen nicht schlecht. Vor allem die Papierfalter sehen nicht mehr zeitgemäß aus mit den anderen Texturen zusammen.
Warscheinlich nicht dein tun aber:
Was mir noch aufgefallen war, ist der Sound der Pistole. Sie stimmt nicht mehr von der Lautstärke mit anderen Waffen überein. Auch ist sie zu basslastig. Etwas dezenter wie zB die von Alex wäre toll.
Wird es eine möglichkeit geben den Mod mit anderen SP Mods zusammenzulegen? Der SMOD Tactical ist zB in meinen Augen einfach ne nette Abwechslung.
Skinner
2009-05-14, 09:40:32
HD ruckelt im überigen wenn man im encoder CABAC aktiviert.
Problem ist allerdings, das ohne Cabac nur müll rauskommt :D
Den Trailer schaue ich mir heute abend zu Hause mal an.
Daredevil
2009-05-14, 09:58:00
Wenn man den normalen Link anklickt und auf HD stellt ruckelt es bei mir auch immer, das ist bei Youtube anscheinend "Normal".
Deswegen @ FAKEFACTORY einfach direkt als HD verlinken , "&hd=1" hinten dran und gut ist. :)
Ich finde bei 1:10 könnte Alyx von hinten ruhig etwas länger gezeigt werden, die Szene und die Kamera sind ein Hammer dort, mehr Alyx würde passen, evtl. ein wenig mehr nach links.
Bei 1:55, was soll die helle Stelle da auf dem Boden? Dort stimmt das Licht irgendwie nicht.
Ansonsten sehr geil! :)
Hamilton
2009-05-14, 11:02:59
Ich lach mich weg! Ist das ernsthaft so?
Jup, Knöchel von Zeige- und Mittelfinger können durch zu exzessive Mausbelastung geschädigt werden. Die meisten die schon mal eine mindest 2 Tage dauernde LAN Party absolviert haben kennen das Gefühl. Hatte sich gerade etwas beruhigt, da musste ich Depp natürlich auch gleich den angestauten Abwasch machen. Nun tuts wieder weh http://www.hlportal.de/images/smilies/14.gif Aber heute Abend will ich EP2 zocken weil ich morgen keine Uni habe. Notfalls wird der Schmerz durch hochprozentigen Alkohol betäubt :P Sollten mir dann also irgendwelche Texturfehler auffallen werde ich die sicherheitshalber per Screenshot belegen, nicht das ich mir da was einbilde :D
extraterrestrial
2009-05-17, 13:57:14
Ich finde bei 1:10 könnte Alyx von hinten ruhig etwas länger gezeigt werden, die Szene und die Kamera sind ein Hammer dort, mehr Alyx würde passen, evtl. ein wenig mehr nach links.
Dito
wäre auch meine einziger Vorschlag, ist imho die schönste Szene im Video.
Roi Danton
2009-05-17, 15:05:25
G-Man und Antagonist sollten noch rein.
+ gute Zusammenstellung, v.a. der sparsame Umgang mit Kampfszenen
+ gleichmäßige Kamerabewegung und Schnitt mit Musik
+ schöne Aufnahmen der Gesichter (Blickänderung hin zur Kamera)
- die Proportionen der zu sehenden weiblichen Models sind IMHO unschön, da ist nichts mehr Sexy: viel zu schmale Taille, Schultern zu hoch [1:32], Bauch zu muskulös/fettarm [1:14, 1:19] (selbst professionell trainierende Frauen sehen nur so aus, wenn sie Wochen vor Wettbewerben auf kohlenhydratfreier Nahrungsdiät sind) -> Verlust von Authenzität der Figur (glaube kaum, dass Alyx ständig Zeit für Bauchmuskeltraining hat :p )
@Ruckeln: Mit Flash hats bei mir auch selten geruckelt (ist bei mir aber auch bei Gametrailers etc so). Hab die HD Version mal runtergeladen und mit (S)MPlayer angeschaut, da war es ruckelfrei.
Blade II
2009-05-17, 15:10:03
Woho, der Trailer rockt!
Bei 1:20, 2:00 ist der Überblendeffekt imo etwas lang, was bei mir leichtes Schwindelgefühl hervorruft. :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.